Nachbarn

Salvation

15 Jahre Mitglied
Wir sind zur Zeit ja gerade dran unser ganzes Umfeld wahnsinnig zu machen da wir am Abklären sind ob ein Soka zu uns ziehen kann...

Die Verwaltung hat keine Probleme gemacht - solange es keine Reklamationen gäbe sei es für sie okay... ich könne ja noch die Nachbarn fragen gehen...

Mit unseren direkten Nachbarn (Doppeleinfamilienhaus) verstehen wir uns echt gut - Irene liebt Tiere, Marcel dagegen hat vor Hunden doch ziemlich Angst... die zwei Kinder sind auch sehr tierlieb...

Gestern Abend bin ich dann rüber um sie mal zu fragen wie sie dazu stehen würden...
Irene war gleich Feuer und Flamme; "Kampfhunde" würde es für sie nicht geben, sie könnte immer ausflippen wenn sie sowas in der Zeitung lese... Wenn Not am Mann ist kann ich mich auf sie verlassen und für ihre zwei Kinder findet sie es absolut genial da sie so auch direkt den respektvollen Umgang mit Hunden kennenlernen würden.
Marcel war ein wenig zurückhaltender - man lese ja schon so einiges über "diese" Hunde... sämtliche Vorbehalte von ihm wurden aber von seiner Frau direkt wieder ausgeräumt - ich hätte sie knutschen können :love:

Mir wurde beinahe schon richtig warm ums Herz - es gibt also auch noch Leute die keine Vorbehalte haben und ohne irgendwelche Vorurteile einer Rasse gegenüber durch die Welt gehen :love:

Heute Abend stehen mir dann noch die anderen zwei Parteien bevor aber die kann ich sicher auch knacken ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die anderen auch zustimmen!
 
Wie man in den Wald hineinruft.....:zufrieden: Ich drück die Daumen, dass die restlichen Nachbarn auch so nett sind :hallo:
 
Ich fands vorallem richtig schön wie unvoreingenommen die Nachbarn reagiert haben - und das nach all der Hetze die hier zum Teil stattfand :love:
 
toll - ich drück dir die daumen, dass die anderen zwei auch so reagieren! :love:
 
Wie man in den Wald hineinruft.....:zufrieden: Ich drück die Daumen, dass die restlichen Nachbarn auch so nett sind :hallo:

Genau! Wir haben das vor Jahren auch durchgezogen, und es hat geklappt. Die Begeisterung war zwar nicht auf allen Seiten groß ;), aber letztlich hatte keiner wirklich schlagende Argumente, und es wollte wohl auch keiner schlechte Stimmung. Und so ist unser erster "Kampfhund" eingezogen, und danach war das sowieso kein Thema mehr ...:lol:

Das wird schon!!! *daumendrück* :hallo:
 
Toll.:) Ich habe auch solche Nachbarn. Die lassen sogar ihre Kleinkinder meine Hunde füttern.:D Natürlich unter Aufsicht.
Viel Glück bei der Aufklärungsarbeit.:lol:
 
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten - wird bestimmt klappen - Du schaffst das ;)
 
Meine Daumen waren Dir ja schon versprochen .. Du machst das schon :)
 
Hallo,
ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, was die Nachbarschaftsfrage angeht...Kann euch da jetzt ein Nachbar einen Strich durch die Rechnung machen, wenn er keinen "Kampfi" um sich haben möchte?

Ich habe jetzt nur "Verwaltung" gelesen - habt ihr Wohneigentum oder lebt ihr zur Miete?

LG
Alex
 
Wollte ich auch grad fragen: Eigentum oder Miete?

Selbst wenn JETZT alle Mitmieter/Nachbarn einverstanden sind .... wenn in zwei, drei, vier Jahren einer zuzieht, der sich beim Vermieter über den "Kampfhund" beschwert weil er Angst hat, gibt´s Streß. Also ALLES schriftlich machen, auch die uneingeschränkte Erlaubnis vom Vermieter zur Haltung eines SoKa!
 
Wir sind zur Miete hier - ein Doppeleinfamilienhaus und gegenüber von uns dasselbe noch einmal.

Von der Verwaltung habe ich die Zusage bereits schriftlich - die Nachbarn hätte ich nciht fragen "müssen" aber da wir ein gutes Verhältnis zu ihnen haben ist es mir einfach auch wichtig, ich will hier nicht im Zoff untereinander leben.

Ein Mieter könnte uns als solches nicht direkt einen Strich durch die Rechnung machen - aber wenn er hergeht und sich permanent über den Hund beschwert könnte es Stress geben; dies ist aber nicht abhängig von der Rasse...

Mich haben all die Threads hier bezüglich dieser Themen einfach vorsichtig gemacht und ich sichere mich lieber tausendfach ab auch wenn die "Vorgehensweise" in der Schweiz noch nicht wirklich üblich ist.
 
ich mußte auch schon nen umzug in kauf nehmen weil ignorante nachbarn nen problem mit meinem (leider inzwischen verstorbenem) "kampfmonster" hatten!
die haben mich sogar beim veterinär amt angezeigt,weil ich den hund angeblich geschlagen und getreten hätte...völliger blödsinn....,die beim vet. haben sich fast kapput gelacht als ich ihnen zeigte wie mein baby auf hand oder fuß reagierte....oh toll pappa...toben, spielen!
inzwischen hab ich wieder son "gefährlichen soka",aber die nachbarn lieben ihn,am kinderspielplatz is er gern gesehen(immer unter aufsicht),meine nichte reitet auf ihm,und ohne seine katzen kann der nich schlafen.
 
micchell: naja auch wenn ich das mit den reiten immer nich so produktiv finde.............is doch toll.


salvation: gibt es den schon die passende schnute in aussicht? hab ich da was verpasst? ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, dass alles klappt
 
inzwischen hab ich wieder son "gefährlichen soka",aber die nachbarn lieben ihn,am kinderspielplatz is er gern gesehen(immer unter aufsicht),meine nichte reitet auf ihm,und ohne seine katzen kann der nich schlafen.

Schön dass es jetzt mit den Nachbarn klappt aber das Reiten... ehrlich gesagt so gar nicht mein Fall...

Hab jemanden in Aussicht aber ich will nicht noch mehr die Pferde scheu machen - sobald ich das "finale" Ok habe werde ich natürlich Bericht erstatten...

Muss das ja dann sowieso der ganzen Welt mitteilen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarn“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
B
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern? Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nune
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten