Namen für Rennmauspärchen gesucht!

joker :D

so die lieben sind eingezogen. mein kater kriegt fast nen herzinfarkt und meine mutter hat mir nen vogel gezeigt. :rolleyes:

die helle ist emme und die dunkle joker
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herr_Chillie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jööö, sind die schnuffig.
Nach dem Umzug liebäugele ich ja auch mit Rennmäusen oder einem Hamster.
Bei beidem werden meine Eltern mich für verrückt erklären *fg*
 
Sind das Mongolen?
Ich hab hier auch 2 so Hüpfer rumrennen ^^ - Der eine heisst Dschingis und der andere Khan :D
 
:love::love:Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
 
jop sind mongolen. :D danke :love::love::love: die beiden haben in der ersten stunde gleich mal ihr terra "renoviert" und alles umgestalltet. :rolleyes: häuschen eingegraben/untergraben.
Wasserschüssel mit streu aufgefüllt, futter eingegraben, sandbad tiefergelegt. :unsicher:

muss ich glaub ich noch mal umgestalten und rennmaussicherer machen.
mein kater ist völlig von der rolle und japst nur noch nach luft. er sass auch schon 2 mal im terra :unsicher: als ich das chaos wieder beseitigt habe. aber emma und joker sind gleich untergetaucht und das einzige was er davon hatte war streu in seinen langen haaren :lol::lol:

noch ne frage - evtl kennt sich ja wer aus. Wie läuft denn das mit den mehlwürmern? die tierpflegerin sagte ich muss die erst ne woche auffüttern bis ich sie verfüttern kann und dann auch nicht zu viele, da das sonst ungesund ist. Soweit klar! hab heute die kleinste menge würmer gekauft (sind trotzdem ganz schön viele) und denen auch gleich was zu fressen gegeben. :D
Nachdem die ja ewig reichen würden wie bewahre ich die am besten auf, ohne dass die viecher sich verpuppen und zu käfern mutieren? igitt igitt
in der zoohandlung werden sie ja glaub ich gekühlt. aber dann fressen sie auch nicht oder?
 
Ja im Kühlschrank, dann verläuft der Stoffwechsel gebremst, d.h. sie fressen so gut wie nichts.
 
Meine Mehlwürmer hab ich immer weiterhin in der Dose aufbewahrt... Selbst nach Wochen war da nix mit verpuppen... Bloß drauf achten, das du dir keine Dose mit "Luftschlitzen" andrehen lässt. Hatte dadurch mal die ganze Bude mit Mehlwürmern voll. :sauer: Selbst nach Tagen hab ich an den unmöglichsten Stellen noch welche gefunden...
 
ah ok. ich fütter sie jetzt erst mal gescheid :D und a teil davon kommt dann in kühlschrank. die dose is zum glück dicht. ;) weil eklig sind die dinger ja schon. *schüttel*

emma und joker haben heute nacht wieder alles umdekoriert. :unsicher:
chilli seh ich so gut wie nimmer. sobald die tür offen ist hockt er aufn bett neben dem terra und geht da nimmer weg. und die beiden verarschen ihn :lol::lol::lol:
 
Das mit dem Renovieren kenne ich nur zu gut. Egal wie schön ich den Herren ihr Terrarium gestalte, sie wissen es selber am besten. - Ergo sieht nichtmal 30 Minuten alles komplett wieder anders aus.
Ihr tolles Kletter/Spiel-Haus haben sie innerhalb von einer Woche komplett zernagt. Steht nur noch die Außenhülle.
Aber ich finds toll die 2 Zwerge zu beobachten. Irgendwas ist da immer los.
 
ach teilweise komm ich rein und nix regt sich. da schlafen die süßen wieder mal unter tage :lol:

aber iwas muss ich mir noch überlegen ne Plattform für wasser futter und das sandbad. sonst wird das immer wieder eingebuddelt. ein paar dinge sollten ja schon noch an der oberfläche bleiben :lol:
 
:hallo: Hallo Herr Chile,

hab auf dieser Seite:

ganz viele phantasievolle Beispiele dafür gefunden, wie Käfig bzw. Aquarium mit geringem finanziellem Aufwand erweitert werden kann, sodass die Einstreu nicht in die Wasser/Sand und Futter Bereiche gelangt. Zudem hat das umtriebige, abenteuerlustige Pärchen dadurch viel mehr Eindrüche, Motivation, Bewegung und "Haushaltspflichten".
Da lacht doch das Baumeisterinnenherz ;)!

Wünsche Dir viel Spaß mit den Beiden. Genau wegen ihrer architektonischen Talente und Neugier habe ich sie geliebt, viel Freude mit ihnen gehabt und wenn ich hier so mitlese, dann ...

Bitte berichte weiter, was ihr so erlebt. Gabs schon Trommelalarm? Gerne Fotos!!!!

LG
 
Trommelalarm?? Wasn das? sorry wenn ich so blöd frag aber :verwirrt:.

Die beiden haben sich jetzt ich nest unter ihrem Haus gegraben :lol: da hab ich sie vorhin grad gefunden am kuscheln :love::love:

Mein Frischfutter fressen sie iwie sehr wenig. Körnerfutter geht. Mehlwürmer wollten sie noch nicht nehmen aus der Hand :(
ich finds toll dass sich die beiden anfassen lassen und ganz zutraulich sind. :love:
 
Trommelalarm?? Wasn das? sorry wenn ich so blöd frag aber :verwirrt:.

Die beiden haben sich jetzt ich nest unter ihrem Haus gegraben :lol: da hab ich sie vorhin grad gefunden am kuscheln :love::love:

Mein Frischfutter fressen sie iwie sehr wenig. Körnerfutter geht. Mehlwürmer wollten sie noch nicht nehmen aus der Hand :(
ich finds toll dass sich die beiden anfassen lassen und ganz zutraulich sind. :love:

Rennmäuse trommeln mit ihren Hinterläufen, wenn sie etwas gedrohliches hören. Fand das immer Klasse! Wenn sie ungewohnte Geräusche hören, wie z.B. es kommt spät abend jemand zu Besuch und klopft an der Haustür. Musst mal drauf achten, in welchen Zusammenhängen sie dann später trommeln. Sie hören ja Dinge, die uns für Menschen nicht hörbar sind, sodass es für mich immer spannend war, darauf zu achten, was ihren kleinen Trommelwirbeln folgt.

Ich habe die beiden oft in einem dafür geeigneten (katzenfreien;))Raum laufenlassen können und mich zu ihnen gestetzt. Immer wieder kamen sie und erkundeten mich. Es macht einfach Spaß sie zu beobachten, wie sie neugierig alles abchecken und für sich entdecken und sich mal richtig "ausrennen":).
Irgendwann sind sie dann alleine wieder "nach Hause" gegangen.

Meine beiden haben Frischfutter nicht täglich und nur wenig angenommen. Ich denke das hängt damit zusammen, dass sie nur wenig Flüssigkeitsbedarf haben. Genauso sieht es mit tierischem Eiweiß und Fett doch auch aus, oder?
Kann man doch sicher irgendwie nachlesen bzw. googlen.
 
ah ok cool. also bei katzengefahr trommeln sie schon mal nicht ;) ich find es iwie witzig wie sie den kater verarschen. :lol: die beiden haben ziemlich schnell gerafft, dass der ihnen nix tun kann. :love:

jop hab ich schon alles gegoogelt :) frischfutter soll man täglich anbieten und tierisches eiweiß sprich mehlwürmer 2-3 mal die woche.

ich muss mir allerdings noch geeigneteres futter besorgen, da das was ich jetzt habe ziemlich viele dickmacher enthält also sonnenblumenkerne und so zeug. da die beiden ja schon etwas älter sind möcht ich darauf ein bischen achten damit sie gesund bleiben.
 


das futter hab ich, das wurde mir empfohlen und meine essen das sehr gerne!
 
Das sind also deine neuen Rennmäuschen! :love:
Mehr Fotos! :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Namen für Rennmauspärchen gesucht!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Träum weiter :lol:
Antworten
349
Aufrufe
16K
Pennylane
Pennylane
F
Warum kannst du nicht einfach in den Tierheimen gucken, statt irgendwelche Mixwelpen aus dubioser Quelle zu kaufen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Laura-Wolf
@Caro, weiß ich, hatten wir jetzt in den letzten 2 Jahren ja gleich 2x :( einmal war die Adoption gerade noch rechtskräftig... Dennoch fand ich das erwähnenswert.
Antworten
27
Aufrufe
22K
Spell_2103
S
R
Bakkies wurde auf dem Platz Bärbel gerufen, von mir Prinzesschen :)
Antworten
186
Aufrufe
9K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
756
Podifan
Zurück
Oben Unten