Überdüngung durch Hundekot

"Wenn jemand den Hundekot seines Vierbeiners nicht oder nicht ordnungsgemäß entsorgt, wird ein Verwarngeld von 55 Euro fällig."

Nicht oder nicht ordnungsgemäß? Würde mich interessieren, wie man es falsch entsorgt. :hö:
Sie haben dort an den gängigen Gassistrecken Säulen stehen, wo man sich die Kotbeutel nehmen kann, daran angebracht sind extra Mülleimer zum Entsorgen der Hinterlassenschaften.
Man kanns natürlich auch mitnehmen und zuhause entsorgen. Aber halt nicht den Beutel in die Pampa werfen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) Ich hab mir so kleine BaumwollBeutelchen genäht, die hängen dauerhaft an den beiden Bauchtaschen die ich ja immer dabei habe – da sind die Papiere der Hunde, Kacktüten, Taschentücher, Leckerchen und der Schlüssel drinnen.
Denn bei drei Hunden (jetzt halt nur noch zwei) ist’s halt doof mit dann noch drei Leinen die gefüllten Tüten durch die Gegend zu schleppen. In den Beutel passen genau drei Tüten rein und den kann ich bei Bedarf einfach waschen. Stinken tut das schon ein bisschen, aber nur wenn der Wind von hinten kommt oder ich stehen bleibe :lol:
 
Passend dazu gestern der Post auf FB vom Tierschutzhof Oberpfalz. Wir sind momentan im Strandpark Baabe, gratis Tüten in Spendern und wirklich genug Abfalleimer, trotzdem liegen genug Haufen und gestern Abend beim letzten Gassi bin ich im Dunkeln in einen reingetreten :motz:Screenshot_20220214-115144_Facebook.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
In den letzten Jahren liegen hier auf den Wiesen, v.a. an den Wegrändern auch deutlich mehr Hundehaufen rum. Das ärgert auch viele Spaziergänger. In unserem Gemeindeblatt war auch schon ein Aufruf, dass die HH den Kot Ihrer Hunde einsammeln sollen. Und wenn sich da nichts ändert, werden hier wohl auch Wiesen für Hunde gesperrt werden :(
 
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge doch bitte die Hinterlassenschaften entsorgen. Genutzt hat es nichts, mal sehen was dieses Jahr beiliegt. Ich könnte zu Fuß vom Haus eine schöne Runde über die Felder ins nächste Dorf laufen, mache ich nicht da zu verschissen..... Würde auch perfekt in einen Fremdschäm Fred passen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überdüngung durch Hundekot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
826
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
576
Podifan
Podifan
G
Ich denke bei dem Zustände müsste schon sich sehr viel ändern. Wenn die Kinder in Pflegefam. kommen, können sie immer noch regelmässige Kontakt zu ihren Eltern haben.
Antworten
14
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten