Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....

Haderun

Hallo,
mein Pino (Deutsch Kurzhaar aus dem Tierschutz, fast 7 Jahre alt) schmeißt mich morgens ganz früh aus dem Bett....
Ich habe schon so viel versucht.... Er bekommt sein letztes richtiges Futter gegen 13 h und nachmittags etwas zum Knabbern, so dass er abends vor dem Zubettgehen sich noch richtig sauber machen kann.... Das funktioniert aber nicht mehr....
Zum Einen ist er ein Angsthase und will nachmittags oder abends nicht mehr richtig spazieren gehen, sondern macht sich nur kurz sauber und will dann wieder rein oder muss zwar und macht nicht und
er ist im Ende Oktober operiert worden - er hat eine Kreuzband OP hinter sich und darf seit gestern wieder frei laufen, aber noch nicht springen etc., war also zwischenzeitlich gar nicht richtig ausgelastet......

Zur Zeit muss ich nicht arbeiten und kann mich mittags hinlegen....., aber was mache ich, wenn ich wieder arbeiten gehe.... So einen Tag, ohne richtigen Schlaf halte ich nicht auf lange Dauer durch....
Was soll ich nur tun?
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp????

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Haderun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er will abends nicht mehr spazieren gehen, weil er Angst hat? Wie hab ich mir das vorzustellen - wovor hat er Angst?
Und was passiert, wenn du ihn nicht fragst, ob er will, sondern einfach mit ihm gehst?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Er will abends nicht mehr spazieren gehen, weil er Angst hat? Wie hab ich mir das vorzustellen - wovor hat er Angst?
Und was passiert, wenn du ihn nicht fragst, ob er will, sondern einfach mit ihm gehst?
Pino zieht immer wieder nach Hause zurück und läuft gar nicht ....
 
Er will abends nicht mehr spazieren gehen, weil er Angst hat? Wie hab ich mir das vorzustellen - wovor hat er Angst?
Und was passiert, wenn du ihn nicht fragst, ob er will, sondern einfach mit ihm gehst?
Pino hat vor fremden Menschen Angst, vor Fahrrädern und ganz besonders vor Kindern...., die sind natürlich abends im Dunkeln nicht mehr draussen. Im Dunkeln wird auch alles angebellt....
 
Pino hat vor fremden Menschen Angst, vor Fahrrädern und ganz besonders vor Kindern...., die sind natürlich abends im Dunkeln nicht mehr draussen. Im Dunkeln wird auch alles angebellt....
Ich will gehen, er zieht aber zurück...., ich kann ihn kaum halten (30 kg)
 
Hat er ein gesundheitliches Problem dass er so oft muss?

Normalerweise können die das schon länger halten. Wenn meiner am Wochenende meint wir gehen so wie unter der Woche raus schick ich ihn weg. Dann legt er sich wieder hin und die Sache ist gegessen.
 
Hat er ein gesundheitliches Problem dass er so oft muss?

Normalerweise können die das schon länger halten. Wenn meiner am Wochenende meint wir gehen so wie unter der Woche raus schick ich ihn weg. Dann legt er sich wieder hin und die Sache ist gegessen.

Eben, das er abends nicht raus will, sollte keine rolle spielen, ich wuerde das nicht dulden aber jeder jeck ist anders, meine fruehere hunden machten bevor ich ins bett ging, auf kommando pipi am strassenrand und dann ab ins bett, die halten locker 12-13 stunden durch, und nicht locker noch viel laenger.
 
Wenn er das schon so lange hat, solltet ihr vielleicht auch mal an dem Problem arbeiten. Also an dem mit den Umwelteinflüssen.... Und ja, schließe mich an, ich würde mal abklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
 
Ich komm nicht richtig mit. Du hast geschrieben, er wirft dich morgens so früh raus, weil er nachmittags und abends nicht mehr gehen will.
Aber du gehst nach 22 Uhr die letzte Runde? Und dann wirft er dich doch morgens so früh raus?
Das würde ich tatsächlich zunächst medizinisch abklären lassen. Und dann, wie schon geschrieben wurde, an den Umweltängsten arbeiten. Morgens hat er die nicht, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Aber du gehst nach 22 Uhr die letzte Runde? Und dann wirft er dich doch morgens so früh raus?
Das würde ich tatsächlich zunächst medizinisch abklären lassen. Und dann, wie schon geschrieben wurde, an den Umweltängsten arbeiten. Morgens hat er die nicht, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ums große Geschäft, deswegen die Fütterung schon vorverlegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er abends schon kac.ken muss, aber nicht kann aufgrund seiner Ängste draußen. Insofern bringt die letzte Runde dafür nix.
Und irgendwann in der Nacht ist es dann halt so dringend, dass er gar nicht mehr anders kann, als zu kac.ken.

Ähnliches Problem habe ich hier ja, wenn es abends regnet, wenn ich sie nochmal in den Garten schicke. Deswegen stell ich mich dann ja mit raus, dann weiß sie, sie darf erst wieder rein, wenn alles erledigt ist. :mies:
 
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Wenn es gesundheitlich sonst keine Probleme gibt solltest du an der Angst/Unsicherheit arbeiten. Und wenn du richtig stehst sollten auch 30 kg dich nicht wegziehen können. Dann bleib halt erstmal stehen und wenn er weiter in die Richtung die du möchtest läufst tust du das auch. Wenn er ansetzt wieder umzudrehen wieder stehen bleiben. Hab noch keinen Hund erlebt der das nicht versteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat:"Louis wird morgen NICHT operiert. Nicht weil es ihm schlecht geht, sondern weil er heute einen super schönen Strahl gepullert hat, ohne Katheter und weil seine Steine aus der Harnröhre bis auf einen winzig kleinen alle weg sind...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
676
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
733
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten