Nun ist auch Paul´s andere Seite dran :-(

Ist er dort gespritzt worden?

Bay bekommt so Knubbel immer vom Spriten, bleiben dann auch ewig
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist er dort gespritzt worden?

Bay bekommt so Knubbel immer vom Spriten, bleiben dann auch ewig

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht in meinem Beisein. Meine Mutter dachte erst, das könnte ein dicker Bluterguss oder so sein, vielleicht als er gedreht wurde, sich angestoßen hat etc.
Ist allerdings schon zu spät dafür...

Gut, der Tierarzt würde jetzt sicher auch erst mal sagen "beobachten". Meine Mutter (seit 37 Jahren Arzthelferin), dass in der Humanmedizin an solchen Stellen (direkt auf den Rippen) zu 99 % nichts Bösartiges wäre. Sie denkt an ein Lipom.
Wer werden sehen, ob es sich verändert.

Immer irgendwas :sauer:
 
So, heute vor 5 Wochen war die OP.

Letzte Woche war ich zum Nachröntgen, was soweit auch gut aussah. Alles sitzt noch, wo es sitzen soll :) Die Aufnahmen werden nach Wiesloch weitergeleitet. Ich will auch noch mit meinem Arzt dort sprechen.

Was meint ihr?
Nach 5 Wochen belastet Paul das Bein nur beim Laufen. Wenn er steht, sieht man, dass er das Bein nicht belastet. Man kann es problemlos hochheben und merkt, dass keine Belastung drauf ist.
Wenn er gelegen hat und steht auf, läuft er ne zeitlang auf 3 Beinen bzw. sehr "unrund".

Seit ihr / wart ihr nach der Zeit schon weiter?

Momentan gehe ich ca. 30 min. am Stück mit ihm.
 
Ach man, jetzt seh (jetzt erst :rolleyes: ) das du auch so ähnliche probleme hast.

Ich hab zwar noch nicht so wirklich erfahrung was die erkrankung und heilzeit angeht.

Aber auf jeden fall wünsche ich euch gute besserung und hoffe das bald alles wieder gut ist.
Lg sarah
 
So, heute vor 5 Wochen war die OP.

Letzte Woche war ich zum Nachröntgen, was soweit auch gut aussah. Alles sitzt noch, wo es sitzen soll :) Die Aufnahmen werden nach Wiesloch weitergeleitet. Ich will auch noch mit meinem Arzt dort sprechen.

Was meint ihr?
Nach 5 Wochen belastet Paul das Bein nur beim Laufen. Wenn er steht, sieht man, dass er das Bein nicht belastet. Man kann es problemlos hochheben und merkt, dass keine Belastung drauf ist.
Wenn er gelegen hat und steht auf, läuft er ne zeitlang auf 3 Beinen bzw. sehr "unrund".

Seit ihr / wart ihr nach der Zeit schon weiter?

Momentan gehe ich ca. 30 min. am Stück mit ihm.

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei meiner Hündin bei der 2. Seite auch so. Insbesondere, dass das Bein beim stehen nicht belastet wurde und dass ich es problemlos anheben konnte.
Sie war auch schon 14.
Das hat sich dann aber doch recht schnell gegeben.
Allerdings hatten wir mit der Jahreszeit Glück und waren fast täglich schwimmen. Das hat ihr sehr geholfen.
Eine Bekannte war zur Psychotherapie im Wasser mit ihren alten, großen hund nach dieser OP. Hat auch gut geholfen.
 
Wenn er steht, sieht man, dass er das Bein nicht belastet. Man kann es problemlos hochheben und merkt, dass keine Belastung drauf ist.
kannste die Situation nicht nützen, also das Stehen, und sanft mal ein bisserl von der gesunden Seite her gegen den Kerl drücken? denn dann müsste er ja Gewicht in Richtung operiertes Bein verlagern

ließe sich dann später steigern bis hin zum Anheben der gesunden Pfote ....

würde ich aber nach einer OP auf jeden Fall mit dem Doc besprechen, ob so was sinnvoll ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun ist auch Paul´s andere Seite dran :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Danke schön :) Dachte mir, dass es so um den Dreh rum kostet. Gut geschätzt :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Na gott sei Dank blieb es nur bei einem Schreck für Hund und Halter. Da fällt mir immer der Spruch ein sag niemals nie. Paul hat sich bis jetzt auch noch nie für Pferde, Schafe und so interessiert. Trotzdem wenn ich an welchen vorbei komme nehme ich ihn grundsätzlich an die Leine. Auch rennt er...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Hase
Budges66482
Nur die Shiva-Maus, so ne Diskette wär mir definitiv zu anstrengend. Gestern waren wir wieder zusammen unterwegs und am Freitag nach unserem gemeinsamen Gassi-Gang kommt Shiva u. ihr Frauchen mal noch mit zu mir rein, um zu sehen, ob es auch im Haus klappt
Antworten
9
Aufrufe
974
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Wir haben bei unserer Tierärztin die Röntgenbilder auf CD mitgekriegt, um sie an Dr. Walla schicken zu können. Ich befürchte den Kreuzband(an)riss sieht man auf einem Röntgenbild nicht. Aber eben evtl. Veränderung an der operierten Kniescheibe. Einen Kreuzbandriss kann man über das Spiel des...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Mayerengele
Mayerengele
M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten