"Pitbullverein" im Osten

Gast2

10 Jahre Mitglied
Kennt jemand einen Verein im Osten (ist wohl Ostdeutschland gemeint) irgendwas mit Pitbull???:verwirrt::verwirrt:
Ein Bekannter hatte mich gefragt. Er hat bei facebook was gefunden, was ihm seltsam vorkommt. Und da ich hier angemeldet bin, hat er gebeten, ob ich hier mal fragen kann. Er hätte wohl Interesse an einem der Hunde, aber er will halt nix illegales unterstützen.
Da werden irgendwo in Spanien in einer Tötung? von Leuten Hunde reserviert und dieser Verein soll sie wohl übernehmen und auch transportieren.
Spenden werden aber auf einem Privatkonto gesammelt und Fragen nach dem Verein und dem Transporteur werden auch nicht beantwortet:sauer:
Das ist der link, den er mir geschickt hat.

Ich kenne da niemanden, aber vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen wegen dem Verein. Er würde sich dann direkt mit denen in Verbindung setzen.
Danke schön:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Import von Listenhunden nach Deutschland ist verboten!!!!

Spenden werden aber auf einem Privatkonto gesammelt und Fragen nach dem Verein und dem Transporteur werden auch nicht beantwortet:sauer:
Würde ich die Finger von lassen :rolleyes:

In Deutschland platzen die Tierheime mit Listis aus allen Nähten, warum sieht er sich denn da nicht mal um :verwirrt:
 
Sieht für mich nach einer Privatperson aus. Würde ich nicht (monetär) unterstützen - vor allem, wenn keine Fragen beantwortet werden.
 
Sieht für mich nach einer Privatperson aus. Würde ich nicht (monetär) unterstützen - vor allem, wenn keine Fragen beantwortet werden.
Nein, dies ist keine Privatperson. Diese Person unterstützt .
Auf der Startseite von pit-staff.de wird ganz deutlich von dieser Orga distanziert.
 
Sind doch keine Listenhunde dabei...alles Bulldog-Mixe, Dogo-Mixe, Labrador-Mixe und Boxer-Mixe...
smiley_emoticons_fred_ironie.gif
 
Also damit das nicht mißverstanden wird: es geht nicht um einen Listenhund, sondern um einen hellen Labbi.
Er hat das bei facebook von jemandem geschickt bekommen und möchte dem Hund helfen, weil da wohl stand, daß alle die nix finden, getötet werden.
Aber wenn da ein Verein dahintersteht, warum wird dann das Geld nicht auf dem Vereinskonto gesammelt?
Sondern auf einem privaten.
Und warum distanziert sich der andere Verein von denen? Kann man dazu irgendwas lesen?
Ich werde ihm sagen, er soll hier mal reinschauen. Das kann man doch ohne Anmeldung, oder?
LG
Katrin
 
Es gibt bei fast jeder Perrera in Spanien ein paar ,meist :unsicher: seriöse, deutsche Schutzorganisationen, die dir einen bestimmten Hund freikaufen oder gern mit Spendengeldern unterstützt werden !
Google kann sie dir alle nennen !
Und Labradore haben meist Glück...;)
 
Ich habe A.H. angeschrieben nach dem Hintergrund.
Hier die Antwort:

Schön, dass hier wenigstens das Missverständnis bzgl. des nicht vorhandenen Listis geklärt wurde.
Zur Erklärung:

Die Aktion zur Rettung der 17 Gesserhunde ist eine private Angelegenheit, richtig ist, das das Geld für die Rettung auf einem Privatkonto gesammelt wird. Schon vorhandene Endstellen finanzieren "ihren" Hund selbst, auch beteiligte Vereine finanzieren "Ihre" Hunde selbst. Das Geld wird aber komplett auf dem Privatkonto gesammelt und zum einen an die spanische Tierschützerin vor Ort bzw. an den Verantwortlichen für den Transport bezahlt. Die Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben wird hier veröffentlicht (Namen werden allerdings nur bekanntgegeben, wenn die Personen ihr Einverständnis gegeben haben).Die privaten Pflegestellen, die Hunde aufnehmen, werden von betreut, d.h. sie bekommen einen Pflegevertrag und sind abgesichert. Wird ein Hund aus einer Pflegestelle vermittelt und eine Schutzgebühr geht ein, wird diese mit den bereits angefallenen nicht gedeckten Kosten für alle 17 Gesser-Hunde verrechnet.

Sollte ein möglicher Überschuss am Ende vorhanden sein, wird gemeinsam (auch hier bei FB) beraten, wie das Geld verwendet werden soll.

Bisher hat noch kein Hund die Perrera verlassen, aber es wird schon spekuliert, wer transportier die Hunde usw. - lasst uns doch erstmal die Hunde in Sicherheit wissen
!
 
@Gast2 Zu den Fakten, wobei ich den Text auf FB den Du hier selbst verlinkt hast, selbsterklärend finde, wenn man sich mal die Mühe macht, zu lesen.
Aber Lennox hat ihn hier ja noch mal rein kopiert:

Die Aktion zur Rettung der 17 Gesserhunde ist eine private Angelegenheit
(wie auf den Bildern bei FB deutlich zu sehen ist, handelt es sich auch nicht um Listenhunde!)
Die privaten Pflegestellen, die Hunde aufnehmen, werden von betreut

Was willst Du denn über den Verein wissen? Es steht ganz klar da, das dieser Verein die Pflegestellen betreut - nicht mehr! Sie haben also weder mit dem Transport noch mit der Spendensammlung was zu tun! (Zur Info: Ich habe vor ein paar Jahren einen meiner Hunde von diesem Verein übernommen, allerdings einen Hund aus Deutschland.
Fragen dazu gern per Mail an mich.)

Aber wenn da ein Verein dahintersteht, warum wird dann das Geld nicht auf dem Vereinskonto gesammelt?

Wo steht denn, das der Verein dahinter steht. Eine private Aktion will Hunde aus dem Ausland in Deutschland vermitteln und hat den genannten Verein offensichtlich gebeten, die Pflegestellen zu übernehmen. Problem???

Und warum distanziert sich der andere Verein von denen?
Wenn Du mal auf die HP des anderen Vereins gehen würdest und Dir die "Distanzierung" durchlesen würdest, hättest Du feststellen können, daß die Distanzierung sich auf die Verwechslungsgefahr durch die Namensgleichheit bezieht.
(...Offensichtlich gibt es in Deutschland noch mehr Leute die nicht richtig lesen...)
Tierhilfe Pit, Bull, Staff & Co e.V. ( )
TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. ( )

So und damit zurück zu den Spekulationen der "wahren Tierschützer" - ein Hoch auf die Kampfschmuser"GEMEINSCHAFT"!
Viel Spaß!
 
Es steht ganz klar da, das dieser Verein die Pflegestellen betreut - nicht mehr! Sie haben also weder mit dem Transport noch mit der Spendensammlung was zu tun!

Ich tue mich mit dem Verständnis noch etwas schwer.

Da ist ein Verein, o.k.
Dann sind da Privatpersonen, die privat Tiere aus dem Ausland holen möchten und sie bei sich aufnehmen. Hierfür sammeln die Privatpersonen Spenden.

Soweit so "gut".

Wieso sind das denn dann Pflegestellen?
Hierzu müssten die Hunde doch in das Eigentum des jeweiligen Vereins übergehen, oder?
Was bedeutet also, daß der Verein die Pflegestellen betreut?

Wer vermittelt denn die Hunde, wenn es sich um Pflegestellen handelt?
Der Verein?
Hierzu müssten die Hunde doch dann wiederum im Eigentum des Vereins sein.
Oder vermitteln die Privatpersonen jeweils selbst diese Hunde irgendwo?

Was hat dann der Verein damit zu tun?

Wie kann ich als Privatperson einen Hund aus dem Ausland holen und mich dann als private Pflegestelle bezeichnen?
Pflegestelle für den Verein? Für wen?

Wer kontrolliert, wieviel Spendengelder eingehen?
Muss jeder dieser Übernehmer/innen seine privaten Kontoauszüge bei FB einscannen?

Ich möchte es nur verstehen.

Danke für Antworten.

:hallo:
 
:verwirrt:
So wie ich das verstanden habe, können die Spender für "ihren" ausgesuchten Schützling spenden, wieviel, bleibt jedem selbst überlassen.

Pro Hund kosten das "Rettungsprogramm" wohl ca. 300 Euro.

Die Hunde werden von...ist noch nicht ganz klar, wer die Hunde transportiert... :unsicher: dem Verein "Tierhilfe jetzt" zur Vermittlung überlassen und auf Pflegestellen verteilt.

Der Verein vermittelt diese schon "bezahlten" Hunde, gegen Schutzgebühr wahrscheinlich...

Wie praktisch.

Wenn ich da was falsch verstehe, bitte korrigieren.
 
auf der HP von pit/staff steht eindeutig drin, warum man sich so entschieden von diesem verein distanziert.weil bei problemen mit diesem verein nämlich pit staff angerufen wurde.. :sauer::sauer:
 
:verwirrt:
So wie ich das verstanden habe, können die Spender für "ihren" ausgesuchten Schützling spenden, wieviel, bleibt jedem selbst überlassen.

Pro Hund kosten das "Rettungsprogramm" wohl ca. 300 Euro.

Die Hunde werden von...ist noch nicht ganz klar, wer die Hunde transportiert... :unsicher: dem Verein "Tierhilfe jetzt" zur Vermittlung überlassen und auf Pflegestellen verteilt.

Der Verein vermittelt diese schon "bezahlten" Hunde, gegen Schutzgebühr wahrscheinlich...

Wie praktisch.

Wenn ich da was falsch verstehe, bitte korrigieren.


Danke, Sockenbaer, für deine Erklärung.

Ich bin nicht bei FB vertreten und kann dort die Inhalte nicht lesen.

Dennoch: Da sammeln die Privatpersonen Geld, jeweils 300 Euro, für je einen Hund aus dem Ausland.

Dieses Geld geht dann WOHIN? Für WEN?

Also ist der Verein dann doch Eigentümer der Hunde?
Und vermittelt die Tiere von den PS aus weiter? Diese PS sind aber nicht die Leute, die jetzt bei FB Spenden sammeln?

Ich frage das deshalb

Zitat terriersquad

Wo steht denn, das der Verein dahinter steht. Eine private Aktion will Hunde aus dem Ausland in Deutschland vermitteln und hat den genannten Verein offensichtlich gebeten, die Pflegestellen zu übernehmen. Problem???

Steht denn nun dieser Verein dahinter oder nicht?
Ich finde das alles etwas unklar.
 
Und warum distanziert sich der andere Verein von denen? Kann man dazu irgendwas lesen?

Verwechslung - die Beschwerden über "Tierhilfe jetzt" gehen über die E-Mailadresse und Telefonnummer von Pit-Staff ein! Und wenn sich laufend über "Tierhilfe jetzt" beschwert wird, muss man sich ja fragen warum ...
 
Und warum distanziert sich der andere Verein von denen? Kann man dazu irgendwas lesen?

Verwechslung - die Beschwerden über "Tierhilfe jetzt" gehen über die E-Mailadresse und Telefonnummer von Pit-Staff ein! Und wenn sich laufend über "Tierhilfe jetzt" beschwert wird, muss man sich ja fragen warum ...

richtig, ,mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, den rest kann man sich denken..:rolleyes:
 


scrollt mal bitte runter ... bis zum Hund *Sushi*, die Dogo Hündin ...
Zitat:
"... Da wir nicht wissen, ob es sich bei ihr um eine erbliche Krankheit handelt, sollte sie vorsichtshalber keine Welpen bekommen. ... "

Was soll das denn bitte schön? ... Muss ich das verstehen?
Was diese Aussage im Umkehrschluss bedeuten würde, brauch ich hier nicht zu schreiben.

Bissl noch weiter unten ...
Hundekind *Dexter* ... in seinem Steckbrief steht Geburtsdatum: Juli 2011?
Ist also definitiv kein Welpe mehr..
Nun wartet Hund schon "ewig" auf ne ES.

Nachdenkliche Grüße
 
na super - verstehe ich das jetzt richtig ? Man sammelt Privat für Freikauf und Transport pro Hund 300.- Euronen, dann kommen die nach D und werden hier...gegen " Schutzgebühr " verkauft - nettes Geschäftsmodell
 
@ onidas, ist ein Geschäftsmodell, das nicht selten anzutreffen ist. Du musst einfach mal die hohen Kosten
des Freikaufs (so ab 20.-) und die des Transportes (so um 100-150.-...pro Platz, nicht pro Box) rechnen...

Tula
 
Na Hilfe...noch so ein "Verein" den die Welt nicht baucht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Pitbullverein" im Osten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
797
helki-reloaded
helki-reloaded
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Feuereisen
Danke für die Aufnahme.
Antworten
6
Aufrufe
475
Feuereisen
Feuereisen
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
961
wilmaa
Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
7K
landei
landei
Zurück
Oben Unten