Paul´s unliebsame Begegnung mit einem Pferd

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Erstmal lautes *gggrrrrr* :sauer:
Gestern hat Paul mal wieder bewiesen, dass er in gewissen Situation macht was ER will.:unsicher: Habe mich gestern mit Weimi-Hündin Shiva (kommt im Sommer zu mir in Urlaub) und Frauchen getroffen, wie jeden Dienstag.:D
Unser Gang geht an einer Pferdekoppel vorbei. Bisher hat sich Paul mehr für die Pferdeäpfel als für das Pferd interessiert. Bis gestern...:sauer:
Paul guckt kurz, rennt dann in einem Affenzahn auf das Pferd zu. Meine 1. Angst war, dass er das Pferd angreift. Der Gute, wollte dann aber nur schauen, was für ein großer Hund das ist :verwirrt:
Dem Pferdchen gefiel das überhaupt nicht und es fing an, nach Paul zu treten. Mein heftiges Rufen (jetzt aus Angst um Paul) wurde ignoriert.:eg:
Vom Treten wollte er sich auch nicht recht beeindrucken lassen. Erst als das Pferd richtig böse wurde und nach vorne und hinten ausgetreten hat und Paul verfolgte, sah er zu, dass er da raus kam. Geschickt kroch er unter dem Stromzaun hindurch :unsicher:

Was lernen wir aus der Geschichte: Ich: Paul bei Pferden an die Leine nehmen. Paul: Hoffentlich, dass man diese „großen Hunde“ besser in Ruhe lässt.:unsicher:

Gott sei Dank, wurde meine Fahrlässigkeit nicht durch einen getroffenen Tritt bestraft :nee:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Budges66482 schrieb:
Gott sei Dank, wurde meine Fahrlässigkeit nicht durch einen getroffenen Tritt bestraft :nee:

Oder eine schwerverletzte Reiterin !
Diesen Fall hatten wir hier, ein DSH hat ein Pferd angegriffen und der Halter kriegte den Hund nicht unter Kontrolle.
Die Reiterin kam mit Rettungshubschrauber in die Klinik ! :(
 
Reiter/Reiterin konnte in dem Fall nicht sein, das Pferd stand ja alleine auf der Koppel
 
Budges, hat Tiptoe auch schon mal gebracht - Zudem bei einer trächtigen Stute, die natürlich besonders wachsam war.

Sie hat Tiptoe denn auch voll erwischt - Hinterhuf beim Treten genau unters Kinn - Resultat war ein doppelter Salto rückwärts und sie kam zu mir angekrochen. Den Tag war sie noch ziemlich bedröppelt - Hätte sie sich übergeben oder so wäre ich mit ihr zum TA, aber Gott sei Dank ist außer ein paar Abschürfungen nichts passiert...

Danach hat sie Nachbars Pferdchen schön in Ruhe gelassen, wobei ich dann auch immer extra aufgepasst hatte. Bei diesem Mal war sie über unseren Gartenzaun in den Sandplatz gehüpft... :unsicher:
 
Der Border einer Nachbarin ist Rotwild hinterher und kam mit einer Platzwunde am Kopf zurück,gelernt hat er daraus nicht !:(
 
Bei uns wurde ein Pferd mal von einem Hund zu Tode gehetzt.Seitdem reagiere ich extrem aggressiv auf unangeleinte Hunde auf unserer Wiese.

Die HH werden aber auch immer dreister bei uns.Letztens kam ich zum Stall und da geht ein Typ mit seinem Hund ganz gemütlich bei uns über die Koppel!

Der kann froh sein das meine Freundin mich zurückgehalten hat.

Den Typ hätte ich....
 
Aaliyah schrieb:
Den Typ hätte ich....

Das hätte mein Pferd alleine erledigt.

Hund auf der Koppel bedeutet Cutting der allerfeinsten Sorte und endet, wenn der Hund nicht wirklich schnell ist, im günstigsten Fall, mit Verletzungen.
Er hat es schon geschafft, eine Taube auf der Koppel zu killen. :sauer:
 
:eg: Das erledigt bei uns das Shetty.:eg:

Der zeilt gut und ist seeehr wendig und schnell!
 
Aaliyah schrieb:
:eg: Das erledigt bei uns das Shetty.:eg:

Der zeilt gut und ist seeehr wendig und schnell!

Aber für den Hund ja Sünde .....kann er was dafür das sein Mensch nicht achtet ? :(
 
Bis jetzt hat er noch keinen erwischt.
Und auf unserer Koppel haben die Hottis Hausrecht.

Ein Hund hat da nix zu suchen.
 
hi,

Bin mir der Problematik Pferd und unangeleinter Hund auf Koppel voll bewußt. Würde mich aber über mehr Rücksichtnahme freuen.
Bin mir sicher, dass budges seinen Hund nicht absichtlich der Gefahr ausgesetzt hat. So wie ich´s verstanden habe, hat sie auch einen Mega-Schreck bekommen.

Bin leicht entsetzt ... - auch, wenn bei uns im Garten ein Raabe auftaucht, schau ich, dass nichts passiert und sag nicht: Selbst Schuld, blöder Vogel!
 
Bianca, um Rücksichtnahme geht es hier doch nicht...
Aber solche Zwischenfälle sind vermeidbar wenn man an einer Koppel den Hund unter Kontrolle bringt.
Ich habe bisher sämtliche Hunde angeleint,wenn ich an Koppeln vorbeikomme.
Denn Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Und Budges hat geschrieben das der Hund unangeleint an einer Koppel vorbeigeführt werden sollte, und dann abgezogen ist.
Das Argument"das hat er noch nie gemacht" ist ja ganz nett,aber es ist immernoch ein Hund.
Jetzt ist budges der Schreck gehörig in die Glieder gefahren und hat sicherlich dadurch gelernt das man sich in seinem Hund auch mal täuschen kann.;)

Ich bleibe bei meiner Meinung:Wenn ein Hund sich unerlaubt auf der Koppel aufhält und womöglich die Pferde hetzt,tut es mir zwar leid wenn der Hund verletzt wird, aber das ist in dem Moment mein kleineres Problem.
Wenn ich als Hundehalter sowas vermeiden will, das mein Hund oder andere Tiere zu Schaden kommen, muss ich ihn halt unter Kontrolle halten.
 
bianca.m schrieb:
Bin mir sicher, dass budges seinen Hund nicht absichtlich der Gefahr ausgesetzt hat. So wie ich´s verstanden habe, hat sie auch einen Mega-Schreck bekommen.

Richtig, habe absolut nicht damit gerechnet, aber draus gelernt. Ab jetzt --> Paul: Schau, Leckerlie, schön bei Fuß <--
 
Budges66482 schrieb:
Richtig, habe absolut nicht damit gerechnet, aber draus gelernt. Ab jetzt --> Paul: Schau, Leckerlie, schön bei Fuß <--


super Budges.Das ist genau was ich meinte;)
 
Gott sei Dank isses nochmal gut gegangen.

Feli hatte einmal ne unliebsame Begegnung mit nem Isi bei uns ... Die mochten sich eigenltich relativ gerne, und sind immer zusammen grasen gegangen (ja, mein Hund grast... *g*) und einmal hat sich Feli vor nem Vogel erschreckt, sprang zur Seite unter Isis Beine - Isi hat sich erschreckt und purzelte über Feli drüber - die Folge: Lahmende Stute und Hund der niiiie wieder in die Nähe von Pferden geht *g*

Aber Gott sei Dank alles wieder in Ordnung mit Isis Bein... :)
Ja.

Ich mags allerdings auch nicht, wenn Hunde auf der Koppel sind, die haben ihren eigene Wiese zum spielen...

Hm
Liebe Grüße
Julia
 
Na gott sei Dank blieb es nur bei einem Schreck für Hund und Halter.
Da fällt mir immer der Spruch ein sag niemals nie.
Paul hat sich bis jetzt auch noch nie für Pferde, Schafe und so interessiert.
Trotzdem wenn ich an welchen vorbei komme nehme ich ihn grundsätzlich an die Leine.
Auch rennt er nicht gleich drauflos wenn er fremde Hunde sieht, trotzdem nehm ich ihn an die Leine.
Denn ich ärgere mich auch immer wenn andere meinen sie müßten ihren Hund nicht anleinen weil er bei ihnen bleiben würde und dann kommt es meist ganz anders.
Dein Hund hat richtig glück gehabt, ein treffer vom Pferd und es hätte aus sein können.
Aber du hast ja jetzt daraus gelernt es heißt ja schließlich auch, aus Fehlern lernt man.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paul´s unliebsame Begegnung mit einem Pferd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Danke schön :) Dachte mir, dass es so um den Dreh rum kostet. Gut geschätzt :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
kannste die Situation nicht nützen, also das Stehen, und sanft mal ein bisserl von der gesunden Seite her gegen den Kerl drücken? denn dann müsste er ja Gewicht in Richtung operiertes Bein verlagern ließe sich dann später steigern bis hin zum Anheben der gesunden Pfote .... würde ich aber nach...
Antworten
45
Aufrufe
2K
Biggy
Budges66482
Nur die Shiva-Maus, so ne Diskette wär mir definitiv zu anstrengend. Gestern waren wir wieder zusammen unterwegs und am Freitag nach unserem gemeinsamen Gassi-Gang kommt Shiva u. ihr Frauchen mal noch mit zu mir rein, um zu sehen, ob es auch im Haus klappt
Antworten
9
Aufrufe
974
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Wir haben bei unserer Tierärztin die Röntgenbilder auf CD mitgekriegt, um sie an Dr. Walla schicken zu können. Ich befürchte den Kreuzband(an)riss sieht man auf einem Röntgenbild nicht. Aber eben evtl. Veränderung an der operierten Kniescheibe. Einen Kreuzbandriss kann man über das Spiel des...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Mayerengele
Mayerengele
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
393
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten