Elli, Soka,Staffie/oderPittie, Pflegestelle

Piroska

Gibt es in Deutschland wirklich keine Pflegestelle für diesen Hund?
Sie ist derzeit im südlichen Emsland (PLZ 49832) Nordwestdeutschland. Bereich Lingen, Osnabrück, Rheine


Bitte bei Andrea Wachsmann melden!!! [email protected]

Liebe Leute, legt Euch doch bitte für Elli, die 10 Jahre alte graue Schnauze, ins Zeug, es ist wirklich dringend. Gesucht wird nur eine Pflegestelle, denn in der alten kann sie nach der OP nicht bleiben, da sie ohne Familienanschluss lebt. Was das für einen frisch operierten Hund bedeutet, wissen wir alle. Also hört Euch rum, bis jetzt, 17.03.08 18 Uhr, hat sich noch nichts getan. Nochmal, die TA kosten für die 2. OP bezahlt der Verein.
Es müsste doch jemand zu finden sein, der ihr Familienanschluss bieten kann.
LG
Kersti Wolnow (bitte großflächig verteilen)
Ellie, geboren ca 1998,
wurde ihren Besitzern offenbar lästig , denn man band sie an einen Laternenpfahl und überließ sie ihrem Schicksal.
Tierschützer fanden ein gutes Zuhause für die nette Hündin, wo sie für alles entschädigt wurde.
Dann starb ihr geliebtes Frauchen, ihr wurden die Umstände nicht mehr gerecht und erneut stand sie allein da.
So kam sie zu uns.
Beim ersten Check stellte der Tierarzt einen alten, nicht behandelten Kreuzbandriß fest, mit dem sie zwar etwas eingeschränkt war,, aber sich recht gut arrangiert hatte. Zu allem Pech folgte ein Kreuzbandriß am anderen Knie und nun war klar, daß eine OP unumgänglich war.

Elliemaus wurde operiert und in einer vorübergehenden Pflegestelle gut versorgt.
Der Tierarzt rät nun dringend dazu, sie nur kontrolliert laufen zu lassen, was uns hier nicht richtig möglich ist, denn Ellie ist zwar räumlich großzügig (auch mit leichter Heizung ausgestattet) untergebracht, aber leider nicht mit Familienanschluß im Haus.
Das ist hier u.a. auch deshalb nicht möglich, weil Ellie Katzen nicht besonders schätzt und hier 3 Samtpfoten leben....
Ellie ist ein sehr netter Hund, freundlich, gehorsam und auch mit Artgenossen recht verträglich (muß natürlich im Einzelfall ausprobiert werden) sie möchte einfach nur dazugehören und ihren Menschen nahe sein, sie ist eher gemütlich und liebt es, geknuddelt zu werden. Die "elder Lady" stellt keine besonders
hohen Ansprüche, was Bewegung angeht, Spaziergänge ja - aber es müssen keine Marathonläufe sein.
Mit ihrer Einschränkung sollte sie auch keine Treppen gehen müssen. Ellie wiegt 30 kg und kann
nicht von jedem getragen werden :)
Wenn sie ihre OP besser weggesteckt hat, könnte die zweite OP (andere Seite) umgesetzt werden.
Wer kann der lieben Ellie eine passende ebenerdige, katzenfreie Pflegestelle bieten ? es ist wirklich dringend !!!
Die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen .


Ellie ist ein SoKa, ein Staffie/oder Pittie... eine superliebe Schmusemaus.

Andrea Wachsmann
05902-502350
01759057538



download.htm

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piroska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier hat doch jemand einen Pflegeplatz für Anlage1 Hunde geboten- versuchts mal da...
 
Danke, sehr lieb von Dir. Hab hier die Suchmaschiene angeworfen, leider nicht gefunden wo.
 
Danke, Du bist ein Schatz, E-Mail ist schon raus. Danke fürs Daumendrücken . Ich melde mich ! Liebe Grüße-Piroska
 
Hallo Zusammen
Ellie war schon bei uns leider klappte es nicht so gut mir ihr sie war meinen Hund zu aufdringlich ein Softy eben leider
 
Gibt es hier was Neues?

Auf der HP steht nichts mehr von OP etc.? Ist das alles überstanden?
 
Danke, ich hab auf einer anderen HP geschaut.
 
Ellie lebt immer noch in Aussenhaltung, Ellie sucht immer noch ein nettes Plätzchen. Gerne als Pflegestelle.
Das mit der OP ist vom Tisch. Sie läuft ihrem Alter entsprechend gut.

Ellie würde den Winter gerne im Haus erleben. Sie ist wirklich eine super süße Knutschkugel die keine Probleme macht. Sie liebt Kleinhunde und will mit ihnen gerne spielen. Ein Kleinhund in der Familie wäre also kein problem. Katzen findet sie sehr spannend, ich glaube aber, das man sie an Katzen gewöhnen kann, wenn man da Kompetenz mitbringt. (Futter ist immer wichtiger als Katze)
Ellie liebt Futter Suchspiele und begnügt sich mit kleinen Spaziergängen. Sie kann durchaus auch noch bis zu 1,5 Stunden laufen, braucht das aber nicht jeden Tag.

Was sie am dringensten braucht sind eigene Menschen. Sie ist so menschenbezogen und schmusig...

Ihr läuft langsam aber sicher die Zeit weg:heul::heul::heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Elli, Soka,Staffie/oderPittie, Pflegestelle“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
825
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
495
Podifan
Dobigang
iebe Hundefreunde, und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf zwei Workshops mit Denise Nardelli. Beide sind als Eintages-Workshops ausgelegt und finden am 24. und am 25. August statt. Am 24. August beschäftigen wir uns mit dogdance-Kombinationen und Fußpositionen, der 25. August...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Zurück
Oben Unten