Kot absetzen auf dem Weg!!!Was tun???

coffy

10 Jahre Mitglied
hallo haben zur zeit des öfteren mal ein Problem:Lennox kackt einfach auf den Gehweg z.B in Waldstücken oder so(nicht auf den bürgersteig!!).Wie sanktioniere ich ihn nu???:verwirrt:Habe das eine mal ihn angemeckert und nein gesagt,hab aber direkt gemerkt,dass er nicht wusste was ich von ihm wollte ,hat die Wurst eingezogen:rolleyes:und nicht mehr gekackt.Heute habe ich versucht ihn wortlos von dem Weg ins feld zu drängen mit dem Knie,aber auch da eingezogen und weiter gehts.So nun wie kann ich ihm klarmachen,dass er nicht auf den Weg kackt????danke für euren rat.Schönen abend gruss Coffy:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi coffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Das macht er erst seit kurzem und auch nicht immer!!!Eigentlich noch nichts weiter gemacht,weil es noch nicht nötig war!!!
 
Mh ... Also ich tät ihn auch "vom Weg abdrängen", damit er ins Gebüsch sch ... Wenn er dann für einen Moment "einhält" (oder einzieht ;)) und sich erst wieder eine neue, passende Stelle suchen muss - sei es drum. :kp:

Oder kackt er dann gar nicht mehr? :uhh:
 
ist es nicht praktischer, er kackt dir vor die füsse? kannst es doch besser wegräumen ;)... ich muss meinem hund immer ins gebüsch hinterherstiefeln :rolleyes:
oder räumst du etwa nicht weg??? :eg:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ganja macht von klein an ins Gebüsch, dafür bin ich auch sehr dankbar.

Und nein, ich räume nichts aus dem Gebüsch weg.


Ich denke ich würde den Hund, wenn es soweit ist in die Büsche führen oder schicken oder geht das bei euch so schnell?
 
Natürlich kriech mein Hund ins Gebüsch hinterher und räum den Haufen weg!!!:lol::lol:
Das kommt wenn immer urplötzlich und auch nicht allzu oft.Auf den Bürgersteig hat er auch noch nie gemacht,da pinkelt er noch nichtmal!!!!

Als ich ihn gestern vom Weg abgedrängt hat,hat er sich später ne andere stelle gesucht!!!
 
mein dicker wollte als er noch welpe war gerne auf den gehweg bzw betonierte flächen kot absetzen.
(so hatte er es als welpe kennen gelernt)
wir haben ihn dann immer vom weg abgedrängt bzw ihn ins grüne gesetzt um ihn zu zeigen das wir das nicht wollen. das hatte er dann ganz schnell drauf gehabt sich auf grünflächen zu lösen.
seid 2-3 wochen findet er das aber peinlich und versteckt sein hinterteil dabei lieber im gebüsch ;)
 
Also meint ihr das es ok ist,wenn ich ihn einfach wortlos vom weg auf die wiese dränge???
 
Na ein Versuch ist es Wert!

Diese peinlichen Situationen kenne ich auch, Ganja mag es nicht wenn man ihn beim Dremmeln beobachtet, es kommt dann schonmal vor das der Kopp im Gebüsch ist und das Hinterteil in meine Richtung zeigt! :D
 
Ok dann werd ich es erstmal so versuchen und schaue weiter.Danke!!!!!:hallo:
 
Ich habe bei meinen hunden festgestellt, daß sie dann lieber auf den Weg kacken, wenn der Seitenstreifen unbequem oder unangenehm ist. Z.b. durch sehr hohes Gras, Brennnesseln oder auch durch sehr viele andere Verunreinigungen. Erfahrungsgemäß gehen sie dann später auch wieder an den Rand.
Ich schieb es normalerweise dann einfach mit dem Schuh an die Seite!!!
 
Bei meinen Hunden ist es genau umgekehrt.
Sie machen nur wenn hohes Gras, Büsche usw. vorhanden sind. Irgendwie ist es ihnen unangenehm auf freien Flächen ihr Geschäft zu verrichten. Bei der Morgenrunde habe ich immer Eimerchen und Schaufel dabei, bei mittlerweilen vier Hunden ist das Wegmachen des "outputs" unerlässlich.
Ich habe von Anfang an immer darauf geachtet die Hunde nicht auf Wege und freie Plätze machen zu lassen und sie immer mit sanften Leinendruck in's hohe Gras gezogen. Mittlerweile haben das alle gelernt.
 
Lennox hate sja sonst auch nie gamacht und macht es auch nur ganz selten vielleicht liegt es wirklich daran wie heire schon jmd sagte,dass er nicht ins stoppelgras will oder sonst was??ßIst jetzt nach dem letzten mal wo ich ihn einfach wortlos abgedrängt habe nicht mehr passiert.
 
Tango mag auch am liebsten hohes Gras oder Büsche. Er kriecht gern ganz tief in die Büsche rein und dreht sich umher um die richtige Stelle zu finden ^^

selbst wenn grad nix da ist, ich seh immer schon das er gleichmuss und bring ihn zu einer passenden Stelle...
:hallo:
 
Ich seh das auch so wie stormrider ...
Kot entfernen sehe ich als meine Pflicht, egal ob ich nur mit meinem oder mit mehreren Pensionshunden unterwegs bin. Wenn jeder so denken würde, wie zum Beispiel die FuHu-Besitzer auf unseren Spazierwegen (ach die kleinen Häufchen fallen doch gar nicht auf), würde es echt schlimm ausschauen. Kann dann auch die Nicht-Hundebesitzer verstehen, wenn sie darauf net so friedlich reagieren ...
Ausserdem sind bei uns mehrere "Hundeklos" angebracht, es ist eine kleine Mühe, diese zu benutzen!

Also: immer mit gutem Beispiel voran ;)
 
Es geht mir ja auch nicht um die frage,ob ich den kot vom Weg entferne,sondern wie ich mein Hund dazu bekomme,auch nicht ab und zu mal auf den Weg zu machen!!!!Natürlich entferne ich den kot ,wenn er auf den weg macht,aber ich kriech nicht hinterher in büsche .um den kot zu sammeln!!!
 
Das verlangt doch auch keiner von dir.

Meine Hunde haben es relativ schnell gelernt, ein energisches "Nein" , Wegziehen und Führen in's Gelände und viel, viel Loben brachten den gewünschten Erfolg.
 
Es geht mir ja auch nicht um die frage,ob ich den kot vom Weg entferne,sondern wie ich mein Hund dazu bekomme,auch nicht ab und zu mal auf den Weg zu machen!!!!Natürlich entferne ich den kot ,wenn er auf den weg macht,aber ich kriech nicht hinterher in büsche .um den kot zu sammeln!!!
Also, eine sehr sehr zuverlässige Methode ist die, ihm beizubringen, zuhause auf die Toilette zu gehen und dann die Spülung zu betätigen!!:lol::lol::lol:

P.S. Hast du dir schon mal deine Signatur richtig durchgelesen???:hallo::hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot absetzen auf dem Weg!!!Was tun???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
MyEvilTwin
Prima wenn sich sowas in Wohlgefallen auflöst :)
Antworten
6
Aufrufe
918
bxjunkie
B
:uhh: was sagt den Honesty dazu, dass du ihre Highheels anziehst ! :lol:
Antworten
72
Aufrufe
6K
Melanie F
Melanie F
A
Vieles Lecken am After,könnten auch die Analdrüsen sein. Manche Hunde leeren die nicht von selber und dann muss es gemacht werden. Frag mal nach. ;) Gute besserung beim kötteln. :)
Antworten
17
Aufrufe
7K
Stomper
Stomper
Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Zurück
Oben Unten