Den Nachbarhund gebissen

Erst mal herzlichen Dank für eure verständnisvollen und ehrlichen Antworten. Es ist sehr schwierig mit "normalen" Hundebesitzern oder noch schlimmer Leuten ohne Hund, über dieses Thema zu sprechen. Die meisten meinen einfach nur: Mach einfach nichts. Wenn Du Dich entschuldigst kommt das einem Schuldgeständnis gleich u.s.w.
Ich halte davon nichts. Ich habe einen Fehler gemacht und dazu muß ich stehen. Das Mädchen ist schon 18 Jahre. Und ich mag sie sehr gerne. Unsere Hunde hassen sich zwar, aber da kann sie nichts dazu.
Ich bin vorhin noch mal rüber, da ist sie gerade mit ihrer mutter aus dem Haus gekommen und ans Auto gelaufen.
Ich bin hinterher und die Mutter ist regelrecht ins Auto geflüchtet und hat die Tür hinter sich zugeschlagen. Aber ich war hartnäckig. Ich habe gegen die Scheibe geklopft und mich erst mal anmotzen lassen. Sie hätte jetzt keine Zeit und müsse los. Ich sagte ihr das es nicht lange dauern würde. Das es mir sehr leid täte was passiert ist und das ich natürlich alle entstandenen Kosten erstatten würde. Aber sie meinte es ginge ihr nicht um das Geld sondern um Ihre Tochter und den Hund. Als ihre Tochter mit blutendem Arm nach oben gekommen ist wäre sie vor Zorn beinahe durchgedreht. Und wie sehr sie ihre tochter doch lieben würde und ich sollte doch versuchen mich in ihre Lage zu versetzen. Ich sagte ihr das ich sie völlig verstehe und es mir wirklich leid tut. Dann meinte sie noch: ACHTUNG: Ihre Arbeitskollegen hätten ihr dazu geraten Schritte einzuleiten, aber dies wäre die Entscheidung Ihrer Tochter und die möchte nichts unternehmen. Die Tochter hat sich übrigens ständig eingeschalten und zu mir gehalten.
Ihr Hund wäre auch schon unangeleint meinem begegnet und ihr Freund hätte ihn im letzten Moment am Halsband gepackt. Ausserdem hätte ich meinen Hund ja nicht unangeleint ausgeführt, sondern auf dem Grundstück und wäre mir ja dann entwischt. Ja, sie hat zu mir gehalten. Ich sagte der Mutter noch das ich wirklich keinen Streit mit Ihnen möchte und sie antwortete das sie noch ein paar tage braucht um sich abzuregen und dann wäre es schon wieder ok. Die Tochter hat gelacht und gesagt ich solle mir jetzt nicht so einen stress machen, es wäre doch schon ok. Es hätte auch genauso umgehkehrt passieren können. Dann haben wir uns verabschiedet und ich war erst mal erleichtert, aber mit einem bitteren Nachgeschmack. Ich werde in Zukunft noch viel mehr auf meinen Schatz aufpassen müssen. Mir ist in den letzten 2 Tagen klar geworden wie leicht es passieren könnte ihn zu verlieren, nur weil ich nachlässig war.
Viele Grüße
Nina:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dschinni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nina,

hört sich doch für den Anfang schon ganz nett an. Das die Mutter des Mädchens sauer ist, kann man ja nachvollziehen. So wie sie sich geäußert hat, wird das wohl tatsächlich wieder ins Lot kommen. Würde sagen, daß Du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Aber paß in Zukunft halt noch ein wenig mehr auf Deine Knutschbacke auf, denn wie Watson schon geschrieben hat, ein Hund ist immer noch ein Hund und man steckt halt nicht drinne.

PS: Ich bin Halter eines "normalen Hundes" (guckst Du Bild) und versteh Dich trotzdem.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Original geschrieben von Bine 16
Hi Nina,

PS: Ich bin Halter eines "normalen Hundes" (guckst Du Bild) und versteh Dich trotzdem.


:verlegen: Ohw, Bine. Hoffe Du weißt wie ich das mit "normalem" Hund gemeint habe. Meine Mama hat einen Lhasa Apsu und sie kann sich überhaupt nicht vorstellen was dieser Vorfall für Folgen haben könnte. Weil Sie einfach übersieht das es rechtlich einen Unterschied macht ob ein Lhasa oder ein Pit Bull Mix zubeisst. Hätte es vielleicht nicht so allgemein darstellen sollen. Alles Gut?:)
 
Original geschrieben von dschinni



:verlegen: Ohw, Bine. Hoffe Du weißt wie ich das mit "normalem" Hund gemeint habe. Meine Mama hat einen Lhasa Apsu und sie kann sich überhaupt nicht vorstellen was dieser Vorfall für Folgen haben könnte. Weil Sie einfach übersieht das es rechtlich einen Unterschied macht ob ein Lhasa oder ein Pit Bull Mix zubeisst. Hätte es vielleicht nicht so allgemein darstellen sollen. Alles Gut?:)

War doch gar nicht so gemeint, bin 2 Jahr im Th mit den Sokas gelaufen und weiß, was es bedeutet, ständig angefeindet zu werden. :p
 
Hui was für ein vorfall :(

Es war einfach unglücklich, dennoch sollte auch gelernt sein man sollte eigentlich niemals (!!) zwischen 2 raufende Hunde gehen, klar man hat angst das kenn ich ja auch.
Das war einfach ein blöder Vorfall.

Wir haben hier einige Hundebesitzer die wohl nicht alle Tassen im Schrank haben.
So ging ich vor ein paar Wochen mit meinem Hund und 2 Freundinnen gassi. Und von weit weg kam eine Frau mit unangeleintem Hund. Ich wusste dieser Hund denn kann meine nicht leiden, beruht auf Gegenseitigkeit. Ich blieb stehen und rief rüber: Entschuligen Sie Bitte, ist ihre ein Weibchen? um sicher zu gehen.
Sie: Ja.
Ich: Bitte nehmen sie ihren Hund an die Leine meine mag keine anderen Weibchen (was nicht stimmt, sagte ich aber damit sie den Hund an die leine nimmt).
An der Leine ist es mit meinem Hund so und so immer etwas kritisch. Normalerweise wenn ein "neutraler" Hund herrennt leine ich meine sofort ab, sie verstehen sich eigentlich immer.
Aber bei diesem Hund wusste ich nein da wird nichts, also lass ich meine an der Leine wenn sie zu beißen anfängt hab ich mehr Einfluss.
Ich wartete also dass sie ihren Hund anleinte. Nichts geschah und plötzlich schoß dieses Biest mit zähnefletschenden Zähnen auf uns zu. Ohne jegliche Vorwarnung wollte sie sich auf Chiquita stürzen. Ich stelle mich vor meinen Hund und brüllte so laut ich konnte, der andere Hund wich zurück und knurrte, er machte einen neuen Anlauf und sie lagen aufeinander. Ich war so sauer, ich glaub man hat mich 10 Straßen weiter schreien hören. Ich schrie einfach AUSSS!!!!! Beide Hunde haben sich so erschreckt das ein Hund nach links wich der andere nach rechts. Dann war endlich diese Blöde Kuh da, sie hatte es nicht geschafft íhren Hund abzurufen. Statt ihn zu schimpfen nahm sie ihre Hündin in den Arm tröstete sie weil ICH sie soo schlimm angeschrien hatte :sauer:
Toll verstärkt man seinen Hund noch für so ein Verhalten :unsicher:
Ich dachte ich werd nicht mehr, ICH wurde angeschrien ich sei hysterisch wurde beschimpft, was ich gar nicht erst beschreiben will. Eines konnte ich mir nicht verkneifen ihr nachzurufen wenn SIE ihren Hund nicht anleinen kann ist sie selber schuld. Keinem der Hunde ist was passiert. Aber wenn das noch einmal passiert und die Hunde aufeinander liegen dann Schrei ich nicht mehr, dann krachts und der Hund wird nie mehr einen Schritt zu meinem Hund wagen.
Es tut mir leid, aber die Sicherheit meines Hundes geht vor.
Mit dieser Frau bin ich bis auf das letzte verfeindet und was daran ändern nein das interessiert mich nicht.

musste das mal loswerden, ist grad wieder so eine wut gekommen :D

lg Veilchen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo Veilchen,

mir passierte einmal ähnliches.
Ich ging mit Henry (zur Erinnerung ein stattlicher Dobirüde) an der Leine spazieren. Vor einer Kurve kam uns eine Frau entgegen, die ihr Fahrrad schon und offensichtlich auf etwas/jemanden wartete. Sie fragte mich noch, ob mein Hund "böse" sei und ich blöde Kuh sagte noch, daß er er sehr verträglich sei.
Um die Kurve kam Felix, eine Westi, machte sich groß, knurrte kurz und hing Hnery dann an der Kehle! mein großer und ich schauten sehr verdutzt, Henry wehrte sich nicht, hatte Kratzer an der Kehle.
Fraule sagte nur (O-Ton:( "Felix das macht man aber nicht."
In der nächsten Zeit nahm ich meinen Hund immer zu mir und rief den Leuten schon von weitem zu, daß sie ihren Hund an die Leine nehmen sollen.
Die Geschichte ist über ein Jahr her, aber versucht der liebe Felix das noch einmal, dann fliegt er weit! Den Tritt verpasse ich ihm persönlich!

Gruß nelehi
 

Die Geschichte ist über ein Jahr her, aber versucht der liebe Felix das noch einmal, dann fliegt er weit! Den Tritt verpasse ich ihm persönlich!

Gruß nelehi [/B]


Jepp genau so schauts aus.

lg Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Den Nachbarhund gebissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
PzychoPOPGroove
Sorry, nicht nur witzig, auch sehr kreativ! :applaus::D
Antworten
86
Aufrufe
10K
Booba
C
Ich weiß leider nicht, von welchem TSV die Hündin kommt. Sie ist definitiv aus einem deutschen Tierheim, das haben die Leute mal erzählt. Ich werde versuchen, das heraus zu finden (obwohl sie mit mir dann wohl nicht mehr reden werden...) und den TSV informieren. Keine Frage. P.S.: Danke für...
Antworten
81
Aufrufe
10K
Consultani
C
Schragi
Das schlimme ist, das alte Suppe aufgewärmt wurde...wann auch immer das passiert ist. Der Arm ist schon verheilt (sorry, die Seele sicher noch nicht).
Antworten
2
Aufrufe
851
Schragi
Schragi
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
225
toubab
Zurück
Oben Unten