Perinealhernie - Dammbruch - was füttern nach der OP?

Hallo Sabrina,
die Klinik am Kaiserberg hat ja einen sehr guten Ruf, das wird schon halten. Aber achte bitte darauf was du fütterst,das ist ganz wichtig.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Andrea
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreaanita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halli Hallo!

Benji hat heute die Fäden gezogen bekommen, es sieht alles sehr gut aus, mit seinem Kot haben wir jetzt auch soweit im Griff. Jetzt kann es nur noch besser werden :D

Ganz viele liebe Grüße
von Sabrina und Benji :hallo:
 
Grüß dich Sabrina,:lol:
freut mich ,dass bei euch alles im grünen Bereich ist.
Geht es unseren Hunden gut ,geht`s auch uns gut,so ist das nun mal.:p

Viele liebe Grüße
Andrea mit Bonjo:hallo:
 
Hallo Andrea!

Habe heute festgestellt, als ich bit Benji gassi gehen war, dass als er sich geschüttelt hat nach dem er Kot abgesetzt hat, bei ihm die Schleimhäute wieder am Popo wieder nach aussen treten, habe mit Duisburg telefoniert muss morgen wieder hin. So ein Sch... hoffe, dass es nichts schlimmes ist. habe schon wieder total Panik, vielleich mache ich mich ja auch nur wieder selber verrückt, aber irgendwie hatte ich die Hoffnung das nun alles vorbei ist. Naja sehe ja morgen was ist. :(

Lieben Gruß
Sabrina und Benji
 
Hallo Schorschi!
Danke der Nachfrage,
Benji geht es gut, wir waren in Duisburg und dort haben sie gesagt es wäre alles in Ordnung. Habe mir scheinbar ganz umsonst sorgen gemacht, da sie mir vorher am Telefon gesagt hatten,( nachdem es ihnen geschildert hatte) dass er evtl nochmal operiert werden muss. ich muss ihm jetzt weiter Buscopan geben und die Tabletten gegen die Inkontinez. Ich hoffe das es jetzt wirklich alles gut geht, denn Unsere Hunde sind wie Kinder, da wir keine haben, hängen wir um so mehr an den Hunden.
Wir sind wegen den Tieren extra aufs Land gezogen, nun gebe ich den kleinen Stinker so schnell nicht auf und wenn alles gut geht dann haben wir noch ein paar schöne Jahre vor uns.

Lieben gruß
Sabrina Benji und co. :hallo:
 
Hallo liebe Sabrina,
ich kann deine Angst sehr gut verstehen.
Ich bin auch ständig in Sorge,bei Bonjo kommt die Darmschleimhaut auch beim Koten etwas heraus das ist aber seit 6 Wochen so (solange ist die OP her).Meine TÄ sagt das braucht seine Zeit bis innerlich alles verheilt ist.
War gerstern auch schon wieder beim TA, Bonjo hat eine entzündetes Füßle muss schon wieder Antibiotika nehmen.Es ist andauernd was,Bonjo ist schon immer ein Pechvogel gewesen.

Wünsche dir und Benji alles gute,und das unsere Hunde noch lange bei uns sein dürfen.

Liebe Grüße
Andrea und Bonjo
 
Hallo Andrea,
Ist echt sch... was unsere Tierchen so durch machen müssen. Ich glaube nicht, dass wir Menschen das alles so leicht hin nehmen würden. Knubbel den kleinen ganz doll von uns, wir wünschen deinem Bonjo gute Besserung!

Ganz ganz viele Liebe Grüße
Sabrina, Benji und co.:hallo:
 
Hallo Sabrina und Co.

Danke für deine netten Worte.
Wie geht es Benji kommt die Darmschleimhaut immer noch raus?
Bei meinem Bonjo ja.Mit dem Fuß wird es auch etwas besser.Muss 2mal am Tag Salbe drauf und er darf nicht dran schlecken.Da er den blöden Trichter nicht mag (überall damit hängenbleibt )muss er außer beim Gassi gehen in einen Kinderschlafsack.Das klappt ganz gut.Kennt er ja noch von der DarmOP.:hallo:

Liebe Grüße
senden Andrea und Bonjo
 
Hallo Andrea!

Ja bei Benji kommt die Schleimhaut auch nochmit raus, leider muß er auch noch Pampers tragen, weil er seit der OP den Kot so verliert, scheinbar hat er noch kein richtiges gefühl und der Schließmuskel funktioniert auch noch nicht richtig soll sich aber alles mit der Zeit bessern. Das Pippi machen hat er auch noch nicht unter kontrolle, die Taletten wirken nur langsam. Ich habe Benji nach der OP Kinderstrumpfhosen angezogen, habe einfach die Beine abgeshnitten, sah irgendwie Putzig aus :D
Zu allem überfluss, hat mein kleiner Berry (mein zweiter Hund) jetzt noch undefinierbare Schmerzen, er hat wohl einen aufgeblähten Magen, find ich echt toll, habe ja nicht schon genug Geld beim Tierarzt gelassen ;) aber was tut man nicht alles, für die Süßen.

Ich kann gut verstehen, dass Bonjo den Trichter nicht mag, ist ja auch blöd das Ding :(
Aber er hat es ja bald hinter sich.

Lieben Gruß
Sabrina
 
Hallo Sabrina,
dass dein anderen Hund jetzt auch krank ist tut mir Leid.Man lässt schon sehr viel Geld beim TA,es sind halt alles Privatpatienten.Bonjo geht es wieder besser,nur haben wir jetzt wieder ein neues Problem.Bonjo´s Kot ist leicht mit Blut versehen,ich vermute durch die vielen Antibiotika.Habe heute die letzte gegeben.Wenn es nicht besser wird muss ich nächste Woche wieder zum TA.Vielleicht muss ich ihm was für die Darmflora geben.Die Sorgen hören einfach nicht auf.
Ich wünsche euch alles gute.
Liebe Grüße

Andrea:hallo:
 
Hallo Andrea!

Dem kleinen Berry geht es wieder gut, der ist wieder total munter :D
Nur mit Benji weiß ich nicht mehr was ich machen soll, ich habe jetzt so viel ausprobiert, habe extra von Real Nature das Futter geholt , weil sie da alle von begeistert sind, nur bei Benji bringt es mir nichts. Der kot bleibt hart, am Anfang ging alles noch soweit ganz gut, aber jetzt geht garnichts mehr, er muss ständig Pampers tragen, denn zwischen durch hat er auf einmal Durchfall und dann läft es ihm so weg :( Ich habe schon selber gekocht für ihn Huhun mit reis und Karotten, aber geändert hat es sich auch nicht, er bekommt 10ml Lactulose am tag wenn ich ihm 2-3ml mehr gebe bekommt er starken Durchfall. Ist echt zum verzweifeln. Versuche es jetzt weiter mit real nature feuchtfutter undgebe zusätzlich noch leinsamenöl über das Futter, irgendwie muss es doch klappen, denn ich habe angst, dass es wieder auf geht.


Ich war gerade echt ein bisschen geschockt, als ich deine Nachricht gelesen habe wir drücken ganz feste die Dumen und Pfoten, dass es wirklich "nur" von den Tabletten kommt, gerade weil es bei Ihm doch eigendlich alles so gut gelaufen ist.
Och mensch, hast schon recht die Sorgen wollen nicht aufhören:(

Einen ganz lieben Gruß an Euch
von Sabrina, Benji und co. :hallo:
 
Hallo Sabrina,
versuche doch mal das Futer dass ich Bonjo gebe.Bekommst du beim TA.Von der Fa. Hills Diätfutter w/d Dosenfutter,er frisst es gerne und die Stinkis sind nicht zu weich und nicht zu fest eigentlich wie es sein muss.Natürlich gebe ich auch immer noch Lactulose dazu aber jetzt nur noch Abends zur letzten Mahlzeit.
Das es bei deinem Benji nicht besser wird ist ja schrecklich.Da habe ich ja mal richtig Glück gehabt.Aber wir haben ja andauernd andere Baustellen.Seit Bonjo keine Antibiotika mehr nimmt hat es mit dem Blut im Stuhlgang aufgehört.Bin sehr froh darüber.Morgen haben wir einen Frisörtermin,Bonjo ist noch nie geschoren worden.Ich bin ja mal gespannt wie er sich benimmt.Er hat es nämlich gar nicht gerne wenn an ihm rumgezupft u. geschnitten wird.Aber ich denke er hat es dann bei großer Hitze leichter,das Fell am Hinterteil ist ja im Augenblich auch recht kurz .

Wünsche euch alles gute und für Benji das auch alles schnell besser wird.
LG
Andrea mit Bonjo
 
Hallo Andrea!

Dem kleinen Stinker geht es wieder super, nur Benji macht mir immernoch ein wenig sorgen. vor gut zwei Wochen hatte er Blut im Urin, was mir nicht aufgefallen wäre wenn er keine Pampers tragen würde. Bin darauf hin mit ihm zum TA dort hat er mal wieder antibiotika bekommen die er eine Woche lang nehmen musste, dann hat er kleine gelbe steinchen in der Pampers gehabt, was für mich die erklärung für das blut im Urin war, ich hatte die vermutug, dass er blasensteine hat, bin wieder zum TA habe eine Urinprobr abgegeben, aer nichts wurde festgestellt, nun haben sie eine Sterile Urinprobe genommen. Bekomme morgen bescheid ob sie was gefunden haben.
ewig kommt was neues, habe schon gefragt ob ich nicht ein Zimmer beim TA bekommen könnte, da wir doch so oft da sind :)
Da Benji immernoch inkontinent ist habe ich angefangen höschen für ihn zu Nähen, mein Mann erklärt mich schon für bekloppt :p aber ich werde immer besser und es nimmt langsam form an.
Danke für den Rat mit dem Futter, habe es mir jetzt auch geholt und es wird langsam besser, es ist noch nicht perfekt aber es braucht ja alles seine Zeit .
Das es deinem kleinen Bonjo wieder gut geht freut mich, hat er den Frisör gut überstanden? Er sieht jetzt bestimmt ganz drollig aus.
Ich trimme meine Hunde seit 3 Jhren selber, mache dieses Jahr noch ein Hundestudio auf, ende August werde ich ein Seminar mit machen und dann geht es los.
Ich freue mich schon darauf, ich kann garnicht mehr ohne Tiere, sie können einem so viel geben, schade nur das manche Menschen das nicht verstehen können:(
so jetzt habe ich aber genug geschrieben:)

Ganz viele liebe Grüße
Von Sabrina, Benji und ....:hallo:
 
Hallo Sabrina,
wie geht es euch? Wie hat das Futter angeschlagen?
Wir waren über Pfingsten im Urlaub,und Bonjo hat gut mitgemacht.Ich hatte da so meine Bedenken.Aber nach dem Motto :dabei sein ist alles !!!
Find ich sehr toll ,dass du deine Hunde selber schneidest.Wenn du näher bei mir wohnen würdest könnten wir auch zu dir kommen.Bonjo sieht übrigens sehr süss aus,wie ein junger Hund.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem eigenen Hundesalon.

Viele liebe Grüße von uns aus dem Schwabenländle
Andrea und Bonjo
 
Hallo Andrea!

Das Futter hat auch nichts gebracht, habe jetzt umgestellt auf reddy und damit funktioniert es super, nur das er nicht mehr merkt wenn er raus muss, er brauch sich nur schütteln und dann ist die Pampers wieder voll, d.h. jede Stunde spätestens hund trocken legen :) .
Solange er keine schmerzen hat geht das ja, leider ist er immernoch inkontinent, nun haben sie eien sterile urinprobe genommen und festgestellt das er sehr viel Blut im Urin hat, und eine seltene art von Backterien, die nur sehr schwer zu bekäpfen sind, also bekommt er wieder antibiotika, ist echt sch...
Und immer wieder bekomme ich zu hören, wenn nichts mehr geht dann soll ich ihn doch einschläfern lassen, und ich sage immer wieder solange er keine schmerzen hat und so noch gut drauf ist werde ich das nicht tun.
ja ja das liebe vieh... :)
Wir waren über Pfingsten auch weg, allerdings eher unfreiwillig. Wir waren in Berlin einen Hund kaufen, (bouvier des flandres) Wollten ihn am Sonntag eigendlich nur abholen und wieder nach hause, leider hatter Züchter dann doch keine zeit, als er uns das sagte waren wir schon in Berlin. (600 km von zuhause weg) Also haben wir uns ein Zimmer gesucht und den Hund am Nächsten morgen abgeholt. Der Witz an der sache war, das wir weder Kamm, noch Zahnbürste oder wechselwäsche bei haten. Zahnbürste haben wir noch an einer Tankstelle bekommen. Die Haare wurden am nächsten morgen mit den Fingen zurecht gezupft, aber wir waren froh, dass uns dort niemend kannte :D

Nun haben wir auch noch ein Bouvierbaby. :love:

So nun habe ich genug geschrieben ;)

Viele Liebe Grüße von
Sabrina und dem Rest :hallo:
 
Halli Hallo!!

Also mein Benji wurde heute nochmal operiert, da er seit der Op nicht nur den Kot nicht halten konnte, sondern auch den Urin nicht halten konnte.
Da sich seine Blase wieder in das Becken verlagert hatte, war dort ständig druck drauf und er konnte den Urin nicht halten, die Blase wurde nun an der Bauchwand fest genäht damit das nicht mehr passieren kann, des weiteren haben sie den Enddarm ebenfalls fest genäht da der sich immer wieder nach Aussen geschoben hat.
Morgen bekomme ich ihn wieder und hoffe das er nun endlich zur Ruhe kommen kann und endlich richtig gesund werden kann.

Bis bal
Viele Liebe Grüße
Sabrina
 
Hallo Sabrina,
zuerst einmal herzlichen Glüchwunsch zum neuen Familienmitglied,da hast du sicherlich einen süßen Welpen.
Wie geht es Benji,der arme Schatz.Aber das war die richtige Entscheidung,ihn nochmal operieren zu lassen.Es war ja kein Zustand für Hund und Mensch.Wir drücken ganz fest unsere Daumen u. Pfoten dass diesmal alles gut wird.
Bonjo muss schon wieder Antibiotika nehmen,er hat ganz viele Bakterien im Urin.Es ist ständig etwas.Aber wir tun auch alles Menschenmögliche um ihn noch ein paar Jahre an unserer Seite zu haben.

So jetzt muss ich in die Küche Futter zubereiten,Bonjo ist schon ganz nervös.

Liebe Grüße an alle und toi-toi-toi
Andrea:hallo:
 
Halli Hallo!!

Also mein Benji wurde heute nochmal operiert, da er seit der Op nicht nur den Kot nicht halten konnte, sondern auch den Urin nicht halten konnte.
Da sich seine Blase wieder in das Becken verlagert hatte, war dort ständig druck drauf und er konnte den Urin nicht halten, die Blase wurde nun an der Bauchwand fest genäht damit das nicht mehr passieren kann, des weiteren haben sie den Enddarm ebenfalls fest genäht da der sich immer wieder nach Aussen geschoben hat.
Morgen bekomme ich ihn wieder und hoffe das er nun endlich zur Ruhe kommen kann und endlich richtig gesund werden kann.

Bis bal
Viele Liebe Grüße
Sabrina

Alles Gute für Benji!!!
 
Hallo Ihr lieben!

So, habe nun endlich einmal Zeit gefunden um Euch mal wieder zu schreiben.:) Wir haben viele schlaflose Nächte hinter uns, unser Benji hat uns richtig sorgen gemacht und manchmal war ich am überlegen ob es das richtige ist oder ob wir ihn erlösen sollen :(, aber es hat sich gelohnt zu kämpfen :love:.
Nach der letzten Op hat sich nichts gebessert, nur das die Schleimhaut nun beim Kot absetzen nicht mehr raus kommt. Er verliert nach wie vor Urin und auch der popo ist nicht richtig dicht :) also Pampers muss er weiterhin tragen. Aber er zeigt nach wie vor keine schmerzen, also gehe ich davon aus das es ihm soweit ganz gut geht.

Jetzt sind Ferien und ich habe die Kinder meiner Schwester hier, meine Nichte ist total verrückt mit Tieren und Benji liebt Kinder die beiden sind rund um die Uhr draußen und unser Benji benimmt sich wie ein junger Hund, ich unternehme zwar auch viel mit meinen Hunden aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um mit ihnen zu Spielen so wie die Kinder es nun haben. Benji genießt es und ich bin Glücklich ihn so zu sehen.

So nun schreien die Kinder ganz laut "HUNGER" :) Ich muß dann mal wieder.

Ganz viele liebe Grüße
von Sabrina und der ganzen Rasselbande :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perinealhernie - Dammbruch - was füttern nach der OP?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
785
J
kleines
Ich würde Dir Panitzsch empfehlen. Sehr freundlcihes Personal, gute Ärzte, darfst bis zuletzt bei Deinen Hund bleiben. Ich gehe mit meinen Dobis nur dort hin. Habe gaaaanz schlechte Erfahrungen mit der Uniklinik gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dobi56
R
Rosenblüte war zuletzt 2011 online, ich weiß nicht ob du da eine Antwort bekommen wirst... ich wünsche deinem Hund alles gute.
Antworten
23
Aufrufe
25K
Romashka
Romashka
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten