Kot absetzen

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, zu dem Problem:

Büffel hat Sonntag abends das letzte mal Kot abgesetzt, Montag gar nicht, gestern auch nicht.

Ich bin gestern vom Büro gekommen, da meinte mein Vater er wäre mit ihm draußen gewesen und er hätte versucht zu erbrechen, kam aber nichts, und dann aufgeschrien als ob ihm was weh tun würde.

Also habe ich ihn gestern Abend sofort eingepackt und bin zum TA gefahren, da mir schon verschiedene Dinge durch den Kopf gingen, Darmverschluss... Fremdkörper...

Beim TA wurde er geröngt, allerdings wurde mir deutlich gesagt, dass man div. Strukturen so nicht erkennen kann und ihm wurde Kontrastmittel gegeben falls er heute nochmals geröngt werden muss.

Er hat eine Infusion unter die Haut bekommen, eine Spritze die wohl entkrampfend wirken soll ( bin mir nicht ganz sicher) und er bekam einen Einlauf.

Darauf hin musste er auch sehr schnell auf die nächste Wiese... es flogen 2 Brocken und dann nur noch dünn, aber jetzt nicht übermäßig viel.

Dann gestern Abend nochmal Gassi.. nichts.

Ich habe ihn dann normal gefüttert und dachte heut wird das wieder normal sein, aber heut morgen wieder kein Kot.

Er hat keine (zumindest nicht bewußt) Knochen bekommen, am Sonntag gabs Rinderkopfhaut, ansonsten keinerlei Veränderung in der Fütterung.

Was kann das denn noch sein?

Sollte er heut Mittag immernoch kein Kot absetzen fahre ich heute wieder zum TA und lasse nochmals röntgen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was kann das denn noch sein?

Hat er vllt bei der Hitze am WE zu wenig gesoffen ? Kira ihr Kot is meist Steinhart weil sie schlecht und wenig säuft :unsicher:, dann gibts gelegentlich mal Quark moder Joguhrt, damits wieder besser "flutscht".

Gute Besserung an den Büffel.
 
Oder du machst mal nen kleinen Einlauf mit Babylax aus der Apotheke!!;)
 
was es sein könnte...? leider keine ahnung.

meine katze hatte aufgrund ihrer nierenerkrankung oft verstopfung und steinharten kot - ich habe ihr, wenn es gar nicht mehr anders ging, einen einlauf gegeben. mikroklist für säuglinge aus der apotheke.
neele bekam auch mal einen, als sie nach zuviel knochenfütterung verstopfung hatte.

allerdings sind das halt nur symptombekämpfungen und rütteln nicht an der ursache.

gute besserung
 
Oder du machst mal nen kleinen Einlauf mit Babylax aus der Apotheke!!;)

Einlauf hat er bekommen gestern :(

Hmm trinken tut er eigentlich immer genug bzw. hat ja gestern auch Infusion bekommen.

Knochen hab ich ja gar keine gefüttert :(
 
Dann würd ichs aber lieber nochmal abklären lassen :(

Gute Besserung!
 
Ich geh jetzt gleich um 12 Uhr nochmal Gassi, habe ihn heute ins Büro mitgenommen damit ich ihn besser beobachten kann.

Wenn er um 12 nichts macht rufe ich gleich nochmal beim TA an :(
 
keine Ahnung was das ist, aber gute Besserung an den Buben?

Ich würde glaub auch nochmal gucken lassen :hallo:
 
Mein TA hatte mir mal den Tip gegeben, dem Hund Milch bzw. Milchprodukte zu geben. Natürlich sollte eine Verstopfung durch Fremdkörper ausgeschlossen sein. Ich hab's mal ausprobiert: Und es hat funktioniert! ;)
 
Eva, mir fällt gerade noch ein, mit seinem Rücken kann das nichts zum tun haben? :gruebel:
 
Danke euch allen werde die Tips bei meiner TA mal zurSprache bringen.

Das mit der Milch hat meine Physiotante gesagt wenn es Hunden schlecht ist, dann würde das helfen.

Hmm Mandy ich hab auch von jemandem anderen in die Richtung einen Ansatz bekommen, werde das wenn es sich nicht bessert beim TA auch mal zur Sprache bringen.

Allerdings springt und bewegt er sich völlig normal, auch das Erbrechen und das Gras fressen gestern würde nicht dazu passen .
 
Ich würde das auf alle Fälle auch noch mal abklären lassen. Kann ja sein, dass irgendwo ein Pfropfen quersteckt, der die Darmpassage behindert. Und sowas muss man nicht zwingend auf einem normalen Röntgenbild sehen, sondern sieht´ s erst mit Kontrastmittel.

Ansonsten vllt. Sauerkraut geben, hatte ich damals als Tipp vom TA bekommen wg. Hollys Lederleinenfraß. Das umwickelt doch Fremdkörper und die Passage wird dadurch erleichtert.
 
Ich wollts meine Freundin eigentlich selbst schreiben lassen, weil ich´s nicht mehr haargenau im Kopf habe, aber es eilt ja doch schon und ich weiß nicht wann sie dazu kommt.

Ihr einer Kaukasenrüde hatte vor ein paar Wochen ähnliche Probleme, versuchte zu kacken, hing mit rundem Rücken im Garten rum, aber es kam nichts. Bei ihm wurde eine kleine Tasche/Ausstülpung vorm Darmausgang (? sowas in der Art) festgestellt, dort hatte sich Kot gesammelt und alles verstopft. Vielleicht kannst du bei der TÄ auch mal hierauf ansprechen.
 
Hmm ich war jetzt eben. Er ist fit und fidel aber macht nichts, versucht es nichtmal :(
 
oh je...
das mit den milchprodukten und dem sauerkraut habe ich auch schon gehört...

und ansonsten GUTE BESSERUNG an den bay ... :(
 
Mal zu der Rückentheorie:

Wenn er was am Rücken hätte müsste ich das doch andersweitig merken oder? Aber er ist völlig fit, übermütig und springt herum.
 
D.h.?

Gäbe es da noch andere Anzeichen?

wenn ich das erg*oogle kommt aber dass der Hund versuch Kot abzusetzen, Büffel probiert es ja nicht mal :(
 
Wenn die Prostata vergrößert wäre, würde das alles hochdrücken und kacken wär schwer, das stimmt. Er würde steif gehen, vielleicht den Rücken aufziehen, Bauch wäre stellenweise verhärtet beim abtasten und er würde Schmerz zeigen beim betasten. Pullert er normal?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot absetzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
MyEvilTwin
Prima wenn sich sowas in Wohlgefallen auflöst :)
Antworten
6
Aufrufe
919
bxjunkie
coffy
Meine Schwiegerhexe hat eine Malteserhündin. Und Bonnie darf grundsätzlich in Vorgärten pieseln und ka**en. Und wenn dann mal jemand schimpft, ist meine Schwiegermutter auch noch schwerstens empört. Das kann ich gar nicht verstehen. Mir ist das ziemlich peinlich gewesen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
ginger 2001
ginger 2001
A
Vieles Lecken am After,könnten auch die Analdrüsen sein. Manche Hunde leeren die nicht von selber und dann muss es gemacht werden. Frag mal nach. ;) Gute besserung beim kötteln. :)
Antworten
17
Aufrufe
7K
Stomper
Stomper
Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Zurück
Oben Unten