Neue Vermittlungsplattform für Tierheime: Tierheimhelden

Nileka

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

da ja auch einige Tierheimler hier unterwegs sind, vielleicht ganz interessant:

Es gibt eine "neue" Vermittlungsplattform für (deutsche) Tierheime:



Dort können nach Registrierung Hunde, Katzen und Kleintiere eingestellt werden.

Laut deutschem Tierschutzbund handelt er sich um ein seriöses und förderungswürdiges Portal.
(wer Interesse am Statment vom Deutschen Tierschutzbund zu Tierheimhelden hat, einfach PN schicken)

Das Einstellen ist wirklich ganz leicht und unkompliziert.

Lg Nina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wunderbar :love:

Ich vermisse immer noch schmerzlich die "Tierwaisen" - Plattform
 
Ich habe sie grade angeschaut und finde sie gelungen ;)
Bei Eigenschaften würde ich mir nur noch ein "behindert" und "chronisch krank" wünschen
 
Habs mir gerade auch angeschaut. Die Suchfunktion ist recht praktisch, wenn ich denn weiß welche Rasse ich suche.
 
ok, es sind noch nicht viele eingepflegt.

was mir fehlt bei den optionen ist "noch im ausland" bzw "in deutschland"

auf lange sicht werden vermutlich auch viele von den auslandsorgas dazu kommen - oder ist das defacto nur auf deutsche th beschränkt.

evtl die einschränkung "kein soka" wäre je nachdem auch sinnig.

aber an sich finde ich es wirklich toll und übersichtlich gemacht.

die optik stimmt und die suchfunktion ist 1.000.000.000x besser als beim zergportal!
 
Habs mir gerade auch angeschaut. Die Suchfunktion ist recht praktisch, wenn ich denn weiß welche Rasse ich suche.

Och, bei mir ist das Ergebnis auch mit der Rasseoption "alle" ziemlich übersichtlich, dank meiner anderen Suchkriterien.
Im Umkreis von 100 km gibt es keinen einzigen Senior und nur zwei erwachsene Hunde, die hunde- und katzenverträglich sind.
 
Habs mir gerade auch angeschaut. Die Suchfunktion ist recht praktisch, wenn ich denn weiß welche Rasse ich suche.

Och, bei mir ist das Ergebnis auch mit der Rasseoption "alle" ziemlich übersichtlich, dank meiner anderen Suchkriterien.
Im Umkreis von 100 km gibt es keinen einzigen Senior und nur zwei erwachsene Hunde, die hunde- und katzenverträglich sind.


Es werden aber auch nicht alle angezeigt, egal was man sucht.

Unsere Hunde sind theoretisch auch drin, sucht man nach PLZ findet man 1 oder keinen...:rolleyes:
 
Ihr könnt auf der Seite das Feedback Formular nutzen und Verbesserungsvorschläge machen.
Habe ich genutzt und innerhalb von 12 Stunden eine Rückmeldung bekommen ;)

 
Das von Spanish hatte ich schon per Feedback und telefonisch angemerkt vor Wochen und nix passiert
 
Die beiden hunde- und katzenverträglichen Hunde, die ich gefunden habe, sitzen aber bei euch, Spanish. :)

Ich habe allerdings auch festgestellt, dass nicht alles richtig angezeigt wird.
Ich sehe einmal in der Listenansicht mehr hundeverträgliche Hunde als in der Mosaikansicht, und ich sehe im Umkreis von 100 km mehr verträgliche Hunde als im Umkreis von 200 km. Was ein wenig unwahrscheinlich ist. ;)
Habe das auch im Feedbackformular gemeldet, allerdings ohne meine Mailadresse anzugeben. Kann also auch keine Rückmeldung bekommen.
 
Genau das Problem mit der unterschiedlichen Treffenanzahl bei Listen- und Mosaikansicht habe ich auch schon gemeldet.
Ich hoffe das wird bald geändert...
 
was mir fehlt bei den optionen ist "noch im ausland" bzw "in deutschland"

auf lange sicht werden vermutlich auch viele von den auslandsorgas dazu kommen - oder ist das defacto nur auf deutsche th beschränkt.

es ist nur auf TH in D, Ö und Ch beschränkt.
was ist ehrlich gesagt gut finde. :rolleyes:

sind auch angemeldet.
habe aber noch kein tier eingestellt.........nächste woche gehts los.
 
finde ich auch super - mich nervt der wust an auslandshunden, die zu 95% auch noch im ausland sind beim zergportal ungemein.

wenn dann doch mal der rentner fürs getüpfelte einziehen kann (dabei will der hund lieber nen hamster :rolleyes: ) werd ich das sicher nutzen :)
 
Wir sind schon länger dabei, Anfragen über dieses Portal kam aber noch keine
 
Ich finde es auch super, dass es sich auf deutsche Tierheime beschränkt. Ganz ehrlich, wenn Auslandsvereine mitmachen dürfen, hast du da gleich wieder tausende Hunde drin.
 
Hallo zusammen,
ich bin der Daniel von Tierheimhelden. Es freut mich, dass Ihr unser Portal so positiv beschreibt und bewertet. Natürlich ist aller Anfang schwer. Ja, Tierheimhelden arbeitet nur mit Tierheimen zusammen, die dem Deutschen Tierschutzbund zugehörig sind. Wir haben uns alle Mühe gegeben Tierheimhelden übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestalten. Ich habe jetzt gerade mehrmals gelesen, dass die Suche hier und da noch ein paar Probleme bereitet. Wir haben es registriert und werden uns nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne darum kümmern. Tierheimhelden ist gemeinnützig, daher freuen wir uns über jede Unterstützung. Als Tierheim hiflt man uns schon durch einfache Nutzung von Tierheimhelden. Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Art der Unterstützung, wie z.B. Artikel in der Tierheimzeitung oder regionalen Presse. Je mehr Tierheime und Tiersuchende Tierheimhelden nutzen desto besser können wir die Tierheime dabei unterstützen möglichst schnell und einfach für deren Schützlinge ein geeignetes Zuhaus zu finden. In absehbarer Zeit werden wir Euch auf Tierheimhelden die regionale Suche ermöglichen, sowie eine Spendenfunktion integrieren, über die Ihr bundesweit für individuelle Spendenaktionen aufrufen könnt. Mittlerweile haben wir über 80 Partnertierheime überzeugen können und vor einigen Tagen haben wir die 1000ste Vermittlung erfolgreich begleiten können. Es geht voran... :)
Für Fragen, Wünsche und Ideen stehe ich Euch natürlich zur Verfügung. Also dann sehen wir uns auf Tierheimhelden.de :) viele Grüße Daniel
 
ja das müsst ihr echt noch verbessern. ich habe grade z.b. rüde, jagdtrieb, erwachsen angeklickt und ein dd den ich schon auf der startseite sah, war bei den ergebnissen nicht dabei. aber so finde ich das suchmenü wirklich gelungen.
 
Also vor allem das Einstellen von Tieren ist super einfach und geht echt fix!

@braunweißnix: Hast du einen Kilometerradius angegeben? Die Optionen unter was die Tiere gefunden werden sollen muss man beim Einstellen angeben. Vielleicht wurde da beim DD was falsch oder unzureichend eingestellt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Vermittlungsplattform für Tierheime: Tierheimhelden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
796
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
217
embrujo
embrujo
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten