PANINO - lieber alter Kangalmix sucht Paten und Endplatz

Gabi

KSG-Dr.House™
20 Jahre Mitglied
Hallo,
ich möchte unseren PANINO vorstellen.

Der Optik nach mit Sicherheit ein Kangalmix, mindestens 10 Jahre alt oder älter.
Weil es für ihn nur noch die Option "aussetzen" gegeben hätte, hat er erstmal bei Cara und mir Unterschlupf gefunden.

Finanziell ist er durch den Verein Animalshope auch vorerst abgesichert - aber wir würden uns zur weiteren Absicherung wirklich sehr über eine Patenschaft freuen und sei sie noch so klein.

Der kleine Mann braucht auch nicht viel, ist sehr dankbar für alles und wahnsinnig bemüht, alles richtig zu machen. Obwohl er definitiv absolut gar nichts kannte. Er konnte nicht mal Treppen steigen und die ersten Tage hab ich ihn mehr getragen, als das er gelaufen wäre.

Er kennt auch keine Leine oder Halsband und musste anfangs mit zwei Leinen in Halsband und Geschirr gesichert werden, weil er in panischer Angst immer versuchte, herauszuschlüpfen. Wenn ich es nicht schnell genug mitbekommen habe, ist ihm das auch durchaus gelungen. Spätestens wenn er in die gespannte Leine läuft oder man versucht, ihn kurzfristig irgendwo anzubinden - kriegt er heftigste Panikattacken. Sie werden zwar besser, sind aber nach wie vor noch vorhanden.

Prinzipiell sucht er auch ein dauerhaftes Zuhause, aber vorerst möchte ich ihn erst noch ein bißchen alltagsfest machen: Panino ist nach wie vor nicht stubenrein (!) und alleine bleiben funktioniert auch nicht zuverlässig. Panino zerstört zwar nichts und bellt auch nicht - aber er heult wie ein Wolf.
Er kennt auch nach wie vor keinerlei Kommandos, es sieht so aus, als begreift er gar nicht, dass man IHN anspricht. Denn eigentlich lernt er sehr schnell und ist unglaublich anpassungsfähig.

Ansonsten ist er einfach nur ein lieber alter Mann und absolut gar nichts für Menschen, die es eilig haben. Egal, was um ihn herum vorgeht, er setzt bedächtig eine Pfote vor die andere. Dabei allerdings hat er eine schier unglaubliche Ausdauer.

Seine Sozialisierung ist spitzenmässig. Egal, ob kleiner oder großer Hund, ob Rüde oder Hündin, selbst Katzen oder Kleintiere - er ist einfach nur lieb. Obwohl er beim Spazierengehen durchaus davonlaufenden Tieren hinterhersetzen wollen würde.

Bei Menschen reagiert er zurückhaltend und vorsichtig, aber immer freundlich. Menschengruppen machen ihm Angst.

PANINO hat keine Schneidezähne mehr, was zum Teil sehr niedlich, zum Teil aber auch sehr missverständlich aussieht. Um Leckerchen aus der Hand nehmen zu können, muss er die Lefzen leicht hochziehen.

Er ist soweit tierärztlich durchgecheckt und für sein Alter sehr fit und gesund. Ein anfangs vorhandener Hautbefund und eine massive Blasenentzündung sind schnell wieder abgeheilt. Größe ca. 60 cm, Gewicht ca. 29 kg. Panino ist kastriert, gechipt und geimpft.

Bezüglich der Patenschaft oder auch eventueller Übernahme bitte direkt an Animalshope wenden
Lieben Dank
Gabi und Cara



PS:
Ich kann hier momentan leider keine Fotos einstellen. Deshalb entweder direkt bei Animalshope auf der HP oder in meiner Galerie.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Links funzen nicht, Du hast zweimal http:// hintereinander.....
 
Biggy schrieb:
Deine Links funzen nicht, Du hast zweimal http:// hintereinander.....

Upps - danke Biggy !
LG Gabi

Korrektur zu den Links

Link zur Info für eine Patenschaft oder Übernahme

Links zu den Fotos
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PANINO - lieber alter Kangalmix sucht Paten und Endplatz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Pommel steht auch noch hier ... so wie Fulco und Sascha ... aber im Frühling, wenn ich wieder froh im Herzen bin, dann ...
Antworten
359
Aufrufe
33K
Pommel
Pommel
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
707
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
277
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten