neuer Hund bellt andauernd

Katzenmama schrieb:
Sie reagiere wohl aber sehr gut auf Hundepfeife.
Nach ihrer Tour will sie eine Pfeife für uns kaufen gehen.

Ich seh dich schon im Hausflur stehen mit dieser Pfeife !
Was machen sie da ? Starten oder stoppen sie den Hund ? :gerissen:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. müßte ich nicht HOCH sondern RUNTER gehen;)
2. hab ich es erprobt (und ich war heilfroh das die Balkontür zwischen uns war) sie hätte mich fast DURCH die Balkontür gefressen:p
 
Stomper schrieb:
wie jetzt,war sie agro??:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Ich weiß nicht ob man das "agro" nennen kann wenn eine wildfremde Person vor der Terrassentür steht und wild hämmert und AUS kreischt.....und der Hund daraufhin sein Revier NOCH MEHR verteidigt:verwirrt:
 
Katzenmama schrieb:
Ich weiß nicht ob man das "agro" nennen kann wenn eine wildfremde Person vor der Terrassentür steht und wild hämmert und AUS kreischt.....und der Hund daraufhin sein Revier NOCH MEHR verteidigt:verwirrt:

Ohh ich glaub da wäre meine Hündin aber auch böse drüber ! :D
 
ich denk,das ist ein neues zuhause? sehen die das überhaupt denn schon als revier an?? :verwirrt:

und sorry,wenn es bei uns klingelt,kreischen die 7 meerschweinchen mehr,als mein ach so tolle rwachhund,der schnarchend auf dem sofa liegt. :D
 
Stomper schrieb:
und sorry,wenn es bei uns klingelt,kreischen die 7 meerschweinchen mehr,als mein ach so tolle rwachhund,der schnarchend auf dem sofa liegt. :D
Notiert.....Meerschweinchen werden künftig aus Haltungsgenehmigung gestrichen:D :p ;)
 
haha

ohja,meine frontschweine können richtig singen besonders wenn wer klingelt. :lol::lol:

besser als jeder wachhund :p:rolleyes::unsicher::lol::love:
 
Hi!
Laut den verschiedenen Lektüren die ich so bisher gelesen hab, hängt bellen und jammern beim alleinbleiben, eigentlich damit zusammen dass der Hund eine gewisse Trennungsangst durchlebt....
Jan Fennel z.B. meint hierzu, dass solche Hunde Angst um die abwesenden Rudelmitglieder haben....... Sie befürchten ihnen könnte etwas passieren da draussen, und da sie nicht dabei sind, um dich zu beschützen, jammern sie los bzw. bellen, um eigentlich wie eine Mutter der die Kinder genommen wurden, ihren unmut und ihre angst auszudrücken.......
Persönlich würd ich dir empfehlen mir entsprechende lektüre zu besorgen und erstma versuchen mit den Tipps die dort so stehen an das Problem heran zugehen.... ;) empfehelen kann ich da ganz stark die englische Autorin und Hundetrainerin "Jan Fennell". Aber auch z.B Günther Bloch schreibt dazu einiges sehr interssantes.... ;)
 
Also:
Sie hat ja wie besprochen das Radio angelassen!
Und es war heute NIX NIX NIX zu hören vom Hundi:) :) :)
Nicht mal ein einziger Wuff....NIX:D
:hallo:
 
*WOW*
nun war es letzte Woche fast gut, teilweise den ganzen Tag NIX, und seit gestern ist es wieder _UNERTRÄGLICH_:(
Gestern von 11-13Uhr und anschließend von 16-18Uhr NONSTOPP gebellt
Seit heute 8Uhr bis jetzt im Moment NUR Gebell NONSTOPP (höchstens mal ne Minute Ruhe....dann gehts munter weiter:(hmm:
Ende wird wohl erst um 13Uhr sein:eg:
Man hört es sogar wenn man draußen ist von den Parallelstraße aus....es hallt also weit hörbar in die ganze Nachbarschaft!
Ich habe vor Aufregung Durchfall - echt jetzt!
Werd nachher hingehen müssen...
Die Mieter von oben sind übrigens aus Urlaub zurück.
Es wundert mich ehrlich das noch keine Beschwerde kam....wird wohl aber nur ne Frage der Zeit sein.
Schade das der Hund keine Katzen mag, sonst würd ich sie bis 13Uhr täglich zu mir holen.
LG Mel
 
Das wundert mich jetzt aber. Ich denke der Hund hat nie richtig gelernt allein zu sein denn ich kenne es eigentlich so das Hunde in wenigen Tagen ein Raster anlegen was relevant ist und was nicht.
 
Geb' jetzt auch meinen Senf ma dazu ...
Ist es so, dass ein allein gelassener Hund aus zwei Motivationen heraus bellt?
Entweder aus Verlassensängsten oder aus Wut ?
Sollte, wenn dem so ist, die Gegenmaßnahme nicht auf die Ursache abgestimmt sein?

Und ist es ferner nicht so, dass immer wenn von außen eingegriffen wird WÄHREND er bellt, durch Rufen, Pfeifen oder an die Tür klopfen, sein Verhalten durch diese Aufmerksamkeit bestärkt wird?
Hat er nicht in der kurzen Zeit vielleicht schon gelernt "Bellen = Aktionen von außen"?

Wäre dem so, würde sich die Frage stellen, wie kann man in vorliegender Situation Alternativverhalten (Ruhe oder Beschäftigung mit z. B. Kong) hervorrufen und wie dann dieses bestärken (ich hätte da ganz abenteuerliche Ideen, die ich aber besser nicht ausführe.... möchte nicht weggesperrt werden ).

@Katzenmama: was veranlaßt Dich zu der Annahme, dass er keine Katzen mag?
 
Hallo Bonito,
wie gesagt kann ich den Grund nicht bestimmen!
Es war jedoch nur EINMAL der Fall das ich mit Klopfen und Rufen reagierte....worauf er noch wütender wurde....
Es wurde NIE ständig auf das Bellen reagiert....nur dieses Einzige Mal.
Heute z.B. war ich wegen des schönen Wetters am Unkrautrupfen vor der Mieterhaustür (da hatte er eh schon ständig gebellt....also hat meine Anwesenheit vor der Tür das Bellen NICHT ausgelöst).....und nachdem ich einmal ganz sanft "aus" rief und beruhigend auf ihn eingeredet habe (Frauli kommt bald....) hat er laut hörbar durch den Türschlütz geschnüffelt und geschwänzelt (hab ich durch die Milchglasscheibe sehen können;) )
Aber als ich fertig war und weg ging hat er wieder gebellt:(
Das er keine Katzen mag weiß ich durch die Mieterin selbst!
Ich habe sie einfach bei Vertragsunterzeichnung gefragt, und sie sagte sie hasse Katzen.....daher würde sie sie auch nicht auf der Terrasse laufen lassen können (weil ich ihr sagte sie könne nen Zaun an die Terrasse machen).
Insgesamt gesehen sagte sie eh sie wöllte nach ihrem Tod keinen Hund mehr...
LG Mel
 
NEUIGKEITEN!
Ich war gerade unten!
Habe das mit den Katzen wohl falsch verstanden!
Sie würde freilaufenden Katzen halt hinterherjagen (Spieltrieb)
Jedoch nicht in agressiver Absicht!
Sie sei auch regelmäßig in Urlaubspflege bei ner Freundin mit 2 Katzen, sie würde mit ihnen spielen wollen, jedoch NICHT agressiv!
Wir haben nun folgende Schritte ausgehandelt:
Stufe 1: Hundepfeife! jetzt besorgen! (hatte sie zwar letztens schon versprochen aber noch nicht besorgt!)
Stufe 2: Ich habe soeben einen Schlüssel ausgehändigt bekommen....von dem ich ab sofort Gebrauch machen kann zum Beruhigen!
Stufe 3: Ich nehme sie mit hoch!
LG Melanie
P.S. Sie hat heute auch noch mal wegen Einzäunung der Terrasse gefragt, was ich natürlich erlaubt habe.....will sie auf eigene Kosten nun machen.....irgendwie haben wir uns wohl von Grund auf mißverstanden.....hatte es meines Wissens vorgeschlagen und sie lehnte es wegen den Katzen ab....*HMMMMMMMM*

So.....und nun extra abgespalten vom obrigen Thema:
Akita ist nun 8 Jahre alt!
Sie hat sie seit sie 10 Wochen alt ist!
Vorhin büxte sie durch die Tür aus und es hat fast 10 Min. gedauert sie mit Leckerlis einzufangen!
Sie hört nicht für 5 Cent!
Haut ab statt zu kommen, absolut ungehorsam!!!
Ich hab sie gefragt ob sie taub ist (weißer Hund........sagt man ja oft das weiße Tiere taub sind!)
Nein, ES SEI ABER BEI WEISSEN SCHÄFERHUNDEN ALLGEMEIN BEKANNT DAS SIE UNERZIEHBAR SEIEN!!!
Stimmt das???
Sie war von Welpe an in 3!!!! HUndeschulen gewesen und der letzte Trainer habe ihr gesagt: GEBEN SIE ES AUF!
Stimmt das?
Gibt es solche Rassen?
Oder will sie mir was vom Pferd erzählen?
LG Mel
 
also ich hab noch nie was von rassen bedingter unerziehbarkeit gehört! das klingt für mich nur strange! klar sind selbstständige hunde (zu denen ja die meisten hüttehunde gehören) weitaus schwerer zu erziehen.............
prinzipiell können ja sogar wildhunde, dingos oder auch wölfe (sogar füchse schaffte man schon) bedingt erzogen werden........ (natürlich nich vergleichbar mit haushunden).
und das sowas ein hundetrainer zu ihr gesagt haben soll,wär sehr erschreckend wenn das wahr is?! kanns mir kaum vorstellen. andererseits wer weiß, gibt ja wohl auch genügend hundeschulen die suspekt sind..................


ob er taub is, müsste man ja heraus finden können! z.B ma mit tüten rascheln, da gehn die meisten hunde sehr drauf ab (könnten ja leckerlis drinn sein).........
 
Hallo,
der Tread wegen Erziehbarkeit weißer Schäfi wird ja nun unter Rubrik "Erziehung/Verhalten diskutiert!
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65914
Aber nun hab ich NOCH ein Prob:
Mein Mann erklärt mich für verrückt den Hund nun eventuell bis 13Uhr zu mir zu holen!
Ich hätte genug Arbeit mit Kinder und Haus, und müsse mich nicht um das Viechzeug fremder Leute kümmern nur weil sie es nicht gebacken bekommen.
Entweder man hält Viechzeug und es klappt....oder es klappt nicht....das sei aber nicht unser Prob!
Auf gut deutsch:
Lieber kündigt er ihr, wenn es nun mit Pfeife und Schlüssel nicht klappt....als das wir den Hund noch zu uns holen....
Letztendlich akzeptiert er es aber auch mit Hängen und Würgen wenn ich den Hund zu uns hole.....aber er hält es für falsch!
Wie denkt Ihr darüber?
LG Mel
 
Katzenmama schrieb:
Hallo,
der Tread wegen Erziehbarkeit weißer Schäfi wird ja nun unter Rubrik "Erziehung/Verhalten diskutiert!
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65914
Aber nun hab ich NOCH ein Prob:
Mein Mann erklärt mich für verrückt den Hund nun eventuell bis 13Uhr zu mir zu holen!
Ich hätte genug Arbeit mit Kinder und Haus, und müsse mich nicht um das Viechzeug fremder Leute kümmern nur weil sie es nicht gebacken bekommen.
Entweder man hält Viechzeug und es klappt....oder es klappt nicht....das sei aber nicht unser Prob!
Auf gut deutsch:
Lieber kündigt er ihr, wenn es nun mit Pfeife und Schlüssel nicht klappt....als das wir den Hund noch zu uns holen....
Letztendlich akzeptiert er es aber auch mit Hängen und Würgen wenn ich den Hund zu uns hole.....aber er hält es für falsch!
Wie denkt Ihr darüber?
LG Mel

Vielleicht gibt es einen Weg, wie Du in dem Zeitzraum bis 13.00 Uhr in kleinen Schritten beim Üben, alle zu bleiben, helfen kannst?
Auf jeden Fall würde ich es für mich selbst entscheiden, ob ich die Aufgaben schaffe, die ich mir für die Zeit stelle, in der ich alleine zu hause bin, (meine "ehemannlos").
LG
matty
 
matty schrieb:
Auf jeden Fall würde ich es für mich selbst entscheiden, ob ich die Aufgaben schaffe, die ich mir für die Zeit stelle, in der ich alleine zu hause bin, (meine "ehemannlos").
Schon....nur meint mein Mann das das Problem nur "in unsere Richtung" verlagert werden würde......
Wenn der Hund eh nicht gehorchen würde....
Es sei ja eh nicht unser Prob......aber wenn der dann nicht mal gehorchen würde.....ich hätte eh genug zu tun.....und dann könne er sich abends noch die Probs mir fremden Hunden die nicht gehorchen und eventuell Katzen jagen und uns hinpinkeln anhören..........wärend unsere Kinder wegen dem Hund vielleicht zu kurz kämen.....
Ich würds sofort machen, aber Männe macht mir ein schlechtes Gewissen...
LG Mel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „neuer Hund bellt andauernd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Sternchen85
Die 30+kg - Labbis, die ich kenne, sind phlegmatische, eher stumpfe Hunde, die draußen hinter ihrem Besitzer herschleichen und überhaup nicht mit den sportlichen, agilen Labbis zu vergleichen sind, die es vereinzelt zum Glück noch gibt. Unabhängig vom Gewicht würde ich da die Typwahl innerhalb...
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten