Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....

Ich würde schwer darauf tippen, dass sie am Vortag schon mal Gras gefressen hatte. Anders für mich nicht erklärbar.
hatte ich auch überlegt, aber das Gras sah danach wirklich noch komplett frisch aus und es war auch keinerlei Futter oder so vom Vortag dabei. Daher war ich mir schon recht sicher, dass das eben das Gras war, was auf dem Spaziergang aufgenommen wurde
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Dünndarm ist 2 bis 7 m lang.... Deshalb finde ich es erstaunlich, wenn das Zeug nach nur einer Stunde rauskommt - allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Gras "unverändert" raus kam. Und die Verdauung ja genau den Effekt hat, die Nahrung zu verändern, sprich: die Nährstoffe "rauszufiltern"
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Deshalb finde ich es erstaunlich, wenn das Zeug nach nur einer Stunde rauskommt - allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Gras "unverändert" raus kam. Und die Verdauung ja genau den Effekt hat, die Nahrung zu verändern, sprich: die Nährstoffe "rauszufiltern"
ja, das hatte mich auch gewundert... aber war nicht mein Hund, daher weiß ich nicht, ob sie evtl. an dem Tag Magen/Darm hatte.
Aber war nur OT - sorry :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ja eben. Deshalb ist es eben normal, dass es unverändert hinten wieder raus kommt. Daraus würde ich nicht schließen, dass es jetzt besonders schnell durchgerutscht ist.
 
Wenn das Gras so schnell transportiert wird, dann müsste doch der Darm auch völlig leer sein, damit dies so schnell durchrutschen könne... Oder mach ich da einen Gedankenfehler? Ich will nichts in Abrede stellen, sondern nur will nachfragen
 
Mein Stinker (9Jahre) hat alle paar Monate mal ne Phase, wo er auch nachts mal muss.
Da vergisst er wohl abends im Garten zu machen.
Dann stehe ich aber die nächsten Abende mit draußen, bis alles erledigt ist und gut ist es wieder.
Der kann nämlich locker 12 Stunden einhalten und das ist nur dummes Zeug.

Wie lange kann der Hund denn tagsüber einhalten?
 
Ich sehe das Problem darin, dass der Hund diesen Rhythmus seit Jahren kennt.
Und alle meine Hunde müssen und mussten wenn sie zur Tür gehen immer wirklich, auch, wenn es ganz selten auch nachts passiert.
Ausgenutzt hat es in all den Jahren noch keiner.
 
Meine hunden koennen immer raus wenn sie wollen oder muessen, trotzdem, wenn arbeiter zugange sind, geht die tuere zu und oh wunder, sie bleiben einfach 6-7 stunden im haus ohne rein zu machen.
 
Wenn das Gras so schnell transportiert wird, dann müsste doch der Darm auch völlig leer sein, damit dies so schnell durchrutschen könne... Oder mach ich da einen Gedankenfehler? Ich will nichts in Abrede stellen, sondern nur will nachfragen
Wenn der Darm nicht leer ist, kann das Gras jedenfalls den vorhandenen Darminhalt nicht überholen, soweit sind wir uns sicher einig. Ob das Gras einen leeren Darm so schnell passieren könnte, sozusagen durchfallmäßig, keine Ahnung.
Und normalerweise wäre der Darm der Hündin ja nicht leer, nur weil sie an dem Morgen noch nicht gefrühstückt hatte. Wenn, dann müsste sie ja schon vorab Durchfall gehabt haben, um einen leeren Darm zu haben.
Wir werden es aus dieser Momenttaufnahme nicht ergründen können. ;)
 
Ausgenutzt hat es in all den Jahren noch keiner.
Doch, das hatte ich schon. 2 Nächte raus wegen Durchfall, danach wollte er jede Nacht raus.

War allerdings kein Schisser, sondern ein "Checker" - er fand es gut, nachts das Grundstück noch mal auf Eindringlinge abzusuchen.
 
Ich tippe auch eher auf Rhythmus. Es hat sich für ihn so eingespielt, dass er sich wirklich lösen muss. An Spielchen glaube ich auch nicht, weil wenn du immer aufstehst ist es für ihn ja ganz normal. Wie soll er wissen, dass das keine normale Kackzeit ist?
Wenn Diego gaaanz selten nachts mal raus muss (weil z.B. Durchfall), dann kann es sein, dass er es die nächste Nacht noch mal probiert.
Meistens falle ich die zweite Nacht noch darauf rein. Dann ist aber wieder Ruhe für Monate.
 
Ich tippe auch eher auf Rhythmus. Es hat sich für ihn so eingespielt, dass er sich wirklich lösen muss. An Spielchen glaube ich auch nicht, weil wenn du immer aufstehst ist es für ihn ja ganz normal. Wie soll er wissen, dass das keine normale Kackzeit ist?
Wenn Diego gaaanz selten nachts mal raus muss (weil z.B. Durchfall), dann kann es sein, dass er es die nächste Nacht noch mal probiert.
Meistens falle ich die zweite Nacht noch darauf rein. Dann ist aber wieder Ruhe für Monate.

Spielchen meinte ich jetzt vor allem weil der Hund ja dann eben die ganze Zeit zurück will statt schnell sein Geschäft zu machen (weil er ja sooo dringend muss).

Und weil er sich nicht weg schicken lässt und dann Ruhe gibt.

Klar spielt der Rhythmus mit rein, aber wenn er um 22 Uhr das letzte mal war kann er es halten - nach wie vor, wenn er kein gesundheitliches Problem hat.

Meiner geht von Montag bis Samstag auch zwischen 1 Uhr und 4 Uhr das erste mal raus weil ich da anfange zu arbeiten.
Sonntags (hab ich frei) schafft er locker bis 10 Uhr durchzuhalten.
 
Wenn Diego gaaanz selten nachts mal raus muss (weil z.B. Durchfall), dann kann es sein, dass er es die nächste Nacht noch mal probiert.
Meistens falle ich die zweite Nacht noch darauf rein. Dann ist aber wieder Ruhe für Monate.
Das fällt bei mir unter "Spielchen mit Frauchen" und nicht unter "Rhythmus" ;)
 
Ich denke auch, dass er durchhalten könnte. Aber für ihn hat es sich halt so eingespielt, auch wenn er nicht gleich muss. Wenn Herrchen das mitmacht, kann's ja nicht so verkehrt sein....
Selbst mein Junghund hält locker acht Stunden (Nacht) durch. Da geht's um ca. 22.30 Uhr das letzte Mal raus und dann erst wieder ca. 6.30 Uhr.
 
Klar spielt der Rhythmus mit rein, aber wenn er um 22 Uhr das letzte mal war kann er es halten - nach wie vor, wenn er kein gesundheitliches Problem hat.
Das ist es auch, was mich wundert.

"Lange" aushalten (also 10+ Stunden) können Hunde ja eigentlich nur im Schlaf, wenn der Biorhythmus runtergefahren ist.

Schläft er vielleicht den ganzen Tag und ist dann nachts wach ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund muss fast jeden Morgen zwischen 3 und 5 Uhr raus.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat:"Louis wird morgen NICHT operiert. Nicht weil es ihm schlecht geht, sondern weil er heute einen super schönen Strahl gepullert hat, ohne Katheter und weil seine Steine aus der Harnröhre bis auf einen winzig kleinen alle weg sind...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
681
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten