mal ne blöde Frage..., Ohrenstellung beim AmStaff

also ich find die ohren super :love: vor allem das bild als welpe, voll die radarstation :D:D
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sei doch froh du hast en ,, prototyp,, :D. ist halt seine persönliche note :D
 
Nochmal: Mein Bulli ist nun NICHTweniger für mich wert. Es ist mir wurscht ob reinrassig oder nicht. Sonst hätte ich ja auch die Lady nicht, weil man bei ihr eindeutig sieht das sie gekreuzt ist.
Es war eine generelle Frage die ich hier gestellt habe.
 
Es liegt daran, das bei den Staffs, jahrzehntelang kupierte Ohren üblich waren, deshalb war es den Züchtern egal wie die Ohren aussahen da sie ja eh kupiert ( nein nicht kopiert) wurden. Mit dem Kupierverbot oder dem nicht kupieren kommen halt jetzt so alle Varianten des Ohrentragens raus, das hat jetzt nichts damit zu tun ob das ein "richtiger" Amstaff ist.
 
Deiner ist halt jetzt ein Staff mit Fledermausöhrchen :love::love:

Unser Rufus hat Hängeohren. Er ist reinrassig, aber bei ihm hat es leider auch nicht zum Rosenohr gereicht.
Sein Vater hat nämlich riesig große Ohren, allerdings kupiert, da fiel das nicht auf.

Jetzt haben wir halt nen Staff mit Hängeohren.
Egal :D
 
Deiner ist halt jetzt ein Staff mit Fledermausöhrchen :love::love:

Unser Rufus hat Hängeohren. Er ist reinrassig, aber bei ihm hat es leider auch nicht zum Rosenohr gereicht.
Sein Vater hat nämlich riesig große Ohren, allerdings kupiert, da fiel das nicht auf.

Jetzt haben wir halt nen Staff mit Hängeohren.
Egal :D

Meiner trägt abwechselnd Schlapp- und Rosenohren ist echt luschdig.
 
Wie Legols schon sagte... da die Ohren fuer lange Zeit kupiert wurden, hat kaum jemand fuer korrekte Ohren gezuechtet. dem entsprechend kommen die Segelohren eher oftvor. meine AmStaff Huendin (10 Jahre alt) hat Segelohren und ist mit AKC registriert.
 
ich find halt süss. und es ist ja nur ein kleiner makel. gibt viel schlimmere erbbare sachen die dann probleme machen. bei den ohren wirste keine probs bekommen :D
 
Hallo,

was ist ein "Rosenohr".

Hab immer gemeint bei reinrassigen Staff´s hätten die Ohren dieselbe Form, (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) wie beim Airdailterrier, wie ein "Dreieck".

Nach einem Buch über Rassebeschreibung, hätte Socke eine "Flatterohr":love:




Gruß
 

Anhänge

  • Socke 001.jpg
    Socke 001.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 36
ich habe mal diese Erklärung gegoogelt um es korrekt zu umschreiben:

Das Rosenohr, ein kleines fallendes Ohr, das seitlich und nach hinten gefältelt ist mit einer sichtbaren Ohrmuschel
 
also bolid 1 so in etwa iss kippohr und bild 2 so etwa rosenohr. :D. naja zum schluss wars en stehohr dann :D. so die ohrentwicklung vom stinker oppa :love:
 

Anhänge

  • img015.jpg
    img015.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 29
  • img008.jpg
    img008.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

was ist ein "Rosenohr".

Hab immer gemeint bei reinrassigen Staff´s hätten die Ohren dieselbe Form, (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) wie beim Airdailterrier, wie ein "Dreieck".

Nach einem Buch über Rassebeschreibung, hätte Socke eine "Flatterohr":love:




Gruß


aber socke hat doch en supi rosenohr :D
 
So,hier dann auch mal die Ohren von meinem Opi und ich find' sie wunderschön :love: !

Meine "böse" Kollegin sagt immer,die sehen aus wie Eierwärmer :uhh: :( :nee: !
 

Anhänge

  • Wiederbelichtung vonApen 2008 006.jpg
    Wiederbelichtung vonApen 2008 006.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 18
  • Schlafe-Clarke 011.jpg
    Schlafe-Clarke 011.jpg
    170 KB · Aufrufe: 16
  • Friere-Clarke 006.jpg
    Friere-Clarke 006.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 14
Rosenohr ;)
zeus_stylish.jpg


Lustiges Fledermaus-Ohr :love:

bluebell-hb01.jpg


Fledermaus bei Gegenwind :D

hundeschule-002.jpg
 
Hallo,

was ist ein "Rosenohr".

Hab immer gemeint bei reinrassigen Staff´s hätten die Ohren dieselbe Form, (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) wie beim Airdailterrier, wie ein "Dreieck".

Nach einem Buch über Rassebeschreibung, hätte Socke eine "Flatterohr":love:




Gruß


aber socke hat doch en supi rosenohr :D


Nö das ist kein "Rosenohr" so sieht ein Rosenohr aus:

[/URL]


klar wenn er die ohren anlegt siehts so aus :D
 
So,hier dann auch mal die Ohren von meinem Opi und ich find' sie wunderschön :love: !

Meine "böse" Kollegin sagt immer,die sehen aus wie Eierwärmer :uhh: :( :nee: !

sieht echt süss aus. beim dusty oppa isses genau umgekehrt :D

oder wenn er was gaaaanz doof findet. das , nullohr, :D:love:
 

Anhänge

  • PIC_0079.JPG
    PIC_0079.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 15
  • meine pic 064.JPG
    meine pic 064.JPG
    844,3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Kinder :love:

wollt Ihr Euch veräppeln, es kommt doch immer darauf an, wie sie die Ohren halten.

Im normal Zustand, seht Ihr ja auf dem Foto von Socke. Wenn sie bettelt, legt sie die Ohren ganz nach hinten......

Jetzt weiß ich gar nix mehr.

Gruß
 

Anhänge

  • _wsb_122x160_k_herbstprfg_2005$2520$28118$29.jpg
    _wsb_122x160_k_herbstprfg_2005$2520$28118$29.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 20
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mal ne blöde Frage..., Ohrenstellung beim AmStaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
Antworten
27
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
A
:lol: dann müsste sich meiner erst recht legen mit seinen blauen Juwelchen, ist doch ganz frisch kastriert. Wie gesagt, ich hab das Gefühl er hat keine Ahnung was ich von ihm will, der Blick spricht Bände und so wie er sich heute verknotet hat nur um ans Leckerlie zu kommen, könnte ich fast...
Antworten
79
Aufrufe
3K
Azrael79
A
maike
Das wird sicherlich wie alles von Bundesland zu Bundesland anders sein, hier ist das immer so. Zoll weiß ich allerdings nicht, ich kenn nur eure "Normalen" :) BSAZA´s Posting hab ich mir gar nicht durchgelesen, sollt ich vielleicht mal tun :D Knuddel deine Bande, bewunder immer deine Bilder
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
timmy2000
Das müsste ihre Privatadresse gewesen sein, darum sollte die auch nicht weiter gegeben werden. Und deswegen gleicht sich diese auch nicht mit der Adresse auf der Homepage. Schick ihr doch ne PN oder ruf sie kurz an bzw. schick einfach ne SMS, Timmy. :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
857
Summer05
Summer05
Thai
Das ist ja echt kraß das verhalten. wir lassen unseren rüden in einem monat auch kastrieren, und da hoffe ich das es nicht so schlimm wird wie bei dir. ansonsten werden wir dann doch unsere hündinn auch noch kastrieren lassen. denn das ist ja für alle beteiligten nur unnützer streß. lg
Antworten
17
Aufrufe
4K
notdog
N
Zurück
Oben Unten