Hund nach Perinealhernie

@ Rosenblüte

ich dämpfe Deine Euphorie nur ungern, was die aktuell geschmeidigen Bewegungen Deines Hund angeht, aber möglicherweise liegt das weniger an der OP als an den Schmerzmedis und Entzündungshemmern, die er im Moment bekommt ...

das wirst Du erst sehen, wenn das Metacam abgesetzt wird - wenn es daraufhin wieder schlechter wird mit der Bewegung, dann solltest Du deswegen auf jeden Fall mit dem TA sprechen (für einen älteren Hund wäre es nichts unnormales und meist auch nichts, was übermässigen Anlaß zur Sorge gibt)

ich denke übrigens auch nicht, dass der Heißhunger auf die Kastra zurückzuführen ist, denn für eine Hormonumstellung ist es eigentlich noch zu früh - ich vermute, der versucht die "Hungertage" aus der Klinik nachzufuttern ....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
kann natürlich alles sein, da lassen wir uns mal überraschen. Sind ja nur noch zweieinhalb Tage und dann wird das Antibiotikum (hat natürlich keine Auswirkung auf Schmerzen) nebst Schmerzmittel selbst abgesetzt. Die Narben sind schon jetzt gut abgeheilt, scheinbar hat er gutes Heilfleisch. Fressbares muss man alles in Sicherheit bringen, er ist auch so raffiniert, kommt an, als wenn er sagen wollte: "Komm streichel mich mal!" und dann kriegt er einen langen Hals bis zum Teller, checkt die Lage und frisst dann überfallartig.

Ich geh ja nicht zum TA zur Kontrolluntersuchung, sondern in die Klinik.
 
Hallo Rosenblüte, habe gerade mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen. Ist ja leider schon ein paar Jährchen her. Würde mich trotzdem interesssieren wie es mit deinem Billy nach der OP weiterging. Habe das gleiche Problem und große Angst vor einer OP, weil alle Ärzte davor warnen. Aber so kann es auf Dauer auch nicht weitergehen, da mein Kleiner nicht mehr käckern kann. Jedes Gassigehen ist ein Alptraum. Lactulose hilft nix mehr. Traue mich garnicht zu fragen, weil ich nach der langen Zeit fürchte, dass es deinen Billy nicht mehr gibt. Würde mich daher doppelt über eine Antwort freuen.
 
Hallo Rosenblüte, habe gerade mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen. Ist ja leider schon ein paar Jährchen her. Würde mich trotzdem interesssieren wie es mit deinem Billy nach der OP weiterging. Habe das gleiche Problem und große Angst vor einer OP, weil alle Ärzte davor warnen. Aber so kann es auf Dauer auch nicht weitergehen, da mein Kleiner nicht mehr käckern kann. Jedes Gassigehen ist ein Alptraum. Lactulose hilft nix mehr. Traue mich garnicht zu fragen, weil ich nach der langen Zeit fürchte, dass es deinen Billy nicht mehr gibt. Würde mich daher doppelt über eine Antwort freuen.
Rosenblüte war zuletzt 2011 online, ich weiß nicht ob du da eine Antwort bekommen wirst... ich wünsche deinem Hund alles gute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nach Perinealhernie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
502
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten