Doch nicht so normal?...

Du erwartest, dass der Hund sich ändert, ohne dass du dich/dein Verhalten/ die Räumlichkeiten änderst? :D klappt bestimmt!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann der Hund nicht per Hand gefüttert werden? Dann kann er auch nicht mehr so hastig schlingen.

Ich hatte hier zu Stoßzeiten 4 Hunde die in Doppelnapfständer gefressen haben. Alles ohne Probleme obwohl eine dabei war die dachte sie verhungert. Aber sie hat gewartet bis alle fertig waren und hat dann die Näpfe ausgeschleckt. Einmal versuchte sie bei der anderen Hündin ran zu gehen. Die hat sie ordentlich zu recht gewiesen.

Jetzt fressen die Mädels draußen in ihren Doppelnapfständer und der Rüde im Wohnzimmer weil er mehr Ruhe braucht.
Funktioniert ohne Probleme.

Du kannst dir natürlich auch weiter die Bude zerlegen lassen wenn du das möchtest.
Ist ja dein Problem.
Oder du investiert ein wenig Zeit.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Du hast jetzt so viele Vorschläge bekommen, dass ich hoffe, du lässt dir das alles durch den Kopf gehen und änderst was.
Dein junger Hund randaliert nicht nur oder schreit wohl auch mal, der Kleine hat richtig Stress
in dieser Zeit und das jeden Tag!
Du wirst ihn erziehen müssen, denn das kann man ihm nicht tagtäglich zumuten.
 
Aber jemanden im Wohnzimmer essen lassen sehe ich nicht ein sie Sabbern wie verrückt und Sauen alles ein die Küche siwht danach aus als wäre eine Armee aale über den Boden gerutscht. Das mag ich nicht überall haben. Zumal die beide nachm essen echt die Schnauze geputzt bekommen müssen weil sie sonst ihre essenreste die an der Schnauze kleben und an den leftzen hängen auf Teppichboden und Mobiliar abwischen
Du putzt also lieber Kot, Urin und Einrichtungsfetzen im Untergeschoss weg, als etwas Sabber und Futterreste im Wohnzimmer?
Dein Leidensdruck mit der Situation scheint nicht besonders hoch zu sein.
Normalerweise würde ich da "dein Problem" sagen... Aber allein der Stress, den dein Hund auf die Weise hat, sollte dich dazu bringen etwas an der Situation zu ändern.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Aber jemanden im Wohnzimmer essen lassen sehe ich nicht ein sie Sabbern wie verrückt und Sauen alles ein die Küche siwht danach aus als wäre eine Armee aale über den Boden gerutscht. Das mag ich nicht überall haben. Zumal die beide nachm essen echt die Schnauze geputzt bekommen müssen weil sie sonst ihre essenreste die an der Schnauze kleben und an den leftzen hängen auf Teppichboden und Mobiliar abwischen
Du wußtest aber schon was für Hunde du dir angeschafft hast? Klar sabbern die und ich schrieb das ich bei 3(!!) Bordeauxdoggen eine ins Wohnzimmer zum fressen gelassen habe...ich konnte da keinen abartigen Dreck finden. Bevor ich einem meiner Hunde so einen Stress beim fressen zumute, trenne ich eben. Das ist für max 3 mal am Tag der Fall, das sollte man doch hinbekommen oder?
 
Ich schließe mich den anderen an: Wenn ein ansonsten stubenreiner und halbwegs erzogener Hund plötzlich unsauber wird und zerstört, hat er massiven Stress.
Wenn Du nicht schleunigst zum Wohle des Hundes etwas änderst, kann sich das Verhalten manifestieren und auf andere Situationen ausweiten. DANN hast Du ein echtes Problem, da kaum mehr abzutrainieren, wenn es zum regulären Verhaltensmuster zum Stressabbau wird.....

Ich wundere mich immer wieder: Vom Hund wird ab Welpe Fkexibilität, Mitarbeit und Gehorsam bzw. perfektes Verhalten erwartet - aber der Halter ist zu faul, lösungsorientiert und flexibel an der Situation zu arbeiten.
 
Wenn Du nicht schleunigst zum Wohle des Hundes etwas änderst, kann sich das Verhalten manifestieren und auf andere Situationen ausweiten. DANN hast Du ein echtes Problem, da kaum mehr abzutrainieren, wenn es zum regulären Verhaltensmuster zum Stressabbau wird.....

Das solltest du deinem Hund wirklich nicht zumuten.
Ich nehme übrigens die Näpfe in der Küche in die Hand und trage sie in den Garten, wo meine hund dann nebeneinander fressen.
Zumindest im Garten sollte es möglich sein die Näpfe so zu stellen, dass der alte Hund sich weder beobachtet noch bedrängt fühlt und wenn der Schlinger fertig ist mit Fressen liegt es an dir ihm beizubringen, was er danach zu tun hat.
 
Du putzt also lieber Kot, Urin und Einrichtungsfetzen im Untergeschoss weg, als etwas Sabber und Futterreste im Wohnzimmer?
Ich versteh's auch nicht. Ich frag mich langsam, was ich davon glauben soll.
Man kann doch nicht ernsthaft Argumente wie sabbern oder den Zeitaufwand, dabei stehen zu bleiben, als unannehmbar ins Feld führen, wenn die Alternative Kot, Urin und Einrichtungsfetzen im Untergeschoss ist?
 
Ich versteh's auch nicht. Ich frag mich langsam, was ich davon glauben soll.
Man kann doch nicht ernsthaft Argumente wie sabbern oder den Zeitaufwand, dabei stehen zu bleiben, als unannehmbar ins Feld führen, wenn die Alternative Kot, Urin und Einrichtungsfetzen im Untergeschoss ist?

Ich habe aluhutmaessig den gedanken das da eigentlich einen shitstorm herbei gesehnt wurde, wegen dem xxl bully, und der kommt nicht.
 
Möglich. Aber ich muss ehrlich sagen: ich hab vergessen was das nun für ein hund war.
American Bully. Also ein staff/molosser mix?
Ja. Der sabbert bestimmt ganz gut.
 
Ja.
Aber mittlerweile sind es so viele Rassehunde-aber-eigentlich-nur-mischlinge-um-die-listen-zu-umgehen, dass man schon garnicht mehr weiß mit was für einer Mischung man rechnen muss.
Und bei dem Problem ist die Info ja auch nicht hilfreich.
Obwohl man (auch bezogen auf die Überschrift) versucht ist zu schreiben: was? Nein! Ein xxl-bully macht sowas eigentlich nicht. Die Rasse kommt mit besten Eigenschaften auf die Welt und da ihr ja schon eine BX (von denen jeder weiß, dass sie viel schwierigere Hunde sind, sonst müssten sie ja nicht mit staff und pit gekreuzt um xxl-bullys - also Hunde die ähnlich aussehen, groß, schwer, aber charakterlich viiiiiel besser sind - zu erhalten) erzogen habt, kann das kein normales Verhalten sein.
Euer hund ist eindeutig beschädigt. Ich würde vom Züchter einen Umtausch oder zumindest einen preisnachlass fordern, weil an dem Verhalten des Besitzers kann es nicht liegen.

Wäre man versucht zu schreiben. Wenn man einen schlechten Tag und von dem ganzen Listenhundgekreuze die Nase voll hätte.
 
Was sich so Alles Kinder und Hunde anschaffen muß im dann zu merken das man mit der Materie "dezent" überfordert ist .... :kp:
Es wäre ja auch zu einfach, einfach mal den Finger aus dem ***** zu ziehen.

PS: Wenn das fressen Drin so ein Drama ist warum dann nicht Draußen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doch nicht so normal?...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
Hanna1967
Ein Beller ist erlaubt, mehr als ein Wuff nicht. Bei Euch auch?
Antworten
26
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Zurück
Oben Unten