Mal kein Listiproblem: Nachbarhund pinkelt auf Grundstück

Ich bin heute zufällig auf etwas gestoßen, dass ich in eurem Fall viel besser finde als ein komisches Blech - weil du beim Blech in der Tat das Problem hast, dass etwas am Blech vorbei in die RItzen laufen könnte, und dann stinkt es wieder.

Es scheint aber einen Anstrich zu geben, der denselben Effekt hat.

Wird in Hamburg an prekären Stellen eingesetzt, und in Düsseldorf denken sie in der Altstadt jetzt auch drüber nach:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah... :idee:

:dummkopf:

Das hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie nicht so richtig zuordnen können. (Wie, das Blech hat eine Farbe? :verwirrt: :lol: )

Und heute stand hier in der Düsseldorfer Tageszeitung zufällig ein Artikel drin, wo genau diese Farbe auch erwähnt wurde:


:hallo:
 
Ah... :idee:

:dummkopf:

Das hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie nicht so richtig zuordnen können. (Wie, das Blech hat eine Farbe? :verwirrt: :lol: )

Und heute stand hier in der Düsseldorfer Tageszeitung zufällig ein Artikel drin, wo genau diese Farbe auch erwähnt wurde:


:hallo:


Du bist entschuldigt, das sind narkosenachwirkungen.
 
Also ich habe das hier gefunden, vielleicht eine Anregung. Ich hoffe du findest eine Lösung.

Hunde. Bei Hunden Gewürzmischung mit Hauptanteil Zimt ausstreuen oder Pfefferpulver, nach Regen wiederholen. Seifenwasser auf die Kotablagestellen gießen, mehrfach wiederholen, wirkt gegen Hunde und Katzen. Vorgärten mit einer niedrigen Hecke schützen, dornige Sträucher sind am besten geeignet wie Berberitzen, Rosen, Stechpalmen. Hunde hassen Nelkenöl, ggf. Möbel damit vor Hundebissen schützen. Vor den markierten Strauch einen Stein legen, dann wird der markiert. Eberraute und Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) sowie Coleus canin oder Plectranthus/Coleus, die 'Verpiss-dich-Pflanze', alle 2 m, wirken abwehrend. Sie muss allerdings erst eine gewisse Höhe erreichen, ehe der Geruch fremde Hunde und Katzen vertreibt. Wenn laut mit einer Hundepfeife oder einem ähnlichen Gerät gepfiffen wird in dem Moment, wo der Hund sein Geschäft im Vorgarten macht, hat das meistens eine abschreckende Wirkung. Letztere muss aber den gesamten Nutzgartenbereich umfassen mit einem Ring im Abstand von etwa 100 cm. Der Duft reicht u.U. nicht aus bei Windstille, um Katzen wirksam abzuhalten. Die einjährige Pflanze braucht einen sonnigen, warmen Platz. Nicht überall ist die versprochene Wirkung eingetreten. Davon haben Hunden und Katzen, aber auch Kaninchen schnell die Nase voll. Wie es heißt, halten sie mindestens einen Meter Abstand zu diesen Pflanzen
 
Also ich habe das hier gefunden, vielleicht eine Anregung. Ich hoffe du findest eine Lösung.

Hunde. Bei Hunden Gewürzmischung mit Hauptanteil Zimt ausstreuen oder Pfefferpulver, nach Regen wiederholen. Seifenwasser auf die Kotablagestellen gießen, mehrfach wiederholen, wirkt gegen Hunde und Katzen. Vorgärten mit einer niedrigen Hecke schützen, dornige Sträucher sind am besten geeignet wie Berberitzen, Rosen, Stechpalmen. Hunde hassen Nelkenöl, ggf. Möbel damit vor Hundebissen schützen. Vor den markierten Strauch einen Stein legen, dann wird der markiert. Eberraute und Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) sowie Coleus canin oder Plectranthus/Coleus, die 'Verpiss-dich-Pflanze', alle 2 m, wirken abwehrend. Sie muss allerdings erst eine gewisse Höhe erreichen, ehe der Geruch fremde Hunde und Katzen vertreibt. Wenn laut mit einer Hundepfeife oder einem ähnlichen Gerät gepfiffen wird in dem Moment, wo der Hund sein Geschäft im Vorgarten macht, hat das meistens eine abschreckende Wirkung. Letztere muss aber den gesamten Nutzgartenbereich umfassen mit einem Ring im Abstand von etwa 100 cm. Der Duft reicht u.U. nicht aus bei Windstille, um Katzen wirksam abzuhalten. Die einjährige Pflanze braucht einen sonnigen, warmen Platz. Nicht überall ist die versprochene Wirkung eingetreten. Davon haben Hunden und Katzen, aber auch Kaninchen schnell die Nase voll. Wie es heißt, halten sie mindestens einen Meter Abstand zu diesen Pflanzen

Habe gerade ne nette Fantasie zu dieser bunten Anregung ..:lol3:...nicht ernst zu nehmen

Ich laufe, ausgerüstet mit Ventilator, Heizsonne, amGürtel ringsherum "Verpiss Pflanzen" in einer Hand den besagten Stein zum Ablegen in der anderen eine bunte Gewürzmisching von 'Mutti', Trillerpfeife betriebsbereit im Mund immer um meinDornen-geschütztes Gärtlein
Um im besagten Augenblick :kp:taten- und fassungslos zuzusehen, wie Nachbars Kater in aller Seelenruhe grad einen Meter hinter Dir ein feines Loch scharrt und um sich alsbald stinkend zu verewigen...:unsicher:
Dir fällt vor lauter Staunen :eek:ob dieser Dreistigkeit der Stein auf den Fuß , du brüllst laut auf vor Schmerz, die Katze genauso, aber vor Schreck und verschwand, wie sie kam :lachanfall:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal kein Listiproblem: Nachbarhund pinkelt auf Grundstück“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
C
Ich weiß leider nicht, von welchem TSV die Hündin kommt. Sie ist definitiv aus einem deutschen Tierheim, das haben die Leute mal erzählt. Ich werde versuchen, das heraus zu finden (obwohl sie mit mir dann wohl nicht mehr reden werden...) und den TSV informieren. Keine Frage. P.S.: Danke für...
Antworten
81
Aufrufe
10K
Consultani
C
Schragi
Das schlimme ist, das alte Suppe aufgewärmt wurde...wann auch immer das passiert ist. Der Arm ist schon verheilt (sorry, die Seele sicher noch nicht).
Antworten
2
Aufrufe
825
Schragi
Schragi
D
Jepp genau so schauts aus. lg Veilchen
Antworten
26
Aufrufe
2K
veilchen
veilchen
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Zurück
Oben Unten