Morgen Anmeldung OA-Frage zum Rassegutachten!

Franzi216

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte morgen meine Unterlagen zum OA bringen, er ist ja ein Jahr steuerbefreit, aber die Anmeldung können wir wohl trotzdem schon abgeben. Nun meine Frage- soll ich das Rassegutachten gleich abgeben oder einfach als das, was das rassegutachten ergeben hat, anmelden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine- Nicht, dass die Leute erst recht aufmerksam werden, weil ich da gleich mit nem RG ankomme...:rolleyes:
Danke schonmal...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franzi216 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd nur erstmal das angeben was auf dem Rassegutachten steht, schließlich ist er das ja auch. Sollten Nachfragen kommen, würde ich das Rassegutachten hinlegen. Damit machst du meiner Meinung nach nichts falsch.

Wieso musst du damit überhaupt zum OA? Ich weiß ja nicht, um was für einen Hund es sich handelt, aber für jeden 08/15-Hund kann man das mit der Steuer doch fast überall online oder per Brief machen (oder ist das nur hier bzw in den Großstädten so)?
 
Ja, ich könnte es wohl auch schicken, aber ich bin morgen eh in der Stadt und wollte das gleich machen. Bei uns gibts die 20/40 regelung. Ich werde ihn natürlich als das anmleden, was sein RG besagt!
 
und wie ist es gelaufen?
ist tommi jetzt "offizieller" Brandenburger?
 
Huhu!
Ja, Tommi ist jetzt ein Brandenburger, völlig problemlos. Brauchte nich mal die Versicherungsunterlagen zeigen...Hm...Es fehlte jetzt nur noch das Führungszeugnis, aber das reich ich nach. Er ist ja noch bis nächstes Jahr im Februar steuerbefreit...Alles in allem ein netter Besuch...
 
na das hört man doch gerne. :)

da steht eurem glück ja nichts mehr im wege. ;)
 
Ja, ich freu mich auch....Hoffentlich kommt bald dieses olle FZ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morgen Anmeldung OA-Frage zum Rassegutachten!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo Squeeky, so viel ich weiß braucht man kein "berechtigtes Interesse" wenn man einen Listenhund aus dem Tierheim aufnimmt. Das ist so eine Ausnahmeregelung. Ich habe aber vor einiger Zeit hier im Forum was gelesen, daß da gerade dran rumgepfuscht wird. Auf jeden Fall müsste das dann aber...
Antworten
3
Aufrufe
650
Solveig
Solveig
S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
483
T&T
N
Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
Antworten
531
Aufrufe
40K
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Zurück
Oben Unten