Mops gepfändet und bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mich eh, wen die Stadt da geschickt hat.

Allein die Überlegung einem Querschnittsgelähmten den Rollstuhl zu Pfänden???
Geht das überhaupt , egal wem das Teil gehört? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Andererseits ist die ganze Sache komisch. Ich mein der Gerichtsvollzieher kündigt sich doch an, da kann man doch irgendwie etwas Geld auftreiben um eine Pfändung zu verhindern, das muss ja nicht der volle Betrag sein, eine Anzahlung , irgendwas.
 
Ich mein der Gerichtsvollzieher kündigt sich doch an, da kann man doch irgendwie etwas Geld auftreiben um eine Pfändung zu verhindern, das muss ja nicht der volle Betrag sein, eine Anzahlung , irgendwas.

Und selbst wenn ich das nicht schaffe, habe ich doch in 10 Minuten gegoggelt, was Lana gepostet hat und damit wär der Drops erstmal gelutscht. Dann müssten die schon die Polizei rufen und die muss dann gut begründen, warum sie mir mit Gewalt den Hund abnehmen will.

In meiner Welt wäre das so. :eg:

Aber wenn man sich alles gefallen lässt. Oder es einem möglicherweise sogar egal ist. :kp:
 
mir kam das ganze seltsam vor, als ich gelesen habe, dass er den Hund über seinen privaten eBay-account verkauft hat.
Ich mein, das kann doch nicht rechtens sein.

Ich musste sofort an einen kleinen Skandal in den USA denken, der einer gewissen Frau Clinton die Präsidentschaft gekostet haben könnte.. :)
 
Aber wenn man sich alles gefallen lässt. Oder es einem möglicherweise sogar egal ist.

Zumal der Hund ja auch erst Tage später, nach dem Besuch des Gerichtsvollziehers ,mitgenommen wurde.

Selbst da wäre noch Zeit gewesen sich mit der Stadt in Verbindung zu setzen und eine gütliche Lösung zu besprechen.
 
Zumal der Hund ja auch erst Tage später, nach dem Besuch des Gerichtsvollziehers ,mitgenommen wurde.

Selbst da wäre noch Zeit gewesen sich mit der Stadt in Verbindung zu setzen und eine gütliche Lösung zu besprechen.

Uund trotzdem bleibt es nicht rechtens, den Hund zu pfänden. Punkt!
 
Uund trotzdem bleibt es nicht rechtens, den Hund zu pfänden. Punkt!

Es scheint rechtens zu sein, eine Sauerei und unsensibel aber auf jeden Fall.
Aber, meiner Meinung nach , absolut vermeidbar gewesen.
Was kostet denn so eine Hundesteuer, 160 Euro?
Wie lange muss man diese nicht bezahlen um auf einen Betrag von über 750 Euro zu kommen?

Ich kaufe einen Hund vom Züchter, aber die Hundesteuer, dafür langts nicht?
Und wenn man nichts macht und irgendwann die Behörde vor der Tür steht ist man völlig überrascht?

Ich kaufe einen Ferrari und beim ersten Bremsklötze-Wechsel ist Schicht. Dann fahr ich halt ohne weiter und bin dann völlig überrascht, wenn mir bei einer Polizeikontrolle die Kiste sofort stillgelegt wird?

Die Pfändung des Hundes ist Sch..e, Schuld daran haben aber nur die Besitzer.
 
Es scheint rechtens zu sein, eine Sauerei und unsensibel aber auf jeden Fall.
Aber, meiner Meinung nach , absolut vermeidbar gewesen.
Was kostet denn so eine Hundesteuer, 160 Euro?
Wie lange muss man diese nicht bezahlen um auf einen Betrag von über 750 Euro zu kommen?

Ich kaufe einen Hund vom Züchter, aber die Hundesteuer, dafür langts nicht?
Und wenn man nichts macht und irgendwann die Behörde vor der Tür steht ist man völlig überrascht?

Ich kaufe einen Ferrari und beim ersten Bremsklötze-Wechsel ist Schicht. Dann fahr ich halt ohne weiter und bin dann völlig überrascht, wenn mir bei einer Polizeikontrolle die Kiste sofort stillgelegt wird?

Die Pfändung des Hundes ist Sch..e, Schuld daran haben aber nur die Besitzer.

Also für mich liest sich der Gesetzestext anders... Haustiere sind nicht pfändbra, außer bei hohem Wert und unangemessener Härte für den Gläubiger. Selbst wenn der Hund einen finanziellen Wert besitzt, liegt hier kein Härtefall vor.
 
Und selbst wenn ich das nicht schaffe, habe ich doch in 10 Minuten gegoggelt, was Lana gepostet hat und damit wär der Drops erstmal gelutscht. Dann müssten die schon die Polizei rufen und die muss dann gut begründen, warum sie mir mit Gewalt den Hund abnehmen will.

In meiner Welt wäre das so. :eg:

Aber wenn man sich alles gefallen lässt. Oder es einem möglicherweise sogar egal ist. :kp:
Also ich weiß schon von gar nicht so wenigen Menschen, die kein Internet haben und von solchen, die es einfach nicht hinbekommen, sich zu wehren.
Zu den ersteren gehören übrigens nicht nur Deppen.
 
Ich glaube das Ganze nicht wirklich. Rollstuhl pfaenden wollen, dann den Hund. Klingt schraeg.
 
Zu den ersteren gehören übrigens nicht nur Deppen.

Zu den letzteren natürlich auch nicht. ;)

Wie schon erwähnt, so was kommt ja nicht aus heiterem Himmel, das hat sich mit Sicherheit irgendwie angekündigt. Wenn die Tage vorher schon Bilder vom Hund gemacht haben, war das doch absehbar. Und dann fragt man halt mal jemanden mit Internet. Oder macht man dann tagelang einfach gar nix ? Käme für mich halt nicht in Frage.

Aber eigentlich ist da ja auch egal und führt jetzt in die falsche Richtung.
 
Ja, genau. Für dich oder mich nicht.
Jedoch Menschen in solchen Situationen ticken oft völlig anders. Das ist nicht nur einer, der seine Post nicht mehr öffnet und...
 
Der Sache mit dem Rollstuhl hat die Stadt wiedersprochen, der sei nicht pfändbar, hätte mich auch gewundert.

Das allerdings

Der als „kerngesund“ angepriesene Hund ist krank. Eine chronische Vorerkrankung, die unter anderem Augentrockenheit zur Folge hat, macht dem Mops zu schaffen. Die Hornhaut seines linken Auges sei beinahe komplett zerstört gewesen, erklärt die 52-jährige Käuferin

Ist dann nicht so schön.
 
@Lana Das ist interessant, denn ich weiß von Fällen in denen Gerichtsvollzieher das angedroht haben. Möglicherweise wird es dann gerne als Druckmittel und Angstmacher benutzt? Gut zu wissen.

Da es die theoretische Möglichkeit gibt, kann der Gerichtsvollzieher natürlich darauf "aufmerksam" machen, dass das eine mögliche Option wäre.

@Lana

(2) ist aber mit der Stadt als Gläubiger zumindest fraglich, oder?

Also es ist ja eine Interessenabwägung im Gesamten.
Eine finanzielle Zwangslage des Gläubigers ist ein Kriterium, aber nicht alles. Berücksichtigt wird auch, ob es sonst noch Pfändungschancen gibt, die Höhe der Schulden etc.
Auf Seiten des Schuldners werden dann Belange des Tierschutzes, aber auch die persönliche Bindung von Tier und Mensch berücksichtigt.
Im Normalfall wird ein Familienhund eben nicht gepfändet.
Wenn so etwas aber doch ansteht, muss man sich aber auch zur Wehr setzen.

Im Übrigen weiß ich nicht so recht, was ich über die Sache denken soll.
Im Spiegel steht, dass der Mops eine Augenverletzung hatte. Es war also wohl nicht nur eine "übliche" OP für Plattnasen.
Insoweit hätte sich der Besitzer die OP wohl ohnehin nicht leisten können.
 
Jedoch Menschen in solchen Situationen ticken oft völlig anders. Das ist nicht nur einer, der seine Post nicht mehr öffnet und...

Das stimmt, aber dann halte ich doch die Klappe und plapper nicht dummes Zeug vor der Presse.
Wenn da jetzt ein Reporter mal nachfragt und eventuell die Vorgeschichte recherchiert, kann das für die Familie richtig peinlich werden.
 
Das stimmt, aber dann halte ich doch die Klappe und plapper nicht dummes Zeug vor der Presse.
Wenn da jetzt ein Reporter mal nachfragt und eventuell die Vorgeschichte recherchiert, kann das für die Familie richtig peinlich werden.
Sorry, aber in welcher Welt lebst du? Weite Teile der Medien leben davon, dass gerade solche Leute eben nicht die Klappe halten. Und sei es nur, weil sie das Gefühl vermittelt bekommen, es höre ihnen mal jemand zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops gepfändet und bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
680
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Lucie
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Pyrrha80
Einfach mal keine moepse mehr kaufen und der mist ist gefuehrt.
Antworten
3
Aufrufe
821
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten