Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Pflegestelle für Soka in RLP

  1. Dankeschön:D

    ....Passt zwar nicht hier her aber gibt es bei eurem Texas schon etwas neues?
     
    #61 shila07
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Juhhuu :D:D vorhin habe ich nun den ersehnten Anruf erhalten, das ich einen "Gefährlichen Hund" halten darf, mir wird jetzt alles zugeschickt was ich zu erledigen habe.
    Habe dann nochmals gefragt ob die Anmeldebestätigung ausreicht um den Hund aus dem Tierheim zu holen, da wird mir aber erst die nächsten Tage bescheid gegeben, da sie selbst es nicht genau wusste.
    Was ich auch noch süß fand, man fragte mich noch ob ich nicht aus einem anderen Tierheim (unser Nachbarort) einen Hund aufnehmen möchte, da dort gerade auch ein Soka dringend einen Pflegeplatz sucht..Habe ihr dann gesagt das diese Hündin sich super mit meiner Bananennase versteht und ich mich auch schon ein klein wenig in sie verguckt habe :love:
    Komisch erst wissen sie nicht ob ich einen Soka halten darf und dann wollen sie mir gleich 2 erlauben.
    War dann gleich bei unserer TÄ und habe mich für die Sachkunde angemeldet, nächsten Dienstag ist es soweit :D
    Jetzt fehlt mir noch das Führungszeugnis , wie lange dauert das bis das da ist??
    Hach fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen..

    Jetzt muss ich nur noch hoffen das die Beschlagnahmung nun endlich durch ist und sie freigegeben wird.
     
    #62 shila07
  4. Meinst Du den Texas aus Mayen?
    Minsch ich schaue jeden Tag auf der HP ob er einen Interessenten hat. Muss echt meinen Verstand zusammenhalten um da nicht eben mal vorbei zu fahren. Würd mich auch mal interssieren wie es ihm so geht...

    Auch sorry für OT.
     
    #63 sunnysteeler
  5. @sunnysteeler
    Nee..den meinte ich nicht, ich meinte den Texas der in einer Tierpension unterkam und als die Besitzerin ihn wieder abholen wollte war er angeblich weggelaufen.
    War hier im Forum gestanden ;) ist bei uns im Nachbarort passiert.

    Aber was du da sagst mit "deinem" Texas ist traurig aber wahr..leider..
    Wenn ich könnte (Wenn mehr Geld, noch mehr Platz und noch mehr Zeit usw.) würde ich noch mehr Hundis aus dem Tierschutz aufnehmen.
     
    #64 shila07
  6. Ja daran happert es bei mir auch. Platz hätte ich aber ich weiss nicht ob ich 2en gerecht werden könnte. Von daher lass ich s lieber. Aber er ist echt ein Fall wo ich sage ne fahr besser nicht hin und schau ihn dir genauer an.
     
    #65 sunnysteeler
  7. Dany, du darfst nicht zu DEINER Tierärtzin, das ist verboten.
    Du mußt zu einem unabhängigen, für dich bis dato unbekannten Tierarzt, nur der darf dir die Sachkunde abnehmen.....
    Ich würde zu Dr. Wassmuth in Lu gehen

    Du brauchst das erweiterte Führungszeugnis, das muß dir der Sachbearbeiter auf dem Amt beantragen, ein normales Führungszeugnis ist nicht ausreichend.
    Das ist dann relativ fix da, innerhalb von ein paar Tagen....
     
    #66 Midivi
  8. Ne da habe ich mich falsch ausgedrückt, sie ist ja nicht meine Tierärztin bin ja normalerweise bei einem Tierarzt in Mannheim, habe nur gesagt unsere TÄ da sie aus unserem Ort kommt ;)

    Ja das Führungszeugnis werde ich dann heute gleich beantragen.
     
    #67 shila07
  9. wir drücken auch die daumen. :geschenk:
     
    #68 bullibunny
  10. Danke...wie süß, das Bild ist total passend, da ich sie gerne vor Weihnachten noch zu uns holen möchte:D
     
    #69 shila07
  11. :hallo: Ich drücke die Daumen! *malganzgespanntbinumwenesgeht* :D

    Sag mal, hast du die kleine Maggy nicht mehr?
     
    #70 Budges66482
  12. Also am Tierheim-Weihnachtsmarkt war sie noch mit dabei :gruebel:

    ....aber das habsch' misch auch schon gefragt.....
     
    #71 Midivi
  13. Doch doch die Maggy gibt es noch aber das ist ja meinem Freund seine Hündin;)
    Hört sich ein bisschen komisch an aber bei mir wohnt nur meine Bananennase, die kleine wohnt bei meinem Freund seiner Mutter.
     
    #72 shila07
  14. Editiert wegen falsch gelesen....
     
    #73 Christoph
  15. Heute war ich nun auf unserer Stadt und habe das Führungszeugnis beantragt und da sagt die Sachbearbeiterin das es ca. 7 bis 10 Tage :uhh: dauert und sie vermutet das es dieses Jahr wegen den Feiertagen nichts mehr wird, na toll....
    Dachte eigentlich das ich nach der schriftlichen Sachkunde die Süße zu uns holen kann und sie an Weihanchten bei uns ist :(
     
    #74 shila07
  16. Hi du,

    na sowas les ich ja gerne!!! Freu mich dass ihr noch Zuwachs bekommt!! Aber mal ehrlich, du zeigst doch öffentl. Interesse , schon weil du den Hund a.d. Tierheim holst.! Deine Stadt mag stur sein aber Midi hat vollkommen Recht!
    Das Führungszeugnis kann schon ne Weile dauern, rechne lieber nicht mehr mit diesem Jahr, die Ämter sind da auch nicht die schnellsten u. die Feiertage tun ihres dazu!
    Dennoch drück ich die Daumen damit die Kleine schnell in ihr Zuhause darf :D. wünsch schonmal ein frohes Fest!! :hallo:
     
    #75 ayla
  17. also bei mir war es so, dass die das Führungszeugnis direkt zum OA geschickt haben. Ist zwar bei mir nicht mehr akt. aber sowas sollte machbar sein, zumal das ne Sache von Minuten ist....
     
    #76 Honey81
  18. Hallo Heike :hallo:
    Ja Ämter mal wieder, dauert ja bekanntlich immer etwas länger....
    Aber ich habe heute morgen einen Anruf von unserer Amtstierärztin/Veterinäramt bekommen das ich das OK bekommen habe (bzw. die Amtstierärztin) von Herrn Kuhn, die kleine sofort zur Pflege aufzunehmen :D
    :musik:
     
    #77 shila07
  19. Los, los!!! um wen geht es? :D

    Glückwunsch :)
     
    #78 Budges66482
  20. Dankeschön :)

    Die Maus ist hier in der KSG nicht in der Tiervermittlung, ich weis auch noch nicht ob ich hier öffentlich schon ihren Namen usw. sagen kann/darf, da es sich bei ihr um eine Beschlagnahmte Hündin handelt.
    Es waren mehrere Hunde die beschlagnahmt wurden und der Besitzer hat auch einen Anwalt eingeschaltet, aber das Veterinäramt sagt er hat da keine Chance, weil 1. keine Sachkunde, 2. schlimme Zustände wo die Hunde gehaust haben 3. Sicher kein einwandfreies Führungszeugnis usw..
    Deshalb können die Hunde vorerst auch nur in Pflegestellen untergebracht werden.
     
    #79 shila07
  21. Wie alt ist die Maus denn? Ist es ein Staff?
     
    #80 Amy_Spike
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für Soka in RLP“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden