Neuzugang im Aquarium

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Wir haben am Samstag neuen Zuwachs im Meerwasser Aquarium bekommen...

Das ist Brigitte...ihres Zeichens Kugelfisch :lol: Für den Namen kann Sie nichts, das ist auf dem Mist meines Mannes gewachsen...
13321724_1042538959153522_8710483549768235233_n.jpg
dann kam noch Manfred dazu...er ist ein Krugfisch
13335549_1042538895820195_2393197003857506985_n.jpg
Das ist eine Schnecke...genauer eine Kegelfechterschnecke...leider ist sie noch etwas scheu, aber wir haben sie mitgenommen, weil sie totale Stielaugen hat und dann so einen Rüssel als Schnute :D Ein uriges Tier...irgendwann sieht man es sicher mal...
13321724_1042536939153724_3312600255364089381_n.jpg
Das ist Krabbe Isolde
13336111_1042538222486929_6506901144747246454_n.jpg
Unsere Clowns
13342978_1042537042487047_8866402775118650249_n.jpg

13344727_1042537045820380_4605243509661313239_n.jpg

13342978_1042537042487047_8866402775118650249_n.jpg
nochmal Manfred
13339668_1042538889153529_6413980412052523271_n.jpg

13339672_1042536945820390_4441790591196276709_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, im Meer lebt schon skurriles Viehzeug ;). Im Süßwasser finden sich aber auch viele "schräge Vögel". Poste ruhig mehr Bilder, ich gucke gerne "Fitsche".
 
Ja, mehr Bilder bitte! Ich gucke auch gern Fische. Erspart mir, selber wieder ein Aquarium einzurichten :) Für ein Meerwasser-Aquarium könnte ich mich begeistern...
 
Ich würde so gerne mal die Stielaugen sehen von der Rüsselschnute sehen. Zeig doch bitte mal, wenn sie sich eingelebt hat.

So schöne Bilder!
 
Die Qualität lässt zu wünschen übrig, da sie mit Handy gemacht wurden, aber wir haben noch schönere mit der 1D gemacht...ich such mal, ansonsten mach ich eben neue :)
 
Sieht ja toll aus, das Aquarium. Sehr schön eingerichtet - ein richtiges Biotop. Wie groß ist es? Kannst du mal ein Bild vom ganzen Aquarium einstellen?
Für mich wäre so ein Aquarium ja nichts, aber das heißt nicht, dass ich nicht gern mal gucke. Also auch von mir: gerne mehr Bilder. :)
 
Oh, ein Kugelfisch :love:

Ganz harmlos sind die aber nicht, oder?
In Ägypten hat mal ein Taucher einen Teil seines Fingers verloren, weil er wollte, dass der der Kugelfisch sich "aufbläst"
Dumm gelaufen halt...
 
Ganz schön!! Ich liebe Aquariums. Also bitte noch viele Bilder:applaus:

Ich habe nur ein kleineres mit Theo (Kampffisch :D) und Polly, ein Black Molly. Ich weiss, die Namen sind weither gesucht.
 
Sieht ja toll aus, das Aquarium. Sehr schön eingerichtet - ein richtiges Biotop. Wie groß ist es? Kannst du mal ein Bild vom ganzen Aquarium einstellen?

Klar mach ich :) Es ist nicht so groß 300ltr. Aber mir reicht es :D

@Paulemaus
Das kleine gepunktete Teil ist ein Perlhuhn Kugelfisch und eigentlich nicht gefährlich :) Allerdings gehen beide Neuzugänge gerne an die Steinkorallen und unsere Garnelen haben sie auch verspeist :( Hat uns der Fisch Fritze leider falsch beraten...
 
Das kleine gepunktete Teil ist ein Perlhuhn Kugelfisch und eigentlich nicht gefährlich :) Allerdings gehen beide Neuzugänge gerne an die Steinkorallen und unsere Garnelen haben sie auch verspeist :( Hat uns der Fisch Fritze leider falsch beraten...

Lebt der mit anderen Fischen zusammen?
 
Lebt der mit anderen Fischen zusammen?
Ja mit unseren Clowns...mehr haben wir zur Zeit nicht und natürlich mit dem Krugfisch...das ist auch kein Problem...aber Steinkorallen und Garnelen werden gerne gefuttert...
 
Ja mit unseren Clowns...mehr haben wir zur Zeit nicht und natürlich mit dem Krugfisch...das ist auch kein Problem...aber Steinkorallen und Garnelen werden gerne gefuttert...

Ich hatte ein bisschen gegoogelt, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil ich die Kugelfische spannend finde :)
Da stand, sie neigen dazu,den fischigen Mitbewohnern die Flossen abzuknabbern und man bräuchte eine Schneckenzucht, um die Kugels satt zu bekommen.
 
Ich hatte ein bisschen gegoogelt, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil ich die Kugelfische spannend finde :)
Da stand, sie neigen dazu,den fischigen Mitbewohnern die Flossen abzuknabbern und man bräuchte eine Schneckenzucht, um die Kugels satt zu bekommen.
ja nee is nicht ganz richtig ;) Ich hab meine Infos aus einem Kugelfisch Forum von Leuten die welche halten...die gehen in der Regel auch nicht an Lebendfutter, aber man kann sie dahingehend erziehen. BTW es ist eigentlich das Hobby meines Mannes, der hat auch die Ahnung ich nicht...ich reg mich immer nur über das finanzielle Fass ohne Boden auf...das meine Aufgabe :D
 
300l find ich schon ordentlich, wenn ich bedenke, dass jede unserer Regentonnen 200l fasst.
 
300l ist für ein Meerwasserbecken ja eher "nix" ;). Ich hab "nur" Süßwasser, Meerwassser wär mir zu kompliziert, zu aufwändig, zu teuer...
 
Nachdem unser Manfred (seines Zeichens Krugfisch, ihr erinnert euch) eine Garnele verspeiste haben wir uns bei Megazoo eingefunden um diese ersetzen zu lassen...tja nach Hause kamen wir mit 5 Schwalbenschwänzchen, einem Bäumchen-Lippfisch und einem Borstenzahn Doktorfisch Pärchen :lol: Tja...mit mir darf man nie Fische kaufen gehen ;)
Hier dann mal neue Bilderkes von den Neuzugängen und überhaupt :)

Das ist der Bäumchen Lippfisch...ein wirklich hübscher und emsiger Geselle...

25849259nb.jpg

Links einer von den neuen Doktorfischen...rechts Manfred...

25849260hz.jpg


Komplettansicht

25849261jx.jpg


die Schwalbenschwänzchen :)

25849262ly.jpg


Clownies
25849263xl.jpg


25849264hn.jpg


25849265gp.jpg


25849266qv.jpg


nochmal der 5er Schwarm Schwalbenschwänzchen
25849267up.jpg


Bäumchen Lippi

25849269da.jpg


nochmal unsere Clownsfische
25849270oe.jpg


ein paar Stein-und Weichkorallen
25849271ib.jpg


Manfred ganz nah :D
25849272ur.jpg


Suchbild mit Lippfisch :D
25849273sm.jpg


25849274az.jpg

Extra vergrößert aber unscharf

25849275rg.jpg


Das war's :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuzugang im Aquarium“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Mayerengele
Oftmals dauert es auch länger wenn das Herz schon schwach ist . Also nicht zu stark wenn der Blutdruck um Keller ist sind die Henne natürlich mangels Druck nicjt gut zu treffen und durch den niederen Blutdruck dauert es auch länger bis das Mittel im Körper dahin kommt wo es soll. Was ich...
Antworten
229
Aufrufe
12K
mausi
P
@guglhupf :love::love::love: Mehr kann ich nicht sagen:herzen:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
-alice-
Mal ein paar Videos von Dyra, sie hat schon komische Eigenschaften......:gruebel: Wir haben uns mal wieder köstlich über die Maus amüsiert :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erdferkel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abkühlung...
Antworten
31
Aufrufe
3K
-alice-
Amystar
Antworten
7
Aufrufe
639
Amystar
Zurück
Oben Unten