Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los

Sandy21

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sandra, bin 47, verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.
Seit August lebt in unserer Familie Chiko. Chiko ist ein Akita Rüde und jetzt fast 7 Monate alt. Er hat einen Dickkopf, was ja typisch gür diese Rasse ist, aber sonst ist er lieb. Hundeschule, welpenschule kennt er nicht. Rüden mag er nicht so, Weibchen schon.( unser Nachbar hat eine Labradorhündin, sie verstehen sich gut).
Seit Samstag haben wir eine Akita Hündin dazu bekommen. Wir haben vor, eine Hobbyzucht zu starten, aus diesem Grund kommt eine Kastration nicht in Frage.
Das Problem ist, dass die Kleine, sie wird bald 5 Monate alt, so bald Chiko versucht, aufzureiten, anfaängt zu knurren und zu schnappen. Chiko ist dann ganz wild, ich versuche, das zu unterbinden.
Wir hatten leider nicht die Möglichkeit, die beiden sanft aneinander zu gewöhnen. Wir hatten nur einen Tag. Das Fazit: ich kann beide nicht auf einander los lassen, ich muss sie getrennt halten, was ziemlich nervt. Sie jaulen nacheinander, sie belecken sich auch. Aber der Kleinen wirds dann schnell zuviel und ich würde sagen, da ist schon so ein bissel Agressivität im Spiel.
Gemeinsame Spaziergänge sind am Anfang etwas caotisch, geht dann aber, solange sie vorweg läuft.
Wer hat einen Rat für mich? Ich würde gern versuchen, das ohne Trainer hinzukriegen, in Anbetracht, was wir vorhaben.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
LG Sandra
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandy21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Sandy, meinst Du das alles ernst?

Warum hattet Ihr nur einen Tag, um die Beiden zusammen zu führen?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Sind schon wieder irgendwo Ferien oder hat die Klapse ne neue Therapieform?
 
Am besten einfach nicht reagieren...
 
Nö zur Zeit nichts...wir haben ja derzeit CC-Welle
 
Mist! Und von dem Akita Rüden wird sich die TE ja auch eher nicht trennen wollen ...
 
Also, das tut mir ja leid, dass ich euch anscheinend langweile. Dann holt mal euer Popcorn, vielleicht noch n Bier' chen dazu...
Schade, dass es immer wieder auch Leute gibt, die über andere die Nase rümpfen, ohne sich selbst an die selbe zu fassen. Anscheinend haben solche Foren ihren Sinn verloren, nämlich sich sinnvoll auszutauschen und auch zu helfen, wenn man kann.
Zu Paulemaus, danke, dass du wenigstens nachfragst. Scheint nur einer zu sein, der n bisschen denken kann.
 
:rofl:
Schön hier...

Ich frage mich eher warum zugelassen wird dass der Rüde die Hündin ständig besteigt, aber ihre Abwehrreaktion dann unterbindet.

Zum Rest sag ich mal nix... das ist mir heute zu bekloppt.
 
Scheint nur einer zu sein, der n bisschen denken kann.
Ach, ich denke die Meisten hier können sogar mehr als nur ein bißchen denken. Das ich zu dem Problem kompetente Hilfe leisten könnte werden die Meisten hier bestätigen können. Aber wenn ich lese "Hobbyzucht" denke ich mir eben das ich dazu keine Hilfestellung geben werde. Das heißt aber nicht das ich mich zu dem Thema gar nicht äußere. :p
 
Ich frage mich eher warum zugelassen wird dass der Rüde die Hündin ständig besteigt, aber ihre Abwehrreaktion dann unterbindet.
na weil man Nachwuchs will ist doch ganz logische, Nune ehrlich :nee:


So und nun mal ernsthaft, du wirst hier niemanden finden der total sinnbefreites vermehren gut findet und dir dabei Tips gibt!
 
Stop mal, es hat doch keiner gesagt, dass ihre Abwehrreaktion unterbunden wird. Das hab ich so nicht geschrieben. Ich möchte, dass es mit den beiden funktioniert. Dass sie sich verstehen und miteinander spielen können. Wenn irgendwann mal später mehr daraus wird und die kleine welpen haben wird, wo ist das Problem?
Ich will es ja nicht erzwingen. Wenn es später passiert, bin ich mit Sicherheit keine von denen, die die Welpen aussetzt, oder ertränkt. Das will ich hier mal klarstellen!
Ich liebe Hunde und aus welchem Grund soll ich kein Pärchen haben? Nochmal, ich möchte, dass sie sich verstehen. Und ich möchte nicht von euch hier so hingestellt werden, als hätte ich keinen Plan und gehöre in die Klapse. Ich brauche keine Tips für" sinnfreies " Vermehren. Denn danach hab ich nicht gefragt.
 
Also, das tut mir ja leid, dass ich euch anscheinend langweile. Dann holt mal euer Popcorn, vielleicht noch n Bier' chen dazu...
Schade, dass es immer wieder auch Leute gibt, die über andere die Nase rümpfen, ohne sich selbst an die selbe zu fassen. Anscheinend haben solche Foren ihren Sinn verloren, nämlich sich sinnvoll auszutauschen und auch zu helfen, wenn man kann.
Zu Paulemaus, danke, dass du wenigstens nachfragst. Scheint nur einer zu sein, der n bisschen denken kann.

Ja, scheint hier so zu sein.
Worüber sollen wir uns denn mit dir austauschen?

Du magst nicht evtl. mal darüber nachdenken, wie du die Hunde ein Leben lang gemeinsam halten willst? Welche Ansprüche sie, insbesondere diese Rasse, haben und wie du eine normale Bindung/Beziehung zu deinen Hunden aufbauen kannst, damit sie evtl. entspannter werden , dir gehorchen und du es irgendwann sogar schaffst, dass du die Regeln bei so schwierigen Sachen, wie ihr Spazieren, gehen bestimmst?
Hunde kann man, wenn das mit einer guten Bindung/Beziehung hinbekommt entspannt erziehen, wirklich.

Wenn du das etwas später auch so siehst, kannst ja noch mal nachfragen.

Nachtrag, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben:
Von einem Plan ist leider nicht mal im Ansatz etwas zu erkennen.
Welchen hast du denn, außer vermehren?
 
Stop mal, es hat doch keiner gesagt, dass ihre Abwehrreaktion unterbunden wird. Das hab ich so nicht geschrieben. Ich möchte, dass es mit den beiden funktioniert. Dass sie sich verstehen und miteinander spielen können. Wenn irgendwann mal später mehr daraus wird und die kleine welpen haben wird, wo ist das Problem?
Ich will es ja nicht erzwingen. Wenn es später passiert, bin ich mit Sicherheit keine von denen, die die Welpen aussetzt, oder ertränkt. Das will ich hier mal klarstellen!
Ich liebe Hunde und aus welchem Grund soll ich kein Pärchen haben? Nochmal, ich möchte, dass sie sich verstehen. Und ich möchte nicht von euch hier so hingestellt werden, als hätte ich keinen Plan und gehöre in die Klapse. Ich brauche keine Tips für" sinnfreies " Vermehren. Denn danach hab ich nicht gefragt.
Doch genau das ist sinnfreies vermehren und nichts anderes! Geh einfach mal inein Th dann erübrigt sich die Frage warum man noch mehr Hunde in die Welt setzen muss :rolleyes:
 
Ich wäre deiner Meinung nach dafür gewesen, sich erstmal mit dem vorhandenen Ersthund richtig zu beschäftigen und zu erziehen. Das ist ja bei weitem keine so einfache Rasse wie du schon bemerkt hast. Du hättest dir später, wenn deiner aus dem gröbsten raus ist einen zweiten Hund dazu holen können.
Zum Rest enthalte ich mich.

Wenn irgendwann mal später mehr daraus wird und die kleine welpen haben wird, wo ist das Problem?

Diesen Satz finde ich sehr gelungen :D
 
Doch genau das ist sinnfreies vermehren und nichts anderes! Geh einfach mal inein Th dann erübrigt sich die Frage warum man noch mehr Hunde in die Welt setzen muss :rolleyes:

Manny du hast vergessen, dass es noch nicht so viele Akitas in den Tierheimen gibt, deswegen muss man da nachhelfen ;)
 
Stop mal, es hat doch keiner gesagt, dass ihre Abwehrreaktion unterbunden wird. Das hab ich so nicht geschrieben. Ich möchte, dass es mit den beiden funktioniert. Dass sie sich verstehen und miteinander spielen können. Wenn irgendwann mal später mehr daraus wird und die kleine welpen haben wird, wo ist das Problem?
Naiv oder dumm? Ich schwanke da noch Etwas ...
Ich will es ja nicht erzwingen. Wenn es später passiert, bin ich mit Sicherheit keine von denen, die die Welpen aussetzt, oder ertränkt. Das will ich hier mal klarstellen!
Klar aussetzen oder ersäufen bringt keine Kohle. Das ist hier also wohl die geringste Sorge.
Ich liebe Hunde und aus welchem Grund soll ich kein Pärchen haben?
Dagegen spricht Nichts. Außer der Tatsache das da "vielleicht Mehr" draus werden könnte(n).
Nochmal, ich möchte, dass sie sich verstehen. Und ich möchte nicht von euch hier so hingestellt werden, als hätte ich keinen Plan und gehöre in die Klapse. Ich brauche keine Tips für" sinnfreies " Vermehren. Denn danach hab ich nicht gefragt.
Das du in die Klapse gehörst hat ja auch keiner geschrieben ... Das du keinen Plan hast beweist deine Frage. Und du wirst noch mehr Antworten bekommen zu denen du keine Fragen gestellt hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat, Hundezusammenführung geht nach hinten los“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten