Perinealhernie - Dammbruch - was füttern nach der OP?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie es ricky jetzt geht. mein Benji wurde am mittwoch in Kaiserberg operiert. bekomme ihn morgen wieder habe ganz schön angst um ihn :(. er hatte auch eine beitseitige hernie.
LG Sabrina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucy1405 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, das tut mir leid. bei benji ist es schon die zweite op. war schon ziemlich heftig.aber die erste op wurde meiner meinung nach nicht richtig durchgeführt. bin echt gespannt wie es jetzt wird.
 
Danke :) Ich hoffe es auch. werde mal über den weiteren verlauf berichten. viele liebe grüße
 
Huhu!!
habe meinen Benji heute von Duisburg nach vier langen Tagen abgeholt und bis jetzt geht es ihm sehr gut. das erste was er wollte war fressen :D ist für mich ein zeichen, dass es ihm gut geht.:) also wie bereits erwäht, wurde er schonmal daran operiert, leider wurde beim ersten mal nur Geld kassiert, aber meinem kleenen stinker hat es nichts gebracht. Als ich heute die naht gesehen habe war ich total begeistet , denn im gegensatz zum ersten mal sieht es jetzt richtig gut aus. Zum glück habe ich nicht länger gewartet, denn die Blase hatte sich schon nach hinten verlagert und war eingeklemmt, dadurch konnte er nicht mehr richtig pippi machen, was sein Nierenwerte sehr schlimm verändert hat, er hätte ohne op vielleicht die nächsten vier wochen nicht mehr überlebt.:( Hoffe nun, dass jetzt alles gut verheilt und ich ihn noch ein paar Jahre an meiner seite haben darf.

Lieben Gruß
Sabrina
 
Hallo!
Benji geht es auch heute eigendlich ziemlich gut er ist putz munter und hat auch ganz normal gerfessen (feuchtfutter mit paraffinöl). Das einzige was ist, er kann das Wasser nicht immer halten und muss nun eine Pampers tragen. Aber das soll normal sein, da seine Blase vorher nicht mehr richtig funktionstüchtig war, soll sich aber wieder mit der zeit legen.

Wir wünschen allen frohe Ostern
Liebe Grüße
Sabrina und Benji

 
Hallo Schorschi,
tut mir sehr Leid ,dass du deinen Hund vor ein paar Wochen verloren hast.Das wusste ich gar nicht.Meine Freundin hat ihren auch vor 5 Wochen gehen lassen müssen.Sie hat seit ein paar Tagen einen anderen ,von Mallorca aus einer Tötungsstation.Es ist ein ganz dankbares liebers Tier.

Bonjo geht es gut ,wir müssen alle Ostereier außer Sicht-u.Reichweie stellen.Er ist immer auf der Futtersuche (seit der kastration).

Schöne Ostern noch.
Viele Grüße
Andrea und Bonjo
 
Hallo Sabrina,
wie alt ist Benji ?
Wieviel Zeit lag zwischen den OP.
Seit mein Hund operiert ist tröpfelt er auch vermehrt,gerstern hatte ich ihn ca.1/2 Std auf den Schoß ,und da habe ich eine nasse Hose gehabt.Aber Bonjo ist mit seinen 11 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.

Liebe Grüße
Andrea und Bonjo:hallo:
 
Hallo Andrea,

Benji ist ungefär 8- 10 Jahre alt, weiß es nicht genau, da er ein Straßenhund aus Spanien ist. Die erste OP war vor 1 1/2 Jahren.
Sollte er inkontinent bleiben ist es auch kein Problem, hauptsache er hat keine Schmerzen mehr und kann noch ein paar Jahre leben, denn so ist er noch super fitt. :love:

Liebe Grüße
Sabrina und Benji :hallo:
 
Hallo Andrea!

Wollte malfragen, was dein Bonjo zu Fressen bekommen hat? Ich füttere benji mit Feuchtfutter wo ich Paraffinöl untermische, gestern hat er sehr gut gefressen, aber heute will er nicht so richtig :( mit dem Stuhlgang funktioniert es auch nicht so richtig, er hat wohl druck aber es kommt nichts, jedenfalls nicht immer. Habe Angst, dass er sich zu sehr anstrengt und alles wieder auf geht.

Wie hat Bonjo sich den nach der OP verhalten?

Herzliche:love: Grüße
Sabrina und Benji :hallo:
 
Hallo Zusammen!! :D

War gestern mit Benji bei unserem Haustierarzt, sie sagten mir das alles super aussieht, und er sehr gute chancen hat das er nie wieder probleme bekommt. Gegen das unkontollierte pippi machen hat er jetzt Tabletten bekommen und wenn er die zuende genommen hat sollte es wieder ok sein. Bin soooo froh das es ihm so gut geht, aber das Blatt kann sich ja auch noch wenden, leider. :( Ich warte jetzt mal die nächste Woche ab dann werden ihm die Fäden gezogen und dann schauen wir mal weiter.


Ganz viele liebe Grüße an alle
Sabrina und Benji :love:
 
Hallo Schorschi,
sorry,da habe ich wohl was falsch gelesen vom 10.04.

Gruß Andrea

Hallo Lucy,
wie geht es deinem Benyi?
Bei Bonjo ist die OP jetzt 4 Wochen her.Die Haare sind schon 1cm nachgewachsen.Es gehr ihm gut.
Zu fressen bekommt er vom TA leichtverdauliches Diätfutter von Hills W/D ,zu jeder Mahlzeit mische ich einen Löffel Lactulose drunter,ab und zu bekommt er gekochte Möhre und Reis und ein wenig Hühnchen mit druntergemischt.Zwieback bekommt er jeden zweiten Tag einen.Mit allen anderen Lebensmitteln bin ich noch sehr vorsichtig.Vor der OP hat jedes gestohlene oder auf der Straße gefundene Stückchen Brötchen oder Brot bei ihm Verstopfung augelöst,ich musste dann jedesmal zum TA und ihn ausräumen lassen.Aber seit die Hernie operriert ist klappt es 3 Mal am Tag ohne Probleme.Sogar am Tag der Operation hat Bonjo am Abend einen ganz kleinen Stinki gemacht ,er hat aber auch etwas gedrückt.Es hat ca. 3 Tagen gedauert ,ab da war der Stuhlgang recht normal ohne große Anstrengungen.Ist bis heute Gott sei Dank so geblieben.
Lucy,musste dein Benji bei der 1.Hernien OP auch 4 Tage in der TK bleiben?Oder weil jetzt das 2.mal operiert wurde und die OP schwieriger war.

Liebe Grüße
Andrea u. Bonjo
 
ach so Lucy,du wolltest noch wissen wie Bonjo sich nach der OP verhalten hat.
Also die ersten 3 Tage war er noch sehr schlapp hat viel geschlafen und wollte am Tag nach der Operation auch nichts zu fressen.Ich bin dann zu meiner TÄ wegen den Medikamenten konnte ich ja nicht verabreichen,er hat sie dann gespitrzt bekommen. Schönen Abend
LG
Andrea:engel:
 
Hallo Andrea!

Nach der ersten Op habe ich ihn knapp eine Stunde nach der OP wieder abholen können. Der Popo sah danach aber auch ganz anders aus er war richtig nach aussen gebeult und als die Schwellungen dann weg waren sah es genauso aus wie vorher. Aber der TA Wollte meiner meinung nur Geld machen, denn ich wurde noch nichtmal richtig aufgeklärt was er hat. Irgendwann habe ich dann den TA gewechselt und dort werden Meine Hunde Super behandelt und es wird nichts gemacht was unnötig ist so wie beim vorherigen TA. Von dort aus habe sie mich dann auch nach Duisburg Kaiserberg überwiesen, und bin ganz froh das wir mit ihm dort waren.
Habe kein Futter vom TA bekommen, sind nur von Paraffinöl auf Lactulose umgestiegen, aber das muss ich ihm ins Maul geben, denn freiwillig fressen tut er es nicht. :p

Liebe Grüße
Sabrina Und Benji :hallo:
 
Hallihallo Sabrina,:lol:
weißt du wie die Operation gemacht wurde,ist ein Netz eingesetzt worden?

Zum Futter kann ich dir nur einen Tip geben,ein leichtverdauliches mit hohem Rohfasergehalt das wurde mir mehrfach empfohlen.Bonjo bekommt dann noch abgekochte Möhren ,Reis oder Graupen und Huhn druntergemischt plus Lactulose ,und er frisst jedesmal alles bis auf den letzten Krümel auf.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea!

Werde Dienen Tip mal umsetzen und Ihm anderes Futter holen und Auch mal was Kochen. Danke:D
Zu der Op kann ich nicht all zu viel sagen, da ich noch auf den Bericht der Tierklinik Kaiserberg warte, aber da bei Ihm auf grund der ersten Op nur noch wenig Gewebe vorhanden war werden sie ihm wohl ein netz eingebaut haben.
Werde am Montag nochmal dort anrufen, da es am Samstag als ich ihn abgeholt habe sehr voll war hatten sie auch nicht vel Zeit um mir alles ganz genau zu erklären und der Arzt der ihn Operiert hat war leider auch nicht da.
Laut der dem Haustierarzt werden am Mittwoch die Fäden gezogen, bin mal gespannt ob das tatsächlich hält, habe echt angst den kleinen Stinker zu verlieren :heul:
Aber wie heiß esso schön... Immer Positiv Denken ;)

Ganz viele liebe Grüße
Sabrina und Benji
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Perinealhernie - Dammbruch - was füttern nach der OP?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Caren, Ich habe sehr gute Tipps und Erfahrungen und beste Empfehlungen. Befasse mich seit anderthalb Jahren mit dem Thema Perinealhernie und habe einen malteser 9 Jahre bei dem die Blase mittlerweile regelmäßig vorfällt. Wie ist es denn bei euch weitergegangen?
Antworten
1
Aufrufe
787
J
kleines
Ich würde Dir Panitzsch empfehlen. Sehr freundlcihes Personal, gute Ärzte, darfst bis zuletzt bei Deinen Hund bleiben. Ich gehe mit meinen Dobis nur dort hin. Habe gaaaanz schlechte Erfahrungen mit der Uniklinik gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dobi56
R
Rosenblüte war zuletzt 2011 online, ich weiß nicht ob du da eine Antwort bekommen wirst... ich wünsche deinem Hund alles gute.
Antworten
23
Aufrufe
25K
Romashka
Romashka
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
9K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten