Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los

Siehste... ich mache Seife aus, unter anderem, Tierfetten und meine Kinder “müssen“ sich damit duschen. :cool:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sandy .... nix gegen Dich persönlich, aber ich bring mal jetzt so MEINE Gedanken auf den Punkt: Du hast einen Jungrüden der besonderen, speziellen Art, der gerade in die Pubertät rutscht, der nicht erzogen ist und wird, denn wenn das MEIN Jungrüde wäre, würde ich z. B. das Aufreiten auf die noch sehr unausgegorene Jüngsthündin schnellstens und konsequentest unterbunden, da ihr Gebäude, ihre Knochen sich gnz sicher nicht über das Rüdengewicht hintendrauf freuen, schon gar nicht die Hüften! Abgesehen davon, daß auch ER noch lange nicht körperlich ausgewachsen ist. Das ist mal Punkt1.

Punkt 2, aber das ist ganz allein meine private Ansicht: Es gehört schon sehr viel Gedankenlosigkeit, Dummheit und Unwissenheit dazu, sich zwei ganz junge Hunde aufzuhalsen, - abgesehen davon, daß (s.o,) schon der ältere der beiden nicht erzogen ist. Und bei einer derartig speziellen Rasse würde ich sowas noch viel weniger machen. Aber auch ich frage, wie man das handlen kann, daß sich Hündin und Rüde (hast Du vor, im regulären Akita Club des VDH zu züchten, oder eher "ausserhalb"/"schwarz"??? ...

edit: habs grad gelesen ..... "<<<Ich will es ja nicht erzwingen. Wenn es später passiert, bin ich mit Sicherheit keine von denen, die die Welpen aussetzt, oder ertränkt. Das will ich hier mal klarstellen!>>>>" Bei solchen Antworten brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß die Leute hier so geharnischt reagieren. Also nix mit regulärer Zucht mit allem, was zum Wohle der Welpen gefragt wäre: Gesunheitstests und Überprüfungen, Leistungüberprüfungen, alles was im Akita-Club des VDH gefragt ist und gefordert wird??? Und genau DAS nennt man Vermehrer, Schwarzzucht, denn die ist einen Dreck wert und keine "Zucht" im ordentlichen Sinn! Sondern dezielte "Hoppala"-Produktion, ohne Verantwortung und konsequentes Verstädnis!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Zum Ersten, zu zweit sind die wie:wuerg: Gift , den Rüden hättest Du mithilfe von Fach kompetenten Leuten wie ein Trainer erziehen können. Aber jetzt versagst du ihnen beiden alles außer......das verstehe einer??
Und außerdem ..hast Du nicht auch von zwei kleinen? Kindern geschrieben?? Dann versteh ich nix mehr, die brauchen Dich JETZT plus eventuell EIN Hund und keine Hundekinder, davon haben wir schon mehr als genug:nee:
 
die kinder sind schon erwachsen..was die sache des vermehrens aber keinen deut besser macht ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten