Steiermark: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers

Hovi du hast sie ja gehalten, kommt ja der Leine gleich.

passend zum Thema


Find' ich ja klasse, dass wir nach den (zwischenzeitlich "entschuldigten") Kommentaren zu unserer Erziehung, nun mit einem alkoholisierten Hundehalter der seinen Hund *NICHT BEI SICH GEHALTEN HAT* in einen Topf geschmissen werden.

Leute, geht's noch?!?

Mal von der anderen Seite aufgezaeunt: Eddie hat innerartliche Probleme. Ich weiss, dass derselbe Gehorsam, der bei Menschen problemlos funktioniert, bei Hunden grenzwertig ist. In dem Fall leine ich an. Im Falle Menschen, Kinder, Katzen, Hasen, Rehe, Jogger, Mountainbiker, Behinderte mit seltsamen Bewegungsmustern, Blinden, hupenden Autos im Schritttempo, Motorraedern... weiss ich aus Erfahrung, wie er sich verhaelt, vermutlich mit einer hoeheren Genauigkeit, als Eltern das von ihren heranwachsenden Kindern wissen.

Wenn ich Eddie ranrufe, evtl. auch noch wegen der Enge einen Schritt in die Grasnabe mache, dann ist das auch nicht weniger sicher als wenn ich ihn anleine.

Ich kenne meine Grenzen und ich kenne Eddies Grenzen. Will mir das jemand wegen einer theoretischen Moeglichkeit absprechen? Hat die Gegenfraktion so wenig Vertrauen zu ihren Hunden und zu sich selbst?

@daya: Nachdem alles zu den bisher existierenden Zeitungskommentaren gesagt wurde und es nix neues gab, und Threaddrift in einem solchen Fall relativ normal ist, habe ich das Thema so belassen wie's ist, statt aufzusplitten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PerlRonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist vermutlich wirklich gut, dass wir uns nicht begegnen. Ich mag Begegnungen mit Hysterikern nämlich auch nicht so gern ;) Und wenn du dich aufregen würdest, würd ich vermutlich schlicht lachend weitergehen, weil ich solche Diskussionen nicht führe ... Oder wolltest du mir dann eine reinhauen? :p

Ich bin definitiv nicht hysterisch, ich mag nur keine Leute, die anscheinend keinen Anstand haben.

Ich hab noch nie im Leben jemanden eine reingehauen, ich bin ganz gut in der verbalen Kommunikation und dabei muß ich nicht mal in die unterste Schublade gehen, ganz im Gegenteil, das regt nämlich die andere Partei sehr viel mehr auf, als niveaulos zu werden ;)

Aber für mich ist hier Schluß, mir wird das schlicht zu blöd bei den hanebüchenen Argumenten. :rolleyes:
 
Vieles ist eben Ansichtssache. Ich finde mich anständig und nicht rücksichtslos und dich hysterisch. Und zwar recht gewaltig. Und ich würde mich vermutlich darüber amüsieren, während du dich über mich aufregen würdest. So ist das Leben. Man ist eben nicht immer einer Meinung... :hallo:
 
Vieles ist eben Ansichtssache. Ich finde mich anständig und rücksichtsvoll und dich hysterisch. Und zwar recht gewaltig.
:lol::lol::lol::lol:
Der Witz des Tages *merk*
Und ich würde mich vermutlich darüber amüsieren, während du dich über mich aufregen würdest. So ist das Leben. Man ist eben nicht immer einer Meinung... :hallo:

Glaub mir, du würdest dich nicht amüsieren, sondern weiterlaufen und dich dann Zuhause schwarz ärgern und tierisch aufregen, was für ne "arrogante Kuh" du da gerade getroffen hast :D;)
 
Find' ich ja klasse, dass wir nach den (zwischenzeitlich "entschuldigten") Kommentaren zu unserer Erziehung, nun mit einem alkoholisierten Hundehalter der seinen Hund *NICHT BEI SICH GEHALTEN HAT* in einen Topf geschmissen werden.

wieso? Hätter er gehandelt wie ein verantwortungsvoller HH wäre der Hund angeleint gewesen und das Ganze nicht passiert.

Gerade bei Kindern ist der Bewegungsablauf unkotrollierbar, ich könnte es mir nie verzeihen wenn da was passiert. Und ich würde niemals die Hand für meinen Hund ins Feuer legen. Halte ich bei einem eigenständig denkenden Wesen für ganz schön vermessen. Weder beim Büffel noch bei meiner Hündin, die sich beim Gassi für nichts interessiert hat. Auch sie kam sofort an die Leine wenn uns was engegen kam.
 
Ich bin definitiv nicht hysterisch, ich mag nur keine Leute, die anscheinend keinen Anstand haben.

Ist schon erstaunlich, an welchem kleinen Detail (leine 'dran oder ab und im Kommando) hier zwischen Menschen die "Anstand haben" und denen die ihn nicht haben, unterschieden wird.

Uebertraegt sich das auch automatisch auf alle anderen Bereiche des Lebens? Bin ich jetzt implizit ein saufender Proll der in der U-Bahn mit offener Hose in seiner Pisse sitzt? Bin ich jetzt auch automatisch jemand der alte Omas über's Ohr haut? Bin ich jetzt automatisch ein rassist? Klaue ich jetzt anderen Leuten die Parkplaetze und nehme ihnen die Vorfahrt?

:unsicher:
 
Ich bin definitiv nicht hysterisch, ich mag nur keine Leute, die anscheinend keinen Anstand haben.

Ist schon erstaunlich, an welchem kleinen Detail (leine 'dran oder ab und im Kommando) hier zwischen Menschen die "Anstand haben" und denen die ihn nicht haben, unterschieden wird.

Uebertraegt sich das auch automatisch auf alle anderen Bereiche des Lebens? Bin ich jetzt implizit ein saufender Proll der in der U-Bahn mit offener Hose in seiner Pisse sitzt? Bin ich jetzt auch automatisch jemand der alte Omas über's Ohr haut? Bin ich jetzt automatisch ein rassist? Klaue ich jetzt anderen Leuten die Parkplaetze und nehme ihnen die Vorfahrt?

:unsicher:

Du und ich wir wissen beide, das dies hier ausschließlich auf die Art und Weise bezogen ist, wie Nathalie das mit ihren Hunden händelt.
Das ist einfach mein Standpunkt und dazu stehe ich auch.
Ich finde das respektlos und anstandslos den Leuten gegenüber und da stehe ich auch nicht alleine da.
Das hat nichts mit anderen Lebensbereichen zu tun.
 
[wenn zB. ein Nachbar angst vor Kampfhunden hat, sucht ihr euch dann bewusst eine andere Hunderasse aus?


wenn dem nachbar mit der hundephobie die leine nicht mehr reicht?..

nachdem hier nun schon mehrfach elegant um die frage herumgesegelt wurde möchte ich nun eine klare antwort haben!

als ich aiko knapp 6 wochen hatte durfte ich ein längeres palaver mit dem enkel/schwiegersohn/wasweißichwas einer älteren Dame aus der nachbarschaft hinter mich bringen

Aiko muss(!) ein mk tragen weil ich ja auch kampfhundesteuer für ihn zahlen muss.

Wenn ich das hier so lese hätten wohl die meisten ihrem hund den mk aufgezogen wenn omi in sicht kommt, immerhin hat sie ja angst vor aiko.

und hierauf auch!
 
.........

Ich bin definitiv nicht hysterisch, ich mag nur keine Leute, die anscheinend keinen Anstand haben.
.........................

E zeugt auch nicht von Anstand, Menschen, die anderer Meinung sind und andere Erfahrungen gemacht haben den Anstand ab zu sprechen!:unsicher:

Und es wird hier wohlweislich übersehen, dass es HH gibt, die seit über 30 Jahren ihre Hunde nicht bei jeder Begegnung anleinen und keine Probleme damit bekommen haben.

Kann ja die Meinung der "Anleinfraktion" wohl nicht das Nonplusultra sein.
Es geht dann ja wohl doch auch anders!

Und Rücksichtslosigkeit habe ich auch bei Natalie nicht raus gelesen!
 
Der Hund ist mit Leine in meinem Bereich kontrollierbar bzw. kann sich nicht selbstsändig machen und das ist ein Entgegenkommen für Leute die Angst vor Hunden haben bzw. ich ab keine Angst mag es trotzdem nicht wenn mir ein Hund ohne Leine entgegenkommt den ich nicht einschätzen kann.

Der Rest ist fü rmich ein Äpfel Birnen Vergleich..
 
[wenn zB. ein Nachbar angst vor Kampfhunden hat, sucht ihr euch dann bewusst eine andere Hunderasse aus?


nachdem hier nun schon mehrfach elegant um die frage herumgesegelt wurde möchte ich nun eine klare antwort haben!

Hab ich schon vor 2 Seiten was zu gesagt, erst lesen, dann meckern :p

Wenn ich das hier so lese hätten wohl die meisten ihrem hund den mk aufgezogen wenn omi in sicht kommt, immerhin hat sie ja angst vor aiko.

und hierauf auch![/quote]

Ich handhabe das so, ich antworte worauf ich will ;) und man kann auch alles übertreiben :unsicher:
 
Der Hund ist mit Leine in meinem Bereich kontrollierbar bzw. kann sich nicht selbstsändig machen und das ist ein Entgegenkommen für Leute die Angst vor Hunden haben bzw. ich ab keine Angst mag es trotzdem nicht wenn mir ein Hund ohne Leine entgegenkommt den ich nicht einschätzen kann.

Der Rest ist fü rmich ein Äpfel Birnen Vergleich..


Du bist also nicht in der Lage Menschen, die dir entgegenkommen zu beobachten, ein zu schätzen und dann entsprechend zu reagieren?
Und du sprichst erwachsenen Menschen ggf. auch Kindern die Fähigkeit ab sich zu äußern, wenn sie sich unwohl fühlen, wenn ihnen ein unangeleinter Hund entgegen kommt?
Finde ich den Leuten gegenüber überheblich!
Du entmündigst sie dadurch in gewissem Sinn!
 
[wenn zB. ein Nachbar angst vor Kampfhunden hat, sucht ihr euch dann bewusst eine andere Hunderasse aus?


wenn dem nachbar mit der hundephobie die leine nicht mehr reicht?..

nachdem hier nun schon mehrfach elegant um die frage herumgesegelt wurde möchte ich nun eine klare antwort haben!

als ich aiko knapp 6 wochen hatte durfte ich ein längeres palaver mit dem enkel/schwiegersohn/wasweißichwas einer älteren Dame aus der nachbarschaft hinter mich bringen

Aiko muss(!) ein mk tragen weil ich ja auch kampfhundesteuer für ihn zahlen muss.

Wenn ich das hier so lese hätten wohl die meisten ihrem hund den mk aufgezogen wenn omi in sicht kommt, immerhin hat sie ja angst vor aiko.

und hierauf auch!

Nö, ich hole mir die Hunderasse, die ich für richtig halte und frage keine Nachbarn.
Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Nein, einen Mauli halte ich generell für überflüssig, aber an die Leine wäre mein Hund gekommen.
 
Müssen sie sich denn erst äußern?

Und nein ich maße es mir nicht an fremde Leute einzuschätzen ;)
 
Find' ich ja klasse, dass wir nach den (zwischenzeitlich "entschuldigten") Kommentaren zu unserer Erziehung, nun mit einem alkoholisierten Hundehalter der seinen Hund *NICHT BEI SICH GEHALTEN HAT* in einen Topf geschmissen werden.

wieso? Hätter er gehandelt wie ein verantwortungsvoller HH wäre der Hund angeleint gewesen und das Ganze nicht passiert.

Falsch. Waere er ein verantwortungsvoller HH, waere er *bei* seinem Hund gewesen und *KLAR IM KOPF* und nicht am Spielplatz!

Gerade bei Kindern ist der Bewegungsablauf unkotrollierbar, ich könnte es mir nie verzeihen wenn da was passiert. Und ich würde niemals die Hand für meinen Hund ins Feuer legen. Halte ich bei einem eigenständig denkenden Wesen für ganz schön vermessen.

Das hat nix mit Vermessen sondern mit Vertrauen zu tun. Jetzt sind wir auf einmal nicht mehr bei passanten sondern bei Kindern. Hunde haben meines Erachtens nix auf'm Spielplatz zu suchen, alleine aus Hygienischen Gruenden. Aber wenn Du's schon ansprichst, kaeme die Familie mit Kind, und dieses wuerde auf uns zutorkeln (nicht abwertend gemeint, sondern wie ein 3jaehriges sich eben manchmal bewegt), dann gehe ich in die Knie neben meinen Hund, aber nicht zum Schutz des Kindes, sondern zum Schutz des Hundes, weil ich keinen Bock habe, einen kleinen Wurstfinger der noch nicht feinmotorisch ist, im Auge meines Hundes wiederzufinden.

JEDER EINZELNE VORWURF der hier kommt geht immer von der Praemisse aus, wir wuerden dem Hund totale Freiheit zu agieren gewaehren, und das stimmt vorne und hinten nicht. Wir haben das wieder und wieder erklaert, und die Situationen die als Gegenbeispiel angefuehrt werden, werden immer bizarrer.

Ist doch logisch, dass man das simple ueberholt werden durch einen Jogger anders handhabt (Eddie ranrufen, auf der Jogger-abgewandten Seite in's Fuss nehmen und normal weitergehen, beim passieren gruessen), als wenn einem eine Gruppe spasstisch gelaehmter (die begegnet mir hier im Asemwald haeufiger) entgegen kommt (Eddie ranrufen, an den Wegrand treten, die Gruppe gruessend passieren lassen).

Bisher war die Resonanz darauf wie wir das handhaben ausnahmslos positiv, Vorwuerfe bzgl Ruecksichtslosigkeit oder fehlendem Anstand kamen noch nie. 100% reicht mir, ich muss nicht paepstlicher als der Papst sein. Und daher verbitte ich mir Kommentare bzgl. meines Anstands und Respekts.
 
Müssen sie sich denn erst äußern?

Und nein ich maße es mir nicht an fremde Leute einzuschätzen ;)

Die meisten trauen sich gar nicht sich groß zu äußern, weil sie einfach Sch.iss haben vor den Hunden und deren Haltern.
Viele assoziieren mit einem Mensch, der einen Kampfi an der Leine hat, entsprechende Dinge, die sie aus den Medien mitgenommen haben - das ist einfach so.

Es reicht einfach schon sein Gegenüber zu beobachten, da kann man auch schon vieles rauslesen. Gestik, Mimik etc.
Da braucht's eigentlich nur, das man den gesunden Menschenverstand einschaltet und entsprechend höflich reagiert.
Wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus.
Viele bedanken sich dann, wenn man rücksichtsvoll ist und fragen auch schon mal aus Neugier nach, gerade weil sie ja nur das mediengeprägte Bild vor Augen haben.
 
[
Nö, ich hole mir die Hunderasse, die ich für richtig halte und frage keine Nachbarn.
Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Nein, einen Mauli halte ich generell für überflüssig, aber an die Leine wäre mein Hund gekommen.

och das hat schon was miteinander zu tun, hier ist öffter mal durchgeklungen dass man ja immer auf ängste (auch unbegründete) von anderen rücksicht zu nehmen haben

ich möcht nur wissen wie weit die vorauseilende kadaverrücksichtnahme bei den einzelnen geht....

:unsicher: als ich aiko ca 6 wo hatte war er knapp ein halbes jahr als und selbstverständlich angeleint
 
[
Die meisten trauen sich gar nicht sich groß zu äußern, weil sie einfach Sch.iss haben vor den Hunden und deren Haltern.

ja, genau die erfahrung habe ich auch gemacht...

da wurde meine 60 jahrige mutter mit aiko deutlich öfter wegen ihm angepöbelt als ich und meistens wurde ich erst angepöbelt wenn ich aiko angeleint hab udn meist noch vom weg runter bin (siehe erlebniss mit den nordic walkerinen) also wenn ich schon rücksicht gezeigt habe.
vermutlich dachten dann die betreffenden mitbürger sie können sich noch mehr herausnehmen und ihren frust an mir (meiner mutter) abladen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steiermark: Jäger erschießt Pitt Bull vor den Augen des Besitzers“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Stimmt, hab jetzt erstmal genauer auf das Datum geschaut. Ich hab jetzt gedacht, so ein Vorfall ist schon wieder passier. GsD, ist es nicht so.
Antworten
6
Aufrufe
871
APBT18
APBT18
M
Ja und bei der Kontrolle sollen die Halter nicht geöffnet haben. Aber es ist tatsächlich nur die kleine Zeitung die es versucht auszuschlachten und Stunk zu machen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
APBT18
Podifan
Eben :wand: Ich erinnere mich noch an einen Fernsehbericht, wo Deutsche auf dem "Polenmarkt" einen angeblich reinrassigen Goldiewelpen gekauft haben. In D seien die Hunde ja so teuer, das könne man sich nicht leisten. Es ist einfach nur zum Kotzen!
Antworten
3
Aufrufe
782
Nicole Binder
N
Schnuffl_
Also falls jemand eine Vorkontrolle in der Steiermark sucht - ich stelle mich zur Verfügung :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schnuffl_
Schnuffl_
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
548
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten