neuer Hund bellt andauernd

Katzenmama schrieb:
Schon....nur meint mein Mann das das Problem nur "in unsere Richtung" verlagert werden würde......
Wenn der Hund eh nicht gehorchen würde....
Es sei ja eh nicht unser Prob......aber wenn der dann nicht mal gehorchen würde.....ich hätte eh genug zu tun.....und dann könne er sich abends noch die Probs mir fremden Hunden die nicht gehorchen und eventuell Katzen jagen und uns hinpinkeln anhören..........wärend unsere Kinder wegen dem Hund vielleicht zu kurz kämen.....
Ich würds sofort machen, aber Männe macht mir ein schlechtes Gewissen...
LG Mel

Hi Mel,
kann ich schon verstehen, weil es kann ja keine Dauerlösung sein.
Wenn es aber einen Weg gäbe, beim Üben alle zu bleiben, zu helfen, müsste es ja irgendwann geschafft sein.
Wir haben das gemacht, als der Hund der Nachbarn nicht allein bleiben wollte. Wir sind dann zwischendurch immer mal mit ihm rausgegangen und haben die Zeiten langsam verlängert.
Wenn er wieder alleine bleiben musste, gab es etwas zum Knabbern.
Heute gibt es schon mehr Dinge, wie Kong zum Füllen o.ä., womit sich der Hund eine Weile beschäftigen kann.

LG
matty
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
irgendwie is es schwer da was zu sagen, wenn man nich selbst betroffen is, aber irgendwie versteh ich die argumente deines mannes auch gewisserweise. er hat sicher recht das prinzipiell der halter für die erziehung und so verantwortlich is, hat sich ja och nen vierbeiner angeschafft! allerdings muss ich sagen, würd ich persönlich schon auch versuchen zu helfen.... aber vielleicht eher in die richtung, dass die halterin sich ma ne "gute" hundeschule sucht und so, bzw. irgendwie hat selbst das problem angeht! die arbeit auf dich abwälzen find ich auch nich richtig!
 
@Katzenmama: Deine Situation verstehe ich supergut, weil ich derzeit in einer ganz ähnlichen stecke nur dass besagter Hund bereits in unserem Haushalt lebt.
Bei mir war's eine einsame Entscheidung gegen jede Vernunft und gegen fast jede Meinung von außerhalb (nur meine Freundin hat mir zugeredet), eben eher ein Bauchgefühl, schlechtes Gewissen, Angst und Stress eingeschlossen.
Du wirst für Dich allein entscheiden müssen, was Du kannst und willst und vor allem, was Du verantworten kannst gegenüber Deinen Kindern, Ehemann und eigenen Tieren.

Deinen Schilderungen nach würde ich unterstellen, dass die Halterin zu denjenigen gehört, denen der Trichter fehlt, mit dem neue Infos verinnerlicht werden.
Meine rein subjektive Meinung ist, dass da die beste Hundeschule und der beste Trainer auf Granit beißen.
Eine Aussage wie die über die Unerziehbarkeit von weißen Hunden würde ich als Hinweis darauf deuten, dass sie die Ursache von Problemverhalten ihres Hundes noch immer außerhalb sucht, also bei der Unfähigkeit der Trainer oder der Rasse oder Farbe des Hundes.
Offensichtlich hat sie das Grundlegendste noch nicht erkannt... dass sie selbst mit ihrem eigenen Verhalten das Geschehen vorrangig beeinflusst.
Wenn Du Dir zutraust, diese Nuss zu knacken und das zu vermitteln, haben sicher alle etwas davon aber wenn die Halterin nicht 'mitspielt' und sich weiterhin weigert dazu zu lernen, könnte das Ganze in Frustration für alle Beteiligten enden.

Mein Tipp daher: finde raus, zu welchem Engagement/Mitwirkung sie fähig und bereit ist
 
naja, es wird schon werden....
Wenn sie den Zaun um die Terrasse zieht wird sie wahrscheinlich eh ruhig sein.
Bis dahin behelf ich uns eben erst mal mit Beruhigen.
Ich lasse aber bis jetzt noch nix auf die Mieterin kommen, auch wenn ich ihre Aussage mit weißer Schäferhund merkwürdig fand.
Ich denke es ist ihr halt unangenehm und sie versucht Ausreden zu finden, was ja auch menschlich ist.
LG Mel
 
Möchte Deiner Mieterin auch gar keine Böswilligkeit oder Ignoranz unterstellen ;) .
Nur gibt es eben tatsächlich Menschen denen es leichter und solche, denen es schwerer fällt, sich die Hundewelt zu erschließen.
Aber Deine positive Grundeinstellung ist schon hammermäßig klasse :zufrieden: das ist bestimmt die Beste Basis überhaupt.
 
Huhu,
warum hat eigentlich niemand gesagt:
Geduld Katzenmama!!! :D
Hundi ist immer nur so krass außer sich wenn Wochende rum ist;)
Hundi bellte MONTAG auch wieder sehr krass, Rest der Woche war es im Vergleich zu vorher nur abundzu, spürbar seltener.....also erträglich!
Fazit: NO PROBLEM:p
LG Melanie
P.S. und nächsten Montag bekommen wir auch rum ;)))
 
Hallo Katzenmama, das hört sich doch gut an.
Obwohl... ich kann den Hund verstehen... meiner 'weint' auch jeden Morgen hinter mir her und ich frage mich jeden Morgen aufs Neue, warum ich ihm und mir das antue... er könnte im Büro bei mir sein und wir wären beide glücklich und zufrieden...
und meine Arbeit würde mir entschieden stressfreier von der Hand gehen...
Wir sperren unsere Hunde viel zu sehr aus unserem Leben aus.
 
Katzenmama schrieb:
Huhu,
warum hat eigentlich niemand gesagt:
Geduld Katzenmama!!! :D
Hundi ist immer nur so krass außer sich wenn Wochende rum ist;)
Hundi bellte MONTAG auch wieder sehr krass, Rest der Woche war es im Vergleich zu vorher nur abundzu, spürbar seltener.....also erträglich!
Fazit: NO PROBLEM:p
LG Melanie
P.S. und nächsten Montag bekommen wir auch rum ;)))

Als ich unseren Nachbarn bei ihrem Problem mit dem ständig bellenden neuem Hund half, haben wir sehr darauf geachtet, dass der Hund in der Lernphase auch an den Wochenenden immer einige Zeit allein bleiben musste. Notfalls saßen sie vor dem Haus im Auto und haben gelesen. So hatten sie die Möglichkeit immer dann zurückzukommen, wenn er gerade nicht gebellt hat und die Lernphase wurde nicht unterberochen. Sie haben dazu sogar Urlaub genommen.
LG
matty
 
matty schrieb:
Als ich unseren Nachbarn bei ihrem Problem mit dem ständig bellenden neuem Hund half, haben wir sehr darauf geachtet, dass der Hund in der Lernphase auch an den Wochenenden immer einige Zeit allein bleiben musste. Notfalls saßen sie vor dem Haus im Auto und haben gelesen. So hatten sie die Möglichkeit immer dann zurückzukommen, wenn er gerade nicht gebellt hat und die Lernphase wurde nicht unterberochen. Sie haben dazu sogar Urlaub genommen.
LG
matty
Hallo,
das ist sehr löblich, fordert aber den Willen des HH!
Ich bin ja nur die Vermieterin und keine Freundin/pers. Beraterin, und ich denke es übersteigt meine Kompetenzen meine Mieterin in ihrer Freizeit zum Zeitungslesen im Auto zu verdonnern:p
Bzw. fände ich einen solchen Vorschlag dann schon ziemlich krass....so das jemand der die Hintergründe nicht kennt wahrscheinlich denkt: Is die nüsch abissi ballaballa!:D
Aber es geht nun eh!
Sie bellt zwar oft ganz früh morgens um 6Uhr....aber halt nur noch 5-10Minuten!
Zwischendurch auch abundzu mal 5 Minuten.....aber es geht!
Solang es kein 4stündiges Dauerkonzert ist, ist es völlig O.K.!
LG Melanie
 
Ich bin ja nur die Vermieterin und keine Freundin/pers. Beraterin, und ich denke es übersteigt meine Kompetenzen meine Mieterin in ihrer Freizeit zum Zeitungslesen im Auto zu verdonnern

Wenn Du Deine Nerven und Zeit in der Woche opferst, um den Hund zu beruhigen, dann kannst Du von der Halterin durchaus ein bißchen Aktivität verlangen...
 
Marion schrieb:
Wenn Du Deine Nerven und Zeit in der Woche opferst, um den Hund zu beruhigen, dann kannst Du von der Halterin durchaus ein bißchen Aktivität verlangen...
Jo, nur das hab ich freiwillig gemacht (O.K. ich hatte sie nicht zum Rausrücken des Schlüssels genötigt, sondern ich sagte halt das ich gerne behilflich bin, worauf sie mich fragte ob ich den Hund dann beruhigen würde?!).
Hätte ich lediglich mich übers Bellen beschwert und als Antwort wäre gekommen "Hier haste nen Schlüssel, beruhig ihn" hätte ich auch doof geguckt...
Aber in letzter Instanz (wenn nix mehr genutzt hätte) hätte auch ich solche harten Forderungen wohl auch ohne schlechtes Gewissen gestellt....glücklicherweise hat sich das Problem aber weitestgehend gelöst;)

Aber noch ne weitere Frage:
Nun ist langsam Schönwetterzeit!
Und langsam spielen meine Kinder wieder im Garten (auch teilweise alleine)
In der Zeit seit Akita hier ist nun 3 mal!
Im Sommer wird es täglich sein!
Und in dieser Zeit bellte sich das Schneeknäul die Seele aus dem Leib, und zwar auch NONSTOPP, bis die KInder drin waren! (jedesmal war Besitzerin zufällig nicht da)
Ist das auch nur ne Gewohnheitssache und legt sich?
Oder kann das bleiben?!
Wie kann man das wegbekommen falls es sich nicht legt?
Jetzt isses noch kein Prob, aber im Sommer???
LG Mel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „neuer Hund bellt andauernd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Sternchen85
Die 30+kg - Labbis, die ich kenne, sind phlegmatische, eher stumpfe Hunde, die draußen hinter ihrem Besitzer herschleichen und überhaup nicht mit den sportlichen, agilen Labbis zu vergleichen sind, die es vereinzelt zum Glück noch gibt. Unabhängig vom Gewicht würde ich da die Typwahl innerhalb...
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten