Normal oder Aggressionen???

richtig!!! und über den gehorsam kann ich meinen unverträglichen hund sogar in einer gruppe laufen lassen...anfänglich hat er etwas stress aber der legt sich mit der zeit komplett....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@braunweißnix Emil beherrscht "schau" sehr gut...aber ich glaube das hätte uns bei dem rotzfrechen, pubertären (da haben wir es wieder *g*) Gehabe mit anderen Hunden nicht weitergeholfen (eher wäre er mir wohl gegen einen Baum gerannt, während er mich anstarrte, stehenbleiben eher nicht *g*).

Ich denke auch, will ich ein "gutes" Sozialverhalten erreichen, muss ich meinem Hund auch zeigen, was nicht erwünscht ist. Entweder ich lass andere Hunde das machen, oder aber ich mach es selber, indem ich unerwünschtes Verhalten abbreche/unterbinde.
So wie auch in vielen anderen Lebenslagen mit Hund *g*

ja ich probiers mal in ein paar jahren nochmal mit einem anderen befehl. jetzt is das schau verkackt. grete gieckt zwar hoch, aber in den himmel und das eben auch nur kurz. irgendwas is da schief gelaufen. :lol:

Vielleicht hast du am Anfang schon zu viel verlangt. Ich habe am Anfang für jede Sekunde die meine Hündin mich ansah auf Kommando gelobt (Leckerlie und Verbal). Dann als ich merkte sie weiß was "Kuck " bedeutet , habe ich langsam erweitert und nach 2,3,4,5 sec. usw. gelobt. Mittlerweile sind wir bei ca. 1min. Länger muss auch nicht sein.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich hab ja auch keinen Leinenpöbler, die würde auch ohne Leine drauf zu stürzen - ich will nicht Wissen was Sie anstellt. Ich geh aber ganz stark davon aus, das Sie -drauf- gehen würde.

Was wäre denn deiner Meinung nach besser hellraiser? Andere Hunde kaputt beißen lassen oder mit dem Hund arbeiten und Ihr so eine Begegnung Positiv belegen?
Im übrigen ist es keine Aggression, sondern Unsicherheit, da Sie sich mit bekannten Hunden vorzüglichst verträgt. Schehmenlos.
 
Ich glaube auch nicht das es für meine Hündin belohnend ist andere Hunde anzukeifern, sondern sie enormen Streß hat ;)

Siehst Du, dann hast Du ja doch nach der Intention bzw der Auswirkung für den Hund geguckt. *g*
Es gibt aber auch durchaus Hunde, die haben Spaß daran, andere zu mobben oder sich zu prügeln, da sieht das halt wieder anders aus.

Und was ist beispielsweise mit Fehlverhalten (ungebremst in andere Reinrennen (Emil), mobben usw).

Du belohnst ruhiges Verhalten, denke ich jetzt mal und das macht ja auch Sinn, in einigen Fällen. In anderen macht es aber auch Sinn, das unerwünschte Verhalten zu unterbrechen, um dann eventuell erwünschtes belohnen zu können (und sei es dadurch, dass der Hund weiterspielen kann).

Ich bekomm immer noch nicht die Kurve, wie machst Du das in großen Hunderunden im Freilauf? Denn davon rede zumindest ich...

@braunweißnix Genau, in 10 Jahren (an ganz bitteren Tagen sag ich mir auch immer: Irgendwann wird der Hund ruhiger, so in 10 Jahren oder so *g*). 10 Jahre ist eine gute Zahl *g*
 
na sie guckt doch, eben nur genervt an mir vorbei. und die sekunde die sie guckt krieg ich nich gelobt, bin ich bei "fe..." guckt die schon wieder woannerst hin.
naja ganz ehrlich. ich finds selber bitter. schau ist so ziemlich immer einer der ersten kommandos bei meinen, bei pflegis. dafür kann sie sich akurat ins fuß setzen. -.-

haha so alt wird die nicht -.- bei dem stoffwechsel einer maus
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
richtig!!! und über den gehorsam kann ich meinen unverträglichen hund sogar in einer gruppe laufen lassen...anfänglich hat er etwas stress aber der legt sich mit der zeit komplett....

echt? hab ich noch nie gesehen. also ein unverträglicher hund, der sich entspannt in einer gruppe bewegt...bei fuß oder wo?
 
@braunweißnix Na klaro wird die so alt! Und dann sitzen wir mit unseren Rentnern da, die uns angucken können, ohne uns gedanklich abhanden zu kommen, die freilaufen können (ohne uns real abhanden zu kommen) und (mein größter Traum), die ihr loses Mundwerk im Zaum haben *g*

Ich hab glaube ich schonmal geschrieben, wie ich das Emil beigebracht hab mit dem Gucken, oder? Hund angeklickert, dann Leckerlie in Hand, wenn er es nehmen wollte, Hand zu, wenn er mich anguckte, Klick und Hand auf. Hat der sich teilweise abgearbeitet an der Hand *g*
Aber er hat gelernt: Weiß ich nicht weiter, Frauchen angucken.
Und mittlerweile auch: Bin ich irgendwo abgesetzt/abgelegt, bekomm ich nur eine Freigabe, wenn ich auch Frauchen angucke, ohne geht nüscht. Auch Bälle werden ohne nicht geworfen...das war dann ein vergleichsweise kurzer Weg, als die Grundlage lag. Allerdings würde ich es wohl nicht wieder mit einem Kommando belegen, das nutz ich gar nicht mehr, er soll da schön selbst drauf kommen *g*
 
Freilauf hat mein Hund nur mit bekannten Hunden. Da Sie diese dann aber schlichtweg ignoriert greif ich da nicht ein, weil ich es nicht muss. Ich muss nur ab und an im Spiel meiner Gang eingreifen. Da ich ein ausgeprägten Ressourcenverteidiger hab und Sie aber auch nicht so leicht abzuschütteln ist. Wenn ich denke es reicht ist für beide das Spiel beendet, weil es sich sonst hoch schaukelt. Zwar bedeutet das zusätzlichen Streß im Ersten moment, das kann ich aber auch wieder aufheben indem ich kleine Konzentrationsspielchen mache.
 
na sie guckt doch, eben nur genervt an mir vorbei. und die sekunde die sie guckt krieg ich nich gelobt, bin ich bei "fe..." guckt die schon wieder woannerst hin.
naja ganz ehrlich. ich finds selber bitter. schau ist so ziemlich immer einer der ersten kommandos bei meinen, bei pflegis. dafür kann sie sich akurat ins fuß setzen. -.-

haha so alt wird die nicht -.- bei dem stoffwechsel einer maus

Markerwort oder Klicker kann abhilfe schaffen ;)
 
richtig!!! und über den gehorsam kann ich meinen unverträglichen hund sogar in einer gruppe laufen lassen...anfänglich hat er etwas stress aber der legt sich mit der zeit komplett....

echt? hab ich noch nie gesehen. also ein unverträglicher hund, der sich entspannt in einer gruppe bewegt...bei fuß oder wo?

Ich will ja nix sagen, aber vermutlich (ua) indem Du unerwünschtes Verhalten unterbindest...anders könnt ich mir das auch nicht erklären...
 
Ich hab ja auch keinen Leinenpöbler, die würde auch ohne Leine drauf zu stürzen - ich will nicht Wissen was Sie anstellt. Ich geh aber ganz stark davon aus, das Sie -drauf- gehen würde.

Was wäre denn deiner Meinung nach besser hellraiser? Andere Hunde kaputt beißen lassen oder mit dem Hund arbeiten und Ihr so eine Begegnung Positiv belegen?
Im übrigen ist es keine Aggression, sondern Unsicherheit, da Sie sich mit bekannten Hunden vorzüglichst verträgt. Schehmenlos.

Wo schrieb ich dass man nicht dran arbeiten soll? Lies doch richtig. Du hast es als was extrem besonderes hingestellt was du da fabrizierst. Und ich habe es relativiert. Mehr nicht.
Und dennoch ist ein Hund ein Leinenpöbler wenn er andere Hunde ankeift an der Leine. Und zudem aggressiv/schlecht sozialisiert wenn er andere Hunde im Feeilauf platt machen würde. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Meine Hündin pöbelt von sich aus nicht, aber wehe der andere keift sie an....
Und ja daran arbeite ich. Und das ganz banal. Sie muss Fuss laufen und mich ankucken. Und wenn sie das gemacht hat gibts ein "Gut" und einen Keks.
Klappt prima.
 
Zwar bedeutet das zusätzlichen Streß im Ersten moment, das kann ich aber auch wieder aufheben indem ich kleine Konzentrationsspielchen mache.

Das ist bei uns zB anders, unterbreche ich, fährt er runter. In großen Gruppen (und viel Aufregung) an meinem Bein (sprich, da muss ich ihn noch ranholen), ansonsten reicht "Schluß" und der Pfeffer ist raus *g*
 
Du hast es als was extrem besonderes hingestellt was du da fabrizierst. Und ich habe es relativiert. Mehr nicht.

Bitte? Ich hab einen Lösungsweg als Ansatz nieder geschrieben - mehr nicht ;)
Im Grunde auch nur wie ich Arbeite und bei meinem Hund reicht ein banales Training nicht.
 
naja klar versuch ich das in ein paar jahren nochmalmit nem anderen wort.

klicker is nichts für mich.

@Sina: also ne sie weiss was schau bedeutet, sie muss auch immer gucken, bevor se abzischen darf. das ding ist sie hält es nicht. kommt nicht die freigabe schaltet sie auf stur und wir stehen 10 minuten bis sie mal ne sekunde mich anglotzt.
ich vermute aber stark, dass grete das in die augen gucken gar nicht ab kann, macht sie nämlich auch sonst nie, und zeigt wenns mal so ist deutliches ausweichverhalten.
 
richtig!!! und über den gehorsam kann ich meinen unverträglichen hund sogar in einer gruppe laufen lassen...anfänglich hat er etwas stress aber der legt sich mit der zeit komplett....

echt? hab ich noch nie gesehen. also ein unverträglicher hund, der sich entspannt in einer gruppe bewegt...bei fuß oder wo?

Ich will ja nix sagen, aber vermutlich (ua) indem Du unerwünschtes Verhalten unterbindest...anders könnt ich mir das auch nicht erklären...

mhm (also ne das war ernst gemeint) ich habe noch keinen wirkoich unverträglichen sich entspannen sehen in einer hundegruppe, dass man den mittels kontrolle/gehorsam daran hindert irgendwas zu starten vllt. aber entspannt.
 
richtig!!! und über den gehorsam kann ich meinen unverträglichen hund sogar in einer gruppe laufen lassen...anfänglich hat er etwas stress aber der legt sich mit der zeit komplett....

echt? hab ich noch nie gesehen. also ein unverträglicher hund, der sich entspannt in einer gruppe bewegt...bei fuß oder wo?

bei der ankunft und den ersten 2-300 m ist er grundsätzlich an der leine um sich zu orientieren und die lage zu checken...das braucht er...in der zeit versucht er schon immer wieder an hunde der gruppe zu gehen,die meisten kennen ihn und wissen das er eben so ist...wenn die hunde dann alle frei laufen lasse ich ihn langsam von der leine und er muss sich in der ersten zeit bei mir aufhalten-bei fuß-richtig...
bis wir da angekommen sind hat er sich schon extrem entspannt...kritisch wird es immer dann wenn ungestüme hunde dabei sind oder hunde die sich untereinander kebbeln...da bin ich dann gefragt die situation einzuschätzen weil er da wirklich entspannt an der runde teilnehmen kann
er darf sich dann auch von mir entfernen aber immer so weit dass ich eingreifen könnte,ein lautes "hey" und "hierhin" hat bis jetzt immer gereicht um ihn wieder in die bahn zu kriegen...mittlerweile sieht die sache anders aus da er komplett taub ist..jetzt bleibt er freiwillig in meiner nähe und orientiert sich noch stärker an mir und meinen reaktionen...das schema selbst wie er versucht an andere hunde zu kommen ist noch das gleiche...

dafür habe ich allerdings auch 2 jahre gebraucht...anfänglich wäre das niemals möglich gewesen...die grossen runden hier mit den leuten aus der ksg habe ihren teil dazu beigetragen
 
Freilauf hat mein Hund nur mit bekannten Hunden. Da Sie diese dann aber schlichtweg ignoriert greif ich da nicht ein, weil ich es nicht muss. Ich muss nur ab und an im Spiel meiner Gang eingreifen. Da ich ein ausgeprägten Ressourcenverteidiger hab und Sie aber auch nicht so leicht abzuschütteln ist. Wenn ich denke es reicht ist für beide das Spiel beendet, weil es sich sonst hoch schaukelt. Zwar bedeutet das zusätzlichen Streß im Ersten moment, das kann ich aber auch wieder aufheben indem ich kleine Konzentrationsspielchen mache.

siehste und unterstrichenes will ich eben nicht. grete wär sonst nur an der leine.
mhm wie en eingreifen, geht doch über n schau. sorry.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Normal oder Aggressionen???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
C
Das wäre ja zu einfach und zu wenig Drama. :D
Antworten
54
Aufrufe
4K
Miramar
Hanna1967
Ein Beller ist erlaubt, mehr als ein Wuff nicht. Bei Euch auch?
Antworten
26
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Zurück
Oben Unten