Pflegestelle für 5 Hunde aus der Ukraine gesucht

  • Yuma<3
Hallo,

5 Hunde aus der Ukraine suchen eine Pflegestelle, bis ihre Besitzerin sie wieder zu sich nehmen kann.

Die Hunde sind stubenrein, das Leben im Haus kennen sie, sie sind sehr gut erzogen (auf russisch), und sind verträglich mit anderen Hunden.
Bevorzugt wäre die Umgebung von Heidelberg, das ist aber nicht unbedingt nötig.















Hier mehr zur Situation
Anna musste aufgrund des Krieges in der Ukraine nach Deutschland flüchten. Dort hatte sie 7 Hunde, um die sie sich kümmerte. Es wird nun um einer vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit für die Hunde gesucht. 2 Hunde kann Anna mit in die Notunterkunft nehmen. Die anderen 5 bräuchten also noch ein Dach über dem Kopf. Falls jemand die Kapazität, Möglichkeit und Zeit hat, sich vorübergehend um einen Hund (oder auch mehrere) zu kümmern, wäre das eine riesen Hilfe. Sie plant die Hunde nach dem Krieg wieder in die Ukraine zu bringen oder bei Erhalt einer eigener Unterkunft zu sich zu nehmen.
Es wird also wirklich nur noch einer vorübergehenden Unterkunft für die Hunde gesucht.
Anna beschreibt die Situation in ihrem Text nochmal genauer:
Sehr geerte Damen und Herren,
ich bin Anna und ich komme aus der Ukraine. Ich lebe seit einigen Monaten in Heidelberg. In der Ukraine habe ein Tierheim mit den Hunden betreut. Insgesamt sind 7 Hunde. Sie sind momentan in der Ukraine und werden von meinem Bekannten gefuttert. Bekannte kann es leider nicht mehr tun und ich mochte Hunde hier nach Heidelberg bringen. In meine Notunterkunft fur Gefluchtete kann ich maximal 2 Hunde mitnehmen. Andere 5 bleiben somit obdachlos. In der Ukraine kann ich diese nicht lassen, da sie dort verhungern.
Ich bitte euch um Hilfe. Ich suche dringend Unterkunft fur 5 Hunde. Alle Hunde sind geimpft, chipiert und haben internationalen Impfpass.
es ist alles vorübergehend. Wenn der Krieg endet oder ich eine Unterkunft für alle finde, plane ich, sie zurückzunehmen.

Kontakt per PN über mich.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflegestelle für 5 Hunde aus der Ukraine gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten