Musste eben meinen Hund einschläfern lassen

Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage,die wirst Du brauchen.
Mein Drago ist jetzt schon 10 Jahre im Regenbogenland und es passiert immer noch,daß ich seinen Namen bei meinen beiden verwende.Als er vor 10 Jahren während einer OP verstarb,hab ich noch wochenlang seinen Gang nachts gehört und wenn ich heimkam hat es einige Sekunden gedauert,bis ich registrierte,daß mich keiner mehr begrüßen konnte.Nach über 10 Jahren weine ich auch jetzt,in diesem Moment, noch um ihn.
Wir lieben alle unsere Fellnasen,denn für uns sind es unsere Kinder.Und wenn eines von ihnen geht,geht immer ein Stück von uns mit.
Ich entzünde eine Kerze für die kleine Fellnase und sei beruhigt- Du hast das Richtige getan
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi engel54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Yvonne, wir haben zwar lange nix mehr voneinander gehört, aber ich habe das eine oder andere mal an euch und eure Meute gedacht.

Es tut mir sehr leid, Gipsy war wirklich ein toller Hund :(:(

Was machen denn deine anderen beiden Würstchen? Sie suchen ihn doch bestimmt auch....

Fühl dich gedrückt, ich denk an euch....:knuddel:

Gruß
Christiane
 
Gispy, gute Reise zur RBB :(

Yvonne,

Du hast Deinem Hund Leiden erspart und ihm bei der schwersten Entscheidung geholfen.
In der nächsten Zeit wirst Du sehr viel Kraft brauchen um den Verlust zu verarbeiten.

In Deinen Erinnerungen, im Herzen bleibt Dir Dein treuer Freund Dein Leben lang.

Es tut mir so leid :(

watson
 
Das tut mir sehr leid. Mein Beileid. :(

Gute Reise zur Regenbogenbrücke, Gipsy.
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Es tröstet ein ganz klein wenig auch eure Geschichten zu lesen... :( Nach einer unruhigen Nacht habe ich eben die Katzen gefüttert und darauf gewartet das mein Mümmi kommt um die Schälchen auszulecken :heul: Es ist einfach nur schrecklich den Alltag ohne ihn weiterzuführen. Keine Porzellanschälchen die mehr von der dicken Nase über den Boden geschupst werden bis sie fast zerbrechen.
Er war so ein sturer kleiner eigensinniger Clown, Bulli halt eben und es wird sicher noch viele Momente geben im denen es mir das Herz zerreisst weil er genau dann wieder irgend einen Quatsch gemacht hätte...

At Midivi:
Sally und Melvin geht es, zum Glück, sehr gut. Sie liegen neben mir im Bett und versuchen permanent meine Tränen zu trocknen (mit Hilfe ihrer natürlichen Waschlappen :unsicher:)
 
ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, es wird nicht einfach werden, da man überall das geliebte Tier sieht bzw. an es denkt.

gute Reise, Gipsy
 
Mein Herzlichstes Beileid!
ICh wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!:(
Gute Reise kleine Hundeseele!!
 
Herzliches Beileid, wir wissen alle wie schrecklich du dich jetzt fühlst....*malliebdrück*
 
R.I.P. Gipsy und Dir ein: gib Dir die Zeit zum Abschiednehmen, wir fuelhlen mit Dir!
 
liebe smurf,

es tut mir wahnsinnig leid und ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst!

als ich diese entscheidung bei meiner momo treffen musste, da hat es mich förmlich in zwei gerissen. ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es weitergehen soll ohne meine maus.
noch wochen später habe ich momos pfötchen auf meinem laminatboden gehört und jedesmal wenn ich in die wohnung kam, da hat mich die stille beinahe erdrückt.

ich sass jeden abend auf ihrem sofalieblingsplatz - genau auf der stelle, auf der ich sie habe gehen lassen.

es ging weiter, aber es hat mir echt das herz gebrochen und es hat so lange gedauert, bis ich nicht mehr weinen musste, wenn ich an sie denke.

im realen leben konnte ich es nicht ertragen, wenn mich jemand trösten wollte - aber mir hat das forum und die anteilnahme hier echt unglaublich geholfen.

heute denke ich mit einem lächeln an momo zurück und ich bin wahnsinnig froh, dass ich meine zeit mit einem so tollen und wunderbaren wesen teilen durfte.

ich wünsche dir ganz viel kraft und nehm dich virtuell in den arm
trauriger gruss
tanja
 
@ schmurf

ich kenne das nur zu gut. Im Sinne des Tieres hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Als wir unseren Drago einschläfern lassen mussten da stand auf der Rechnung des Tierarztes;
".... aus Tierschutzgründen schmerzfrei eingeschläfert...."

Unsere Schmerzen konnten nicht behandelt werden. Das schafft nur die Zeit.
Dir und allen Anderen die diese Entscheidung treffen mussten wünsche ich viel Kraft.
Ganz liebe Grüße
Jörg Häcker
 
Das tut mir so leid für dich :(
R.I.P. kleine Fellnase :heul:
viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
Ich fühle mit Dir. :heul:
Als meine Zodiak vor knapp sieben Jahren gestorben ist, hab ich in den folgenden Wochen meine Lieblingserlebnisse mit ihr in ein kleines Buch geschrieben, Fotos eingeklebt und so etwas. Das hat mir geholfen. Ich wünsche Dir viel Kraft und: Du hast das Richtige getan..
 
Ich fühle mit Dir.
Der Verlust eines geliebten Freundes schmerzt sehr und lange.
Die Idee von Daevel mit dem Buch finde ich gut.
Ich habe meine Stute virtuell beerdigt, ich konnte sie ja nicht beerdigen!
Zur Zeit kann ich noch gar nicht zu ihrer Tochter gehen, die in meinem Stall steht. Sie sieht aus wie die Mutter und das tut so weh!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Musste eben meinen Hund einschläfern lassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nathalie
Anbei ein link (Zusammenfassung mehrerer Studien, herausgegeben vom Bundesamt für Verbraucherschutz, Abt. Tierarzneimittel) für diejenigen, die es interessiert, welche Medikamente in welcher Verabreichungsform zur Euthanasie verwendet werden und wie sie wirken. Du musst registriert sein, um...
Antworten
46
Aufrufe
12K
heisenberg
heisenberg
Honesty
Nadine, danke für die Zwischeninfo:) Hoffen wir, daß sie ihre Meinung nicht wieder ändert..., watson
Antworten
64
Aufrufe
17K
watson
F
Hallo, LIfu, Anfragen bitte an mich richten, PN oder Email. Marion, ich bin technisch so unbegabt, deshalb habe bitte Geduld mit dem Foto. Gruß, Bulli
Antworten
3
Aufrufe
840
ForeverBulli
F
Melli84
kurze prozes, hund einschläfern und dieser affe nie wieder ein hund.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
Zurück
Oben Unten