Was haben Eure Hunde fuer Macken??

Wenn es nur Alterstarrsinn wäre, wäre ich glücklich. Ist es aber nicht. Demenz ist ne ganze Ecke härter und nicht angenehm. Weder für den Hund, noch für den Halter ...

also kann ich mich warm anziehen das es wohl noch schlimmer wird mit der Zeit :(

gibt es da was gegen bei Hund ?
Karsivan kann helfen. Das Kangalömchen war etwas dement und hat Einen beim nach Hause kommen nicht immer erkannt (nicht lustig wenn dich (d)ein 75kg Hund zur "Begrüßung" erstmal fressen will). Mit Karsivan kam sie wieder weitgehend auf die Reihe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es nur Alterstarrsinn wäre, wäre ich glücklich. Ist es aber nicht. Demenz ist ne ganze Ecke härter und nicht angenehm. Weder für den Hund, noch für den Halter ...

also kann ich mich warm anziehen das es wohl noch schlimmer wird mit der Zeit :(

gibt es da was gegen bei Hund ?
Karsivan kann helfen. Das Kangalömchen war etwas dement und hat Einen beim nach Hause kommen nicht immer erkannt (nicht lustig wenn dich (d)ein 75kg Hund zur "Begrüßung" erstmal fressen will). Mit Karsivan kam sie wieder weitgehend auf die Reihe.

Und falls Karsivan nicht hilft wäre dann Selgian auch noch eine Option - hatte ich bei meiner alten Dame :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Nicht jeder Hund, der im Alter Starrsinn hat, kriegt auch Demenz. Also keine Panik.
 
Einen unserer Baeren stoert es wenn ich Abends Krach mache, wenn er im Wohnzimmer liegt und schlafen moechte.
Wenn ich auf dem Sofa zum Beispiel eine Chipstuete oeffne, hebt er den Kopf, guckt mir totaaal angepisst direkt in die Augen, steht auf und geht in die Kueche um sich dort hinzulegen. :lol:

Ich weiss, das wuerde jeden stoeren, aber dieser Blick ist einfach herrlich. :D
 
Wenn ich abends etwas länger im Wohnzimmer vorm Fernseher sitze, steht mein Hund mal irgendwann auf, geht zur Tür und dreht sich zu mir um, als wolle er sagen:
Na? Wie lange guckst du noch? Ich will jetzt ins Bett.

Dann sag ich zu ihm:
Ja, geh du schon mal rauf, Mutti kommt gleich nach.

Daraufhin schiebt er mit dem Schädel die angelehnte Wohnzimmertür auf und geht durch den Flur zur Treppe und tappt bedächtig rauf ins Schlafzimmer.

Und wenn er dann liegt, muss ich ihn immer nochmal so richtig knubbeln und abbusseln, bevor ich mich auch hinlege.
Dann knurrt und grummelt er jedesmal, dass das wirklich kein Mensch hören dürfte.
So süß! :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wir zwei haben ja viele Macken und mir ist gerade noch eine eingefallen! Morgens, wenn ich die Schuhe fürs Gassi anziehe, legt sich eine verschlafene Schiggy gerne leise hinter mich und wenn ich mich umdrehe kann es sein das ich ins Stolpern komme. Um das Prozedere noch zu verfeinern kann es auch sein, dass Schiggy - leise hinter mich geschlichen- plötzlich ein lautes quietschendes Gähnknurren von sich gibt oder wenn ich versuche auszuweichen mein gerade angehobenes Bein betatzt, so dass ich dann doch ins Strauchen gerate!:rolleyes:

P.S.: Ich bin zwar körperlich Frühaufsteher, geistig dauerts aber meistens so bis halb zehn/ zehn.
 
Akos extreme Neugierde :rolleyes:

Er würde so gerne in fremde Häuser wenn die Tür mal aufsteht, um nachzusehen wie man da so wohnt, auch Taschen und Rucksäcke die auf dem Bosen stehen würde er inspizieren, wenn er dürfte und wenn eine Autotür aufgeht möchte der Herr einsteigen.
 
Naja, Wiff war schon in fremder Häusers Küche......und bettelte ..war ein wenig peinlich als eine Frau mit Wiff am Halsband in die Runde fragte wem der Hund gehöre
 
Mein Bentley fing als Welpe um 20.00 Uhr bei der Tagesschau schlagmäßig mit seinen verrückten 5 Min.an :eg: heute nach über 5 Jahren macht er das immer noch, am liebsten mit einem noch nicht gehimmelten Quitschie :sauer:
 
Hidalgo ist eine art "Alkohol Spürhund". Das ganze fing so an.... Mein Lebensgefährte hatte vor einigen jahren eine unschöne Phase... Er hat sich am Wochenende komplett zugesoffen :( In seinem besoffenen Kopf hat er dann immer Hidalgo ins Bett geholt und mit ihm gekuschelt (er darf eigentlich gar nicht ins Bett). Hintergrund dieser Geschichte war das ich nicht so sehr ausgerastet bin wenn der zucker süße Hidalgo in seinen Armen lag und mit jeden Blick gesagt hat:" Nicht Böse sein, der holt mich ins Bett!!." Diese unschöne Phase haben wir zum Glück überwunden. Hidalgo anscheind nicht. Jedesmal wenn besagter Lebensgefährte auch nur ein Bier getrunken hat steht Hidalgo abends freudestrahlend vor dem Bett und wartet auf seine persönliche Einladung einzusteigen :D
 
Grins,nette Geschichte zum unschönen Hintergrund !

Der Neue,der Plüschi, liegt beim Fressen....
So mit Napf zwischen den Beinen und steifem Hals beim fressen,weil unbequem.

Wo sowas wohl herkommt ??
 
Max und meine kleine Tochter sind fast gleich alt - und die Bindung zwischen beiden ist wohl ziemlich innig, zumindest wenn man Max fragt. Weint Madame - und mit jetzt etwas über 2 Jahren macht man das ja noch gern und ausgiebig - fängt Max an zu Heulen... :rolleyes:
Dies ist erst lustig, wird aber mit der Zeit und strapazierten Nerven manchmal echt nervig. Gebiete ich dem Hund dann, er soll aufhören, bemüht er sich wirklich ... nur kann er es nicht, solange Madame noch schluchzt. Aber er übt tapfer. :p
Ach ja, ein Auslaufmodell ist er auch. Noch nie nie nie nie hatte oder kannte ich einen Hund ( und ich kannte einige Doggen), der so sabbert wie Max. Grauslig... :heul:
 
zigzag und futterzeit, alle kommen mehr oder weniger schnell um angebunden zu werden, die alten lauern auf distanz ( ich kann sie sehen) und kommen oft erst wenn sie namentlich gerufen werden.( die werden nicht angebunden)

zigzag liegt immer irgendwo und tut ob er schläft, oder bleibt einfach stur liegen und schaut, als ich eine woche weg war hat babacar das folgendermassen gelöst: er hat im bis zum futterplatz getragen:rolleyes:. mit herzlichen dank: ich trage doch kein 22 kilo hund 50 meter zum fressnapf:unsicher:

ich leine ihm jetzt meistens einfach an, schwupps steht er auf und lauft locker flockig schön neben mir zu seinem platz. aber von selber, no way, erst wenn ich den ersten napf abstelle kommt er gerannt.
 
Meine Hündin hat ne wahnsinns Marotte..sie kann nicht an ihrem Napf fressen..

Sie holt sich immer ne Schnauze voll raus..rennt an ihren Platz..spuckt die ganze Ladung aus..und frisst und kaut dann in aller Ruhe bis alles weg ist..dann steht sie auf..rennt wieder zum Napf usw..

Die verbrennt beim Fressen mehr Kalorien als sie zu sich nimmt.

Ist dann mal die Tür vom WZ zu und sie kommt nicht rein..rennt sie die Treppe runter zum anderen Korb und da dann das gleiche Spiel...

Soll mir einer sagen dass der Hund normal ist :lol:
 
Soll mir einer sagen dass der Hund normal ist :lol:
sorry, aber ich denke, das Verhalten hat durchaus mal Sinn gemacht ... ;)

findeste häufig bei Hunden, die nicht gerade im Futterparadies aufwuchsen und schauen mussten, wo sie bleiben

wenn es da was zu futtern wo gab, war die sicherste Möglichkeit, möglichst viel davon zu behalten, soviel als möglich auf einmal an einen sicheren Ort wegzuschleppen, sich das einzuverleiben und zu schauen, ob es evt. noch Nachschub zu ergattern gibt ..

und ja, das war und ist mit ner Menge Lauferei verbunden, aber kein so ganz Dummes verhalten ... denn was haste davon, wenn Du vor Ort versuchst, Dir den Bauch vollzuschlagen aber nach ein, zwei Sekunden schon ein anderer Hund das Gefundene für sich beansprucht oder Menschen einen weg jagen?
 
na ja, der hund der das bei mir macht, findet mit garantie ein leeren napf vor, wenn er zurück kommt, die meisten fressen schnell das nicht mitnehmbare auf und verschwinden mit dem letzten brocken...
 
zigzag und futterzeit, alle kommen mehr oder weniger schnell um angebunden zu werden, die alten lauern auf distanz ( ich kann sie sehen) und kommen oft erst wenn sie namentlich gerufen werden.( die werden nicht angebunden)

zigzag liegt immer irgendwo und tut ob er schläft, oder bleibt einfach stur liegen und schaut, als ich eine woche weg war hat babacar das folgendermassen gelöst: er hat im bis zum futterplatz getragen:rolleyes:. mit herzlichen dank: ich trage doch kein 22 kilo hund 50 meter zum fressnapf:unsicher:

ich leine ihm jetzt meistens einfach an, schwupps steht er auf und lauft locker flockig schön neben mir zu seinem platz. aber von selber, no way, erst wenn ich den ersten napf abstelle kommt er gerannt.


Warum bindest du deinen hund an beim Füttern :verwirrt:
 
Ja ich verstehe ihr Verhalten ja auch bzw nur bedingt..bzw finde ich es manchmal "schlimm" dass sie so geprägt ist dass sie manche Dinge nach so vielen Jahren immer noch nicht ablegen kann..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haben Eure Hunde fuer Macken??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
951
matty
matty
Mausili
2. Demonstration für die misshandelten Windhunde Spaniens in Straßburg am 8. Juni 2013 Der Bundesarbeitskreis « Internationaler Tierschutz» der Partei Mensch Umwelt Tierschutz unterstützt die Demonstration gegen die Misshandlung der Galgos, Vertreter der Partei werden an der Demonstration...
Antworten
0
Aufrufe
811
Mausili
Mausili
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
711
Bine1976
Bine1976
F
Ihr Knallkoeppe xD Gibt noch den ein oder andren der den boesen Fred nich gelesen hat xD Klein Chichi Monster bleibt schoen hier ;)
Antworten
4
Aufrufe
276
Franzi216
F
Chrissy P.
Hallooooo? jemand hier? sieht so leer aus hier ;)
Antworten
312
Aufrufe
14K
miniconny
miniconny
Zurück
Oben Unten