Eure Lieblingsnamen für Hunde

Redboy

Hallo
Ein Freund hat sich einen Hund geholt und wir rätseln noch über den Namen. Was habt ihr eure Hunden (vor allem pits und staffs) für Namen gegeben. Und welcher passt am besten zu einem solchen Hund, aus meiner Liste.
Unsere Favoriten sind:

Zeus
Apollo(n)
The Duke
Cash
Tango
Bruce
Butch
Daddy
Paco

Freue mich auf Antworten und Kritik.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Redboy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die meisten davon empfinde ich als relativ einfallslose Klischeenamen. Das soll nicht böse klingen, ich meine es auch nicht böse, aber so heißen diese Hunde ja ziemlich oft, quasi sind das Modenamen für diese Hunde.

Ich mag ausgefallenere Namen, oder wenns einfach nett klingt und zum Hund passt. ;)

Im Berliner Tierheim saß mal ein Staffmix der hieß "Tortie", das fand ich irre witzig, weil der auch noch total lustig aussah, das passte einfach.
 
Wenn ich groß bin hab ich mal zwei Dobermänner, die heißen dann auch Zeus und Apollo, find ich super!
 
Ich mag den Namen Butch, hatte mal einen Kater der so hieß. :)
Einen eigenen Rüden würde ich wahrscheinlich Magni nennen, weil ich ein Faible fürs Nordische und alles was mit Wikingern zusammenhängt, habe.

...
 
Meiner heisst Kenai (vom Kinderfilm Bärenbrüder). Hat uns gut gefallen, da mein Neffe verrückt nach dem Film war :)
 
Cira:
Butch find ich auch gut. Obwohl Bruce fast maskuliner klingt. Der Vater der Welpens war ein 42 Kg "Pitbull". Nein, er war nicht dick, aber die midernen Pits sind galt bischen höher und haben ne breitere Brust.

IgorAndersen: Ich weiss. Aber an Klischenamen ist ja nichst schlimmes. Kenne einige Labis die Marley heissen, wäre jetzt auch mein Nr. 1 Name für nen Labi.
 
Boa,da kommt ja die halbe Hundewiese angelaufen,wenn du rufst....
Versucht es doch mal mit etwas mehr Fantasie ! Oder wenigstens mit einem Schuss Humor !
Die Liste hört sich an,als hättet ihr im Tierheim die Listenhunde-Namen aufgeschrieben.

No-Go-Hass-Name bei mir ist eindeutig : Tyson.

Ich schau mir den Hund an,und wähle meist dann.

Und für einen Dobi würde ich dann eindeutig Higgins oder Magnum holen,nie Zeus oder Apollo !
 
Cira:
Butch find ich auch gut. Obwohl Bruce fast maskuliner klingt. Der Vater der Welpens war ein 42 Kg "Pitbull". Nein, er war nicht dick, aber die midernen Pits sind galt bischen höher und haben ne breitere Brust.

Diese "modernen" Pits sind American Bullys und ganz arme Säue, die haben mit American Pit Bull Terriern nichts mehr zu tun.

IgorAndersen: Ich weiss. Aber an Klischenamen ist ja nichst schlimmes. Kenne einige Labis die Marley heissen, wäre jetzt auch mein Nr. 1 Name für nen Labi.

Das Problem sind ja auch eher die Leute im Umfeld, mit der Rasse ist man ja eh schon fast unten durch und wenn der Hund dann auch noch entsprechend heißt, ist das für diese Leute erst recht die Bestätigung, dass es sich um einen "gefährlichen Hund" handelt. :(
 
Cira:
Butch find ich auch gut. Obwohl Bruce fast maskuliner klingt. Der Vater der Welpens war ein 42 Kg "Pitbull". Nein, er war nicht dick, aber die midernen Pits sind galt bischen höher und haben ne breitere Brust.

IgorAndersen: Ich weiss. Aber an Klischenamen ist ja nichst schlimmes. Kenne einige Labis die Marley heissen, wäre jetzt auch mein Nr. 1 Name für nen Labi.

Ja, eben und genau deswegen würde ich Bruce nicht nehmen.
Ich liebe Gegensätze und finde deswegen gerade bei den großen Bollerkopfrassen süße oder witzige Namen super.
Solche passen auch einfach klasse zu ihnen, weil es solche Quatschköpfe sind.
Butch klingt kuschelig, freundlich, humorvoll, deswegen gefällt er mir so gut.

Wärs jetzt ein Chihuahua, etc. fände ich Bruce klasse, aber wirklich nur bei einem Zwerghund/Kleinhund, der am besten noch ganz süß und lieb wirkt. :)

...
 
Deswegen heißt mein Ex-Spike jetzt auch Tünnes ;o)


(Morpheus ist auch noch ein heißer Kandidat...)
 
Igor: Nicht ganz. Klar ist es kein originaler APBT mehr, wie die von Stratton oder Colby, aber Bullys sind dann schwerer als sie hoch sind. Es gibt sehr viele Pits die etwa die form eines Amstaffs (bis 35 kgs) haben und nur etwas höher und schwere sind. Als arme American Bullys würde ich die nicht bezeichnen. Das sind mehr die 50 Kg schwere und 40-50 cm hoche Hunde. Oder würdest du die Hunde von Cesar Millan, for allem Junior als Bully bezeichnen?
 
Hab einen Morpheus....ist also schon eindeutig wieder zu bekannt geworden.
Wir hatten früher einen Loki...und dann machen die die blöden Thor-Filme....

Für einen Chi wäre meine erste Wahl entweder Wotan oder Orca !

Für einen Staff,egal wie fett...hoppla,kräftig er ist,ganz sicher was Lachhaftes !
Nenn ihn Püppchen. Oder Heinz,Harald...Gott,von mir aus Jesus !
Aber doch nicht sowas Einfallsloses !
 
Für mich geht es da schon los, ja. Wobei Junior vielleicht ganz gut aussehen würde, wenn er nicht so fett wäre.
35kg für einen Pit ist schon echt richtig viel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Lieblingsnamen für Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
335
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
704
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten