Neuer Gnadenhof hier im Norden!

kallanka

15 Jahre Mitglied
Für alle Interessierten:
Ein neuer Gnadenhof hat hier bei uns (in Schackendorf, zwischen Lübeck und Segeberg) aufgemacht:



Auf einem ehemaligen Natogelände. Sieht nach ganz viel Platz aus.

LG
Kallanka
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kallanka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich möchte anmerken, dass der Tierhof Straelen nichts mehr mit der Tierheimat Schackendorf zu tun hat.
Das Gelände ist ja ganz nett. Aber dann hört´s auch schon auf. Ich würde niemanden empfehlen, sein Tier dort, aus welchen Gründen auch immer, abzugeben!
Liebe Grüße,
Letje
 
Hallo Letje,

gibt es dazu noch nähere Information?
 
Hallo Aaliyah,

die Leute vom Tierhof Straelen hatten eine Zusammenarbeit mit der Tierheimat Schackendorf. Diese haben sie aber aus mehr als berechtigten Gründen abgebrochen!
Ich kann und will hier aber nicht das Sprachrohr für die Straelener sein.
Aber auch ich habe meine Erfahrungen bezügl. Tierheimat Schackendorf gemacht.
Liebe Grüße,
Letje
 
Wer gackert, der muß auch das Ei legen, alles andere ist unglaubwürdig. :rolleyes:

....oder wie sagt man bei uns:
Dumm gebabbelt is glei.....
 
@Midivi,

ich bin nicht hier zum gackern! Habe lediglich nur darauf hingewiesen, dass die Straelener aus berechtigten Gründen die Zusammenarbeit mit der Tierheimat Schackendorf abgebrochen haben. Und dass auch ich meine Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht habe. Daraufhin ist es ratsam sein Tier nicht dort abzugeben.
Ich bin nicht bereit über die Tierheimat Schackendorf irgendwelche Verunglimpfungen in ein Forum zu stellen.
Deswegen haben meine Aussagen meiner Meinung nach nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.
 
@Midivi,

ich bin nicht hier zum gackern! Habe lediglich nur darauf hingewiesen, dass die Straelener aus berechtigten Gründen die Zusammenarbeit mit der Tierheimat Schackendorf abgebrochen haben. Und dass auch ich meine Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht habe. Daraufhin ist es ratsam sein Tier nicht dort abzugeben.
Ich bin nicht bereit über die Tierheimat Schackendorf irgendwelche Verunglimpfungen in ein Forum zu stellen.
Deswegen haben meine Aussagen meiner Meinung nach nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.

Es wirkt aber schon ein wenig seltsam wenn jemand in ein Forum "reinplatzt" solche Äusserungen macht und dann doch eigentlich gar nichts sagen will....
 
@Midivi,

ich bin nicht hier zum gackern! Habe lediglich nur darauf hingewiesen, dass die Straelener aus berechtigten Gründen die Zusammenarbeit mit der Tierheimat Schackendorf abgebrochen haben. Und dass auch ich meine Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht habe. Daraufhin ist es ratsam sein Tier nicht dort abzugeben.
Ich bin nicht bereit über die Tierheimat Schackendorf irgendwelche Verunglimpfungen in ein Forum zu stellen.
Deswegen haben meine Aussagen meiner Meinung nach nichts mit Unglaubwürdigkeit zu tun.

Dann laß' es doch gleich ganz sein.......:unsicher:
Entweder man hat was zu sagen oder man hält eben den Mund :rolleyes:

Halbgare Sachen braucht keiner, wenn dann schon Butter bei die Fische, ansonsten lege ich das in die Ablage P wie Papierkorb.
 
Ich war schon so einige Male in der Tierheimat Schackendorf. Ich weiß dass einige Zeit sehr fähiges Personal die Hunde dort betreut hat. Im Übrigen als Nachfolger der Straelener, doch soweit ich weiß haben ganz plötzlich alle diese Mitarbeiter aus dem Hundehaus gekündigt (wieder mal, ist ja nicht das erste Mal, die LN berichtete) und die Eigentümerin der Tierheimat hat sich neues Personal "organisiert".
Die haben gekündigt, weil deren Tierschutzgedanke sich nicht mit dem der dortigen Leitung vereinbart. Es gibt nicht mal eine Regenbogenbrücke, Hunde verschwinden, sind die alle tot? Was ist da los?? Ich würde da sicher auch keinen Hund abgeben, im Übrigen auch kein Pferd... die Eigentümerin hat echt NULL Ahnung von Tieren...Sorry... aber das ist meine persönliche Erfahrung. Fahrt einfach mal hin und überzeugt euch selbst, und lasst euch nicht von dem Anwesen blenden, für die Hunde ist es nicht schöner nur weil es aus Menschlicher Sicht so schöne Zimmer sind. Die Liebe für das Tier fehlt. Hunde haben kaum Kontakt zu Artgenossen, nur mit einem Zaun dazwischen. Erklärung wird sein, ja die Hunde sind ja alle unverträglich. Mag auch sein, dass jeder Hund eine Stunde am Tag spazieren geht. Aber ist das auch für einen Hund schön der Alt ist und Gelenkschmerzen hat? Wäre eine andere Beschäftigung nicht sinnvoller? Weil er nicht Laufen mag, bekommt dieser Hund alle zwei Meter ein weiteres Leckerlie angeboten. Davon bekommt er leider Durchfall , deswegen bekommt er Tabletten.Fütterung ändern wäre ausreichend gegen diesen Durchfall, Leckerlies weg!! Die Hunde kommen den Rest des Tages wieder alleine d.h. 23 Stunden, (wenn der Hund eine Stunde draußen war) in ihr Zimmer. Ich finde es grausam, das hier im Norden soetwas geduldet wird, keiner öffnet die Augen. Geht mal dahin und GUCKT und SEHT. Und es ist nicht zu ÜBERSEHEN!!! Bitte überzeugt euch, lasst euch von der Geschäftsführerin persönlich herum führen und lasst ihr freie Hand dann verstellt sie sich nicht, sagt einfach ihr interessiert euch für einen dort befindlichen Hund. Die armen Seelen...
 
@ Sommerhauch,
als Besucherin dieser Einrichtung kann ich sagen, dass dort wirklich nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann. Ich hatte wirklich und ernsthaft Interesse an einen sich dort leider immer noch befindlichen Hund gehabt. Dieser wurde mir von der Leiterin dieser Einrichtung sowas von "schlecht" geredet!! Nach dem Motto " den sollte ich ja auf keinen Fall nehmen. Und ein anderer hätte es ja viel nötiger." ....ich frage mich, was sind das für Methoden?! Wenn ich schon bereit bin, einen Hund zu übernehmen und dieser mir auch noch schlecht gemacht wird....stellt sich die Frage: was hat das für einen Sinn?!
Im übrigen ist mir auf der Homepage aufgefallen, dass es in der Tat keine Regenbogenbrücke gibt. Sind denn alle Hunde, die dort "zu Gast waren" vermittelt?! Bei dem was ich selbst erlebt habe, kann ich mir das schlecht vorstellen. Wie soll das gehen, wenn die Hunde bei Interessenten schlecht geredet werden?!
 
@ Sommerhauch,
als Besucherin dieser Einrichtung kann ich sagen, dass dort wirklich nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann. Ich hatte wirklich und ernsthaft Interesse an einen sich dort leider immer noch befindlichen Hund gehabt. Dieser wurde mir von der Leiterin dieser Einrichtung sowas von "schlecht" geredet!! Nach dem Motto " den sollte ich ja auf keinen Fall nehmen. Und ein anderer hätte es ja viel nötiger." ....ich frage mich, was sind das für Methoden?! Wenn ich schon bereit bin, einen Hund zu übernehmen und dieser mir auch noch schlecht gemacht wird....stellt sich die Frage: was hat das für einen Sinn?!
Im übrigen ist mir auf der Homepage aufgefallen, dass es in der Tat keine Regenbogenbrücke gibt. Sind denn alle Hunde, die dort "zu Gast waren" vermittelt?! Bei dem was ich selbst erlebt habe, kann ich mir das schlecht vorstellen. Wie soll das gehen, wenn die Hunde bei Interessenten schlecht geredet werden?!

Ach, und nur weil man sich dort einen Hund angeguckt und nicht vermittelt bekommen hat, ist alles sch.eiße.....aha :unsicher:
Sorry, aber da müssen schon mehr Fakten auf den Tisch....

Man kann übrigens nicht immer nur Dutzi-Dutzi über ein Tier reden.
Wenn das Tier negative Eigenschaften besitzt, dann muß man die erwähnen, auch wenn man das Tier dann evtl. schlecht darstellt.
Außerdem passt Wunschhund und Interessent manchmal auch einfach nicht zusammen und deshalb wird von einer Vermittlung abgesehen.
 
Und was hat die fehlende "Regenbogenbrücke" (was ist das?) damit zu tun?
 
hat unser th auch nicht, wir haben nicht mal ne seite mit glücklich vermittelten und oh oh unsere hunde kommen auch nur ne stunde am tag raus. aus reiner boshaftigkeit.
 
So hab ich es auch verstanden, konnt aber nicht glauben das man sich deswegen aufregt?

Ich bin die Letzte die alles hinnimmt oder die Augen verschliesst, aber die Argumente erschließen sich mir nicht
 
Sicher muss man keine Regenbogenbrücke haben, aber ich finde es nett wenn man verfolgen kann, wo das Tier geblieben ist. Und da in Schackendorf immer unter 10 Hunde sind, ist eine Stunde am Tag wenig, wenn man bedenkt das diese Hunde keine sozialen Kontakte haben... Und jedes Tierheim ist anders, hat eigene Philosophien, das ist ja auch gut so. Aber wenn die Menschen sich mit Tieren nicht auskennen, dann auch noch Problemhunde annehmen, ist das NICHT in Ordnung. Leider ist das in Schackendorf der Fall... Das Anwesen ist super, keine Frage... aber nicht die Leute...
 
Ich bitte um Fakten.....
Wer solche Behauptungen aufstellt, der muß sie belegen können.....


....und selbst wenn der Hof nur 5 Hunde hat, müssen sie nicht im Internet veröffentlichen, ob sie vermittelt, verstorben oder verunglückt sind.
Eine Homepage aktuell zu halten kostet sehr viel Zeit.
Zeit die viele Tierheime nicht haben....
 
Was erwartest du? Ich teile mich nur mit erzähle meine Erfahrungen dort...
 
deine erfahrungen hinterlassen aber den eindruck, daß die Verhältnisse gar nicht so schlimm sind. ich lese da nicht nur von Hunden, außerdem beschränkt sich der umgang ja nicht nur auf gassigehn. 10stunden gassigehn ist übrigens mehr als eine vollzeitstelle, vor allem wenn auch noch wochenends gassi gegangen wird. wieviel stunden sollen die hund denn deiner meinung nach raus kommen? überhaupt was konkret sollte sich ändern?

übrigens viele tierschützer freuen sich über helfende Hände, wenn du die zustände dermaßen untragbar findest, hast du deine hilfe denn schonmal angeboten?
 
Fakten: 3 Mitarbeiter (Tierpfleger) a 40Stunden Woche --> dürfen putzen
8 Hunde
Geschäftsführerin arbeitet auch Vollzeit
Fachpersonal darf putzen und die Geschäftsführerin kümmert sich um die Hunde,
kann das aber nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Gnadenhof hier im Norden!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
647
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten