Pflegestelle für 5 Hunde aus der Ukraine gesucht

Yuma<3

Hallo,

5 Hunde aus der Ukraine suchen eine Pflegestelle, bis ihre Besitzerin sie wieder zu sich nehmen kann.

Die Hunde sind stubenrein, das Leben im Haus kennen sie, sie sind sehr gut erzogen (auf russisch), und sind verträglich mit anderen Hunden.
Bevorzugt wäre die Umgebung von Heidelberg, das ist aber nicht unbedingt nötig.
IMG-20230121-WA0004.jpg


IMG-20230121-WA0002.jpg


IMG-20230121-WA0003.jpg


IMG-20230121-WA0000.jpg


IMG-20230121-WA0001.jpg


Hier mehr zur Situation
Anna musste aufgrund des Krieges in der Ukraine nach Deutschland flüchten. Dort hatte sie 7 Hunde, um die sie sich kümmerte. Es wird nun um einer vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit für die Hunde gesucht. 2 Hunde kann Anna mit in die Notunterkunft nehmen. Die anderen 5 bräuchten also noch ein Dach über dem Kopf. Falls jemand die Kapazität, Möglichkeit und Zeit hat, sich vorübergehend um einen Hund (oder auch mehrere) zu kümmern, wäre das eine riesen Hilfe. Sie plant die Hunde nach dem Krieg wieder in die Ukraine zu bringen oder bei Erhalt einer eigener Unterkunft zu sich zu nehmen.
Es wird also wirklich nur noch einer vorübergehenden Unterkunft für die Hunde gesucht.
Anna beschreibt die Situation in ihrem Text nochmal genauer:
Sehr geerte Damen und Herren,
ich bin Anna und ich komme aus der Ukraine. Ich lebe seit einigen Monaten in Heidelberg. In der Ukraine habe ein Tierheim mit den Hunden betreut. Insgesamt sind 7 Hunde. Sie sind momentan in der Ukraine und werden von meinem Bekannten gefuttert. Bekannte kann es leider nicht mehr tun und ich mochte Hunde hier nach Heidelberg bringen. In meine Notunterkunft fur Gefluchtete kann ich maximal 2 Hunde mitnehmen. Andere 5 bleiben somit obdachlos. In der Ukraine kann ich diese nicht lassen, da sie dort verhungern.
Ich bitte euch um Hilfe. Ich suche dringend Unterkunft fur 5 Hunde. Alle Hunde sind geimpft, chipiert und haben internationalen Impfpass.
es ist alles vorübergehend. Wenn der Krieg endet oder ich eine Unterkunft für alle finde, plane ich, sie zurückzunehmen.

Kontakt per PN über mich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DRINGEND!

Mittlerweile hat Anna die 7 Hunde aus der Ukraine geholt und in einer 3 tägigen Autofahrt ganz allein vorgestern nach Deutschland gebracht (in einem Kleinwagen!).

Jetzt werden weiter dringend Pflegestellen gesucht. Wir haben Mascha als Pflegehund übernommen, eine Freundin Simba. 2 Hunde sind vorübergehend im Tierheim. Insgesamt werden für 3 Hunde noch Pflegestellen gesucht.

Mindestens ein Hund benötigt ganz, ganz dringend einen Platz, da Anna und ihre Mutter sonst Probleme mit der Notunterkunft bekommen (2 Hunde hat sie erlaubt bekommen, aber eben nicht mehr).

Ich habe alle Hunde direkt nach der Ankunft im Tierheim kennen lernen dürfen und war fasziniert, wie sozial, unkompliziert und freundlich diese Hunde sind.

Heute waren wir mit Anna, ihrer Mutter und zwei der Hunde spazieren. Unser Hund hat sich sehr wohl gefühlt in der Gruppe (einschließlich Mascha). Die Hunde waren auch ohne Leine sehr gut abrufbar. Sie sind wirklich alle sehr freundlich und unkompliziert.

Alle Hunde sind geimpft, gechippt, haben einen gültigen Ausweis, wurden frisch entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auch geduscht. Es handelt sich um geliebte Familienhunde, die aus bekannten Gründen nicht mehr in der Ukraine bleiben konnten.

Folgende Hunde benötigen eine Pflegestelle (eine Pflegestelle ist wie gesagt sehr dringend, besser heute, also morgen:().

Kira, 4 Jahre alt, Hündin, unkastriert, aktiv, lauffreudig, etwas Jagdtrieb

Urtschy, 4 Jahre alt, Rüde, unkastriert, eher gemütlich

Rocky, 4 Jahre alt, Rüde, unkastriert, aktiv, verspielt.

Die Hunde sind mittelgroß, wiegen vermutlich so um 20 kg und haben ein sehr weiches, dickes Fell.

Katzen kennen sie tatsächlich nicht. Mascha und auch Simba ignorieren jedoch Katzen in ihren Pflegestellen!

Da Anna und ihre Mutter sich weiterhin kümmern möchten, sollten die Pflegestellen nicht zu weit entfernt sein, also möglichst hier in der Region, Nord-Baden / Südhessen / Pfalz.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hier oder per PN.

Vielen Dank, auch für´s Teilen :fuerdich:
 

Anhänge

  • Uebersicht_Hunde_2023_02_24.jpg
    Uebersicht_Hunde_2023_02_24.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 39
Sind denn alle Hunde auf Pflegeplätzen unter gekommen?
 
Danke für die Nachfrage :fuerdich: .

Aktuell suchen wir vorrangig und dringend eine Wohnung für Anna und ihre Mutter einschließlich der zwei Hunde hier im Raum Nordbaden - bis Mittelbaden (Baden-Württemberg). Dies ist vorrangig, da die beiden sonst in eine Massenunterkunft müssen.

Für einen Hund wird noch eine Pflegestelle gesucht: Für Urtschy oder Rocky oder Kira (flexibel, 2 Hunde können weiterhin im Tierheim zur Pflege bleiben). Die Pflegestelle sollte hier in der Nähe sein, also rund um Heidelberg, +/- 50 km.

Die Hunde sind wirklich alle sehr sozial, menschenfreundlich und eher devot. Wir hatten hier - neben unserem Hund und Mascha - neulich Urtschy und einen der älteren beiden Hunde zu Besuch, was sehr gut klappte.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Update Mai 2023:

Es werden weiterhin dringend Pflegestellen gesucht, da das Tierheim aus allen Nähten platzt (u. a. wegen Beschlagnahmung von Hunden aus Käfighaltung) und deshalb die beiden dort untergebrachten ukrainischen (Pensions-)Hunde nicht mehr bleiben können! Weiterhin dürfen Anna und ihre Mutter „eigentlich“ nur 2 Hunde in der (wenn auch neuen) Notunterkunft halten. Sprich: Es werden Pflegestellen für mindestens 2, besser 3 - 4 Hunde gesucht (getrennt, es ginge aber auch sehr gut gemeinsam oder zu zweit).

Wir haben ja schon nun seit 3 Monaten Masha und kennen alle Hunde, sind mit Anna und ihrer Mutter in einem engen und regen Kontakt. Die Hunde sind alle sehr, sehr menschenfreundlich, devot und mit Artgenossen verträglich. Sie sind/waren im Tierheim bei den Gassigängern überaus beliebt.

Unverändert werden Pflegestellen nur hier in der Region: Südhessen /Nordbaden/Ost-Pfalz gesucht.

Für alle Hunde werden Tierarzt- und auch Futterkosten übernommen. Ebenfalls beinhaltet ist auch die Behandlung gegen Parasiten.

Nun zu den aktualisierten Steckbriefen der suchenden Hunde. Bereits ein Pflegeplatz würde schon sehr helfen!

Alle sind 4 Jahre alt, unkastriert:

Urtchy (Rüde)

Sehr entspannt, souverän, bindet sich sehr eng an den Menschen, läuft an lockerer Leine, spielt gerne Ball. Ignoriert Katzen.

Urtchy_Schnee.jpg

Urtchy_Tierheim.jpgUrtchy_und_Rocky_Tierheim.jpg
(links Urtchy, rechts Rocky)

Kira (Hündin)

Extrem zugewandt, gehorsam, sehr verschmust, liebt es zu kuscheln

Kira_1.jpg

Kira_2.jpg
(vorne Kira)

Kira_3.jpg

Rocky, Rüde

Lauffreudig, gut gelaunt, liebt es, bei Frauchen auf den Beinen zu liegen
Rocky_1.jpg

Rocky_2.jpg

Rocky_3.jpg

Simba (Rüde)

Sehr verspielt, fordert zum Spielen auf, lauffreudig, stets gut gelaunt, sehr verschmust. Leidet unter eine Augenerkrankung, aufgrund dessen das Sehen eingeschränkt ist, insbesondere nachts. Kann aber z. B. noch dem Ball nachjagen und wiederbringen, gut an der Leine laufen usw. Die jetzige Pflegestelle kann ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr dauerhaft nehmen, steht aber tageweise weiterhin zur Betreuung zur Verfügung, falls erforderlich.

Simba_1.jpgSimba_2.jpg

Kontakt: Entweder direkt hier oder per PN an mich.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Urtchy_Schnee.jpg
    Urtchy_Schnee.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 3
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für 5 Hunde aus der Ukraine gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
einen extremen Jagdtrieb findet man ja nicht nur bei Jagdhunden. Bei den meisten Hunden mag man da ja auch viel mit positiver Bestätigung erreichen, aber wenn die Jagd an sich für ein Tier nun einmal die geilste Belohnung ist, ist es schwierig. Ich persönlich denke, dass es ab einem gewissen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Katzenmama
Kitty, alles gute für Deine Prüfung:vollok:Ich kann schon verstehen das das so hoppla rüberkommt.... Ich wußte z.B. bis jetzt nichtmal das ich für ne kurzfristige Pflegestelle ne Sachkunde brauche, daher fragte ich ja nach gesetzl. Bestimmungen;) Das Hoppla hier und Hoppla da kommt daher das wir...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Katzenmama
Katzenmama
Klopfer
Ich kopier den Inhalt der Email mal hier her: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Klopfer
Klopfer
Borderfanatic
Hallo Mel, ich denke, eine "richtige" Hundepension ist derzeit finanziell nicht drin. Könntest Du mir jedoch die Adresse aus Wiesbaden evtl mal emailen?? gesa.kuhn@countrydog.de Das wäre echt toll - würde ich Deborah dann mal vorschlagen. Hier übrigens ihre Email von gestern...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Borderfanatic
Borderfanatic
Marion
Wer helfen kann, bitte direkt an das Tierheim wenden. Hallo an alle ... Bitte diese Mail großzügig verteilen, denn es ist wirklich dringend. 2 kleine Hunde müssen von einem vermüllten verlassenen Gehöft geholt werden. Doch wir wissen nicht wohin mit den beiden kleinen Mäusen. In...
Antworten
0
Aufrufe
805
Marion
Zurück
Oben Unten