Macken der Kinder in der Pubertät

Welche Reaktionen in der Pubertät sind "normal" ?

  • Keine großartigen Veränderungen bemerkt

    Stimmen: 2 10,5%
  • Völlig zickig .........

    Stimmen: 4 21,1%
  • Schnippisch .......

    Stimmen: 1 5,3%
  • Zu nichts Lust .............

    Stimmen: 3 15,8%
  • In ständiger Opposition .......

    Stimmen: 4 21,1%
  • Auweiha ......... noch viiiiiel mehr ............ nämlich

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Oh manno unsere 9 Jährige scheint voll in die Pubertät zu sein/kommen .
Jedenfalls hat sie schon entsprechende körperliche Merkmale. ;)
Sie hat manchmal ihre dollen 5 Minuten und ist sowas von zickig , bockig und ein richtiges kleines Miststück , dem zu allem die Lust fehlt :love:
Und das alles mit 9 Jahren die sie erst im Januar wurde ............. :nee:

An meine eigene Pubertät kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern , aber ich war bestimmt nicht besser - schätze ich mal .
Oder sind das Ausnahmen das Kinder so heftig reagieren ???????
Wie ist/war das bei euch bzw. eueren Kindern ? :verwirrt:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:unsicher: sollte man sich und dem Kind nicht ein bischen Privatsphäre bewahren?
 
Das ich nicht sowas über meine Töchter schreiben würde.Erstens :weil sie es nicht wissen und es niemanden fremden etwas angeht und zweitens: weil auch sie eine Privatspähre haben die ich bewahren muß und wenn ich von deren wachsenden Brüsten und deren Behaarung schreiben würde tu ich dies nicht mehr.

Ich finde es nicht gut.
 
Nein , ich habe mir eben selber vor den Kopf gefasst , so sollte ich das sicherlich nicht schreiben !
Ich habe Sebastian schon um eine Änderung gebeten .......... oder wer kann mir das sonst noch ändern .......... Biiiiiiiiite !!!!!!!!!!!!! *zerknirschtguck*
 
Hallo Rocky,
da muß ich Devilblack recht geben :D ,würde ich sowas über meinen Sohn schreiben würde er mich :würg: :wand: !


Gruß

Dobifreund
 
Hm,
ich denke die wachsenden Brüste sind dann sowieso nicht mehr zu übersehen
und Heidi wollte sicher daran nur verdeutlichen wie früh die Pubertät heute schon beginnt.

Ich weiß nicht, ob ich das gleich als Verletzung der Imtimsphäre werten würde,
da es ja doch Dinge sind, die sowieso offensichtlich sind/werden.

Und was die Macken, bzw. das Benehmen angeht,
da nehmen sich Jungs scheinbar nix von den Mädels!

Einen Minute denke ich, boah, ist doch alles easy, wie super ist doch unser Verhältnis und in der nächsten kommt ein Spruch, wo sich unter mir der Boden auftut und ich Mühe habe, nicht völlig auszuflippen.

Absolut Hammermässig,
und vor allem viiiel zu früh!

Ich habe mal in einem Gespräch gesagt (mit der Klassenlehrerin in der 4. Klasse damals),
dass ich mich ein wenig überfordert fühle, da ich in frühestens zwei Jahren mit dem Ausbruch gerechnet habe :( .
Das war vor zwei Jahren!!!

Ich habe noch die leise Hoffnung,
da es ja früh angefangen hat, dass es auch früher wieder vorbei ist :D
 
Danke Wolfgang , beim nächsten mal denke ich erst bevor ich schreibe . ;)
 
:hallo:

Meine Älteste wird jetzt 13 und ich denke so manchen Tag..... das ist aber nicht dein Kind.... das sind ausserirdische :D :D
 
Ich habe keine Macken, ich bin der liebste Sohn der Welt *lol**
Mathieu
 
...meine Tochter ist ja 13, was Pubertät angeht kann ich also ein Liedchen singen (und glaub' mir: Da kommt noch allerhand auf dich zu *lach*). Mir gibt mein Glaube die Kraft, es durchzustehen:
Jeden Abend sinke ich neben ihrem Bett auf die Knie und bete 'Ich danke dir daß ich sie auch heute nicht getötet habe'...:D
Heidi, da muß man einfach durch. ;) Kleiner Trost: 99% der Pubertäter wird irgendwann wieder normal.

Alexis
 
@Rocky,
ich habe meinem Sohn in seiner Abwesendheit ein Blechschild an die Zimmertür gehängt:

VORSICHT!
Teenager in der Pupertät
- unzurechnungsfähig
- kann alles
- weiß alles
- reizbar :p !!!


Gruß

Dobifreund
 
Alexis schrieb:
Jeden Abend sinke ich neben ihrem Bett auf die Knie und bete 'Ich danke dir daß ich sie auch heute nicht getötet habe'...:D
Alexis



Was machst Du dann, wenn sie 17/ 18 ist? Nachts um 12 die geschossenen Messer aus der Wand ziehen, nachdem Du vom Hocker gestiegen bist und Dir sagst, "Ne, ein Tag geht noch, bevor ich mir die Schlinge wirklich um den Hals lege". :D :lol:
 
Hanibal schrieb:
Was machst Du dann, wenn sie 17/ 18 ist?
'Such dir 'n Job und zieh aus!!!' :D

Im Ernst, so wild isses gar nicht. Als Mutter hat man eh beizeiten Hornhaut auf den Ohren und die vielen nervenden Kleinigkeiten übersieht man...;)

Alexis
 
paulinchen schrieb:
Ich habe noch die leise Hoffnung,
da es ja früh angefangen hat, dass es auch früher wieder vorbei ist :D

He, he...v-e-r-g-i-s-s e-s :D

Chris, 13J, m, großkotzig, schlampig, phlegmatisch, allwissend, alles könnend, nix vernünftig machend

Ich: Jürgen, wo ist denn Chris ?
Jürgen: keine Ahnung, ich glaub der is raus.
Ich: wie ? Ohne was zu sagen ? Und überhaupt, wie sieht`n sein Zimmer aus ?
Chris (kommt nach Hause)
Ich: sag mal, du hasut nicht einfach ab, ohne was zu sagen ! Räum dein Zimmer auf !
Chris: Ja, hab schon verstanden...du bist schlecht drauf stimmts ?
Ich in Gedanken: Haaaaaaasssssssssss

Oder Vanessa, 11J, w, aussehend wie 13, zickig, eitel, von Hormonschüben zwischenzeitlich geplagt, Glucke

Vanessa: Ich bin zu fett, ich ess jetzt nix mehr !
Jürgen: du bist nicht fett. Du hast ne schöne, stramme Figur. Nich so dürr.
Ich: Nessi, du bist richtig so... lieber ein wenig mehr dran, fällste im Kranheitfall nich vom Fleisch.
Chris zu Vanessa: Na Dicke :D
Vanessa: AAAAAAaaaaaaaaaaHHHHHHHHHH, ich bin fett !!!!!!!!! Ich geh nie wieder raus..und die neue Jeans kannste zurück bringen. Ich seh ja aus wie`n Wal *flip*, *tob*, *ins Zimmer einschließ*
Ich: Chris, geh in dein Zimmer, zieh deine Brille an und lern für die Schule *hmpf*

Gillian, noch 7J, w, zickig, alle nervend, oberschlampig, Zweitname Pinokio, alles auf den Kopf stellend, unruhig
Gillian: Maaaaaaaammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin gefallen ! Bleibt da ne Narbe ? Blute ich ? Muß ich ins Krankenhaus ? Bleibt das so ?
Ich (nach der Verletzung suchend:( Nein Schatz, da is doch garnix. *Pust*
Gillian: Du lügst ! Das sieht schei*** aus. Ich verblute und keiner kümmert sich um mich. Nie hast du Zeit. Nur weil ich klein bin. Ich bin nicht klein, ich bin schon groß. Ich zieh sowieso bald aus !
Ich (völlig erstaund:( Soll ich deinen Koffer schonmal packen ?
Gillian: Wääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh, Nessiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (zu Nessi ins Zimmer einschließ)
Ich: Jürgen, wie lange dauerts noch, bis die Kinder weg sind und wir in Ruhe Leben können ?
Jürgen (mit den Schultern zuckt:( Viiiieeeellll zu lange.

Siehste, die sind alle gleich. Wie Al schon sagte: Jeder Tag der vorrüberzieht, ohne das wir unsere Kinder aufgeknüpft haben, ist ein wundervoller Tag ;)
 
:gerissen:Hört auf ......... ich kann nicht mehr ........... :gerissen:


Ich glaube ich zieh in den Hühnerstall .............. :lol:
 
*räusper*

Mein Sohn wird ja nun im Mai 19 Jahre alt .......

Wann issen eigentlich die Pupertät vorbei? :D

Hatte ich noch vor 2 Jahren einen Sohn der glaubte alles was mit Wasser zusammenhängt schadet der Haut und überhaupt kriegt man von Seife Pickel und Klamotten kann man eh solange anziehen, bis sie sich von selbst hilfesuchend an die Waschmaschine lehnen....

....so hab ich jetzt einen Sohn der ca. 1 Stunde braucht bis er "ausgehfertig" ist. Es fängt damit an, dass es in der unteren Etage penetrant nach "asiatischem Männerpuff" riecht, so stark dass mir die Augen tränen - DAS ist SEIN Deo (wobei ich gar nicht wissen will, wohin er sich das überall sprüht :D) Kommen wir zu den Haaren. Ohne eine halbe Tube Gel auf die Kurzhaarfrisur zu schütten geht schon mal gar nix. Der erste Gang nach einem Friseurbesuch ist eh ins Bad und dann "klatsch" Gel aufs Haar. Sieht dann letztendlich aus, als würde er einen "Helm" tragen und fühlt sich auch so an. Ich warte auf den Tag, an dem sich seine Freundin am seinem Haar ein Auge aussticht.

Was seine tägliche Kleidung betrifft so verbraucht er ca. 5-8 T-Shirts alleine pro Tag. Zu jeder passenden (oder auch unpassenden) Gelegenheit zieht er sich um. Ist schon merkwürdig, wenn man die Wäsche, die man morgens frisch in seinen Schrank geräumt hat abends wieder im Wäschekorb findet. :heul:

Neueste Marotte morgens beim Wecken:

Er: "Ich glaub ich hab Durchfall!" - Ich: "DU gehst zur Arbeit!!!"
Er: "Ich hab Kopfschmerzen." Ich: "DU gehst zur Arbeit!!!"
Er: "Mir ist sooo schlecht." Ich: "Wer abends saufen kann kann auch morgens zur Arbeit!""

Er: "Du bist eine Rabenmutter!" Ich: "Ich weiß, mein Sohn und nun hiev Deinen Revuekörper aus dem Bett und geh zur Arbeit!"

Essgewohnheiten:

Zu den üblichen Mahlheiten hat der "Hörr" natürlich keinen so rechten Appetit. Hält ihn aber nicht davor ab so nach 10 Minuten die Kühlschranktür aufzureißen und den Inhalt genaustens zu beäugen. Ich: "Wir haben gerade gegessen, mach den Kühlschrank zu!"
Er (bereits mit von der Kälte laufender Nase:( "Da muß noch irgendwo ein Joghurt sein!"
Ich (bereits vor Kälte schlotternd:( "Ich nehme doch mal stark an, dass Du mittlerweile den Inhalt auswendig gelernt hast. Joghurt ist alle. Mach den Kühlschrank zu!" Er: "Nie kriegt man hier was Gescheites zu essen!" Ich: "Du willst doch dieses Jahr 19 werden, oder - also mach jetzt den Kühlschrank zu sonst wird das nix!". Er: Was issen das da?" Ich kam nicht mehr dazu was zu sagen - er hatte die Hundewurst bereits im Mund .......


Ich hab so den leisen Verdacht, dass er noch mit 35 im bequemen "Hotel Mutti" wohnen will......ABER NICHT MIT MIR!!!!!
 
whitevelvet666 schrieb:
Vanessa: Ich bin zu fett, ich ess jetzt nix mehr!
Ha, das kann ich auch!
Sabina: Ich bin fett!
Ich: Blech, du bist schlank.
Sabina: Von wegen, ich hab'n Hintern wie ein Brauereipferd
Ich (mit verzweifeltem Humor:( Quatsch, du hast Hüften wie Satteltaschen, das ist was ganz anderes
Sabina: Bist du immer so witzig?
Ich: Wohnst du seit Donnerstag hier?
Sabina: Auf jeden Fall lasse ich ab sofort den Nachtisch weg
Ich: Iß halt 'nen Apfel
Sabina: Nee, der hat auch Kalorien
*Eine halbe Stunde später*
Sabina: Ich geh' mir was Süßes kaufen, willst du auch was?
Ich: Herr gib mir Kraft...

Jaha, diese hübschen kleinen Dialoge sind nervenzerfetzend

Alexis
 
:gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen: Hähähä ich krieg nen Anfall!!! :lol:
Schööönes Leben bei euch. Also ich muss jetzt ehrlich sagen, so schlimm bin nicht mal ich :eg: und ich bin jetzt 13,5. :D:D
soras Bruder ist auch so einer, das kann sie bestätigen!:lol:
Ich freu mich nur, dass ich nicht dick oder rund bin ;) man kann mir problemlos alle Rippen zählen und meine Eltern sagen ich sehe aus wie ein Knochengerüst!:eg: :eg:

Viel Spass mit euren Pubertierenden,
Agilityflynn mit sora am Ablachen:lol::lol:
 
Hallöchen zusammen
Ich vergröle mich fast mit meiner Freundin Agilityflynn!!!:gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen:
Ich sehe das zumteil auch so aber manchmal ist es wirklich ein bisschen übertrieben!!!
Mit mir könnt ihr gut darüber diskutieren!! Ich habe namlich, wie Agilityflynn schon erzählt hat auch einen Bruder (16) und ich selbst bin 13......
Was die dreckige wäsche betrifft gebe ich euch völlig recht.
Meine Mutter reg sich manchmal darüber auf, so das das ganze Haus bebt. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.
Ein bisschen verteidigen muss ich die Jugend ja schon!!! Oder???
Es gibt da ja noch andere probleme mit der Hygiene....
Seit mein Bruder Aufklärung gehabt hat, duscht er so viel, das man ihn kaum trocken bringt. Im Sommer, wenn es schlimm geht wäscht er sich ca. 3 mal pro tag die Haare.:crazy:
Na ja, wie man es nimmt, duschen sollte man ja schon! Aber ist das nich ein bisschen zu viel??!!:verwirrt:
Ich möcht vielleich auch mal duschen können... wir haben nämlich nur ein Boiler zu Haus und der reicht nicht ewig...
Fals ihr einen guten Rat für mich habt schreibt bitte schnell zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Hyhienefreundin Sora!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macken der Kinder in der Pubertät“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
JJ is mitterweile auch 15 1/3 und teilweise arg dement. Gestern habe ich zum ersten mal ein Verhalten beobachtet, bei dem ich dachte: häh :verwirrt: ? Am Eingang zum Grundstück ist die Fläche noch nicht ganz gepflastert, sodaß ein Streifen Sand zwischen Tor und letzter Pflasterreihe liegt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
IgorAndersen
josef: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. pikon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Beauty
Chrissy P.
Pöööses Frauchen, hast deinen Hund einmal zu doll angeschnautzt!?! Schiggy macht das, wenn wir beim Waldgassi noch zehn Minuten vom Auto entfernt sind. Dann schleicht sie weit enfernt hinter mir her schnüffelt rechts und links und linst mit einem Auge auf meine Reaktion. Wenn ich mich komplett...
Antworten
189
Aufrufe
13K
chiquita
chiquita
D
Anton legt seine Schätze alter Kauknochen, kaputtes Seil, jeden Tag an eine andere Stelle schön nebeneinander. :rolleyes: Er zieht Schlüssel von Schränken, und versteckt sie in seinem Bett. Wenn wir Gassi gehen, nimmt er einen Schuh von uns mit,und stellt ihn vor die Haustüre, kommen wir...
Antworten
40
Aufrufe
3K
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten