Familienneuzugang Labrador-Mix

P

Pipilotty

... wurde gelöscht.
Dies ist unser Familienneuzugang Ocho.
Er ist 1 Jahr, 7 Monate alt. Ist 57cm hoch und wiegt 30kg.
Was meint ihr, er ist ein Labrador-Mix... Welche Art von "Listen-Hund" steckt in ihm?
Wir sind uns unschlüssig und dachten, wir fragen euch einfach mal!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pipilotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was lässt euch darauf kommen, dass in ihm ein Listenhund steckt? Von wo habt ihr den denn?
 
Der Kopf lässt uns darauf kommen. Vielleicht sind die Bilder mehr der Labrador... Kann gerne noch mehr Bilder hochladen, auf denen es deutlicher ist. Wir haben ihn von privat, einer jungen Frau, die keine Zeit mehr für ihn hat. Stehe auch noch mit ihr im stetigen Kontakt, aber sie wollte damals wohl einen Staff und man hat ihr gesagt, es wäre einer.... kannte sich überhaupt nicht aus....
 
Ganz ehrlich? Ihr habt ihn privat übernommen und wohnt in NRW ... belasst es einfach bei Labrador-Mix (gerade vom Seitenprofil sieht er sehr labradorlastig aus).
 
Ja natürlich, dass ist ein Labbymix. Trotzdem möchte man doch wissen, was noch drin steckt... ? Dachte, wir sollten sicherheitshalber zum W.Test? Ist die Ruhe schlechthin von Hund, total gelassen, nicht schreckt ihn hoch. Wir haben ihn als Hundekumpel für unseren anderen, ziemlich alten Hund geholt. Die 2 lieben sich und verstehen sich blendend. Nichts desto trotz haben wir auch noch einen Sohn (6J.) und wir dachten, wir sollten dahin...?
 
Sollte ein Listenhund mitgemischt haben, dürft ihr ihn in NRW nicht von privat übernehmen - egal, ob mit oder ohne Wesenstest...

Also - Labradormix mit irgendetwas ist unproblematisch, Mix mit Listenhund ist nicht "erlaubt"..

An eurer Stelle hätte ich einen Mix mit irgendetwas und würde schlafende Hunde.... schlafen lassen.
 
Vielleicht vertue ich mich ja auch mit dem Kopf... aber danke schon mal für eure Hilfe. Sieht man ja auch eigentlich, dass da nicht wirklich was drin ist
 
@Pipilotty es nutzt nix, den Ort nachträglich wieder zu ändern, man kann das im Profil noch nachvollziehen :hinweis:
 
Ich kenne Labbis die haben wunderbare Bollerköpfe. Das sagt gar nix.
Sehe ich die Bilder sehe ich einen wunderschönen Labbi Mix ... der mehr Labbi als was auch immer hat.
Gerade Rüden haben oft einen sehr schönen großen Kopf.
 
Ja natürlich, dass ist ein Labbymix. Trotzdem möchte man doch wissen, was noch drin steckt... ? Dachte, wir sollten sicherheitshalber zum W.Test?

Nein, das möchtet ihr nicht wissen! Ihr wohnt in NRW - wenn ihr schlafende Hunde weckt, ist der Hund schlimmstenfalls weg. Also belasst es einfach bei Labbymix.
 
Ok, danke euch allen. Ihr habt natürlich recht... eindeutig ein Labrador :)
 
Vor allem auf Foto1 sieht der so richtig nach Labbi aus (echt jetzt, ohne Zwinkern), vor allem die Ohren. Hübsches Kerlchen.
 
Ich sehe da auch keinen Listi drin.
Viele Labbis vom Vermehrer oder aus Show-Linie sehen so bullig aus, mit einem der seltenen Labbis aus Arbeitslinie kann und soll man da nicht vergleichen, die sind in der Regel filigraner.
 
freunde.jpg
Ich sehe da auch keinen Listi drin.
Viele Labbis vom Vermehrer oder aus Show-Linie sehen so bullig aus, mit einem der seltenen Labbis aus Arbeitslinie kann und soll man da nicht vergleichen, die sind in der Regel filigraner.
Richtig. Unser Pascha ist auch ein reinrassiger Labrador und ist nicht zu vergleichen mit den schmaleren, die wir hier kennen. Allein an seinem Verhalten ist der Labbi aber eigentlich unverwechselbar zu erkennen. ;)

Hab grad kein besseres Bild, aber den breiten Schädel kann man schon gut erkennen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass er was vom Listi hat. Habe mich mal kundiger gemacht und eure Bilder haben mich auch überzeugt. Ich glaube seine Vorbesitzern hat sich was anderes gewünscht und der Verkäufer hat den Labby als dies verkauft. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familienneuzugang Labrador-Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
586
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
777
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
733
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten