Wieviel Bellen ist normal?

Hanna1967

Hallo, nachdem zu Ferdi seine Freundin Frieda und dann die Kids Fredo und Poldi dazu kam, wird das Bellen/Kläffen manchmal schon zu viel.

Immer, wenn sich draussen was bewegt oder zu sehen ist, dann geht es los: da wird zur Terrassentüre gerannt und losgebellt.

Draussen genauso: geht jemand vorbei, wird zum Zaun gestürmt und die Post geht ab.

Ich schreite jedes Mal ein; kann auch Ruhe in die Meute bringen, möchte jedoch erreichen, dass nicht immer losgebellt wird.

PS: Mein Schwager hat nur deswegen einen Hund: als Schutzfunktion, damit seine Metzgerei nicht ausgeraubt wird; der Hund anschlägt. Er hat extra einen großwüchsigen Hund und der bellt ihm zu wenig. Er "beneidet" uns um jeden Mops, der Krawall macht.

Klar, ein Hund bellt, das gehört zu ihm. Aber ich würde das gerne eindämmen, damit sie nicht bei jedem und allem losrennen und kläffen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hanna1967 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also DAS würde mich nerven.

Mein Hund darf anschlagen, 2-3 bellen und dann hat Ruhe zu herrschen. Klar bellt sie auch mal im Garten, meist bei fremden Katzen im Gelände, find ich auch ok, ist ja ihr Revier. Aber Dauerkläffen wird unterbunden.

Ist der Postbote an der Tür, wird Dira weggesperrt- sicher ist sicher- aber es wird nicht mehr gebellt. Ich unterbinde es mit einem "schluss jetzt" und schicke sie auf ihren Platz. Allerdings wird das auch immer schwieriger... je älter sie wird. Als wolle sie ganz sicher gehen, ihren Job noch richtig zu machen.

Dauerkläffer sind nervig- vorallem für die Nachbarn ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Meine dürfen ein-, zweimal anschlagen, wenn es an der Tür klingelt... Und draußen beim Toben bellen, ansonsten nicht!
 
Genau so sehe ich das auch; darum gehe ich ja (schon seit einiger Zeit) dagegen an.

Mit Kommando "AUS"

Bin also hoffentlich doch auf dem richtigen Weg, obwohl es vermutlich einfacher ist, einen Hund unter Kontrolle zu bringen, als vier. Trotzdem muss das noch weniger Gebell werden.
 
Naja nu... Möpse sind Bewegungsmelder. Alle die ich kenne neigen zum Dauerkläffen, meine inklusive.
Ausnahme ist ein Rüde, aber der ist so fett und phlegmatisch, der ist mit Atmen schon voll ausgelastet.

Man kann ihnen aber beibringen, dass sie zwar kurz melden dürfen, dann aber die Klappe zu halten haben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Zu dem Thema hab ich auch eine Frage:
Cassie bellt nicht wenn es klingelt, auch beim Spielen wenig.
Nur, wenn sie draußen etwas hört, schlägt sie an. Ist auch in Ordnung. Ich kann es soweit gut unterbinden (denke ich).
Aber sie kann (oder will, das ist halt die Frage) nicht direkt aufhören.
Sie kommt dann zwar zu mir oder geht auf ihren Platz, aber sie brummelt noch und ab und zu kommt auch noch ein Bellen raus.
Ist das sowas wie Reflex/Instinkt und es fällt ihr wirklich schwer, direkt aufzuhören oder verarscht sie mich?
Ich hab das Gefühl, sie KANN nicht sofort aufhören.
 
So isses bei Hella auch. Wenn sie aufhören muss zu bellen, der Stein des Anstoßes aber noch da ist, nölt sie vor sich hin.
 
@ Toubab : Wie lustig, mein verstorbener Bulli konnte das auch, da kam dann noch so ein buff-buff-Geräusch durch die Backen und sah total bekloppt aus. Dazu dann noch ein Unschuldsblick ala "hab doch aufgehört, das bin nicht ich".:rofl:
 
Das sc
@ Toubab : Wie lustig, mein verstorbener Bulli konnte das auch, da kam dann noch so ein buff-buff-Geräusch durch die Backen und sah total bekloppt aus. Dazu dann noch ein Unschuldsblick ala "hab doch aufgehört, das bin nicht ich".:rofl:

Das schlimme ist das , ich jedenfalls, dann nicht mehr weiss was sagen, er haelt die klappe, wufft aber einfach weiter.
 
Kann mein Mops auch.
Darauf kommt von mir “gilt nicht“ und spätestens dann ist Ruhe. Versuchen kann mans ja immer wieder mal. :lol:
 
"Ich höre keinen Ton.." meine Ansage in solchen Fällen
 
Kein Ton ist für Wilma echt schwer. Manchmal klingt sie dann wie n Ball kurz vorm Platzen dem langsam Luft entweicht. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Bellen ist normal?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten