Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wie oft kot am Tag absetzen ist normal

  1. Hallo Leute vllt denkt der ein oder andere das ich doof bekloppt oder verrückt bin aber mich interessiert das Thema halt. Heute ist ja ein mega doofes Wetter mein Hund hat heute heute morgen um 7 und dann um 10uhr also zwei mal Kot abgesetzt. Meine frage ist jetzt war gerade bzw wollte raus aber da war nichts zu machen bei ihm haha er hat kein Kot mehr absetzen wollen ist das schlimm denke nicht oder ?? Wäre lieb wenn mir mal einer diese Frage beantworten könnte bitte keine blöden Kommentare
     
    #1 Jessi51217
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Meine Hunde machen maximal 1-2 Mal am Tag, eher 1x. Wenn der Hund regelmäßig deutlich öfter macht, würd ich mal überlegen, ob das Futter gut verwertet wird, je nachdem wie oft er gefüttert wird.
     
    #2 Vrania
  4. Wie @Vrania schon schrieb, mehr wie 1 bis 2 mal am Tag sollte ein Hund nicht "groß" müssen ;)
     
    #3 Pyrrha80
  5. Super also meiner setzt höchstens 3 mal ganz ganz kleine Würste ab aber heute halt nicht mehr wie 2 mal ab wann müsste ich mir Gedanken machen wenn der Hund mal 2 Tage kein Kot absetzt oder wie ?
     
    #4 Jessi51217
  6. Was fütterst du denn und wie viel?
     
    #5 Bull_Love
  7. Ich füttere vet-conzept Lachs mit Kartoffeln er kriegt morgens 150gramm und abends 120gramm
     
    #6 Jessi51217
  8. Ich persönlich bin von Vet-Concept nicht begeistert aufgrund der Deklaration. Meine erste Maßnahme wäre anderes Futter.
     
    #7 Bull_Love
  9. Nö, bei einem Tag einmal weniger als üblich brauchst du dir sicher keinen Kopf machen. Auch bei einem Tag ohne gross würde ich mir bei meinem Hund noch keine Sorgen machen, solange man nicht feststellt, dass der Bauch, hart oder aufgebläht ist oder der Hund Schmerzen anzeigt, dann ist Tierarzt angesagt.
     
    #8 pat_blue
  10. Ach das war ein mal? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bei ein mal mehr mache ich mir auch keinen Kopf. Dieses Futter würde ich aber trotzdem nicht füttern.
     
    #9 Bull_Love
  11. Ich habe so viele Futter Sorten durch keins hat so gut angeschlagen wie das jetzt mein Hund verträgt das futter super nir heute durch das sch**** wetter will er kein Kot mehr absetzen er hat ja schon 2 mal sonst macht er immer 3 mal täglich aber das wird wohl nicht schlimm sein sein Bauch ist so butter weich und ihm geht's prächtig außer das er bei diesem wetter am liebsten ne dicke Decke haben will und den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen will hihi
     
    #10 Jessi51217
  12. ich glaube, sie macht sich sorgen, weil der Hund weniger als sonst macht, ab wann das bedenklich ist

    oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?
     
    #11 DobiFraulein
  13. Danke einer mal der versteht was ich meine er macht normal immer 3 mal täglich nur heute hat er nur 2 mal Kot abgesetzt so ich denke mal nicht das das bedenklich ist ab wann müsste man sich sorgen machen
     
    #12 Jessi51217
  14. nein, das ist nicht bedenklich - auch nicht, wenn er mal einen ganzen Tag nichts macht (solange er sich ansonsten wohl fühlt! pat_blue hat oben ja schon geschrieben, auf was du achten kannst).

    Bei uns Menschen funktioniert doch die Verdauung auch nicht immer wie ein Uhrwerk.
    Und es gibt Hunde, die bei Schlechtwetter sehr gut einhalten können :lol:
     
    #13 DobiFraulein
  15. Also hat der Hund heute weniger Kot als normal abgesetzt? Irgendwie habe ich jetzt einen Knoten im Hirn. :lol:

    Allerdings finde ICH 3 mal am Tag als Normalfall zu viel. Wenn aus meinen Hunden gefühlt so viel (oder mehr) raus kommt wie ich "rein geschüttet" habe passt da was nicht.

    Aber das hängt immer von der persönlichen Meinung ab. ;)
     
    #14 Bull_Love
  16. Ich glaube mein Hund gehört dazu der kleine Mann könnte den ganzen Tag einhalten hihi
     
    #15 Jessi51217
  17. Das sind jetzt auch nicht sooooo riesige Haufen vllt 3 mal 2bis 3 Würstchen also nicht riesige Haufen
     
    #16 Jessi51217
  18. Es hängt von Futter ab. Meine Hündin macht 1-mal aber wenn nur Fleisch bekommt, kann sein das sie nichts macht.
    Bei Trockenfutter, bekommt sie als Leckerli, wenn mein Mann es übertreibt dann auch 2-mal.
    Ich habe bisher aber nicht so viel Gedanken gemacht.
     
    #17 mama5
  19. Das könnte unter Umständen auch daran liegen, dass Posts ohne Punkt und Komma einfach schwieriger zu verstehen sind...

    Mein gebarfter Rüde macht ein- bis zweimal pro Tag
     
    #18 christine1965
  20. Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
     
    #19 Vrania
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft kot am Tag absetzen ist normal“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden