Nachbarshund tut mir leid

Danke Ruhrlady,ja das ist mir bewußt,dass da leider nicht viel zu machen ist.
Ich find es einfach nur schade,wenn man sich einen Hund anschafft und eigentlich keine Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen bzw. er nur vor die Tür kommt um sich zu lösen.
Dazu noch so ein junger Hund,der eigentlich ständig seine Umwelt erkunden will.....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli 82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn mir der hund wichtig wäre....und ich ja eh mal mit denen befreundet gewesen bin, dann aus welchen gründen auch immer diese freundschaft nicht mehr besteht...dann könnte ich mir dennoch vorstellen, über meinen schatten zu springen und auf die familie wieder zuzugehen....in der hoffnung, etwas für den hund längerfristig tun zu können
 
Ich kann dir jetzt schon sagen dass nichts passiert wenn du die Behörden wie Ordnungsamt o.ä einschaltest .ich und auch viele anderen Tierfreunde haben es schon bei schlimmeren Vorfällen versucht und es hat zu der95% nichts gebracht :( am besten versucht du es mit einer Tierschutzorga oder gibst dem Tierheim oder anderen Hundefreunden Bescheid.Da muss auf jeden Fall was geschehen ,das ist absolute Tierquälerei und so Menschen sollten gar keinen Hund halten dürfen.Wenn ich kann schon lese,sie hatten einenMops und haben es ihn angegeben weil er zuviel Arbeit machte...Sowas ist echt das Letzte !,:eg:
Aber wenn ihr sowieso schön Stress miteinander habt wurde ich ihn einfach ansprechen und ihm klar machen,saß das keine Artgerechte Hundehaltung ist echt,das Tier regelmäßige Spaziergänge braucht und du kurz davor bist dafür zu sorgen saß der Hund in Verantwortungsbewusstere Hände kommt,meistens nutzt das was.Oder schreib deinen Nachbarn einen anonymen Brief wo du das reinschreibst .Halt uns mal auf dem Laufenden.
Ordnungsamt kannst du ja noch zusätzlich versuchen,sie kommen eher raus wenn du angibt der Hund ist nicht angemeldet und versichert ;)
 
Ich kann dir jetzt schon sagen dass nichts passiert wenn du die Behörden wie Ordnungsamt o.ä einschaltest .

Und was sollen die Behörden oder Ämter deiner Meinung nach tun?

Der Hund bekommt Wasser und Futter, wird sicher nicht "schlecht" aus sehen oder halb verhungert sein und wenn er nur 2x täglich für 2min raus kommt, dann ist das dem Amt auch egal, der Hund kommt ja schliesslich raus!

Gab hier bereits genug Fälle wo engagierte Leute versucht haben das Amt einzuschalten, das konnte aber nichts machen. Der Hund wird den Besitzern sicher nicht entzogen werden.

By the way - evtl möchtest du dich einfach mal vorstellen: http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/ ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarshund tut mir leid“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ferhad
Gibt es hier schon etwas Neues von dem geplanten Gespräch?? Ansonsten finde ich @Ferhad , deine Idee eine sog. Unterschriften-Liste deiner Nachbarschaft, von denen die dich und deinen Hund kennen, zu machen finde ich sehr gut. Ich hatte auch mal eine Nachbarin, die bei unserer Gemeinde...
Antworten
94
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
Zim
@Zim Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast - und schön, dass es für euch am Ende doch gut ausgegangen ist!
Antworten
33
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
K
Ist zwar schon was älter, aber da ich mit meiner alten Dame da durchaus leidige Erfahrungen hab, schreib ich trotzdem mal was. Kira hat ja einen ganzen Haufen an Verhaltensproblemen im Umgang mit anderen Hunden, in erster Linie deshalb, weil sie überhaupt nicht "hündisch" spricht und normale...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Vrania
V
Zwieback
Wie bereits andere User schrieben... wenn du keinen streit willst, bau deinen eigenen Zaun. dann bist du nicht auf diue nachbarn angewiesen udn hast Ruhe. oder du suchst die Auseinandersetzung direkt und klärst es mit dem Nachbarn Du wohnst dörflich, da laufen halt auch Hunde frei.- In anderen...
Antworten
16
Aufrufe
12K
Pyrrha80
Pyrrha80
Matthias W.
du hast alles gesagt! :vollok: wünsche dir, matthias und jack alles gute! :hallo:
Antworten
355
Aufrufe
36K
Bine1976
Zurück
Oben Unten