Ärgert einer meiner Nachbarn meinen Hund ?

Braxes

Hallo zusammen !
falls es hierzu schon einen Beitrag gibt entschuldige ich mich, habe mich nur eben hier angemeldet um zu schauen ob das ganze jemandem bekannt vorkommt.

Also ich bin vor ca 6 Monaten mit meiner freundin in eine neue Wohnung gezogen, Nachbarn teilweise ziemlich Assi ( Abfall einfach in den "Briefkastenmüll" stellen oder Fahrstuhl beschmieren/bespucken und falls mal was kaputt geht oder ausläuft im flur machen es die meisten nicht weg .... ) der andere teil ist aber echt lieb und nett !

Ich bin seit knapp 3 Monaten Krankgeschrieben weil ich eine OP hatte. Dadurch bin ich nun Vormittags zuhause und habe mitbekommen wie mein Hund ab und an einfach anfängt zu bellen. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, könnte ja ein Nachbar sein der mal lauter ist oder die Tür knallt. Aber dann ist mir aufgefallen als ich morgens gegen 10/11 Uhr im Wohnzimmer saß, dass da so eine art klickgeräusch ist. Es klickt nur einmal und mein Hund fängt an zu knurren und zu grummeln ( wenn ich in der nähe bin bellt er fast nie sondern grummelt eher ). Das klickgeräusch hörte sich sehr Künstlich and als ob es elektronisch erzeugt wird. Zuerst dachte ich an die Rauchmelder an der Decke aber die habe ich ja in der ganzen Wohnung verteilt, das besagte geräusch kommt aber nur im Wohnzimmer vor und kommt von richtung Decke.

Natürlich habe ich die nächste Zeit darauf geachtet wann und in welchen abständen / Uhrzeit das Geräusch vorkommt ( nur Vormittags ). Wenn ich mich in der Wohnung bewege ( Türen auf und zu / Dusche / Dunstabzugshaube / Fernseh benutze) habe ich das geräusch noch nie gehört. Nur wenn ich zum beispiel ausschlafe oder im Arbeitszimmer am PC sitze bekomme ich es mit manchmal Klickt es dann auch mehrmals ( in unterschiedlichen abständen 3-8 sekunden ) bis mein Hund bellt.

Ich finde das äußerst seltsam und bin langsam echt am sauer werden, da ich das Gefühl habe jemand ärgert meinen Hund -.-

Kommt das jemandem bekannt vor ? Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne restwoche !
Lg Tino
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Braxes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm kann man sich nun alles oder nix drunter vorstellen :) Nimm das doch mal mit dem Handy auf und stelle es ein wenn es wieder anfängt...eventuell kann man dann ja mehr sagen dazu.
 
Aufnehmen mit dem Handy ist nicht so leicht, da es keine feste Zeit gibt, sondern nur die zeitspanne von 10-14 Uhr. Ich hatte überlegt ob ich vllt ein aufnahme Gerät einfach mal hinstelle und durchlaufen lasse... ( muss ich mir mal eins besorgen ). Ich danke dir trotzdem für die Idee !
 
Und warum sollte dein Hund nur bei einem Geräusch brummen bzw bellen? Klingel, ok, aber wegen einem "Klick"- dafür müsste doch schon eine Verknüpfung mit "etwas" vorhanden sein, oder?
 
Hast du denn abgesehen von dieser "Situation" den Eindruck dass jemand euren Hund nicht mag oder etwas in der Art? Ansonsten kann das ja alles mögliche sein... möglicherweise benutzt dein Nachbar irgendein Gerät was solche "Nebengeräusche" verursacht und ist sich gar nicht bewusst dass man das in andren Wohnungen hört... :gruebel:
 
Wir hatten das auch mal in unserer Nachbarwohnung (älteres Ehepaar). Da kamen Geräusche die haben mich auf die Palme gebracht. Zwar nicht jeden Tag aber es hat genervt. Ich bin dann hin und habe gefragt was das für Geräusche sind.Es hat sich herausgestellt, daß der alte Mann Nüsse gemörsert hat. Das ist alles in einem freundlichen Ton abgelaufen und ich habe das Geräusch nicht mehr gehört.
Mein Hund hat zwar nicht gebellt dabei aber mich hatte es genervt.
Wenn du weißt aus welcher Wohnung das kommt frage doch einfach mal nach.
Sollten sie es tatsächlich machen um deinen Hund zu ärgern, wissen sie aber dann das du aufmerksam bist und weißt wo es herkommt.
 
Wir hatten ähnliches und nachdem wir gefragt haben was es sein könnte stellte sich raus, dass es der Aquarienbelüfter war welcher sich selbstständig aus und an schaltete in unregelmäßigen Abständen.
 
Rat ist hier schwierig, finde ich - gerade, weil es sich um eine Mietwohnung handelt.

Erzeugt ein Nachbar die Geräusche mit Absicht und ihr legt euch mit ihm an, beschwert er sich mit Pech beim Vermieter wegen Gebell. Ihm dann nachzuweisen, dass er das Bellen provoziert, wird schwierig...
Erzeugt der jeweilige Nachbar das Geräusch nicht absichtlich und ihr beschwert euch, kann es je nach Menschentyp dazu führen, dass er sich im Gegenzug über Gebell beschwert.....schlechte Karten für euch.

Aus dem Grund würde ich daran arbeiten, dass euer Hund nicht mehr bellt. Falls jemand die Geräusche mit Absicht erzeugt, macht es ihm so keinen Spaß mehr, in allen anderen Fällen seit ihr in jedem Fall dann das Problem los, Angst vor Beschwerden haben zu müssen.

Viel Erfolg!
 
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern?
Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärgert einer meiner Nachbarn meinen Hund ?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ist auch wieder Temperamentsache. Diego überschlägt sich vor lauter Arbeitseifer, bei dem klappt das "Bleib" aber. Hasst er zwar, aber hilft ja nichts. Wilma, na ja die macht halt wenn sie dran ist, schreit aber nie hier, wenn's ums Arbeiten geht. Die kann auch nur gut daneben sitzen, wenn Diego...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Lanzelot
L
LoveBelgischerSchäferhund
ich werd das mal versuchen. Vielleicht wird es dann ein wenig besser. ich weiß das sie die angst nie richtig ablegen wird gerade bei älteren menschen aber ich werde erstmal versuchen das sie nicht mehr so ängstlich uns gegenüber ist.. Danke euch für euere Hilfe..:rotwerd:
Antworten
10
Aufrufe
1K
LoveBelgischerSchäferhund
LoveBelgischerSchäferhund
Podifan
Mein Sohn hat hier im Ort ein größeres Taxiunternehmen und setzt bewusst viele Kombis ein, denn hier auf dem Land schleppen die Kunden häufig alles Mögliche mit. Auch bei ihm werden Hunde transportiert, aber nur im Kombi, also notfalls muss auch mal ein anderer Wagen angefordert werden. Ich kann...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Inge Thelen
Inge Thelen
Linn
*g* Komisch, irgendwie hat mir letztens schon jemand vorgeschlagen, ich solle über die ganzen Katastrophen bei meinem Umzug und jetzt in der neuen Wohnung mal ein Buch schreiben. Vielleicht sollte ich das kombinieren: "Mein Leben mit Malle und andere Katastrophen" *g* Sina, die wirklich gerne...
Antworten
51
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten