Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....

Schön wär's, wenn ich das bei Pino auch machen könnte..... Er findet keine Ruhe und legt sich nicht mehr hin.... und dieses Hin- und Hergelaufe macht mich auch verrückt und ich kann nicht mehr schlafen....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Haderun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön wär's, wenn ich das bei Pino auch machen könnte..... Er findet keine Ruhe und legt sich nicht mehr hin.... und dieses Hin- und Hergelaufe macht mich auch verrückt und ich kann nicht mehr schlafen....

Ich würde da konsequent sein. Wenn er mich trotzdem so sehr nerven würde, auch wenn ich ihn weg geschickt hätte dann würd er eben aus dem Schlafzimmer fliegen. Punkt. Bei mir wird aufgestanden wenn ich es sage, nicht wenn der Hund es sagt.

Bevor ich solche Sachen in deinem Fall machen würde würde ich aber abklären (lassen) ob er ein gesundheitliches Problem hat.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Also das was ihr geschrieben habt, habe ich alles schon getan...
Wir haben Verhaltenstherapie hinter uns etc. An seine Ängste kommt man nicht... und ich will ihm auch keine starken Psychopharmaka sein restliches Leben geben...
Er macht wenn wir draussen sind sein Geschäft, auch spät abends. Ich gehe solange, bis er gemacht hat.
Wenn er sich meldet, muss er auch.....
Wenn wir morgens gehen, hat er auch Angst und dreht sich immer wieder um
.., aber ich setze mich durch und er läuft Ja auch gerne..., AUSSERDEM Ist es meistens hell...
 
Ich würde da konsequent sein. Wenn er mich trotzdem so sehr nerven würde, auch wenn ich ihn weg geschickt hätte dann würd er eben aus dem Schlafzimmer fliegen. Punkt. Bei mir wird aufgestanden wenn ich es sage, nicht wenn der Hund es sagt.

Bevor ich solche Sachen in deinem Fall machen würde würde ich aber abklären (lassen) ob er ein gesundheitliches Problem hat.
 
.... werde ich versuchen....

Aber dann muss ich bin aussperren...

Hoffentlich kratzt er nicht An der Tür
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
.... werde ich versuchen....

Aber dann muss ich bin aussperren...

Hoffentlich kratzt er nicht An der Tür

Ignorieren.

Ganz ehrlich, bei dem was du hier erzählst spielt der Spielchen mit dir. Er schmeißt dich morgens aus dem Bett, du gehst mit ihm und er dreht die ganze Zeit um?

Den Tango würd ich nicht mit ihm tanzen.
 
Vllt. hat der Hund sich, nachdem das schon Jahre so geht, einfach an den Rhythmus gewöhnt? Dann muss er inzwischen auch um diese Zeit.
An Spielchen über Jahre mitten in der Nacht, um in Freie zu kommen, bei einem Hund der im Dunklen eigentlich nicht raus möchte, glaube ich persönlich eher nicht.
GGF. würde ich mal probieren, was passiert, wenn er nicht raus darf und davon anhängig entscheiden, wie das Problem anzugehen ist.
 
Oder mal anfangen nur noch morgens zu füttern. Vllt reicht dann das letzte Geschäft am Abend.
Parallel dazu so früh einfach ignorieren - vielleicht kann er sich an den Rhytmus gut gewöhnen, wenn er gar nicht mehr wirklich ka.cken muss, da Abends schon alles raus ist.
 
Wenn er gesund ist, auch im kopf, spielt er ein spielchen.

Ich wuerde das nicht mitmachen, der flog im hohen bogen zum schlafzimmer raus. Ab und zu habe ich ein hund im zimmer ( hatte, ab jetzt ist das vorbei) die liegt dort von abends 7 bis morgens 9 dann schmeisse ich sie raus.
 
Wenn er sich meldet, muss er auch.....

sei mir nicht böse, aber das ist quatsch.... Hunde lernen das nämlich ganz schnell. Meine Hündin hat zum Beispiel die Angewohnheit, sich abends an die Tür zu setzten, Kreise zu ziehen und quasi mit den Hufen zu scharren. Warum? Ganz einfach, abends vor der Fütterung geht es nochmal kurz raus zum pullern, dann gibt es Futter. Ergo, sie denkt, wenn ich sie früher rauslasse, bekommt sie früher Futter. Also sobald es dunkel wird, fängt sie an Kreise zu laufen- kann ich die Uhr nach stellen. Spätestens 22.00 uhr geht es los...im Winter früher

Gibt es nen kurzen Brüller, der Hund wird auf seinen Platz geschickt und lässt sich murrend in sein Körbchen fallen.

Wenn du jede Nacht um die Zeit mit dem Hund raus gehst, gewöhnt er sich daran und muss dann tatsächlich...

Zum Vergleich: Nachts kann der Hund locker auch mal 12 Stunden ohne pullern überstehen (am Wochenende zum beispiel), zu Silvester hat meine Hündin 3 Tage ohne pullern geschafft (Angst). Lass dich nicht zu sehr gängeln und setz dich durch. Der Hund merkt, dass es funktioniert dich zu nerven...
 
Er bekommt sein letztes richtiges Futter gegen 13 h und nachmittags etwas zum Knabbern, so dass er abends vor dem Zubettgehen sich noch richtig sauber machen kann....

Emmm - die Verdauung dauert ca. 24 - 36 Stunden, bis das, was vorne rein kommt, hinten wieder draußen ist....
 
Emmm - die Verdauung dauert ca. 24 - 36 Stunden, bis das, was vorne rein kommt, hinten wieder draußen ist....
meist kommt ja auch nicht das raus was vor ein paar Stunden gefressen wurde, sondern vom Vortag :)

Ich würde dem Hund ne neue Uhrzeit beibringen, jedenfalls eine humanere als die von ihm präferierte :) So schwer ist das auch nicht.
 
Das war mir schon klar - und vor allem wollte ich damit verdeutlichen, dass eine frühere oder spätere Fütterungszeit nicht die nächtlichen Störattacken erklärt...

Ich hab das ja über 2 Jahren ausgehalten, dass der Hund kurz nachts rausmusste. Aber - der Hund war krank und somit konnte er nicht anders...
 
Er macht wenn wir draussen sind sein Geschäft, auch spät abends. Ich gehe solange, bis er gemacht hat.
Wenn er sich meldet, muss er auch.....
Obwohl er spät abends sein Geschäft gemacht hat, muss er in der Nacht wieder, und zwar dringend?
Wenn er wirklich dringend muss, dann musst du doch nicht lang mit ihm laufen, dann musst du ihn doch nur kurz raus lassen, oder?
Und dann könntest du dich gleich wieder hinlegen? Ich meine - wenn ich nachts raus muss, stehe ich ja auch kurz auf, aber damit ist meine Nachtruhe nicht dahin. Danach schlafe ich einfach weiter.
Wenn du aber erst wie weit mit ihm laufen musst, in der Nacht, bevor er sein Geschäft macht, dann musste er vermutlich noch nicht dringend.
 
Das war mir schon klar - und vor allem wollte ich damit verdeutlichen, dass eine frühere oder spätere Fütterungszeit nicht die nächtlichen Störattacken erklärt...
ach so..ja da hast du natürlich recht..meine bekommen um 18Uhr die letzte Mahlzeit und kommen anschliessend nur hin und wieder in den Garten, meist um zu trinken..die halten locker durch bis (am Wochenende)um 8Uhr...würde ich die um 3Uhr wecken um mit denen raus zu gehen, würden die mir einen Vogel zeigen :D
 
Emmm - die Verdauung dauert ca. 24 - 36 Stunden, bis das, was vorne rein kommt, hinten wieder draußen ist....
Da fällt mir grad ein, da hab ich mal was interessantes gesehen, was ich mir nicht so recht erklären konnte.
Hündin, hatte an dem morgen noch nichts gefressen, hat unterwegs viel Gras gefressen (könnte also sein, dass sie an dem Tag was mit dem Magen/Darm hatte, das weiß ich nicht).
Noch beim selben Spaziergang (der ca. ne Stunde ging) kam das Gras hinten unverdaut wieder raus.
Hab ich vorher und hinterher nicht wieder bei einem Hund gesehen, dass das so schnell geht.
 
Meine bekommen ihre abendliche Ration sogar noch später. Nach dem Abendspaziergang, also eher um 19 Uhr. Danach muss bis zum Morgenspaziergang normalerweise keiner mehr raus. Sonderfälle wie Pulce mit ihrem zunächst eigenwilligen Tag-Nacht-Rhythmus aussen vor.
 
Da fällt mir grad ein, da hab ich mal was interessantes gesehen, was ich mir nicht so recht erklären konnte.
Hündin, hatte an dem morgen noch nichts gefressen, hat unterwegs viel Gras gefressen (könnte also sein, dass sie an dem Tag was mit dem Magen/Darm hatte, das weiß ich nicht).
Noch beim selben Spaziergang (der ca. ne Stunde ging) kam das Gras hinten unverdaut wieder raus.
Hab ich vorher und hinterher nicht wieder bei einem Hund gesehen, dass das so schnell geht.
Ich würde schwer darauf tippen, dass sie am Vortag schon mal Gras gefressen hatte. Anders für mich nicht erklärbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat:"Louis wird morgen NICHT operiert. Nicht weil es ihm schlecht geht, sondern weil er heute einen super schönen Strahl gepullert hat, ohne Katheter und weil seine Steine aus der Harnröhre bis auf einen winzig kleinen alle weg sind...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
736
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten