neuer Hund bellt andauernd

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich frage hier nach Tipps wie ich folgendem Problem entgegentrete:
Seit 1. März wohnt unsere sehr nette neue Mieterin unten in unserer Wohnung.
Sie hat ne hübsche weiße Schäferhündin.
Das Problem ist das sie sobald sie das Haus verläßt EXTREM bellt.
Also nicht nur mal ein *wuff* sondern 2-3 Stunden am Stück.
Sobald sie zu Hause ist ist absolute Ruhe.
Sie verläßt um 6 Uhr das Haus!
Normalerweise schlafen die Kinder und ich bis 7-8Uhr, was nun natürlich etwas schwierig wird;)
Dann kommt sie um 13Uhr nach Hause und geht gegen 15 Uhr.....worauf dann wieder ein 2-3stündiges Konzert folgt.
Wenn sie abends noch weg geht wieder dasselbe:unsicher:
Frage:
Glaubt Ihr das der Hund nur noch "neu" ist und sich an die neue Wohnung gewöhnen muß?
Soll ich noch etwas Geduld walten lassen bevor ich "was sage"?
Und wenn ich was sage hätte ich gerne ein paar Tipps parat, um es nicht als reine Beschwerde vorzubringen....
Z.B. wären Tipps meiner Meinung nach dem Hund vorm Verlassen der Wohnung einen großen Kauknochen zur Ablenkung zu geben (da könnte ich zur "Beschwerde" sogar einen schenken um die Situation abzumildern), oder das Radio laufen lassen (soll doch auch wirken, oder?!)
Habt Ihr Tipps parat?
Und soll ichs lieber gleich aufs Tablett bringen oder noch warten ob der Hund sich mit Eingewöhnung beruhigt?
Ich vetraue insgeheim auf die Zeit, ich denke der Umzug und Trennung vom Herrchen ist nicht einfach für den Hund, jedoch sind unsere Nerven leider auch etwas runter, erstrecht wenn die Kinder und wir abends nicht einschlafen und morgens nicht ausschlafen können (das ständige Gebell zwischendurch tagsüber vernachlässige ich mal).
Und dazu kommt das wir noch Mieter im Dach haben, die zur Zeit im Urlaub sind und daher noch nichts davon mitbekommen haben.
Wie die reagieren kann ich noch nicht abschätzen!
LG Melanie
P.S. den Hund zu uns hochzuholen entfällt leider, da wir 4 Katzen haben und die Hündin Katzen haßt!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
...herzlichen Glückwunsch an deine Mieterin zu solchen VERMIETERN!! *Hut ab*
Ehrlich gemeint!

Bevor sich womöglich was aufstaut, würde ich jetzt das Gespräch suchen.
Denn jetzt hast du doch auch wirklich (noch) Verständnis, weils für den Hund vielleicht nur ne neue Situation ist...

Und das Fraule weiss es vielleicht gar nicht...?! Wenn sie dann abends auch noch weggeht??!

2-3x täglich 2-3 Stunden Dauerbellen find ich heftig...Und die Gefahr,dass dies zum Selbstläufer wird...ist ja da...

Inwiefern du da gleich mit Tipps um die Ecke kommen kannst...keine Ahnung...aber vorher Auslauf,Beschäftigung, Kauknochen oder Kong geben und aus dem Weggehen kein Drama machen (und ausn Wiederkommen auch nicht!!) wären halt die Standard-Tipps ;) , gepaart mit neuem Aufbau des Allein-seins üben (vielleicht hat sie die Möglichkeit Urlaub zu nehmen,wer weiss...)...und evtl. ne Hundeschule in der Nähe...?!

Wie gesagt, ich würde jetzt mit ihr sprechen...
Denn jetzt ist dein Kamm auch noch nicht so angeschwollen, dass man womöglich in ein Streitgespräch rutscht,wo man denn auch Fristen oder sowas ausspricht...

Und manch einer...sieht ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht...Vielleicht braucht sie halt einfach den Hinweis, dass es eben mit Hundi allein nicht ganz so gut klappt, wie sie vielleicht denkt/hofft...

Wünsch euch viel Glück...und bald wieder *Ruhe* :D
 
Du hast das Glück ja echt gepachtet ;)
Erst will keiner in die Wohnung und wenn du jemanden hast, gibts gleich ein Problem :D

Ich würde das gleich klären mit der neuen Mieterin.
Ständiges bellen ist nämlich echt nervtötend.
 
Huhu,

ich finds auch gut dass du eher eine Möglichkeit suchst ihr zu helfen und nicht gleich wie vielleicht andere Vermieter ne Frist setzt. :zufrieden:

Mein Hund hat auch ein wenig Probleme mit dem Allein sein, als wir in die neue Wohnung gezogen sind hat er auch Anfangs hinterher geheult, wenn ich zur Arbeit ging.

Ich war froh, dass mich die Dame aus dem 1. Stock darauf aufmerksam gemacht hat, denn man will als Hundebesitzerin natürlich nicht dass der Wuff leidet. Hab's ihr deshalb auch nicht krumm genommen :)

Bei uns hat geholfen den Fehrnseher laufen zu lassen/ Radio mag sicher auch funktionieren. Hauptsache es sind ein paar Nebengeräusche da und nicht völlige Stille. Er hat dann nur noch kaum gejammert und mittlerweile braucht er den TV auch nicht mehr, schlummert friedlich bis ich Mittags nach hause komme und mit ihm Gassi gehe :)
 
Hallo,
danke für die netten Antworten.
Nur finde ich das: OH WAT NETTE VERMIETER, etwas übetrieben.
Ich möchte mich damit nicht brüsten.
Haustiere gehören für mich in den normalen Alltag (sonst würde ich sie ja nicht erlauben).
Ich habe z.B. zwei Kleinkinder die ja auch nicht immer still sind und leider nicht über den Boden schweben;)
Ich möchte halt nur das Verhältnis nicht sofort mit Beschwerden oder vielleicht "zu gut" gemeinten Tipps vergiften.
Bin halt etwas ratlos wie ich es am Besten "wuppe" ;)
:hallo: LG Melanie Katzenmama
 
Nee, das OH WAS NETTE VERMIETER hat durchaus seine Berechtigung;) Viele andere würden gleich auf die Barrikaden gehen:rolleyes:

Ich würde so schnell wie möglich das Gespräch mit ihr suchen, denn vielleicht weiß sie ja wirklich nicht, was ihre Süße da so kostenlos an Konzerten zum Besten gibt. ;)

Ich persönlich habe es immer begrüßt, wenn mich jemand auf Bellen oder Heulen hingewiesen hat, weil ich selbst es ja nicht hören kann, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Mieterin Euch das Dauerbellen zumuten möchte und je schneller Ihr eine Lösung findet, desto geringer ist die Gefahr von Auseinandersetzungen mit den anderen Mietern. Das ist auch nicht ohne, Du hängst ja mittendrin.:rolleyes: Sprich sie doch einfach freundlich an, und sag ihr das genauso, wie uns, ich bin sicher sie hat Verständnis und wird sich um eine Lösung bemühen. Die Tipps kannst Du ja im Verlauf des Gesprächs geben, so von wegen ...."ich dachte, wenn Sie ihr Radio oder Fernsehen anlassen, daß sie sich nicht so alleine fühlt. Wenn sie sich trotz des Problemchens verstanden fühlt, wird sie ernsthaft daran arbeiten. Viel Erfolg:hallo:

LG Flocke
 
Also in unserer neuen Wohnung hat die nette dame unter uns auch so einen Dauerkläffer. Sobald sie das Haus verlässt kläft er ununterbrochen die Tür an. Bei uns hat jeder einen großen Schlitz unter der Tür, wodurch das bellen in den Hausflur gelangt, dort verstärkt wird und man es in jedem Zimmer hört :heul: Die Frau scheint stark zu rauchen und zu trinken, weil sie ständig eine Fahne hat wenn ich ihr begegne. Ich wollt ihr auch schon Tipps geben, aber die scheint eh beratungsresistent zu sein, denn sie erzählt nur Horrorgeschichten über unseren Vermieter und das er nichts repariert etc. Ich kenn ihn aber nur von der anderen Seite, denn sobald was ist ist der zur Stelle.
Ich will mir nun das ruhige/gute Verhältnis im Haus auch nicht verscherzen, da ja bei uns auch bald ein alter Bulli einziehen soll und da möchte ich nicht schon die Kampfi Diskussion im eigenen haus haben, nur weil ein gut gemeinter Rat falsch aufgefasst wurde :( Der Vermieter steht allerdings voll hinter uns, was unseren Bulli betrifft, fragt sich halt nur ob er das auch hält wenn wirklich die ersten "wir haben Angst" Beschwerden kommen sollten.
Ist alles nicht so einfach und wie ichs genau machen soll weiß ich auch nicht, denn der Kläffer nervt wirklich extrem.
 
Katzenmama schrieb:
Glaubt Ihr das der Hund nur noch "neu" ist und sich an die neue Wohnung gewöhnen muß?
Soll ich noch etwas Geduld walten lassen bevor ich "was sage"?

Ich denke schon das Hund sich über mehrere Wochen gewöhnen muss an neue Geräuschkulisse aber auch eine Rückmeldung wäre sinnvoll.
Wäre auch wichtig wie der Hund vorher gewohnt hat.
In einem Hotelzimmer zB. sagt meine Hündin keinen Ton,neues Heim muss der Hund lernen was meldenswert ist und was nicht.
 
Huhu,
ich habe den Beitrag wohl einen Tag zu früh geschrieben:rolleyes:
Heute morgen hat er um 6 Uhr nur ca. 2Minuten gebellt:)
Wohl wirklich einfach nur das Ungewohnte...
Oder der Hund liest heimlich KSG:D
LG Melanie
 
Na das hört sich doch gut an. :)
Und deine Mieterin hat wirklich Glück eine Vermieterin wie dich zu haben. Ich weiß wie schlimm das ist wenn man selber einen Hund hat der nicht alleine bleiben kann. Gott sei Dank hatte ich verständnisvolle Nachbarn.
 
Hi,
Zwischenstand:
Heute gebellt von 6:15 bis ca. 6:45Uhr, dann noch mal von 7:30-ca. 8:00Uhr (da waren wir eh wach).
Außerdem scheint die Mieterin nur beruflich von 6-13Uhr außer Haus zu sein, denn vorgestern und gestern war sie um 15Uhr nicht mehr weg (schien letzte Woche wohl nur zufällig 2 mal hintereinander um 15Uhr weg gewesen zu sein und ich dachte es sei beruflich);)
Ich werd sie wenn ich sie zufällig sehe mal fragen wie ihre Arbeitszeiten eigentlich sind....
Wenn es so bleibt ist es O.K.
Es ist zwar nicht schön morgens um 6Uhr geweckt zu werden, aber:
1. denke ich das sich das auch noch gänzlich gibt...
2. ab nächstes Jahr muß meine Tochter zu Schule, dann ist eh vorbei mit dem süßen Ausschlafen:heul:
LG Melanie
 
Hast du ne Ahnung was den Hund zum Bellen bringt ? Laufen da Leute durchs Haus ? Andere Mieter oder so ?
Oder ist es weil der Hund allein ist ?
 
Hallo Dobi,
ne, es ist sobald sie aus dem Huas geht (sie geht um 6Uhr)
Wenn der Hund zwischendurch bellt weiß ich nicht warum (also wenn z.B. ein Gegenstand runterfällt bellt er definitiv NICHT).
Es ist halt so das WENN er anfängt sich reinsteigert und dann nicht mehr aufhört!
Aber gerade eben hat sie geklingelt (es ist nämlich unsere Postbotin;)).
Sie geht um 6Uhr aus dem Haus und kommt wieder zurück wenn ihre Tour rum ist (zwischen 12und15Uhr).
Habe ich gerade eben erfahren.
Ich habe sie angesprochen und sie sagt es sei sicher die neue Umgebung.
In der alten Wohnung habe sie nicht gebellt.
Es war ihr auch sehr peinlich:D
Sie reagiere wohl aber sehr gut auf Hundepfeife.
Nach ihrer Tour will sie eine Pfeife für uns kaufen gehen.
Zusätzlich hat sie den Tipp mit dem Radio dankbar angenommen und probiert es ab morgen früh aus!
LG Melanie
 
Na dann...drück ich allen beteiligten die Daumen, dass sich alles komplikationslos fügt :)

.
.
.
.
Und find nach wir vor: Du bist ne klasse Vermieterin...*basta*
 
also ich hatte von anfang an keine probleme mit bounty. ich hab ihr auch dne TV angelassen und hab die wohnzimmer tür geschlossen. damit sie im wohnzimme rbleibt und nicht jedes geräusch im hausflur hört. lasse ich aber die wohnzimmertüre auf und gehe,kratz sie an die haustür und jault. aber auch nicht sehr lange,vielleicht 2-3 min.weil sie dann mit möchte. daher mache ich lieber die wohnzimmertür zu und sie schläft dann im bett :p

am besten ist es,den hund vorher richtig auszulasten damit er platt ist. dann wie gesagt wurde noch ein knochen hinlegen und tv oder radio anmachen. und wnen das nicht klappt,nochmal von vorne im minutentakt anfangen ihm das bei zu bringen.

oder du gehst hin und wieder mal hoch um zu vermitteln,das noch wer da ist?? :verwirrt:
 
Stomper schrieb:
oder du gehst hin und wieder mal hoch um zu vermitteln,das noch wer da ist?? :verwirrt:

Das hat meine Vermieterin Anfangs auch gemacht. Cindy hat in der ersten Zeit auch viel bzw. andauernd gebellt und gejammert. Sie hat dann ab und an durch die Tür gesagt, dass sie doch da ist und ab und an mal dazu geklopft. Das 2 Tage und dann war ruhe. Vielleicht fand Cindy das auch nervig :lol:
Aber Cindy hatte meine Vermieterin vorher schon gut gekannt, so das niemand fremdes geklopft hat!

Bei meinem Dobi, hatte ich auch immer das Radio laufen, dann hat er musik gehört und ist dabei eingedöst und es war ruhe!
 
Stomper schrieb:
oder du gehst hin und wieder mal hoch um zu vermitteln,das noch wer da ist?? :verwirrt:

Bin da ja auch kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, das der Hund dann erst recht anschlägt, weil er denkt es kommt jemand fremdes.

Ich drücke auch alle Daumen, dass sich alles einrenkt.
 
das war jetzt auch nur ein tip. denn wenn sie berufstätig ist und kein urlaub bekommt,könnte ja katzenmamma hin und wieder hoch gehen um ihm das bei zu bringen. ;) ist natürlich auch mist,wenn katzenmama arbeiten muss. war eben nur ein kleiner tip,den man nicht umsetzen braucht. jeder hudn reagiert ja anders. aber da immer alle sagen. im minuten takt. geht man ja sozusagen auch immer hin,wenn er bellt. denn bellt er 2-3 stunden durch,hört er ja nicht zwischen durch auf. ;)
 
Wie ich schon schrieb, ich bin ja auch kein Experte und könnte mir nur einfach vorstellen, dass der Hund dann vielleicht erst Recht bellt. Muss natürlich nicht so sein.

Bei Kessy78 scheint diese Methode ja funktioniert zu haben.

Ok, ich überlass in Zukunft das denken den Pferden, die haben größere Köpfe. :p

Man muss wohl einfach probieren, was in diesem Fall hilft. Vielleicht gibt sich die Bellerei, wenn Hundi sich erstmal eingelebt hat.
 
Eluria schrieb:
Bei Kessy78 scheint diese Methode ja funktioniert zu haben.

Ok, ich überlass in Zukunft das denken den Pferden, die haben größere Köpfe. :p

quote]

Ich habe von der Methode ja auch erst von meiner Vermieterin einige Tage danach erfahren. Und bis jetzt 4 jahre danach ist Cindy immernoch ruhig! :)

Wobei ich der Meinung bin es funktioniert auch nur, wenn der Hund die Person an der Stimme erkennt und nur gutes mit ihr verbindet, also auch kein Fremder ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „neuer Hund bellt andauernd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Sternchen85
Die 30+kg - Labbis, die ich kenne, sind phlegmatische, eher stumpfe Hunde, die draußen hinter ihrem Besitzer herschleichen und überhaup nicht mit den sportlichen, agilen Labbis zu vergleichen sind, die es vereinzelt zum Glück noch gibt. Unabhängig vom Gewicht würde ich da die Typwahl innerhalb...
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten