Panino kommt hinten nicht mehr hoch

Und die Tragetasche würde auf den Tumor drücken :verwirrt: ?

Das Gefühl hab ich zumindest ganz stark, weil er genau in dem Bereich schmerzempfindlich ist, wenn man von unten drückt. Man müsste es ausprobieren können. Beim Handtuch hat er auch ziemlich gequieckt und das ohnehin nur ganz hinten. Wir haben das Handtuch dann so leicht gehalten, dass er mehr oder weniger selbst bestimmt hat, wie stark der Zug ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm ... käme drauf an, ob er dann mehr auf dem Beinausschnitt aufliegt oder auf dem Bauch.

Die Tragetasche hat im allgemeinen gegenüber dem Handtuch den Vorteil, dass das Gewicht auf die ganze untere Region inkl. Brust und Beine verteilt wird.
Müsstest Du echt mal ausprobieren!

Nur die Strumpfhose, die ist raus aus dem Rennen, die geht garnicht!

Aber die Leine müsste gehen!
 
Der Tumor drückt jedenfalls den Darm schon zusammen (deshalb auch das Blut). Wir sollen möglichst Nassfutter geben, damit der Kot leichter abgeht. Das war uns ganz am Anfang schon aufgefallen, dass er nur alle drei Tage Kot absetzte und der war dann immer steinhart. Wurde dann aber im Lauf der Zeit besser (vermutlich wegen mehr Bewegung und besseres Futter).
Nach der Klinik sind wir auch erstmal eine Runde gelaufen, das ging soweit auch wirklich noch ganz gut. Nur ins Auto kam er dann halt nicht mehr.
 
Aber die Leine müsste gehen!

Ja, ich danke auch, dass die noch am besten wäre.
Und die Chiroprakterin soll auch ruhig weitermachen. Immerhin konnte er wirklich ganz gut laufen. Das war heute nachmittag wirklich zum ersten Mal wieder echt "ansehbar", außerdem stand er wenigstens halbwegs symetrisch.
 
Anhand der Schrotkugeln steht jetzt auch fest, dass Panino um einiges älter sein muss. Weder im Tierheim, noch bei mir hat jemand auf ihn geschossen. Er muss noch ein Leben davor gehabt haben und das war sicher kein gutes. So wie das aussieht, muss man dem armen Kerl echt in den Bauch geschossen haben.
 
Der arme Kerl :heul: ... ich schicke morgen mal unsere Leine zu Dir, Du brauchst sie dringender und ordere dann Nachschub aus England!!
 
Puh, das ist jetzt eine Diagnose, die verarbeitet werden muss.

Und ich finde es sehr gut, dass der TA auf die mentale Verfassung achtet und ihm seine schöne Zeit noch gönnt!

Die vorgeschlagene Leine gefällt mir für's Handling am besten.
Alle anderen Tragegeschirre, die ich kenne, drücken schon auf den Darm...

Kommt Panino denn mit Nassfutter zu Recht?
Ansonsten könnte man ja Lactulose unterstützend geben.
 
Puh, das ist jetzt eine Diagnose, die verarbeitet werden muss.
Gelingt mir auch nur in kleinen Portionen... auch das mit den Schrotkugeln. Deshalb hab ich auch die Röntgenaufnahme hier rein gesetzt. Damit man mal sehen kann, wie sowas aussieht - innen in einem Hund.
Zwischen allem Traurigsein, bin ich auch richtig wütend.

Mann, das ist so ein lieber Hund weisst du. Ich weiss, das sagt jeder von seinem Hund. Aber Panino ist wirklich einer der gutmütigsten Geschöpfe, die mir je begegnet sind. Menschen, die dir beim Spazierengehen entgegen kommen - fangen an zu lächeln. Und wenn ich sage "jeder Mensch", dann ist das wirklich nur ein klitzekleines bißchen übertrieben. Er hat wirklich einen ganz besonderen "Zauber".


Und ich finde es sehr gut, dass der TA auf die mentale Verfassung achtet und ihm seine schöne Zeit noch gönnt!

Ich war echt erstaunt, dass nicht die übliche Ansage kam. Und da er ohne Sedierung geröntgt hat, gab es ja auch nicht die Situation "den wecken wir gar nicht mehr wieder auf".


Die vorgeschlagene Leine gefällt mir für's Handling am besten.
Alle anderen Tragegeschirre, die ich kenne, drücken schon auf den Darm...
Ja, das denke ich auch. Der Versuch mit der Decke war auch die reinste Katastrophe. Liegt sicher auch daran, dass er keinen Schimmer hat, was das wird und Angst kriegt.
Auch da wird die "Hinten"-Leine besser für ihn sein. Und nach dem er das heute mit dem Handtuch ganz gut hingekriegt hat, wird er das sicher auch schnell begreifen.


Kommt Panino denn mit Nassfutter zu Recht?
Ansonsten könnte man ja Lactulose unterstützend geben.

Der kommt mit allem zurecht, glaub ich. Soll halt alles möglichst viel Wasser enthalten. Also (erstmal) nichts, was abführt, aber den Stuhl halt "weich" hält. Paraffinöl hat der Arzt vorgeschlagen. Bisher geht es ja eigentlich noch. Sofern er mindestens einmal am Tag wenigstens eine halbwegs anständige Runde dreht. Joghurts gibt es ohnehin immer, wird auch gut dafür sein, oder?
Führt Lactulose ab?
 
Der arme Kerl :heul: ... ich schicke morgen mal unsere Leine zu Dir, Du brauchst sie dringender und ordere dann Nachschub aus England!!

Ich könnte dich echt knuddeln Sybille. Nehme ich gerne an. Der Umweg über die Garage geht zwar, ist aber eben schon ein Umweg. Und wenn ich ihn mit der Leine vielleicht sogar ins Auto kriege - dann können wir mit ihm wenigstens noch ein paar schöne Ausflüge machen.
Momentan laufen wir nur Strasse, naja mit Grünsteifen und angrenzenden Rasenflächen, aber trotzdem. Freut ihn zwar auch, aber wir haben hier wirklich schöne Ecke zum Laufen. Alle so 1 bis 2 km Anmarschweg. Viel zu weit für seinen jetzigen Zustand, das kostet ihn einfach viel zu viel Kraft.
 
Also mit vorne Geschirr und hinten die Leine habe ich das in's Auto wuchten auch immer geschafft ;)!

Leine geht morgen zur Post :)!
 
Führt Lactulose ab?

Gabi,
ich habe die Lactulose an Budges vor drei Wochen probiert.

Ich hatte ja Bedenken, dass 3 mal 15 Minuten seine Verdauung nicht genügend anregt.
Die ist eher immer lange ...

Habe pro Mahlzeit einen Teelöffel zugegeben und es hat nicht abführend gewirkt, aber geschmeidig gemacht ;)

Das tat gut, weil er sich vom Rücken her nicht so anstrengen musste beim Drü....

Mir wurde aus der APO das Produkt von der Firma MIP empfohlen vom Geschmack her.

Da wir nun wieder etwas länger gehen können, bin ich allein auch schon wegen der Antibiose auf Joghurt umgestiegen.

Aber Dosen-Nahrung ist bestimmt auch eine gute Idee, wenn er viel Feuchtigkeit aufnehmen soll :)
Würde ich mich auch für entscheiden.

Ansonsten könnte ich dich nur noch mit Medis unterstützen.

Mit der Leine klappt es dann auch bestimmt ins Auto...

Habe heute auch wieder improvisiert: Einsteigen über Leiter mit Matsche und Aua Bizeps klappt nicht so gut. 50 Kilo bekomme ich nicht gehoben.

Also steigen wir jetzt seitlich über einen versenkten Sitz ein und ich hebe nur den Popo hoch :hallo:
 
Ich hatte ja Bedenken, dass 3 mal 15 Minuten seine Verdauung nicht genügend anregt.
Die ist eher immer lange ...

Da ist Panino sogar noch besser dran. Aber nur so kurze Terrassengänge reichen ihm dann halt doch nicht. Da läuft hund ja eigentlich auch nicht rum, die hat eh nur so eher Balkongröße.



Habe pro Mahlzeit einen Teelöffel zugegeben und es hat nicht abführend gewirkt, aber geschmeidig gemacht ;)

Ja genau diese Wirkugn sollte das haben.


Das tat gut, weil er sich vom Rücken her nicht so anstrengen musste beim Drü....
Stimmt, das würde ihm evtl. bestimmt auch Schmerzen machen.



Mir wurde aus der APO das Produkt von der Firma MIP empfohlen vom Geschmack her.

Da wir nun wieder etwas länger gehen können, bin ich allein auch schon wegen der Antibiose auf Joghurt umgestiegen.

Aber Dosen-Nahrung ist bestimmt auch eine gute Idee, wenn er viel Feuchtigkeit aufnehmen soll :)

Würde ich mich auch für entscheiden.

Naja, ich sollte ja vielleicht besser ohnehin für alle Fälle gerüstet sein. Bisher geht es ja eigentlich noch. Aber wenn es anfängt schwieriger zu werden, muss ich halt möglichst immer noch was draufsetzen können. Joghurt -- Actimell -- Lactulose -- Paraffinöl.


Ansonsten könnte ich dich nur noch mit Medis unterstützen.
Wie meinst du das?



Mit der Leine klappt es dann auch bestimmt ins Auto...
Das hoffe ich wirklich seeehr. Wenn wir das irgendwie hinkriegen könnten, das wäre schon viel viel wert. Wobei der Bub ja schon mit ganz wenig sehr glücklich ist. Aber gerade deshalb ...


Habe heute auch wieder improvisiert: Einsteigen über Leiter mit Matsche und Aua Bizeps klappt nicht so gut. 50 Kilo bekomme ich nicht gehoben.
Also steigen wir jetzt seitlich über einen versenkten Sitz ein und ich hebe nur den Popo hoch :hallo:

Ich werde da sicher auch noch ein bißchen rumversuchen. Vielleicht klappt das ja mit der Leine und vielleicht finde ich ja auch noch einen kleinen "Anschubgriff", der ihm nicht weh tut.

Ohne Homöopathika scheint es ihm aber trotz relativ viel Novalgin aber doch deutlich schlechter zu gehen. Auch lauftechnisch. Er stakste gerade schon wieder extrem unsicher herum. Meine Güte, tut mir das Kerlchen leid.
 
Also mit vorne Geschirr und hinten die Leine habe ich das in's Auto wuchten auch immer geschafft ;)!

Leine geht morgen zur Post :)!

Danke Pommel. Ich werde das dann erstmal zu hause auf dem Teppich üben, da steht er schon mal wesentlich sicherer. Wird schon klappen...
 
Ohne Homöopathika scheint es ihm aber trotz relativ viel Novalgin aber doch deutlich schlechter zu gehen. Auch lauftechnisch. Er stakste gerade schon wieder extrem unsicher herum

Gabi,

Novalgin bezeichne ich laienhaft als ein "allgemeines" Schmerzmittel.

Wäre daher abzuwegen, was Panino "gelenkmäßig" mehr unterstütz...

Was ist mit der Kombu aus Rimadyl/Novalgin?

Hat dir der TA nichts weiteres empfohlen?
 
Novalgin bezeichne ich laienhaft als ein "allgemeines" Schmerzmittel.

Naja, letztendlich sind das eigentlich alle Schmerzmittel. Novalgin gehört zu den NSAR wie Rimadyl, Metacam usw. auch.


Wäre daher abzuwegen, was Panino "gelenkmäßig" mehr unterstütz...

Was ist mit der Kombu aus Rimadyl/Novalgin?

Kriegt er ja. Schon die ganze Zeit. Nur, dass ich ihm vom Novalgin bisher so 15 - 20 Tropfen gegeben habe. Jetzt kriegt er es ml-weise. Heute schon zwei mal.


Hat dir der TA nichts weiteres empfohlen?
Der ist ja Internist, kein Orthopäde. Die Kombination Rimadyl/Novalgin fand er am besten, die soll ich eben beibehalten und zur Not eben immer höher schrauben.

Und zusätzlich noch die Homöopathika:
Traumeel, Zeel, Arnica, Hypericum, Gingko, Vermiculite.
2x300 Vitamin E
2x100 Selen

Und 2x1 Ampulle Apis homaccord und Graphites homaccord (hilft gegen seinen Husten).

PhenPred hab ich noch da. Aber das ist noch viel schwieriger mit höher dosieren und auch schwieriger zu kombinieren. Deshalb eben besser Rimadyl/Novalgin.

Was noch? Oder was besser?
 
Mein Hund hat bei starken Schmerzen Tramadol vom Tierarzt bekommen.Das hat besser geholfen als Novalgin.
 
Stimmt - Tramadol. Danke, Schorschi. Die werde ich mir noch besorgen. Die sind eindeutig stärker als Novalgin.

Davor hab ich momentan am meisten Angst, dass er Schmerzen kriegen könnte und die Schmerzmittel dann schon ausgereizt sind.
 
Gabi, sei vorsichtig mit Tramadol, das gehört - anders als Novalgin - schon in die Gruppe der Opiate (ist meines Wissens nach ein Morphium-Derivat)

Nebenwirkungen von Tramadol sind bei Menschen unter anderem Übelkeit, Schwitzen und Verwirrtheit - das Zeug "birnt"

die Gefahr, dass man als eigentlich "Nicht-Allergiker" auf Tramadol reagiert in irgendeiner Weise ist gegeben, am eigenen Leib erfahren

gegen die vom Tumor ausgehenden Schmerzen ist Novalgin in der Regel über einen längeren Zeitraum ein gut wirksames Mittel

wäre es mein Hund, würde ich (ich habe zwei Leute im Bekanntenkreis, die auf Morphium-Präparate angewiesen sind) solange es möglich ist, beim Novalgin bleiben

und was mir auch grad noch einfällt: die "lahmlegende" Wirkung auf die Verdauung muss bei den Morphium-Präparaten eher größer sein als beim Novalgin nach den Erfahrungswerten, die sich im Zweibeiner Gespräch so ergaben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Panino kommt hinten nicht mehr hoch“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Upps - danke Biggy ! LG Gabi Korrektur zu den Links Link zur Info für eine Patenschaft oder ÜbernahmeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Links zu den Fotos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
927
G
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Sandy21
Jau, da hast du recht!...hat sonst nix zu tun...da lasse ich mal die :dog::dog::dog::dog::dog:Hundies ...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
R
Ich muss da mal nachfragen: Du lässt Deine Hündin in der UO "grade" sitzen, obwohl sie unter Spondylose leidet und sie deshalb die Schonhaltung einnimmt?
Antworten
12
Aufrufe
12K
Paulemaus
Paulemaus
bibidogs
Ich helfe ihr mit dem New Webmaster die Treppe hoch. Das klappt auch ganz gut. Werde gleich mal unseren Doggy Car fertig machen und mit Mausi zu Zoo&Co. düsen um passende Schuhe zu holen :D
Antworten
53
Aufrufe
4K
bibidogs
Zurück
Oben Unten