"Pitbullverein" im Osten

Er hat sich jetzt schweren Herzens gegen den Hund entschieden:(
Die Familie hat grade ihren Hund verloren und er hat große Angst, jetzt einen ungeimpften und vielleicht kranken Hund zu bekommen.
Aber ich fürchte, er hat Recht, das kann nicht seriös sein.
Wenn man sieht, daß Hunde, die letztes Wochenende noch vom Tode bedroht in der perrera saßen laut facebook heute schon auf dem Weg in ihre PS sind:verwirrt:
Oder werden die direkt geimpft gegen Tollwut, wenn sie in die Tötung kommen:verwirrt:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn die dort die Hunde eh umbringen, macht es doch keinen Sinn, noch Geld für impfen auszugeben, oder?
Vielleicht machen sie es aber doch und ich könnte ihn überreden, sich das nochmal zu überlegen.
Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße
Katrin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na super - verstehe ich das jetzt richtig ? Man sammelt Privat für Freikauf und Transport pro Hund 300.- Euronen, dann kommen die nach D und werden hier...gegen " Schutzgebühr " verkauft - nettes Geschäftsmodell

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn die dort die Hunde eh umbringen, macht es doch keinen Sinn, noch Geld für impfen auszugeben, oder?
Vielleicht machen sie es aber doch und ich könnte ihn überreden, sich das nochmal zu überlegen.
Kennt sich jemand damit aus?

Ich verstehe nicht ganz, wieso du deinen Bekannten überreden willst, so ein Geschäftsmodell, wie onidas es treffend auf den Punkt gebracht hat, zu unterstützen. :verwirrt:
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso du deinen Bekannten überreden willst, so ein Geschäftsmodell, wie onidas es treffend auf den Punkt gebracht hat, zu unterstützen

Es ging um den Hund und nicht um irgendein "geschäftsmodell".
Er dachte ja, er könne dem Hund helfen, dort nicht getötet zu werden. Aber das hat sich eh erledigt, da auf seine Fragen z.B. nach dem Verein in Spanien, dem Transporteur keine Antworten kamen.
Er wäre bereit gewesen, selber hinzufliegen und den Hund abzuholen, natürlich nach ordnungsgemäßer Impfung. Dabei kann ich jetzt kein Geschäft erkennen.
Er hätte alle belegbaren Kosten für den Hund gezahlt, also wer hätte daran verdienen können??
 
@ Gast2 Nachdem keine Antwort betr. des Vereins kam, wie Du schreibst, hätte niemand an dem Hund in diesem Fall verdienen können, da Dein Bekannter das Geschäftsmodell mit seinem Engagement unterlaufen hätte...

Tula
 
An ein "Geschäftsmodell" glaube ich auch nicht.

Aber inwieweit der Verein nun federführend ist oder nicht, ist auch noch nicht klar, bzgl. Pflegestellenbetreuung, Eigentumsverhältnisse und dergleichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Pitbullverein" im Osten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
797
helki-reloaded
helki-reloaded
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Feuereisen
Danke für die Aufnahme.
Antworten
6
Aufrufe
475
Feuereisen
Feuereisen
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
961
wilmaa
Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
7K
landei
landei
Zurück
Oben Unten