*Notfall* Bullterrier-Mischling Pitt braucht dringend eine neue Unterkunft

Pittboy

Sehr geehrte Damen und Herren,


hier bei uns im Hammer Tierasyl sitzt der Bullterrier Mischling Pitt. Pitt wurde 2005 (geschätzt) geboren und im November 2010 von seinen früheren Besitzern an einen Baum angebunden und ausgesetzt, daher ist leider nichts von seiner Vorgeschichte bekannt. Er wiegt ca. 38 Kg und ist 65cm groß. Er verträgt sich mit anderen Hündinnen gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Beim Gassigehen ignoriert er andere Hunde, auch wenn diese aggressiv sind.


Er leidet hier im Tierheim sehr stark. Er hat ein entzündestes Ohr was hier nicht behandelt wird (obwohl wir das Tierheimpersonal schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben). Er ist hier einfach komplett falsch untergebracht, da man hier nicht richtig mit ihm umgeht.
Zum Beispiel, wenn die Tierpfleger ihn aus seinem Zwinger holen kann es schon mal vorkommen, dass er in die Leine beißt, was von ihm aber nicht bösartig ist, sondern mehr Freude, dass er aus dem Zwinger kommt. Anstatt daran mit ihm zu arbeiten und ihm beizubringen, dass das nicht richtig ist, wird er hier geschlagen, nicht nur mit der Hand, sondern auch mit Gegenständen. Was auch schon seine Spuren hinterlassen hat, da er oft ängstlicht reagiert gerade auch auf Männer.


Wir sind jetzt seit einem Jahr seine Gassigeher und kümmern uns regelmäßig um ihn. Wir wollte ihn jetzt bei uns aufnehmen, da es einfach keine Interessenten für ihn gibt. Das hat aber leider nicht geklappt, da er sich nicht mit unserem Rüden vertragen hat.


Heute gab es einen kleinen Vorfall, als wir mit ihm Gassigehen wollten hat der Tierheimleiter ihn nicht richtig festgehalten, daraufhin hat Pitt sich losgerissen und hat einen anderen Gassigeher angesprungen und leicht gebissen (trotz Maulkorb). Nun besteht die Gefahr, dass dieser tolle Hund, welcher sonst immer total lieb gewesen ist, eingeschläfert wird. Er ist aber sonst zu alllen Menschen bis jetzt immer freundlich gewesen und ist ihnen immer aus dem Weg gegangen wenn er keinen Kontakt wollte. Dieser Vorfall liegt an dem falschen Umgang mit ihm hier im Tierasyl.


Wir möchten jetzt für ihn so schnell wie möglich eine andere Unterkunft finden, damit es ihm besser geht und ihm nichts passiert. Wir suchen eine Unterbringung, in der das Personal sich wirklich mit solchen Hunden auskennt und diese auch richtig behandeln und sich mit ihm beschäftigen. Daher wenden wir uns an Sie und hoffen, dass Sie uns schnell helfen können. Wir sind auch bereit die Kosten für die Unterbringung zu tragen.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


Vera und Dennis
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittboy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr aber "nur" Gassigeher dort, oder? Habt ihr das denn überhaupt zu entscheiden wo Pitt hingeht, falls sich jetzt eine Stelle hier meldet?

Die Anschuldigungen an das Personal dort sind natürlich auch knackig- ich hoffe das die Anschuldigungen nicht ungerechterweise gemacht wurden.
Bzgl des Einschläferns...hat denn jemand gesagt das er getötet werden soll?

By the Way: Gibts irgendwo Fotos von den Vermittlungshunden dort?
 
Fotos gibt es keine, da es keine Internetseite gibt. Die Anschuldigungen sind sehrwohl gerechtfertigt, da wir "nur" Gassigeher sind kriegen wir das auch mit. Wie oft er geschlagen wird kann ich nicht sagen. Einmal war ich dabei als es so war und sie haben selber zugegeben, dass sie nur mit dem Hund "fertig werden, wenn er mal ordentlich einen verbraten kriegt". Eine andere Lösung fällt ihnen nicht ein, was auch daran liegen kann, dass einfach kein Hundetrainer mit dem Tierasyl zusammenarbeitet. Es ist einfach der falsche Umgang für diesen Hund und das Personal kümmert sich nicht richtig darum und hat vielleicht auch nicht die nötige Erfahrung mit solchen Hunden.
Wir haben bereits mit dem Tierheimleiter gesprochen und er hat uns versichert, dass wir wenn wir eine geeignete gute Stelle für Pitt finden, dass wir ihn dann auch dort unterbringen dürfen , er hat uns sogar dafür gedankt und uns mögliche Adressen genannt an die wir uns wenden können.
Naja Außerdem hat er gesagt, dass nach diesem Vorfall auf jeden Fall etwas passieren wird, was weiß er auch nicht. Das muss die Zuständige Amtsveterinärin entscheiden darauf habe er keinen Einfluß und eine Einschläferung wäre durchaus möglich.
 
Bullterrier-in-not.de?
Pit-Staff.de?

Da schonmal gemeldet?
Wobei der Tierheimleiter ja auch witzig ist...er gibt EUCH Adressen wo ihr Euch hinwenden könnt....wieso wendet er sich da nicht selber hin, wenn er Hilfe braucht? :verwirrt:

Und wie vermitteln die denn Hunde? Ist ja schwierig ohne "Werbung",wie www. Nur durch Laufkundschaft?
 
Wir haben uns schon an beide gewandt, warten noch auf eine Antwort.
Naja keine Ahnung, warum er es nicht selber macht, dass wissen wir nicht.
Naja Internetauftritt gibt es nicht die Hunde haben nur dann eine Chance vermittelt zu werden, wenn jemand als Laufkundschaft vorbei kommt. Es würden bestimmt mehr hunde vermittelt werden, wenn es eine Internetseite gibt. Der einzige Internetauftritt den es gibt, ist auf der Seite unserer Stadt, unter der Rubrik Abfallwirtschaft. Dort findet man eine Telefonnummer, die Öffnungszeiten und ein Foto mit zwei Hunden die bereits seit einem Jahr ein neues zu Hause gefunden haben.
Wir dürfen leider keine Internetseite für das Tierheim erstellen.
 
Aber du wirst doch privat Fotos gemacht haben ?
Gassitour mit meinem Paten-Hund Pitt , usw.
Stell die doch ein.....
 
Aber du wirst doch privat Fotos gemacht haben ?
Gassitour mit meinem Paten-Hund Pitt , usw.
Stell die doch ein.....
Manche Tierheime möchten das nicht, das private Fotos gemacht und veröffentlicht werden, einige verbieten das sogar direkt.
Gründe weis ich nicht.
Tierheim Regensburg hatte das sogar in den "Gassi-Bedingungen" drinstehen.
 
Ich hatte Vera und Dennis hier das Forum empfohlen, weil er hier bestimmt Infos und Tipps bekommt, was man machen könnte. :hallo:
 
Nun ja, wenn sie das ok haben, den Hund zu verbreiten, dann werden sie sicherlich auch Fotos verbreiten dürfen.

Ein Foto wäre wirklich ganz wichtig.

Über den Verteiler ist Pitt schon gegangen, ich habe ihn auch bekommen.

Sicher, dass es ein Bullterrier Mischling ist? 38 kg ist schon heftig. Was ist denn noch drin?

Ein Kontakt fehlt noch. Mailaddy oder Tel.nr.
 
Aber du wirst doch privat Fotos gemacht haben ?
Gassitour mit meinem Paten-Hund Pitt , usw.
Stell die doch ein.....
Manche Tierheime möchten das nicht, das private Fotos gemacht und veröffentlicht werden, einige verbieten das sogar direkt.
Gründe weis ich nicht.
Tierheim Regensburg hatte das sogar in den "Gassi-Bedingungen" drinstehen.

Ich frage mal ganz des Teufels Advokat: Was wollen die machen, wenn doch jemand seine Privatfotos veröffentlicht? :verwirrt:
 
hatten wir nicht mal nen fred über Hamm??? hab da ganz dunkel was in Erinnerung...
Bei dem beschriebenen Problem wäre ja ne Pflegestelle besser oder sicherer...
bei hundeerfahrenen Menschen, die den Hund dann erst mal einschätzen...
ein anderes Th bringt den Hund doch noch mehr durcheinander...
 
ein anderes Th bringt den Hund doch noch mehr durcheinander...

Ein TH, wo er nicht geschlagen wird, würde ihm sicher helfen :hallo:

Ich spring hier echt bald aus dem Hemd :sauer:, denn ich hab hier zuhause so einen Kandidaten, der damals im TH geschlagen wurde und bis heute traumatisiert ist :(
 
Taucht die TE nochmal auf :rolleyes:

Gibts denn bald ein Foto?
Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
Kontakt?

...sonst kann man ja schlecht helfen.....
 
Hallo, hier haben wir ein bild von pitt.
wir haben eine erfreuliche nachricht er wird nicht eingeschlefert, wir suchen aber immernoch ein anderes zuhause für ihn. es wird sehr schwierig eine pflegestelle zu finden da das tierasyl nicht mit pflegestellen zusammen arbeitet



Uploaded with
 
Ähm, habt ihr noch ein anderes Bild wo er z.Bsp. steht oder der Kopf besser zu sehen ist?
Bei dem aktuell eingestellten Bild sehe ich keinen Bulli-Mix.
Oder hat der sich unterm Teppich versteckt? :verwirrt:
Ist halt keine all zu vorteilhafte Aufnahme um das beurteilen zu können.
 
Ähm, habt ihr noch ein anderes Bild wo er z.Bsp. steht oder der Kopf besser zu sehen ist?
Bei dem aktuell eingestellten Bild sehe ich keinen Bulli-Mix.
Oder hat der sich unterm Teppich versteckt? :verwirrt:
Ist halt keine all zu vorteilhafte Aufnahme um das beurteilen zu können.

Dito. :hallo:
 
wir haben eine erfreuliche nachricht er wird nicht eingeschlefert, wir suchen aber immernoch ein anderes zuhause für ihn. es wird sehr schwierig eine pflegestelle zu finden da das tierasyl nicht mit pflegestellen zusammen arbeitet

Als gefährlich eingestuft ist er aber nicht, oder :verwirrt:

Ich sehe anhand des Bildes nicht mal einen Soka - weder Bulli noch Staff.
Aber ich warte mal auf weitere Fotos :hallo:
 
Habe den Link hierher gestern an unser Tierheim geschickt - Das kam gerade:

habe schon Kontakt mit den Gassigängern. Der nächste freie Platz bei uns ist für Pit.
Kriege am 18.08.2012 noch drei Notfälle, aber dann ist Pit dran. Wäre doch gelacht, wenn wir
ihm nicht eine schöne Zeit bis zur Vermittlung machen können.

:love: :love:

Hoffe, daß das Tierheim da dann nicht querschießt...

(Sollte er vorher vermittelt werden, wäre das natürlich umso besser ;))

Edit:
Überles ich was oder steht hier überhaupt kein Kontakt?
 
Habe den Link hierher gestern an unser Tierheim geschickt - Das kam gerade:

habe schon Kontakt mit den Gassigängern. Der nächste freie Platz bei uns ist für Pit.
Kriege am 18.08.2012 noch drei Notfälle, aber dann ist Pit dran. Wäre doch gelacht, wenn wir
ihm nicht eine schöne Zeit bis zur Vermittlung machen können.
:love: :love:

Hoffe, daß das Tierheim da dann nicht querschießt...

(Sollte er vorher vermittelt werden, wäre das natürlich umso besser ;))

Edit:
Überles ich was oder steht hier überhaupt kein Kontakt?

Kerstin ist die Beste :love::love::love:

Nein Marion, da steht kein Kontakt :rolleyes::(....vlt per email versuchen, die TE zu erreichen.
 
Weiß evtl. jemand Näheres zu Pitt?

Auf der TH-HP ist er wohl nicht mehr. Stadthagen ist ja nur ein kleines Tierheim, hätte jetzt aber endlich Platz. Die Leiterin hat Dennis angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Notfall* Bullterrier-Mischling Pitt braucht dringend eine neue Unterkunft“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
Grazi
Die Tierpfleger haben Milow die Tage mal auf die Waage gestellt: er wiegt aktuell 33,0 kg.... soll aber immer noch etwas abspecken. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
756
Grazi
Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Bimba ist vor drei Tagen mit großer Freude von ihrer neuen Familie in Empfang genommen worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
950
Grazi
Zurück
Oben Unten