Neue Hüfte

Bernerfreund

Hallo zusammen

Meine Bernerhündin hat mit 9 Monaten eine neue Hüfte bekommen,jetzt ist sie17monate, das klingt vom alter her sehr früh. Es ging leider nicht anders. Es war keine Gelenkspfanne vorhanden und der Hüftknochen hat bei jedem Schritt auf einen Nerv gedrückt. Der Tierarzt meinte es wäre ein Wunder das sie bei solchen Schmerzen überhaupt noch läuft bzw springt.(wir waren bei 3 Ärzten davon 2 Spezalisten).
Meine Frage ist nun gibt es hier auch Hundebesitzer deren Hund auch ne neue Hüfte hat, mit denen ich mich austauschen könnte. Wie z.B. geht Ihr damit um, ich gehe wöchentlich 2mal zur Physio übe zu Hause. Es sind leider aber noch andere sachen aufgetreten. Da Sie das so jung bekommen hat konnte sie nicht so intensiven sozialen kontakt mit fremden Hunde pflegen. Wir haben zwar ne 2ten Benner einen Rüden und einen Pflegehund der täglich kommt einen Labradorrüden, die waren aber wie soll ich das sagen, gentlemens, die habe die vor allem beschützt. Gottsei dank können wir jetzt wieder normal Gassi gehen, 2mal die Woche gehen wir auf einen Auslaufplatz aber sie hat Angst sie rennt meistens weg wenn ein anderer Hund kommt. Dazu kommt noch wenn sie in hektig kommt oder nervös wird, läuft sie bzw rennt sie auf drei Beinen obwohl ihr 4tes Bein Gesund ist und sie kann auf allen 4 laufen ohne schmerzen gehen.
Mfg Heike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bernerfreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr leid. Macht ihr Physio oder sowas in der Art?

Du bist in der Pfälzer Gegend unterwegs, richtig? Ich frage, weil einige hier ja vielleicht noch andere Hundebesitzer kennen, die ähnliche Probleme haben, die aber nicht hier im Forum vertreten sind.
 
Ja ich komme aus der gegend von Ludwigshafen

Sie bekommt akkupunktur, die wirlich hift. muss sagen, am anfang habe ich gezweifelt.
Unterwasserlaufband, hat schon einiges an muskeln aufgebaut, gleichgewichtstraining, bekommt gewichte an die beine,( bitte nicht erschrecken), sind nur 30 gr auf dem relativ gesunden bein wenn man das so nennen kann da hat sie hd aber das haben wir im griff mit den muskeln , auf dem andern bein 40 gramm. Sie bekommt zur sicherheit eine stütze angelegt aus auseiner bandage das sie mehr den 4 fuss benutzt, muss man sehr auf passen darf höchstens 10 min je gassigehen oder übung gemacht werden das sie nicht in versuchung kommt da auch das bein zuheben. Wir gesagt das bein ist gut aber im kopf muss es klick machen, da sie das eigentlich nicht anders kennt.
 
oh ich hätte nicht gedacht, dass es bei einem so jungen hund so lange dauert bis man wieder gassi gehen kann.

wenn das vierte bein ordentlich abgecheckt ist, könnt ichs mir nur mit "macht der gewohnheit" erklären. das letzte mal, wo sie so rennen konnte/musste war das bein noch schmerzhaft?
 
ja ich denke auch es ist gewohnheit, sie war noch nie schmerzfei. für sie war es das normalste auf der welt, seit sie geboren ist. auch das belasten von nur drei beinen. wir dachte am anfang es hätte was mit dem wachstum zutun, das uns ein arzt auch bestätigte. das röntgen zeigte dann was anderes.
der schlimmste weg war dann das röntgen der ellenbogen wenn sie mit ed betroffen gewesen wäre, hätten wir sie einschläfern lassen.
 
mhm ich kenn das, bei meiner hündin staunt auch jeder arzt wie gut bemuskelt sie ist, trotz schwerer hd (sie ist auch erst zwei) - ich gehe davon aus, dass es ein ähnliches gewöhnen ist. sie wird es wohl leider auch nich anders kennen. auf ed hab ich sie noch nich röntgen lassen. allerdings benötigt sie auch momentan nicht dringend die neuen hüften.
ich drück die daumen dass sie merkt dass sie das bein doch wieder belasten kann.
 
wir sind dran am arbeiten ich bin ganz sicher das wir das hinbekommen, am dienstag waren wir wieder auf dem wasserlaufband, da ist sophie wieder 20 min mit gewichten an den beinen auf allen 4 gelaufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
MadlenBella
Thilos Warzen waren farblich ähnlich, aber er hatte auch schwarze Haut. Das Shirt ist witzig! Drücke euch die Daumen!
Antworten
1K
Aufrufe
52K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Ich bin fasziniert. Hab ich so in den Medien gar nicht mitbekommen. Da hatte der Hund wohl die falsche Rasse für. *hust* Schade, dass es so passieren musste wegen Blödheit der Halter.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kräutergeist
Kräutergeist
Paulemaus
Bei Snow war es so, dass er immer mal Stolperer hatte. Sein Gangbild war sonst unauffällig. Aber wg. dieser Stolperer ließ ich ihn untersuchen, und da stellte sich die HD halt heraus. An der einen Hüfte schlimmer als an der anderen. Diese eine bekam ein künstliches Gelenk, die andere wurde...
Antworten
35
Aufrufe
2K
snowflake
S
MadlenBella
Muskelkater nur in einem Bein halte ich für unwahrscheinlich.. ich hoffe halt echt sie hat sich vertreten und sich eine Zerrung zugezogen auf der großen Runde. Sie läuft immernoch nicht sauber aber unter Schmerzmitteln besser. Sie ist bereits über zwei, da kommt eigentlich nicht mehr viel ;)...
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten