Doch nicht so normal?...

Das heißt, ihr seid mit Maddox in ein anderes Zimmer, und dann dreht er hohl, weil nebenan die Dogge futtert?
Hatte er da selbst sein Futter schon gehabt?
Ja er frisst als erstes in der Meinung das er zufrieden ist und sich hinlegt oder zu uns kuscheln bespaßen etc. , danach der dicke.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cocovila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um den Stress zu reduzieren, haben wir die Hunde so simultan wie moeglich gefuettert - damit keine(r) warten musste und fiepste, etc. Vielleicht wuerde das helfen?

Schalen runter, nach Sitz Kommando - dabei bleiben und 'Uebergriffe' unterbinden. Warten, bis fertig gefuttert. Schalen hoch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Dann gib beiden Hunden nur so viel, dass sie nicht Erbrechen?
Hast du es mal mit einem anti-schling-napf probiert?
Ich denke, da müssen sich beide Hunde dran gewöhnen und es liegt bei dir, dr Dogge die Sicherheit zu vermitteln, dass er in Ruhe fressen kann und du dafür sorgst, dass der kleine es nicht klaut. So dass er gar keinen Grund für Stress hat.
Der große erbricht nur dann wenn er sich einer stress Situation befindet. Ansonsten bleibt das essen bei ihm. Schling Napf für den kurzen haben wir, Der kippt das Ding um... Schlaues Kerlchen.
 
Der große erbricht nur dann wenn er sich einer stress Situation befindet. Ansonsten bleibt das essen bei ihm. Schling Napf für den kurzen haben wir, Der kippt das Ding um... Schlaues Kerlchen.

Dann Sorg dafür dass er es nicht tut? Deshalb bleibst du daneben stehen!
Wie gesagt, die Dogge muss lernen, dass es keinen Stress gibt, indem du ihm vermittelst, dass du den Kleinen in die Schranken weist.
 
Der alte Herr fühlt sich aber nicht behangen wenn maddox da sitzt und dem das essen stibitzen will, er ist sehr eigen, Bordeaux Dogge eben. Es scheint ihn auch zu stressen sodass er teilweise auch anfängt mehr zu essen als er kann und erbricht. Für uns wäre es eigentlich gut wenn beide getrennt voneinander essen und kein stress entsteht, ansonsten führen die beiden ein sehr harmonisches zusammenleben
Also ihr könnt euch aussuchen wer Stress hat?
Entweder die BX wenn der andere ihm zusieht oder der andere wenn er bei essen runter muss... hmm.
Dann würde ich den anderen zuerst füttern, dann der BX noch vor den augen des anderen das futter hinstellen und dann mit dem anderen ein tolles programm machen. Ein Kunststück lernen gehen. Oder nen gefüllten Kong. Oder oder oder.
Bisher war es so: er hat gegessen und musste dann runter und ganz allein sein während er ganz genau weiß, dass die BX oben was zu essen bekommt.
Das ist total frustrierend. Und den Frust hat er dann eben los gelassen.
Und wenn du der Zeit was tolles mit ihm machst, entsteht kein frust, weil er zwar weiß die BX isst, aber dafür hab ich Aufmerksamkeit und leckeren.
Also das meine ich als Lösung, wenn du nicht das gemeinsam essen trainieren willst.
Ich würde gemeinsame essen bevorzugen. Weil es weniger Aufwand für mich wäre.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Sehe ich wie @kitty-kyf .

Dadurch vermittelst du der BX auch, dass du dich um ihn kümmerst und ihn ablenkst.

Also - gleichzeitig füttern, dafür sorgen dass der Lütte sich währenddessen benimmt und den Napf nicht umschmeißt und danach gut ablenken. So profitieren beide Hunde.

Mit höherem Erziehungsstand wird dein Eingreifen irgendwann hoffentlich auch weniger.
 
Der alte Herr fühlt sich aber nicht behangen wenn maddox da sitzt und dem das essen stibitzen will, er ist sehr eigen, Bordeaux Dogge eben. Es scheint ihn auch zu stressen sodass er teilweise auch anfängt mehr zu essen als er kann und erbricht. Für uns wäre es eigentlich gut wenn beide getrennt voneinander essen und kein stress entsteht, ansonsten führen die beiden ein sehr harmonisches zusammenleben

Stress entsteht ja ganz offensichtlich auch so.
Und ich muss ehrlich sagen, wenn man mich fragen würde ob ich ein bisschen konsequente Erziehungsarbeit bezüglich der Fütterung oder zerfetzte Fußböden stressiger finde, da wäre meine Antwort sehr eindeutig.
 
Es liegt an dir, das zu verhindern. Wie @kitty-kyf schon schrieb: die Näpfe in verschiedene Ecken, du dazwischen. Und nicht nur dazwischen stehen, sondern auch eingreifen, wenn der Kleine an den Napf des Großen will, bevor der fertig ist.


Ich bin zu faul fuer das, und ich habe gerne eine ruhige stimmung waehrend dem fuettern, hunde die langsam fressen, bekommen zuerst und diebe werden angebunden. Friede freude eierkuchen.
 
Ich füttere meine BXen getrennt aber gleichzeitig...wo ist das Problem? Einer in der Küche der andere auf der Terrasse und als ich noch drei hatte, einer im Wohnzimmer...kein Stress für die Hunde, keinen Stress für mich.
 
Ich füttere meine BXen getrennt aber gleichzeitig...wo ist das Problem? Einer in der Küche der andere auf der Terrasse und als ich noch drei hatte, einer im Wohnzimmer...kein Stress für die Hunde, keinen Stress für mich.

Ich muss keine pansen, fisch oder fleischknochen im wohnzimmer haben. Ich habe auch kein problem, frage mal booba wie das geht hier.
 
Dann Sorg dafür dass er es nicht tut? Deshalb bleibst du daneben stehen!
Wie gesagt, die Dogge muss lernen, dass es keinen Stress gibt, indem du ihm vermittelst, dass du den Kleinen in die Schranken weist.
Ich muss keine pansen, fisch oder fleischknochen im wohnzimmer haben. Ich habe auch kein problem, frage mal booba wie das geht hier.
Ich muss keine pansen, fisch oder fleischknochen im wohnzimmer haben. Ich habe auch kein problem, frage mal booba wie das geht hier.
Ich möchte das in der Küche gegessen wird. Bitte sagt keine Sätze wie : ja dann hättest du dir keinen 2. Hund anschaffen müssen. Ich habe nur nicht die Möglichkeit mich permanent in der Küche während sie essen mich dort aufzuhalten, habe 2 Kinder, so ist das nunmal. Und in die Schranken weisen... Gut gesagt, der dicke hat ihn schon paarmal gut ein reingedrückt. Auch ich habe ihn permanent zurück gehalten ihn befohlen das zu lassen. Er tut es nicht. Und es liegt definitiv nicht daran das ich nicht konsequent genug bin oder ähnliches. Sobald es sich ums Essen dreht, ist der Hund wie ausgewechselt. Das kann man wirklich drehen uns wenden. Aber beide in der Küche geht nicht. Zeit technisch geht's nicht. Es ist auch nicht mit 10 Minuten getan. Es hilft tatsächlich nur wenn beide voneinander getrennt essen. Eben war das selbe Spektakel. Maddox isst... Cooper interessiert es nicht weil er weiß er kommt gleich dran. Maddox ist fertig... Geht runter, hört den Sack und Cooper fressen und dreht durch wie am Spieß. Macht hin und macht Sachen kaputt. Nur in diesem Momenten des futterns. Aber jemanden im Wohnzimmer essen lassen sehe ich nicht ein sie Sabbern wie verrückt und Sauen alles ein die Küche siwht danach aus als wäre eine Armee aale über den Boden gerutscht. Das mag ich nicht überall haben. Zumal die beide nachm essen echt die Schnauze geputzt bekommen müssen weil sie sonst ihre essenreste die an der Schnauze kleben und an den leftzen hängen auf Teppichboden und Mobiliar abwischen
 
Ich möchte das in der Küche gegessen wird. Bitte sagt keine Sätze wie : ja dann hättest du dir keinen 2. Hund anschaffen müssen. Ich habe nur nicht die Möglichkeit mich permanent in der Küche während sie essen mich dort aufzuhalten, habe 2 Kinder, so ist das nunmal. Und in die Schranken weisen... Gut gesagt, der dicke hat ihn schon paarmal gut ein reingedrückt. Auch ich habe ihn permanent zurück gehalten ihn befohlen das zu lassen. Er tut es nicht. Und es liegt definitiv nicht daran das ich nicht konsequent genug bin oder ähnliches. Sobald es sich ums Essen dreht, ist der Hund wie ausgewechselt. Das kann man wirklich drehen uns wenden. Aber beide in der Küche geht nicht. Zeit technisch geht's nicht. Es ist auch nicht mit 10 Minuten getan. Es hilft tatsächlich nur wenn beide voneinander getrennt essen. Eben war das selbe Spektakel. Maddox isst... Cooper interessiert es nicht weil er weiß er kommt gleich dran. Maddox ist fertig... Geht runter, hört den Sack und Cooper fressen und dreht durch wie am Spieß. Macht hin und macht Sachen kaputt. Nur in diesem Momenten des futterns. Aber jemanden im Wohnzimmer essen lassen sehe ich nicht ein sie Sabbern wie verrückt und Sauen alles ein die Küche siwht danach aus als wäre eine Armee aale über den Boden gerutscht. Das mag ich nicht überall haben. Zumal die beide nachm essen echt die Schnauze geputzt bekommen müssen weil sie sonst ihre essenreste die an der Schnauze kleben und an den leftzen hängen auf Teppichboden und Mobiliar abwischen
Dann leb damit, dass er unten am Rad dreht.
Du hast ja jetzt genug Vorschläge bekommen.
Entweder du versuchst beide zusammen essen zu lassen.
Du lenkst den der nicht isst ab.
Du bringst den der nicht isst dahin wo er nix kaputt machen kann (Box oder wie bei toubab Leine).
Oder du lebst damit, dass er da unten randaliert. Irgenwann wird das zum Ritual: fressen, aus dem Weg geschafft werden, Frust ablassen.
Ich würd ja versuchen das vorher zu ändern.
 
Das ist leider die Realitaet eines multi-species Haushaltes - putzen kann man rund um die Uhr :)

Ich bin ueberrascht, dass Du nicht die Zeit investieren moechtest, die paar Minuten in der Kueche als Supervisor daneben zu stehen.

Dann koennte simultan gefuettert werden ...
 
Dann leb damit, dass er unten am Rad dreht.
Du hast ja jetzt genug Vorschläge bekommen.
Entweder du versuchst beide zusammen essen zu lassen.
Du lenkst den der nicht isst ab.
Du bringst den der nicht isst dahin wo er nix kaputt machen kann (Box oder wie bei toubab Leine).
Oder du lebst damit, dass er da unten randaliert. Irgenwann wird das zum Ritual: fressen, aus dem Weg geschafft werden, Frust ablassen.
Ich würd ja versuchen das vorher zu ändern.
Das hört sich an... Aus dem weg geschafft werden. Der Hund wird nicht eingesperrt, er hat unten freien Ausgang zum Garten der groß genug ist für die doppelte Anzahl an Hunden. Beschäftigung haben wir versucht, wie schon geschrieben, a leinen ist sinnlos da gibt's nur mehr Theater, ich dachte vllt wäre einer da der auch evtl Probleme mit evtl futter Neid hat. Und warum frustet es ihn wenn er alles bekommen hat es sind lediglich 15-20 Minuten die er verweilen muss. Aber danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.
 
Ja nu, man weiß ja vorher, dass man Kinder hat. Und wenn einem das alles zu viel ist hätte man den 2. Hund halt lassen müssen, wenn man keinen Bock hat den konsequent zu erziehen. Und nix anderes isses.
Hier fressen 4 Hunde in einer kleinen Küche, jeder in seiner Ecke, wer es wagt aus der Reihe zu tanzen, kriegts mit mir zu tun. Und hier hopst auch n Kleinkind rum.
Hier bekäme der langsamfresser einfach zuerst Futter und den Depp hät ich zur Not mittels Leine in der Zeit ganz nah in meinem Wirkungskreis. Bei Rumspacken gäbs Einlauf.
 
Das hört sich an... Aus dem weg geschafft werden. Der Hund wird nicht eingesperrt, er hat unten freien Ausgang zum Garten der groß genug ist für die doppelte Anzahl an Hunden. Beschäftigung haben wir versucht, wie schon geschrieben, a leinen ist sinnlos da gibt's nur mehr Theater, ich dachte vllt wäre einer da der auch evtl Probleme mit evtl futter Neid hat. Und warum frustet es ihn wenn er alles bekommen hat es sind lediglich 15-20 Minuten die er verweilen muss. Aber danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.

????? Hier haben viele leute futterneider, ich habe 3 stueck in eine gruppe von 11, die neider hangen an der leine, waehrend die anderen fressen, ich kann mich nicht vorstellen das der andere hund 20 minuten braucht um seinem napf leer zu fressen, das ist nicht normal.

Gebe den langsam fresser doch zuerst essen, nacher den schlinger.

Nune war schneller, bei mir gaebe es anstatt einen einlauf, eins auf den kessel.
 
Ich würde die BX auch weiter alleine fressen lassen, wenn er anderster Streß hat.
Hast du mal versucht dem anderen im Garten was zuknabbern und beschäftigen zu geben und die BX zu füttern ohne das er es mitbekommt?
 
Das hört sich an... Aus dem weg geschafft werden. Der Hund wird nicht eingesperrt, er hat unten freien Ausgang zum Garten
Deswegen wurde auch geschrieben 'aus dem Weg geschafft', und nicht 'eingesperrt'.

Und warum frustet es ihn wenn er alles bekommen hat es sind lediglich 15-20 Minuten die er verweilen muss.
Dann wären es doch auch nur 15-20 Minuten, die du dich mit ihm beschäftigen müsstest, um ihn nicht dem Frust zu überlassen.
Aber anscheinend ist es dir ja schon zu viel, neben ihm stehen zu bleiben und zu verhindern, dass er seinen Napf umwirft. Wie machst du das, stellst du den Napf hin und verlässt direkt wieder den Raum?
Erwartest du, dass er sich selbst erzieht? Ich verstehs nicht. Du hast jetzt wirklich reihenweise Tipps bekommen und schmetterst alles ab. Dann musst du halt so weiter machen und mit zerstörten Sachen leben, wenn dir das angenehmer ist als ein wenig Zeit mit deinen Hunden zu verbringen. :kp:
 
Das hört sich an... Aus dem weg geschafft werden. Der Hund wird nicht eingesperrt, er hat unten freien Ausgang zum Garten der groß genug ist für die doppelte Anzahl an Hunden. Beschäftigung haben wir versucht, wie schon geschrieben, a leinen ist sinnlos da gibt's nur mehr Theater, ich dachte vllt wäre einer da der auch evtl Probleme mit evtl futter Neid hat. Und warum frustet es ihn wenn er alles bekommen hat es sind lediglich 15-20 Minuten die er verweilen muss. Aber danke trotzdem für die zahlreichen Antworten.
Ok. Ich bin ja die letzte die bezüglich kind/ hund den Mund aufmachen darf.
Daher vielleicht noch: wenn du deine kinder nicht allein lassen kannst, dann geht doch alle zusammen in den Garten und macht aus dem füttern ein event für die familie.
Oder nimm sie mit in die Küche. Dann lernen sie vielleicht auch was.

Oder es gibt überhaupt kein futter mehr und der gesamte Tagesbedarf muss sich mittels futterbeutel auf den Spaziergängen erarbeitet werden.
 
Hier war es auch so, dass der junge Hund viel schneller gefressen hat als der alte und danach am liebsten den Napf des alten geentert hätte (ist ihr am Anfang auch gelungen, als wir uns der Situation noch nicht so bewusst waren). Trennen aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich.
Der alte hat auch nicht mehr gefressen, sobald die kleine nur aus der anderen zimmerecke geguckt hat.

Bei uns bekamen beide zusammen Futter, jeder in seiner Ecke.
Wenn die kleine fertig war, wurde sie in die Box geschickt, so wusste der alte, dass er seine Ruhe hat.
Irgendwann musste sie nicht mehr in die Box sondern nur noch frei irgendwo abliegen (ohne direkten Blickkontakt).
Und so konnte das immer weiter gelockert werden, bis wir nicht mehr wie ein Feldwebel dabei stehen mussten.

Die Box kannte sie vorher, so dass sie darin nicht randaliert hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doch nicht so normal?...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. musste an diesen Fred denken, als ich den Artikel sah
Antworten
81
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
Hanna1967
Ein Beller ist erlaubt, mehr als ein Wuff nicht. Bei Euch auch?
Antworten
26
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Zurück
Oben Unten