Nachbarhund greift an! Wie verhalten?

Ich habe mir hier das alles mal durchgelesen und ich bin entsetzt wie rücksichtslos manche Menschen sind.
Kann man da nicht sogar über das Tierheim etwas machen von wo die Hündin ist? Wenn sie einen ängstlichen und unverträglichen Hund in unerfahrene Hände vermitteln (spricht ja schon für sich -.-), müssen die doch auch den leuten gesagt haben sie mögen eine HuSchu besuchen. Macht das TH denn keine Nachkontrollen? Ich würde denen vlt einen "heißen Tip" geben und das OA erstmal außen vor lassen.

Das Tierheim ist doch dazu berechtigt den Hund wieder zurück zu nehmen bei falscher Haltung und das ist für mich falsche Haltung. Es kommt dabei auf das Gleiche raus als wenn das OA den Hund dort wegholt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt mit den Leuten und wünsche dir alles Gute für dein Baby.

Lg
kati
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß leider nicht, von welchem TSV die Hündin kommt. Sie ist definitiv aus einem deutschen Tierheim, das haben die Leute mal erzählt. Ich werde versuchen, das heraus zu finden (obwohl sie mit mir dann wohl nicht mehr reden werden...) und den TSV informieren. Keine Frage.

P.S.: Danke für die guten Wünsche. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachbarhund greift an! Wie verhalten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
PzychoPOPGroove
Sorry, nicht nur witzig, auch sehr kreativ! :applaus::D
Antworten
86
Aufrufe
10K
Booba
Schragi
Das schlimme ist, das alte Suppe aufgewärmt wurde...wann auch immer das passiert ist. Der Arm ist schon verheilt (sorry, die Seele sicher noch nicht).
Antworten
2
Aufrufe
850
Schragi
Schragi
D
Jepp genau so schauts aus. lg Veilchen
Antworten
26
Aufrufe
2K
veilchen
veilchen
F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten