nachbarshund ist vorhin überfahen worden

Nike

15 Jahre Mitglied
ich bin fix und fertig-ein tumult hier...

die freundin meines nachbarn hält am rechten straßenrand, weil sich ihr freund einen döner auf der gegenüberliegenden straße kaufen wollte. er geht und was macht sein kleiner maltheser? er springt aus dem offenen fenster des autos und wir von einem lkw überfahren. er hatte keine chance...

mein nachbar sieht seinen hund, rennt hin, bricht zusammen und legt sich zu seinem hund mitten auf die straße. es muss schrecklich gewesen sein. eine weitere autofahrerin hält an und versucht ihn geistesgegenwärtig von der straße zu zerren. die freundin war natürlich auch total unter schock. sie rief jedoch einen krankenwagen, der ihn später hier im haus ablieferte.

ich sah zwar den krankenwagen, aber dachte mir nichts weiter dabei, weil der gleiche nachbar einen kreuzbandriss erlitten hatte (beim fußball) und ich dachte, dass er vielleicht heute ambulant operiert wurde.

einige zeit später klingelte seine freundin mit der frau, die angehalten hatte bei mir und fragten mich ob ich wüsste wo er sei, weil er sich was antun könnte, weil sein hund eben überfahren wurde. ich war fassungslos-ich hatte den kleinen erst vorhin gestreichelt und er sah so hübsch aus, weil sie beim hundefrisör heute morgen waren.... sie waren so aufgebracht, weil sie ihn nicht finden konnten und sie vermuteten, dass er sich was antut. seine freundin zitterte am ganzen körper.
eine halbe stunde später fanden wir ihn bei verwandtschaft hier im ort. er sah furchtbar aus und das schlimme war, ich konnte mitfühlen, da ich als kind miterlegben musste, wie meine katze überfahren wurde.

es ist so schrecklich, wenn man jemanden sieht, der mehr einer hülle als einem menschen gleicht. ich bin immer noch geschockt.

danke fürs zuhören.

ruhe in frieden gino.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise zur RBB kleiner Kerl:(

Es ist immer furchtbar, wenn jemand einen Freund verliert:(

watson
 
Schlaf gut kleiner Mann....
Wenn ich das bei einen meiner Hunde sehen würde...... sch.... ich würd durchdrehen :heul:
 
Gute Reise kleiner Gino!

Und deinem Nachbarn wünsche ich, dass er den Verlust halbwegs verarbeiten kann. Das muss schrecklich sein, zu erleben, wie sein kleiner geliebter Hund überrollt wird. :( Es tut mir schrecklich leid.
 
Shira2003 schrieb:
Schlaf gut kleiner Mann....
Wenn ich das bei einen meiner Hunde sehen würde...... sch.... ich würd durchdrehen :heul:
glaub mir, er war soweit (und jeder hier würde das sicher auch sein). wir haben ja sogar die polizei angerufen, weil keiner wusste wo er ist. zum glück war aber meine vermutung richtig, bei seiner ex-schwiegermutter zu suchen.
für mich war es mindestens genauso schlimm, es waren alle da: nachbar+freundin, seine ex-frau( sie hatten sich das "sorgerecht" für den kleinen geteil)+freund, seine ex-schwiegermama und 2 polizisten. bis auf die polizisten waren alle fix und fertig und die vorwürfe der ex-frau der neuen freundin gegnüber machten die situation nicht besser...

wenn ich ehrlich bin, war ich froh, als mich die polizisten wieder daheim absetzten.

vor allem das makabere an der sache ist, dass ich mich nun seit einigen tagen mit tierbestattung (kremierung) und trauerdiamanten beschäftige. ich wollte mich einfach informieren, solange noch nichts passiert ist. man sieht ja, wie wichtig das ist, denn es kann so schnell gehen. hmm, es kann so komische zufälle geben...
 
Gute Reise kleiner Hundmann zur RBB
sdb59849.gif


Und an deinen Nachbar mein Beileid. Es muss schrecklich sein so etwas mit an sehen zu müssen.
 
Gute Reise zur RBB kleiner Gino
Ich hoffe dern Nachbar erholt sich einigermassen von dem Schock.

Helga
 
Ganz ehrlich? Ich wüsste auch nicht, wie ich in der Situation reagieren würde wäre es unser Dicker ... :(
 
einfach nur horror, für mich würd genauso eine welt zusammen brechen wie bei deinem nachbarn,wenn ich sowas miterleben müsste:(
 
Gute Reise zur RBB, kleiner Gino! :(
Ich wünsche deinen Nachbarn ganz viel Kraft damit fertig zu werden!

Vor über 8 Jahren ist die Hündin von meinen Nachbarn vor der eigenen Haustür überfahren worden...es war schrecklich, sie war wie mein eigener Hund und plötzlich die Nachricht, das sie überfahren worden ist... :heul:
Tagelang hab ich damals mit meiner Nachbarin zusammen gesessen und wir haben nur geweint...wir konnten keinen Satz zu Ende bringen, ohne das wieder die Tränen kamen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nachbarshund ist vorhin überfahen worden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ferhad
Gibt es hier schon etwas Neues von dem geplanten Gespräch?? Ansonsten finde ich @Ferhad , deine Idee eine sog. Unterschriften-Liste deiner Nachbarschaft, von denen die dich und deinen Hund kennen, zu machen finde ich sehr gut. Ich hatte auch mal eine Nachbarin, die bei unserer Gemeinde...
Antworten
94
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
Zim
@Zim Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast - und schön, dass es für euch am Ende doch gut ausgegangen ist!
Antworten
33
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
K
Ist zwar schon was älter, aber da ich mit meiner alten Dame da durchaus leidige Erfahrungen hab, schreib ich trotzdem mal was. Kira hat ja einen ganzen Haufen an Verhaltensproblemen im Umgang mit anderen Hunden, in erster Linie deshalb, weil sie überhaupt nicht "hündisch" spricht und normale...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Vrania
V
Zwieback
Wie bereits andere User schrieben... wenn du keinen streit willst, bau deinen eigenen Zaun. dann bist du nicht auf diue nachbarn angewiesen udn hast Ruhe. oder du suchst die Auseinandersetzung direkt und klärst es mit dem Nachbarn Du wohnst dörflich, da laufen halt auch Hunde frei.- In anderen...
Antworten
16
Aufrufe
12K
Pyrrha80
Pyrrha80
M
Und was sollen die Behörden oder Ämter deiner Meinung nach tun? Der Hund bekommt Wasser und Futter, wird sicher nicht "schlecht" aus sehen oder halb verhungert sein und wenn er nur 2x täglich für 2min raus kommt, dann ist das dem Amt auch egal, der Hund kommt ja schliesslich raus! Gab hier...
Antworten
23
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten